Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny, 13. SSW am 21.03.2009, 14:21 Uhr

So langsam komme ich in bedrängnis, was jetzt?

Mein großer Sohn ist 8 Jahre alt, und da ich diesesmal nen Bauch hab wie im 5. Monat obwohl ich grad mal 13ssw bin fällt es natürlich meinen Sohn auf. Er fragte mich nun schon 2 mal ob ich ein Baby im Bauch habe und ich habe beide male gesagt: Das kommt meinen Bauchschmerzen.... Ich trau mich nicht es zu sagen, weil ich nicht will dass meine Kinder totunglücklich sind, wenn ich vielleicht doch noch operiert werden muss. (Bauchdeckenbruch) in ca. 4 Wochen ist diese Gefahr wohl gegen 0 weil die Gebärmutter dann davor liegt, aber so lang kann ich es nicht verheimlichen weil ich jetzt schon rummrolle.

Die kleinen haben noch nix gesagt ausser meine kleine die meinte: Mama du musst mal wieder abnehmen *lol*

lg.

Anny

 
8 Antworten:

Re: So langsam komme ich in bedrängnis, was jetzt?

Antwort von Holly!, 13. SSW am 21.03.2009, 14:48 Uhr

Hallo Anni!!
Wie alt sind deine Kleinen denn nochmal?
Vielleicht würde ich es dem Großem sagen. Ich glaube, das er sich mehr hintergangen fühlt, wenn du ihn nicht die Wahrheit sagst. In dem Alter kannst du ihm bestimmt die Situation erklären.
Es ist wirklich eine schwierige Entscheidung!!!
Wie geht es dir denn sonst??
Denke oft an dich und drücke die Daumen!!
Es ist schön, wo dir zu hören!!

Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich wäre von vorneherein so fair.....

Antwort von girlyxxl, 27. SSW am 21.03.2009, 14:51 Uhr

und würde es meinen Kinder sagen. Auch wenn die Gefahr einer Bauchdecken-OP noch 4 Wochen besteht, ist es doch nicht fair gegenüber Deinen Kindern, wenn Du Ihnen diese doch eingeltich schöne Nachricht verheimlist. Und falls das Gespräch auf eine evtl. OP kommt, dann kannst DU Ihnen ja ruhig erklären, daß es nicht unbedingt passieren muß!

Stell Dir doch mal vor, man würde Dir als Kind etwas verheimlichen, das ist doch viel schlimmer, als wenn Du es weißt. Und Kinder verstehen mehr als man denkt (vorallem der 8-jährige!) und können sich dann auch mehr drauf einstellen. Ich spreche leider aus eigeneer Erfahrung (aber wg. einer anderen Geschichte) und war als Kind sehr traurig, daß mir vieles verheimlicht wurde.
Bitte erspar Ihnen diese Erfahrung!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam komme ich in bedrängnis, was jetzt?

Antwort von Kuscheling am 21.03.2009, 14:53 Uhr

Hi,

rede doch erstmal nur mit dem Großem. Erzähl ihm auch von deinen Sorgen, dann ist er im schlimmsten Fall ein wenig vorbereitet. Bei den Kleinen würde ich noch warten, wenn sie nicht von sich aus fragen.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

girlxxl, wenn das Baby stirbt

Antwort von Anny, 13. SSW am 21.03.2009, 15:13 Uhr

Mein großer Sohn hat sich über seine Geschwister wahnsinnig gefreut. Ich habe es ihm damals in der 13ssw gesagt, da man aber noch NIX! Eigendlich wollte ich es dann jetzt auch wieder sagen (früher nicht, da ich 3 Sternchen in der 9ssw habe). Wenn die Op gemacht wird und das baby stirbt ist mein Sohn fertig mit der Welt! Er ist sehr sensibel auch wenn er auf aussenstehende durch sein ADS einen anderen Eindruck macht. Und ich will ihm ersparen sich auf ein Baby zu freuen und ihm dann sagen zu müssen, dass es tot ist.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Holly!

