Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 15.11.2011, 9:35 Uhr

Schwanger mit Wunschgeschlecht?!

Hallo zusammen,

mir ist ein Buch in die Hände gefallen, dass genau das verspricht: schwanger mit Wunschgeschlecht. Etwas verkürzt ist der Schlüssel im richtigen Abstand zum Eisprung (Mädchen) bzw. am Eisprung (Junge) Verkehr zu haben.
Mich würde interessieren ob das jemand versucht hat und natürlich ob es erfolgreich war???
Nachdem ich nun einen Sohn bekommen habe, wäre irgendwann ein Mädchen schon schön

Viele Grüße
Larona

 
14 Antworten:

Re: Schwanger mit Wunschgeschlecht?!

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 15.11.2011, 9:50 Uhr

Hallo.

Wir bekommen zu 95 % einen Jungen, hatten ziemlich genau am Eisprung ungeschützten GV.

Allerdings hatten wir es nich auf nen Jungen angelegt. Mein Partner ist nur am WE zu Hause und der Eisprung fiel halt gerade auf ein WE.
Jedenfalls weiß ich sicher, dass GV nicht einige Tage vor ES gewesen sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Wunschgeschlecht?!

Antwort von Neni88, 15. SSW am 15.11.2011, 9:56 Uhr

Also wir haben das nicht direkt probiert.
Aber ich habe auch gehört, dass das funktioniert. Wenn du ein paar Tage um den Eisprung Sex hast, dann ist die wahrscheinlichkeit für ein Mädchen größer, weil die Weiblichen Spermien länger überleben können als die männlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Wunschgeschlecht?!

Antwort von falous am 15.11.2011, 9:59 Uhr

wir hatten 3 versuche und auch nach termin geherzelt.es wurden immer mädchen
na jetzt warten wir eben auf unsere schwiegersöhne,

ich glaube nicht an sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Wunschgeschlecht?!

Antwort von Leo engel am 15.11.2011, 10:03 Uhr

dafür gibt es eine logische Erklärung. Die "weiblichen" Spermien leben länger, sind aber langsamer. Daher ist die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen höher wenn man 1-2 Tage vor ES GV hat.
Die "männlichen" Spermien sind schnellere Schwimmer, sterben aber eher ab. Daher ist Wahrscheinlichkeit für Jungen bei GV am ES höher.

Ob es dann auch wirklich so passiert ist die andere Frage!

Beim ersten keine Ahnung wann da ES war etc. war nicht geplant. Beim zweiten hatten wir genau am ES GV und es ist ein Junge. Jetzt hatten wir vor ES GV und es soll bis jetzt wahrscheinlich ein Mädchen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Wunschgeschlecht?!

Antwort von Wunschkind-3 am 15.11.2011, 10:11 Uhr

Hallo

Ja es kann schon gehen, ist aber keine 100% Sache!
Mein erstes Kind war ein Mädchen - da habe ich nicht drauf geachtet wann wir... Und das zweite Kind haben wir im ersten ÜZ gesagt rein aus Jucks schauen wir mal ob das echt geht... und ja, Zufall oder nicht es wurde ein Junge Ein Mädchen wäre auch völlig OK gewäsen, hauptsache gesund !!!
Im Frühling/Sommer wollen wir an fangen für das 3. Kind zu herzeln, mal schauen ob es nochmal funktioniert- ABER REIN AUS JUCKS, also nicht los schimpfen, mir ist egal was es wird !!! Hab aber schon mehrfach gelesen das es bei manchen geklappt hat. JEDER SOLL ABER daran denke, hauptsache gesund, ist völlig egal ob Mädchen oder Junge

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Wunschgeschlecht?!

Antwort von Sammy86, 40. SSW am 15.11.2011, 10:18 Uhr

Also ganz ehrlich es ist doch sch... egal ob es ein mädchen oder junge wird, hauptsache dem baby geht es gut und es ist gesund! Wir haben in der familie ein schwer krankes kind und die eltern würden sich nichts mehr wünschen als das ihr kind gesund wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Wunschgeschlecht?!

Antwort von Annett23, 29. SSW am 15.11.2011, 10:23 Uhr

also ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, das es bei uns ein mädchen wird. ich hatte am 18.05. oder 19.05. meinen ES und wir hatten in der nacht vom 17. auf den 18. geherzelt. dachte es wird wieder ein junge, wie die anderen beiden, da war es auch so kurz vorm ES, aber es wird dieses mal ein mädchen.
entweder waren die "weiblichen Spermien" einfach schneller oder mein ES war doch etwas später.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Wunschgeschlecht?!

Antwort von Susi_J am 15.11.2011, 10:32 Uhr

Es wird wohl so sein, dass es zu bestimmten Zeiten einfach wahrscheinlicher ist, ob's ein Junge oder Mädchen wird. Doch es wird bestimmt auch schnelle Mädchen geben, oder Jungs die Durchhaltevermögen haben.
Wie sagt man doch so schön: Meistens kommt es anders...

