Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Langsam Nervlich am Ende und mein Freund meint nur Vorwürfe machen zu müssen

Thema: Langsam Nervlich am Ende und mein Freund meint nur Vorwürfe machen zu müssen

Hallo, Ich bin gerade völlig am verzweifeln. ich bin jetz schon im 3. Monat und wohne auch erst seit 3 Monaten bei meinem Freund. Es ist für mich ja schon schwer gewesen, weil ich von Berlin nach Bayern bin. Ich habe nur ihn hier und sollte auf einmal mein Leben hinbekommen. Meine Kindheit war selbst nicht sehr leicht... Ich wollte eigentlich dann in Bayern ein neuanfang starten, eine ausbildung suchen und endlich ruhe und ein zuhause finden. Doch dann wurde ich auch noch schwanger, klar wir haben es natürlich auch gewollt, gerade er, wegen ihm hab ich mich überreden lassen eine Familie zu werden. Doch seit er nun weiß das ich schwanger bin behandelt er mich wie den letzten dreck Er macht mir vorwürfe weil ich nicht alleine aus der wohnung gehe, ich hab ihm gesagt ich hab morgens schlimme übelkeit schwindel und starke müdigkeit jetz besonders am anfang gehabt. es ist meine erste schwangerschaft dahr ist das alles neu für mich ihm gefällt es nicht wenn er nach der schule nach hause kommt und ich nicht gekocht geputz und alles gemacht habe. in den ganzen 3 monaten hab ich auch kein geld bekommen von nirgends, ich muss halt vom jobcenter das alles bekommen, doch verstehe ich nicht was ich alles beantragen soll. Jeden Tag schreit er mich an, wenn ich dann an meinen Pc gehe und einfach abschalten will von den symptomen spüre ich seinen hass, weil ihm sicher lieber wäre wenn ich den abwasch mach oder Fege und wische (wir wohnen bei seinem dad und der kann sich nicht mal einen staubsauger zulegen) er tut so alles wäre es alles scheiß egal, genauso wie er nicht einsehen will das als er dann eine andere zu seinem schulball als begleitung nahm während ich schwanger neben seinen eltern saß, denen ich nix von erzählen durfte, und er sich mit ihr auf der tanzfläche vergnügte und dann nicht mal meiner bitte nachkam wenigsens dann wenn er kann mich von seinen eltern weg zu holen weil die mich eh ned so mögen. Nein da unterhaltet er lieber seine Tanzpartnerin und deren Freundinen alles ich dann auch noch erfahren durfte das es dann ne party gegeben hätte wo sie auch dabei gewesen wäre, war er schon wütend weil ich ned wollte das er was macht wo sie dabei ist. Denn am ball gab sie mir das gefühl das sie was von ihm will, allein schon wie sie mich voller hass anschaute vorallem weil ich einen einzigen Tanz ihr gestohlen hatte von 10 oder mehr, es sollten niemals ihre sein nur meine MEINE mit meinem Freund UNSER ball und heute durft ich erfahren, dass er sich mit ihr alleine treffen wollte udn auch generell ihr mehr anvertraut als mir und mich immer mehr nur beschipft und sonst was jetz kam er auch noch mit der drohung mir das kind wegnehmen zu wollen, weil ich in seinen augen pschisch instabil bin wie seine mum sagt, die eh schon zu jugendamt ging um uns zu trennen ich kann einfach nicht mehr, ich bin so fertig mit der welt es gibt noch so viel mehr probleme die ich gerade einfach nicht begreifen kann und dann ist mein freund auch noch so zu mir

von Mottemina am 02.05.2015, 14:44


Antwort auf Beitrag von Mottemina

Hallo, gehe zu einer Schwangerschaftsberatungsstelle. Da kannst du über deine Probleme sprechen, es werden dir weitere Ansprechpartner vermittelt, dir wird erklärt welche Gelder dir zustehen und wo und wie du sie beantragst. Vielleicht steht ja auch eine Unterstützung bei einer Trennung im Raum!!!

von rabe71 am 02.05.2015, 16:03


Antwort auf Beitrag von Mottemina

Und zwar so schnell wie möglich nach Hause oder zumindest Deine Heimatstadt wo Du Menschen kennst, Freunde hast. Wie ist seid ihr denn und wovon wollt ihr leben und ein Kind ernähren? Er geht zur Schule und Du ? Wenn Du jung genug bist, ab zurück und in ein Mutter- Kind Heim, da wird Dir geholfen und Dir beigebracht wie man sein Leben sortiert. Und das am besten vorgestern.

von Sternenschnuppe am 02.05.2015, 18:26


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Hier stimme ich zu! Weg da! Wo soll das Enden wenn das Kind da ist! Wie alt bist du? Mutter-Kind-Heim klingt angebracht. Du scheinst nicht sehr selbstständig zu sein. Du hattest 3 Monate Zeit und warst nicht beim Amt? Dir ist morgens schlecht und du schaffst es den ganzen Tag nicht abzuwaschen? Bekomm den Hintern hoch. Du hast bald Verantwortung für ein Baby. Sortiere dein Leben, schaffe eine Grundlage! Wenn du minderjährig bist MUSST du zum Jugendamt! es muss geklärt werden wer das Sorgerecht für dein Kind bekommt.