Antwort von Anny, 13. SSW am 21.03.2009, 15:16 Uhr

Jasmin ist grad 4 geworden, Luke wird im Mai 6
Naja momentan... zimlich bescheiden! Die Schmerzen gehen mir mitlerweile an die Nerven, ich schlaf sehr schlecht, seh meine KInder nur wenig da ich sie ja zur Zeit kaum betreuen kann sind sie sehr viel bei meiner Mutter. Denn mein Mann arbeitet zur Zeit bis 22 uhr. Naja und wenn ich halt mal rausgeh weil mir die Decke auf den Kopf fällt... dann hab ich dann bis 2 Tage danach ne Quittung davon weil ich irre schmerzen hab. Ach was solls...muss ich eben durch! Die Kinder wissen bisher nur, dass ich Krank bin.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine falsch verstandene Rücksichtsnahme

Antwort von nagchampa am 21.03.2009, 18:01 Uhr

Also scheinbar willst du es unbedingt noch mindestens Wochen verheimlichen. Und dann? Ich glaube nicht, dass unbedingt bei der OP etwas passieren muss mit dem Ungeborenen. Und falls doch, würde dein Sohn hinterher umso fertiger sein, weil er danach definitiv davon erfahren wird, dass Mama doch schwanger war, es ihm aber verheimlichte.

Außerdem hat er dich schon 2 mal darauf angesprochen. Es wird also Zeit. Du als Elternteil solltest dich nicht mit Lügen aus der Verantwortung stehlen bzw diese Aufgabe vor dir herwälzen. Das Aufschieben auf in 4 Wochen macht es eher schlimmer als besser. Trau deinem Kind, auch wenn es sensibel ist, ruhig etwas zu. Stell dir doch mal vor, du wärst er, deine Mama hat einen Bauch, der dir total bekannt vorkommt. Und sobald du Mama drauf ansprichtst, wird sie "ganz komisch". Der macht sich doch längst seine eigenen Gedanken. Und was glaubst du wie das für ein Kind belastend ist, wenn Mama ganz offensichtlich ein Geheimnis hat, du aber merkst, dass sie in dem totalen Konflikt ist, ob sie es sagt oder nicht. Hey, gerade weil dein Sohn so sensibel ist, solltest du ihm von dem Baby erzählen.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine falsch verstandene Rücksichtsnahme

Antwort von fracla am 21.03.2009, 18:33 Uhr

ich sehe es so wie suse, red mit deinem sohn darüber, vorallem weil er dich schon angesprochen hat. er spürt doch das was los ist, erst recht, wenn er so sensibel ist.
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte meinen Sohn auch nicht angelogen...

Antwort von bloomy, 26. SSW am 21.03.2009, 23:39 Uhr

...finde diese ewige Verheimlicherei ehrlich gesagt auch ein bisschen albern. Klar will man es nicht in die Welt hinausschreien und nachher verliert man das Kind und jeder fragt nach. Aber wenn meine Kinder das merken und konkret fragen, würde ich sie nicht belügen. Dein Sohn wird im Nachhinein davon erfahren, dass du nicht die Wahrheit gesagt hast. Was soll er dann denken? Lügen ist okay, wenn man einen Grund hat? Überhaupt finde ich, man sollte die Kinder auch ein bisschen aufs Leben vorbereiten- auch (oder vielleicht gerade), wenn sie sensibel sind. Im Leben läuft eben nicht immer alles nach Plan und es können auch mal erschütternde Ereignisse passieren, auf die man keinen Einfluss hat. Ich finde nicht, dass Kinder das nicht auch lernen können. Im Nachhinein kriegen sie es sowieso mit, wenn die Mutter ein Kind verloren hat. Man weint ja auch viel und verhält sich seinen Kindern gegenüber ganz anders, wenn man um so einen Verlust trauert- da ist es sinnvoller, die Kinder miteinzubeziehen, als sie nur darunter leiden zu lassen, dass es Mama schlecht geht und sie wissen nicht, was los ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Langsam Nervlich am Ende und mein Freund meint nur Vorwürfe machen zu müssen

Hallo, Ich bin gerade völlig am verzweifeln. ich bin jetz schon im 3. Monat und wohne auch erst seit 3 Monaten bei meinem Freund. Es ist für mich ja schon schwer gewesen, weil ich von Berlin nach Bayern bin. Ich habe nur ihn hier und sollte auf einmal mein Leben ...

von Mottemina 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam wirds ernst!

