Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82, 5. SSW am 17.01.2012, 13:26 Uhr

Wieviel Gewicht tragen / wieviel Sport

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin schickte gerade ne SMS, ich könnte ihr Donnerstag beim Umzug helfen. Habe ich ihr versprochen, als ich noch
nicht schwanger war. Sie selber bekommt ihr Baby im April.
Werde ihr auf jeden Fall helfen, aber wieviel Gewicht "darf" man tragen??
Meine Tochter (15kg) ist auch zur Zeit "schwierig". Sie will alles selber machen und selber entscheiden. Und wenn sie nicht so will wie ich, dann klemme
ich sie mir wohl mal unterm Arm und nehme sie mit. (sie will z.B. mittags nicht von der Krippe weg und das geht natürlich nicht) Gestern habe ich
es wieder so gemacht und hinterher hatte ich ordentliches Ziehen im UL......

Genauso mit dem Sport. Habe mich letzte Woche zum Aqua-Power angemeldet, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin. Bin total ungeübt.
Kann ich da trotzdem mitmachen, einfach so weit wie ich mich wohl fühle???

Wie macht ihr das???

 
4 Antworten:

Re: Wieviel Gewicht tragen / wieviel Sport

Antwort von Hailie, 21. SSW am 17.01.2012, 13:36 Uhr

Beim heben/tragen mache ich es so lang ich mich wohl fühle. Lütte hat auch weit mehr als die 5kg und den muss ich oft tragen (11 Monate alt). So lange der Körper das gewohnt ist, ist es kein Problem.

Beim Sport mache ich es so wie ich schaffe, allerdings machte ich das schon vor den Schwangerschaften. Aqua-Power soll ja sehr anstrengend sein und da würde ich lieber den FA fragen in weit du das machen kannst.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Gewicht tragen / wieviel Sport

Antwort von Lilisu, 34. SSW am 17.01.2012, 14:23 Uhr

Also ich wäre besonders am Anfang einer Ss sehr vorsichtig! Wenn dann nämlich etwas passiert, wirst du dir auf ewig Vorwürfe machen. Meine Mama hat ihr erstes Kind wegen eines Umzugs verloren und jetzt wo ich schwanger bin lässt sie mich nichts tragen.. wenn sie mal da ist. Also lieber ein paar Gänge zurückschalten und nur leichte Tätigkeiten vorerst ausüben.. meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Gewicht tragen / wieviel Sport

Antwort von Leo engel am 17.01.2012, 15:10 Uhr

Zum sport kann ich nichts sagen.

Ich bin in der 35.Woche, mein Sohn hat 15kg ca. und ich hab ihn die ganze Schwangerschaft über getragen, wenn es sein musste. Treppe hoch, nachts ins Bett etc. Mein FA hat dazu gesagt, das man beim ersten Kind die 5kg noch gut einhalten kann, wenn man dann aber schon ein kleines zu Hause hat gehts meist nicht.
Aber eine intakte Schwangerschaft hält das aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Gewicht tragen / wieviel Sport

Antwort von Spirelli87, 5. SSW am 18.01.2012, 14:42 Uhr

Während meiner 1. SS sind wir umgezogen. Ich war zu der Zeit 10. SSW.
Noch keiner wusste von der SS, es gab reichlich zu tun und außerdem lässt man ja die Freunde nicht Kisten buckeln und steht nur daneben und schaut... also hab ich mich gleich total übernommen und hatte abends Blutungen.
Am Tag 2 des Umzugs hab ich mich nur in die neue Wohnung gestellt und gezeigt, wo die Möbel hin sollen und auf Anraten vom FA nichts getragen.

Das würde ich auch jedem anderen empfehlen! Man macht sich sonst nur Vorwürfe!
Wenn du es der Freundin noch nicht erzählen magst, dann gib vielleicht ne Erkältung vor oder du hast Rückenschmerzen... da kann man auch nicht soviel tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.