Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyhope7777, 18. SSW am 08.05.2018, 20:33 Uhr

Starke Kopfschmerzen

Hallo!

Ich bin nun im 5. Monat schwanger und leide seit ca 2 Wochen fast täglich unter starken Kopfschmerzen. Ich hatt auch vorher schon öfters Spannungskopfschmerzen aber nicht in diesem Ausmaß.

Hat sonst noch jemand Probleme mit Kopfschmerzen oder hat es vielleicht gar nichts mit der SSW zu tun?

LG

 
8 Antworten:

Re: Starke Kopfschmerzen

Antwort von Nerina81 am 08.05.2018, 21:18 Uhr

Hallo,

Leider kann ich dir nichts dazu sagen. Ich hatte es nie so lange. Ein oder 2 Tage.
Was sagt dein FA dazu? Blutdruck in Ordnung? Hoher Blutdruck kann auch Kopfschmerzen verursachen. Hast du schon Paracetamol genommen?

Hoffe die bist du bald los...wünsche dir alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen

Antwort von soanaz2, 25. SSW am 08.05.2018, 22:03 Uhr

Hallo,

Ich hab in letzter Zeit auch häufiger starke Kopfschmerzen. Allerdings keine 2 Wochen am Stück.
Trinkst du genug? Blutdruck wurde ja schon angesprochen....der kann auch Kopfweh verursachen wenn er zu hoch ist.
An deiner Stelle würde ich das mal einem Arzt sagen.
Wünsch dir gute und baldige Besserung mit den Kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen

Antwort von Andrea85 am 09.05.2018, 6:36 Uhr

Huhu!
Bei mir ging es quasi direkt nach der Übelkeit, so in der 16. Woche los. Tägliche und heftige Kopfschmerzen, habe sonst gelegentlich Migräne, aber nicht so oft. Mir hat Akupunktur bei der Hebamme geholfen, meine Ärztin meinte immer nur, dass ich ja Paracetamol nehmen kann. Viel getrunken habe ich immer und der Blutdruck war auch gut. Bin jetzt in der 35. Woche und es hat sich auf einmal alle drei bis vier Wochen verbessert. Damit kann ich gut leben. Gute Besserung wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen

Antwort von Kathy75, 18. SSW am 09.05.2018, 7:19 Uhr

Ich hatte das vor 2 Tagen auch. Ich bin überzeugt davon, dass es an meinem Darm lag. Als sich der endlich mal völlig entleert hat, war es nach ner Stunde weg. Wenn ich Verstopfung hab und nicht richtig kann oder das Gefühl hab es kommt nicht alles, hab ich auch starke Kopfschmerzen.
Viel Vollkorn, Feigen u Datteln essen, dann geht’s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen

Antwort von mel_xder am 09.05.2018, 10:02 Uhr

Mir ging es so. Auch so ca bei der Mitte der SS ging das bei mir mit echt heftigen Kopfschmerzen los. Ich hab zuvor nie Migräne gehabt, aber ich hatte die zu der Zeit so stark das ich zusätzlich brechen musste. Das ging dann aber von alleine weg.

Wünsche dir alles gute, das hört sicher wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen

Antwort von Babyhope7777, 18. SSW am 09.05.2018, 10:38 Uhr

Danke für eure lieben Antworten und Genesungswünsche!

Tut gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin die mit Kopfschmerzen zu kämpfen hat.

Blutdruck ist wunderschön und ich trinke auch sehr viel Wasser. Hoffe dass es sich bald legt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen

Antwort von Cemi am 09.05.2018, 12:27 Uhr

Hab das quasi auch 1,5 Monate täglich gehabt. Mal 1-2 Tags Ruhe und dann wieder von vorne. Deswegen war ich 1,5 Monate lang getapte. Hat 5-6 Tage gehalten dann ab, gucken ob es besser war, nein, dann nächsten Tag wider drauf. Habe mir dann Massage verschreiben lassen seid dem ist es viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen

