Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kloudo am 11.01.2013, 20:28 Uhr

Sport?

Hallöchen,
ich brauch mal eine oder mehrere Meinungen.
Fühl mich mit meiner Frage zwar voll doof, aber ich weiß mir gerade nicht selber zu helfen...
Ich habe gerade heute einen positiven SST gemacht. Also ich war noch nicht beim Frauenarzt, der Termin ist erst in knapp 3 Wochen (was mich mega ärgert). Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Ich spiele Volleyball im Verein und hätte morgen eigentlich ein Spiel. Soll ich spielen, oder nicht? Es ist ja noch nichts bestätigt. Ich bin Leistungsträgerin der Mannschaft und oft sind wir auch nur mit Minimumbesetzung am Start.
Es geht mir bisher auch eigentlich recht gut - eigentlich. Abends habe ich komischer Weise besagte Übelkeit und nur gelegentlich tagsüber minimal Schwindel.
Also, was meint ihr? Erstmal normal weiter machen oder jetzt schon in den Schongang gehen?
Danke für eure Meinungen
LG Kloudo

 
5 Antworten:

Re: Sport?

Antwort von ZoeNele, 8. SSW am 11.01.2013, 20:50 Uhr

Hallo,
ein pos. SST bedeutet das Du das SS-Hormon (ßHCG) im Körper hast. Von dem an kannst Du nur schwanger sein. Gratulation dazu!
Das Du erst in 3 Wochen einen Termin bekommen hast kann ich mir gar nicht vorstellen. Hast Du von dem pos. Test berichtet?
Mit dem Sport ist es so eine Streitfrage. Die einen sagen: "Ja, kannst Du machen, da das Kleine wirklich noch soooo mini ist." Die anderen sagen: "Nein, denn Du würdest Dir es wahrscheinlich nicht verzeihen falls was wäre. Auch wenns nicht Deine Schuld wäre. Außerdem muss das Team ja sowieso auf kurz oder lang auf Dich verzichten."

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport?

Antwort von 96AlteLiebe, 8. SSW am 11.01.2013, 21:12 Uhr

Ich denke ich würde spielen.... vielleicht, dass du drauf achtest, dass du dich nicht so dolle auf den Boden schmeißt, um an den Ball zu kommen?
Ich habe meinen Sport sofort eingestellt, aber ich mache auch Ju-Jutsu... das ist von den Erschütterungen ne Nummer härter :-/ ich muss mir auch was neues suchen, was ich zumindest so lange machen kann bis ich zur Schwangerschaftsgymnastik kann oder zum Muttischwimmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport?

Antwort von Judith84 am 11.01.2013, 21:36 Uhr

Hi,
ich spiele Basketball und habe (obwohl Leistungsträgerin) nicht mehr gespielt, als ich von der Schwangerschaft wusste...Ist halt mehr Kontaktsport, wo man öfter auch mal eine vom Gegner mitkriegt und das wollte ich nicht riskieren! (War aber auch schwanger nach Kiwu-Behandlung und von daher wahrscheinlich auch extra vorsichtig) Volleyball könnt ich mir eher vorstellen noch zu spielen...Achso: viele meiner älteren Mitspielerinnen haben noch ne ganze Zeit gespielt, als sie von ihrer Schwangerschaft wussten und deren Kinder sind alle gesund zur Welt gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport?

Antwort von Kloudo am 11.01.2013, 22:41 Uhr

Danke für eure Meinungen und auch Glückwünsche.
Das ärgert mich auch total mit dem späten Termin. Ich habe da heute angerufen und gesagt ich hätte gerne einen Termin weil ein positiver Test vorlag. Dann wurde ich nach erster Tag letzte Mens gefragt und wie lang ich überfällig wär. Ich schön gesagt, ja, hier 17.12. und überfällig nun ja noch nicht aber ZT 26 von regulären 25-28. Die Sprechstundenhilfe meinte dann, ja, dann würde man ja eh noch nichts sehen, ich solle doch dann bitte erst am 30. Januar vorbei kommen.
Ich würde auf Grund dessen auch eigentlich gerne den Arzt wechseln, aber die DOC selbst ist echt gut. Deswegen nehme ich auch jedes mal eine halbe Stunde Fahrt pro Strecke in kauf.

Wegen dem Sport bin ich hin und her gerissen. Ich muss auch erwähnen dass das meine 2. Schwangerschaft ist. Bei der ersten habe ich sofort mit dem Sport aufgehört (ich hab mich super Fit gefühlt und alles), aber ich habe mich auch tierisch geärgert weil ich auseinander gegangen bin wie ein Hefeklops und jetzt immer noch 15 kg plus mit schleppe. Habe halt angst, dass das dann wieder so wird.
Ich kann ja auch entscheiden, ob ich mich auf dem Boden wälze oder da ein wenig halb lang mache. Volleyball hat allerdings viele schnelle Richtungswechsel und Sprünge. Meine DOC sagte beim letzten mal dass es besser wäre nicht mehr zu spielen. Aber wir spielen "nur" in der untersten Klasse, da diese Mannschaft recht neu ist (außer mir) und erst noch Erfahrung sammeln muss. Vielleicht weihe ich meinen Trainer ein - nur zur Vorsicht - und hoffe dass morgen ein oder zwei Mädels mehr da sind, falls ich nicht durch spielen kann.
Ich danke auf jeden Fall noch mal für eure Meinungen.
Auf dass wir schön kugeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport?

