Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris2, 38. SSW am 16.10.2005, 17:16 Uhr

sind eure Männer auch so kurz vor ET?

Ich bin jetzt Anfang der 38 SSW, hab also nicht mehr ganz 3 Wochen - aber immerhin (kann ja auch über ET gehen)

Ich weiß nich, im Vergleich zur 1. SS bin ich völlig relext bis dato. Mein Mann allerdings ganz das Gegenteil. Bei der 1 SS dachte ich schon, es geht vollkommen an ihm vorbei, dass wir ein Kind bekommen, so ruhig ging er dran. Aber diesmal ist er nur noch ein Nervenbündel (kenn ich so gar nicht von ihm).

Am Freitag lief ich den ganzen Abend mit ziemlich heftigen Wehen rum, die waren zwar ziemlich heftig und sehr oft, aber viel zu kurz, können also höchstens noch späte Senkwehen gewesen sein (obwohl mein FA meint, das Baby läge aber schon tief, MM ist aber noch zu) , aber ich bin den Abend brustend und schnaufend durch die Wohnung gelaufen und mein Mann ständig im Schlepptau hinter mir her. Der wäre am liebsten mit mir in die Klinik gefahren ... Seitdem fragt er bei jedem Seufzer von mir, obs losgeht (und ich geb öfters mal ein "Autsch" von mir, wenn der kleine Mann in mir mal wieder meint, er müsste mir in die Rippen treten oder in die Blase hauen)

Irgendwie find ichs ja süß von meinem Mann, aber ab und zu nervt es ja doch etwas und was soll dann erst werden, wenns richtig los geht - dann dreht er mir durch oder wie? Ich glaub ich muss ein bisschen Baldrian für ihn besorgen :O)

Letzte Nacht bin ich aus dem Bett gehüpft, weil ich einen Wadenkrampf hatte - mein Mann war genauso schnell aus den Federn ...

 
4 Antworten:

Re: sind eure Männer auch so kurz vor ET?

Antwort von Jehudith, 36. SSW am 16.10.2005, 17:34 Uhr

Das ist doch total süß von deinem Mann!

Bei uns ist auch "Ausnahmezustand", weil unsere Zwillis Mittwoch per notwendigem KS geholt werden. Es sind unsere ersten Kinder und mein Mann ist nervös, obwohl ICH doch unters Messer muss:))

Dass ich nachts Wehen habe, erzähl ich ihm immer erst morgens, sonst lande ich noch eher als Di im KH. Nur ist mein MuMu inzwischen fingerdurchlässig, daher mussten wir den Termin eine Woche nach vorn verlegen.

Ich genieße es, umsorgt zu werden. Und freue mich, dass mein Mann Anteil nimmt an der SS.

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure Männer auch so kurz vor ET?

Antwort von Doris2, 38. SSW am 16.10.2005, 17:42 Uhr

Hallo,

ja, bei der Nachricht KS fings bei uns auch an, dass mein Mann nervös wurde (ich werd da umfallen, hat er gleich gesagt). Bei uns wars nämlich auch so ein hin und her ob nu KS oder nicht (hab einen Leistenbruch und erst hieß es normale Geburt kein Problem aber KH wollte vom Chirurgen ein OK - das hab ich dann aber nicht bekommen und dann hab ich grad noch so die Kurve gekratzt für eine normale Entbindung) KS-Termin stand schon für den 21.10 fest - also reich dir die Hand. Ich find das Gefühl ist ziemlich blöd, wenn man genau weiß, dann kommen sie, ist voll komisch. Drück dir die Daumen ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure Männer auch so kurz vor ET?

Antwort von Feele23, 37. SSW am 16.10.2005, 18:28 Uhr

Ich find deinen Mann auch süß *gg*

Mein Freund ist eigentlich recht entspannt, liegt aber wohl daran, dass ich es auch bin, ich hab bislang noch nix von Senkwehen oder so gemerkt, von daher hat er das noch nicht mitbekommen.

Und wenn ich nachts aufsteh, weil ich auf Toilette muss, dann kommt von ihm immer nur ein "och Schatz" *gg*, er ist dann im Halbschlaf und um ihn wirklich wach zu kriegen muss echt schon was passieren.

Allerdings merk ich schon, dass er sich so seine Gedanken macht. Er hat sich extra ein neues Handy gekauft, weil sein altes zu leise ist und er Angst hat, dass er es auf der Arbeit nicht hören könnte, falls es hier dann doch losgeht.

Und grade hat er angerufen und gesagt, dass es länger dauert bei der Bandprobe, weil im Gemeindehaus noch ne Messe ist und die nicht anfangen können da Punk zu spielen, wenn Leutchen da unten Kirchenlieder singen. Sowas hat er noch nie gemacht, ich war grad ganz verwundert.
Ich weiß ja, dass er normalerweise nicht vor drei Stunden von der Probe zurück kommt.

Aber süß fand ich das :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure Männer auch so kurz vor ET?

Antwort von baerauseis, 39. SSW am 16.10.2005, 19:05 Uhr

Also mein Mann ist die Ruhe selbst - er habe ja schon ERfahrung, sagt er gggg - wir bekommen unser 2. Kind, aber auch vor der 1. GEburt war er sehr ruhig - hat natürlich bei der Geburt mitgelitten, aber ist nicht durchgedreht oder so und ich denke, ähnlich wird es auch jetzt werden - wenn ich länger wehen habe - habe ich schonmla ein paar Stunden unregelmäßige Wehen - fragt er zwar, ob es los geht, aber ansonsten bewahrt er die Ruhe - mal schauen, ob es so bleibt :-)
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Hallo Zusammen, ich finde dieses Forum sehr interessant weil hier viele sind die Ü35 sind. Ich bin 33 und erwarte mein 2 Kind. Nun mein Partner ist 43 Jahre. Ich hätte gern ganz bald ein drittes Kind, mach mir aber Gedanken ob er dann nicht zu alt ist. Er wäre dann ja ...

von Mala28 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Männersachen....

Im Moment würde ich behaupten, das blühende Leben ist genau das Gegenteil von mir. Ich vegetiere so vor mich hin und bin froh über jeden Tag, den ich "geschafft" habe. Angenehm war die SS bisher nicht wirklich, bin jetzt in der 9.SSW und habe immer noch große Angst vor einer ...

von Marzipan2015 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Die Männer und die schwangerschaft!

Hallo! Mal so ne frage: wie verhalten sich denn eure Männer so? Bei meinem freund hab ich manchmal so das Gefühl, er checkt es nicht so ganz, dass einige Sachen bei fortschreitender schwangerschaft einfach anstrengender werden. Ich bin jetzt in der 30., läuft alles bis jetzt ...

von barila, 30. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Frauen mit Männern Ü40 hier???

Huhu, bin parallel im KiWu Forum auf der Suche nach Frauen, deren Männer schon über vierzig sind? Ich bin 32 und möchte nun endlich Mama werden (wollte schon immer, aber die scheiß Vernunft...) Nun ja, der Mann der sich, nach dem Küssen mehrerer Frösche, als das aller Beste ...

von Verolinchen 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Männer...

Hallo ihr, ich muss mal was loswerden, wir haben ja letzte Woche erst "richtig offiziell" erfahren, dass es geklappt hat, gleich beim ersten üben. Mein Mann und ich haben es dann auch unseren zwei Großen erzählt u. da meinte mein Mann, sie sollen es erstmal noch nicht so an ...

von bea_1, 7. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.