Antwort von Wunderbar2018, 26. SSW am 10.05.2018, 7:26 Uhr

Magnesium hilft mir sehr gut (Doppelherz mit kalium) und Schüßler 7 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starke Kopfschmerzen bei Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Seit ca. 2 Wochen plagt mich die Übelkeit, häufig begleitet von sehr starken Kopfschmerzen, ich kann in den Momenten kaum einen klaren Gedanken fassen, weil ich mich so auf meinen Körper konzentrieren muss. Wenn mir schlecht ist und das ist leider fast ...

von Mucky 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen in der 13 ssw

Hallo ihre lieben ich kann nur dazu sagen ich dachte schon ich muss sterben so starke Kopfschmerzen habe dann alles ausprobiert "Kälte Handtuch , an den Apfel gerochen auch Kaffee mit Zitrone getrunken und zusätzlich Menthol Tropfen alles hat etwas geholfen aber nach der ...

von Monia1978 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Dehnungsschmerzen, Schwindel und Kopfschmerzen in der 16.SSW

Hallo ihr lieben! Mir brennen leider 2 Fragen ganz stark auf der Seele die ich gern los werden möchte. Ich habe erst am 24.11. wieder einen Termin bei meiner FÄ und eine Hebamme habe ich noch nicht. Und zwar würde ich gern wissen ob es normal ist, in der 16 SSW noch immer ...

von MandyB.84 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

starke Kopfschmerzen

Hallo, ich wollte mal fdagen ob ihr mir helfen könnt. Ich hab seit heut Kopfschmerzen. Anfangs nur auc der rechten seite vorne. Hab mich dann hingelegt. Um halb 2 hab ich dann paracethamol 500 g genommen-danach sorry hatte ich dufcnfall und ich glaube ein paar übungswehen. ...

von ejn2000, 38. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen - jemand Hausmittel?

Hey ich hab seit vorhin mega doll Kopfschmerzen und mittlerweile ist mir auch übel. :( ich weis gar nicht was ich machen soll. Kalter Lappen auf der Stirn bringt keine Linderung und Augen zu geht nicht, die bleiben irgendwie nicht zu. Hat jemand hilfreiche Tipps? Achja getrunken ...

von Sandta92, 31. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schüssler salze bei Kopfschmerzen/Migräne

Huhu ihr Lieben, Wisst ihr Rat? Kennt sich jemand mit schüssler salze aus? Habe seit der Ss fast täglich Kopfschmerzen/Migräne. Hatte vor der Ss auch schon immer Migräne, aber mein Leben lang nie so oft. Bin schon in Physiotherapie-und Akupunkturbehandlung, aber bis jetzt ...

von Sindy1704, 17. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Nacht starke Kopfschmerzen und...

Flimmern im geschlossenen Auge. Mir war auch etwas komisch dabei. Schon beim Abendessen gestern wurde mir etwas übel. Heute bin ich extrem verspannt in den Schultern hab Kopfschmerzen und leichte Übelkeit. So allgemein geht es mir echt bescheiden. Aber ich denke ich kann eine ...

von mausic06, 34. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rasende Kopfschmerzen was tun?

Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Habe schlimme Kopfschmerzen, wie schon lange nicht mehr. Kenne Kopfschmerzen von der Menigitis damals und von Migräne etc. Allerdings weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. Ich mag auch nix essen und kaum was trinken. Was ...

von Pingu86 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit letsten Samstag Kopfschmerzen

Hallo Mädels, wollte mal nachfragen ob Ihr vielleicht auch schon mal die Erfahrung gamacht habt: Hab seit letsten Samstag teilfs heftige linksseitige Kofpschmerzen, Ohrenschmerzen und beim Kiefer ziehts auch. Hab dann bei meinem Zahnarzt angerufen und dann wurde mir gesagt, ...

von Julchen29, 14. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr bei Kopfschmerzen/Migräne

Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich migräneartige Kopfschmerzen. Ich denke ich werde krank, habe auch schon Halsschmerzen:-( Ich hab alles versucht was sonst hilft. Nux Vomica, Pfefferminzöl und Cola. Nichts hilft. Heute Mittag habe ich eine 500er Paracetamol ...

von Mariechen1, 15. SSW 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.