Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Li.lie, 11. SSW am 25.05.2011, 14:37 Uhr

Sport in der Schwangerschaft?!

Welchen Sport treibt ihr in der Schwangerschaft?!

Ich möchte jetzt mit AquaFitness oder Wassergymnastik anfangen und hole mir morgen einen Crosstrainer für zu Hause.
Habe seit ich schwanger bin gar nichts gemacht außer spazieren gehn...
Vorher ging ich regelmäßig ins Fitness-Studio und zur Gymnastik.

Was könnt ihr noch so empfehlen und ab wann beginnt man mit Schwangerschaftsgymnastik?!

 
7 Antworten:

Re: Sport in der Schwangerschaft?!

Antwort von bloomy am 25.05.2011, 14:40 Uhr

Am besten ist, wenn du das machst, was du vorher auch gemacht hast.
Was der Körper nicht kennt, sollte man in der Schwangerschaft nicht neu anfangen, außer man ist gut trainiert und der Sport strengt einen nicht an.
Ich bin in der 1. SS noch bis 1 Woche vor Geburt geritten, beim zweiten bis zur Mitte der SS, hab irgendwie doch Angst gehabt- auch wenn das Pferd zuverlässig ist, kann ja theoretisch was passieren und wenn ich jetzt nochmal schwanger werde, würde ich glaub ich sofort ganz aufhören...

LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft?!

Antwort von Amy78, 29. SSW am 25.05.2011, 14:43 Uhr

Also in meiner 1.SS bin ich bis zum 5 Monat joggen gewesen. Das ging diesmal nicht. Ich war auch bis 3 Wochen vor der ET im Fitnessstudio und habe halt mein Programm angepasst (Cardio auf dem Fahrrad, meine bauchbelastenden Übungen, Gewichte angepasst) Ich habe immer auf mein Bauchgefühl vertraut und wenn mir etwas unangenehm wurde, es konsequent gelassen. Zudem bin ich bis zum Mutterschutz mit dem Rad zur Arbeit gefahren.

DIesmal ist mein Sportprogramm etwas dünner. Habe bis Mitte 6. Monat Stepaerobic gemacht und bin nun wieder im Fitnessstudio (Programm s.o.). Wenn ich in Mutterschutz gehe, werde ich dort auch das Angebot Yoga-Pilates wahrnehmen.

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft?!

Antwort von Amy78 am 25.05.2011, 14:45 Uhr

Tschuldigung TIPPFEHLER:

...3 Wochen vor deM ET...
...KEINE bauchbelastenden Übungen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft?!

Antwort von Li.lie, 11. SSW am 25.05.2011, 14:53 Uhr

...hatte mich beim lesen schon über die "bauchbelasstenden Übungen" gewundert, hi hi

Aber der Crosstrainer ist sowieso mein liebstes Ausdauergerät, ist auch nicht so anstrengen wie joggen.
Der Vertrag im Fitness Studio ist Mitte Mai sowieso ausgelaufen, werde mich dann erst nach der SS wieder anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft?!

Antwort von Larona, 33. SSW am 25.05.2011, 16:47 Uhr

Ausdauersport ist natürlich auch in der SS gesund, gerade wenn man es vorher auch schon gemacht hat. Man sollte nur darauf achten, dass der Puls nicht zu hoch geht, damit die Sauerstoffversorgung nicht leidet.
Ich habe in der 24. SSW mit SS-Gymnastik angefangen. Grundsätzlich gibt es da keine Regel wann der richtige Zeitpunkt ist. Mir gefällt die Gymnastik sehr gut, vor allem weil die Hebamme, die das macht, nebenbei auch schon mal Atemtechniken für die Geburt übt und auch viel für die Beweglichkeit des Beckens gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft?!

Antwort von mino82, 36. SSW am 25.05.2011, 20:14 Uhr

ich gehe auch noch ins Fitnessstudio,Sauna,Schwangerschaftsstep und Walken...mir geht es gut und ich frage bei jeder Vorsorge ob ich weiter machen darf..bis jetzt ist alles in ordnung und spricht nichts dagegen..aber man sollte es halt schon vorher gemacht haben und nichts neues anfangen..aqua aerobic ist auch gut in der ss, dass kannst auch in der ss anfangen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von Li.lie, 12. SSW am 26.05.2011, 8:35 Uhr



Danke für die Tipps und Erfahrungsberichte

Heute beginnt die 12. Woche *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.