von MAMAundPAPA2013 am 02.05.2015, 19:44


Antwort auf Beitrag von Mottemina

Du sollst im Zimmer bei Vater die kleine Hausfrau spielen und den Hausherren (ach nen, Schuljungen^^) bekochen? Er hat kein Geld, du wirst keines bekommen einfach so... von was lebt ihr denn? Mich wundert, dass der Vater das so mitmacht. Den Jungen kannst du in der Pfeife rauchen... geh heim zu deine Eltern. Wäre ich deine Mutter hätte ich dich gar nicht erst weg gehen lassen. Du brauchst keinen Ball, denn das ist nicht ich-spiele-Prinessin. Sorry, dass ich das so sage aber ich habt mit der Zeugung beschlossen Erwachsen zu werden, Eltern zu werden. Geh zum Jugendamt und wenn es zu hause nicht geht in ein Mutter-Kind-Heim. Ich wünsch dir viel Glück.

von mf4 am 02.05.2015, 23:38


Antwort auf Beitrag von Mottemina

Normalerweise bin ich vorsichtig mit solchen Aussagen, aber wenn ich das bei Dir so lese: Lauf, ganz schnell! Pack Deinen persönlichen Kram und fahr heim! Selbst wenn es erstmal zu Deinen Eltern ist! Ich hab den Eindruck ihr seid beide noch sehr jung und Dein Freund scheint ein Möchtegern-Tyrann zu sein! Erspar Dir und Deinem Kind das, auch wenn es hart ist! Du bist "erst" im dritten Monat, noch kannst Du alles ganz in Ruhe für Dich und Deinen Zwerg regeln, Dein Leben, wirst Du mit so einem "Mann" an Deiner Seite und entfernt von Deiner Umgebung nicht auf die Reihe bekommen, sondern immer nur leiden! Das wird auch Dein Kind merken und auch wenn ich (im Normalfall) der Meinung bin, das ein Kind ein Recht auf beide Eltern hat, in Deinem Fall, sieh zu das Du weg bist, bevor das Kind auf die Welt kommmt, denn dann kannst Du nicht mehr einfach so gehen! Den Tip mit der Beratungsstelle finde ich gut, das solltest Du auf jeden Fall machen, wende Dich dazu an die Caritas zum Beispiel oder (gerade in Bayern) an den Sozialdienst Katholischer Frauen, die beraten Dich auch, wenn Du nicht katholisch bist!

von Ruhrgirl am 03.05.2015, 10:22


Antwort auf Beitrag von Mottemina

Ach herje! Ich kann mich nur anschließen. Nimm die Beine in die Hand und geh zurück nach Hause. Wenn du möchtest, kann ich dir eine pn schreiben, denn ich habe was ähnliches durchgemacht. Glaube mir, es wird nicht besser! Es wird die Hölle, sag ich dir. Allerspätestens wenn das Baby da ist, gehst du kaputt. Noch hast du Zeit wegzugehen. Und nur keine falsche Scham, "es nicht geschafft zu haben". Das hat mir damals fast das Genick gebrochen.

von Helena83 am 03.05.2015, 21:03


Antwort auf Beitrag von Mottemina

Mäuschen geh Heim. Zu Mama und Papa? Geschwister? Gute Freundinnen? Egal wer, aber geh dorthin. Geh dann zum Jugendamt. Es gibt auch Hilfen wenn man über 18 ist. Bitte Bitte verlasse diese Hölle. Er scheint dich zu betrügen. Sry, klingt irgendwie so. Das war mein erster Gedanke beim lesen. Pack dir eine Tasche, fahr mit dem Zug. Es gibt günstige Tickets, quer durchs Land, oder schönes Wochenende Ticket. Irgend sowas. Es gibt auch Frauenhäuser in Bayern und Berlin. Entweder geh dort in eins. Und lass dir Helfen oder fahr Heim und geh in Berlin in eins falls du keinen hast dem du vertraust. Bitte Bitte geh dort weg. Zu dir das nicht an doch so erniedrigen zu lassen. Ich wünsche dir alles alles Gute. Bitte melde dich doch hier nochmal. Wir hören dir gern zu. Alle. Und geben dir unsere Ratschläge gerne. Trau dich und fahr von ihm weg.

von trauriger-engel am 03.05.2015, 21:57


Antwort auf Beitrag von Mottemina

pack deine sachen und geh wieder nach berlin............ und zwar sofort !! Du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden. Ich befürchte, er ist mit der situation überfordert und sucht ablenkung bei anderen frauen. und hier solltest du ganz schnell einen schlußstrich ziehen. denn es wird nur noch schlimmer, wenn das kind da ist. ich kenn solche typen. suchen ein Hausmütterchen, welches kocht und putzt, vergnügen sich aber andersweitig. tu dir das nicht an.

Mitglied inaktiv - 08.05.2015, 07:25