Antwort von SteffiZ84, 39. SSW am 12.01.2013, 9:34 Uhr

Kommt wohl immer auf den Arzt an, in Woche 5-6 kanns tatsächlich sein, dass man ausser ner aufgebauten Schleimhaut noch nicht viel sieht. Ärger dich nicht zu sehr, man muss in den (mehr als) neun Monaten noch soooviel warten. Ist also gar nicht so unüblich, dass man auf den ersten Termin gerade zu Beginn, etwas wartet.

Wegen dem Sport hast du ja schon einige Meinungen gelesen. Ich denke auch, du bist schwanger und nicht krank. Du musst dich ja nicht quer über den Hallenboden werfen... aber in Watte packen musst dich auch nicht.

Wünsche dir alles Gute für deine SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was für Sport zu Beginn der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin jetzt 6+1 und habe bis ich den positiven Test gemacht habe Fußball gespielt. Da es hierbei ganz schön zur Sache geht, habe ich mich entschlossen sofort damit aufzuhören - ich könnte mir es nie verzeihen, wenn meinem Kind dabei etwas passieren ...

von SaLe2009, 6. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Treibt ihr sport oder macht ihr pilates

Hallo habe heute wieder mit pilates angefangen.Hatte es auch vor der Ss gemacht.Da die ersten 3Monate nicht so prikelnd waren (Übelkeit und erbrechen) musste ich damit aufhören.Bin jetzt in der 16ssw und bin heute wieder damit gestartet. Habe jetzt nicht meine Fa oder Hebi ...

von Nukki, 16. SSW 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel Gewicht tragen / wieviel Sport

Hallo ihr Lieben, meine Freundin schickte gerade ne SMS, ich könnte ihr Donnerstag beim Umzug helfen. Habe ich ihr versprochen, als ich noch nicht schwanger war. Sie selber bekommt ihr Baby im April. Werde ihr auf jeden Fall helfen, aber wieviel Gewicht "darf" man ...

von steda82, 5. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Safety 1st Ideal Sportive

Hallo, wir waren heute shoppen und haben zufällig einen Safety 1st Ideal Sportive gesehen. Uns hat er sehr gut gefallen :) Was ich nicht so toll finde ist, dass beim Buggy, dann vorne nicht so eine Stange ist, wo sich die kleinen anhalten können :( ( hoff ihr kennt euch mit ...

von mjkk, 8. SSW 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

welcher sport?

Hallo mädels... mein mann und ich sind gerade dabei für unseren Großen ein Geschwisterchen zu machen nun würde ich aber gern mit sport beginnen, vielleicht Aerobic oder so..... Was ist denn jetzt am besten geeignet? Also welchen sport ...

von engelfritzi 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport in der Schwangerschaft?!

Welchen Sport treibt ihr in der Schwangerschaft?! Ich möchte jetzt mit AquaFitness oder Wassergymnastik anfangen und hole mir morgen einen Crosstrainer für zu Hause. Habe seit ich schwanger bin gar nichts gemacht ...

von Li.lie, 11. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Verkaufe neuwertige H&M Mama Hose schwarz Gr. 42/44 elegant/sportlich

habe eine schöne H&M Mama Hose für Schwangere anzubieten, mir passt sie leider nicht. Gr. 44 steht drin, fällt aber für meine Begriffe knapp aus, bitte die Maße beachten: Bundweite (also der tief sitzende Bund) 103 cm, Innenbeinlänge ca. 81 cm, etwas stretchig, sehr bequem. ...

von HighHeelDiva, 13. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport in der Frühschwangerschaft!

Hallo zusammen! Ich hab da mal eine Frage zum Sport! Ich mache ja schon seit geraumer Zeit Yoga, was ja sehr anstrengend für die Muskulatur im Bauch ist. Kann ich das bedenkenlos weitermachen? Da ich im Januar eine FG hatte bin ich da sehr vorsichtig, ich möchte nichtz das ...

von calamety, 4. SSW 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt jemand den Kiwa Safety 1st Ideal Sportive?

Und würde mir Auskunft geben? Ich bräuchte ihn jetzt (bis August) noch als Buggy für meinen Großen und dann, wenn das Baby da ist, als Kiwa? Was haltet ihr von dreirädrigen? Ich möchte gern große Schwenkräder und da sind die dreirädrigen anscheinen die einzig wirkliche ...

von blessed2011, 17. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Frage Rund ums Thema Sport !!!

Hallo Ihr Lieben So ich bin nun auch dabei ..zwar noch ganz am Anfang ...aber ja ich bin schwanger !!! JUHUUUU ! Werde aber die Sache aber ruhig angehen lassen nachdem ich bei der ersten Schwangerschaft mit Fehlgeburt son Kaos veranstaltet habe.!!! So nun meine Frage ...

von Aurora30, ?. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.