Bin am Mittwoch bei 37+0 und meine Stiefmama hat die "Befürchtung", dass es schon zwischen dem 15. & dem 20.11 losgeht, anstatt erst am 30.11. Demnach könnte es ja schon in einer Woche losgehen - wenn ich so daran denke macht mir das ...

von Lili3011, 37. SSW 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Hab langsam echt schiss;-(

Meine Maus fiebert schon seit MO Nacht begleitet von Husten, Schnupfen, Schleim und röcheln.. KiÄ meinte das sei ein viraler Infekt, doch wenn das Fieber bis Morgen nicht aufhört, muss ich wieder hin Dann sagte sie, müssen wir schauen ...

von kleine87 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Boa...reicht es nicht langsam?

Hallo.. Ich komm ur ab und zu mal hier her... aber was ich hier immer lese..is echt total dumm...warum hat man so langeweile und denkt sich geschichten aus nur um im mittelpunkt zu stehen...wenn es dann raus kommt,weils echt übertrieben geschrieben wird beleidigen sich alle ...

von Babybunny007, 24. SSW 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam macht mein Freund mich auch

verrückt... Er meint die ganze Zeit er sei nicht der Vater un bla... Tut mir damit total weh un ich fange langsam an zu zweifeln... Auch wenn ich so das alles ausrechne kommt ja auch raus das die kleine im Dezember entstanden is... Nur langsam mache ich mir auch einen Kopf... ...

von Kleinemaus1401, 27. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

...langsam verzweifel ich... :-((((((((

Hallo ihr Lieben, die Mens ist mal wieder da... so langsam verzweifel ich wirklich... wem hab ich eigentlich was getan, dass ich so lange auf mein Glück warten muss??? Ich hab wirklich eine kleine Depri-Phase und alles ist scheiße... ...

von maxi86 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weis langsam nicht mehr was ich denken soll

hatte doch den "Erzeuger" meines Kindes blockiert. Da schreibt der mir vorhin eine e-Mail das ich ihm bitte die Sachen mit der Post schicken soll. Er würde Anfang Juli mit seiner Freundin in eine größere Wohnung zusammenziehen. Ich habe gesagt, dass geht jetzt nicht liege im ...

von Alessandra9 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Ich verliere so langsam die Hoffnung... :-(

hallo zusammen, das Wetter ist herrlich, aber ich bin die Tage einfach schon latent depri. Heute ist ZT 23, ich habe Kopfschmerzen wie kurz vor der Mens und keinerlei hoffnungsmachende andere Anzeichen. Wir üben seit 2,5 Jahren (da war ich spontan ss aber mit FG) aber leider ...

von Susi1971 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Anstieg zu langsam, keine Fruchhöhle

6. SSW. .. letzte Woche langsamer HCG Anstieg. Heute keine Fruchhöhle im Ultraschall. Sehr starke Mensschmerzen und Rückenziehen. Wird zu 99 % abgehen. Schade weil wir schon angefangen haben uns zu freuen. Wäre unser zweites Kind gewesen. Allerdings diesmal ungeplant. Euch ...

von maus690 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

langsam reicht es uns

Hallo war heute zur VU bei meiner FA,soweit alles ok,Versorgung weiter gut,gemessen hat sie nichts,da ich ja am Dienstag schon wieder in die Klinik gehe-aber ich habe jetzt Antikörper gegen kindliche Blutbestandtteile(eine genaue Differenzierung wurde jetzt angefordert,mit der ...

von Maroulein 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.