Allerdings: Wir hatten am Eisprung GV und es wurde - ein Junge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Wunschgeschlecht?!

Antwort von Bombalurina, 24. SSW am 15.11.2011, 11:29 Uhr

Wie's bei uns war, weiß ich nicht - wir hatten die 2 Tage vor dem ES und am ES-Tag täglich Sex und ich weiß nicht, wann der Treffer war. Wir kriegen sehr wahrscheinlich ein Mädchen.

Ich denke, die Theorie mit den schnelleren bzw. zäheren Spermien hat bestimmt ein Fünkchen Wahrheit, aber sicher gibt es da auch eine Menge Ausnahmen bzw. Elternpaare, bei denen es nicht "passt". Außerdem gibt's noch hunderte andere Faktoren, die das Verhältnis von männlichen zu weiblichen Spermien beeinflussen können, was dann ja wiederum erheblich die Wahrscheinlichkeiten beeinflusst. Letztlich wahrscheinlich zu kompliziert und zuviel "Zufall" mit dabei.

Ich hab mal spaßeshalber alle möglichen Faktoren in einen Topf geworfen, denen man einen Einfluss auf das Geschlecht des Babys nachsagt, und "ausgerechnet", welches Geschlecht dann wohl wahrscheinlicher ist. Und *überraschenderweise* kam ich auf ziemlich genau 50:50...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Wunschgeschlecht?!

Antwort von Sanni82 am 15.11.2011, 11:49 Uhr

Also ich habe es drauf angelegt und immer vor dem ES und es sind jeweils Mädchen geworden! Ich kann die Theorie praktisch bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Wunschgeschlecht?!

Antwort von chikere am 15.11.2011, 12:29 Uhr

ich wollte 2x nen Mädchen und habe 2x nen Jungen bekommen...keine Ahnung ob man dem wirklich glauben kann, es werden ja nun nicht nach 2-3 Tagen alle Jungs komplett abgestorben sein oder direkt am ES nur Jungs ganz schnell am Ei sein, gibt auch flinke Mädchen und garantiert auch Jungs die länger leben... Bei 1 Milliarde Spermien zu jeweils der Hälfte XX und XY ist die Wahrscheinlichkeit denke ich ziemlich hoch das sich trotz aller Bemühungen vielleicht auch das "nicht Wunschgeschlecht" durchsetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Wunschgeschlecht?!

Antwort von Schnoppi am 15.11.2011, 12:53 Uhr

Hallo...

also wir hatten genau am ES GV und haben ein Mädchen bekommen !!!!!
Nun ist sie schon 4 Monate alt !!!!

Viel spaß beim Üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3-mal "erfolgreich" ...

Antwort von Emmchen, 40. SSW am 15.11.2011, 16:44 Uhr

So eine ungefähre Frage wie deine war hier schon mal vor einigen Tagen drin. Ich kopiere dir mal rein, was ich damals geantwortet habe:

Bei uns hat es sich bei allen 3 Schwangerschaften nach deiner "Theorie" genauso bewahrheitet.

Bei der ersten Schwangerschaft zwar noch unbewusst, aber da ich genau sowohl Eisprung- als auch Zeugungstermin nachvollziehen kann, war es wie gesagt so.

Beim zweiten dachte ich, noch ein Kind wäre super, ein dazu Junge sehr schön - probieren wir's. Und ich hab's wieder auf nur einen Zeugungstermin angelegt, dieses Mal direkt am Tag des ES - und Volltreffer.

Bei der letzten Schwangerschaft (nämlich dieser) war ich überrascht, dass es wieder gleich beim 1. Mal geklappt hat, da nur ein einziger Zeugungstermin in Frage kommt (3 Tage vor dem ES) - und dieses Mal sollte es wiederum ein Mädchen sein. Und so wie es aussieht, stimmt es nun ebenfalls! :o)



LG

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Wunschgeschlecht?!

Antwort von finchen29 am 28.04.2012, 18:43 Uhr

Ich kann diese Theorie auch nur bestätigen. 2 mal Junge und 2 mal am ES Tag gemacht. Leider, mir wäre beim 2. Kind ein Mädel lieber gewesen, aber wegen Zyklusproblemen wars mir das dann irgendwann egal und ich war froh, das es überhaupt nen ES in dem Monat gegeben hat
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ahhhh, Mädels, bin völlig verwirrt (betr. Schwangerschaftstest)

Huhu ihr lieben Kugeln, aaaalso, hier der Grund meiner Verwirrung: Am 6. oder 7.10.11 habe ich einen leiiiicht positiven Test in den Händen gehalten.Habe mich super gefreut und gleich einen Fa-Termin ausgamcht für den 12.10. Einen oder zwei Tage nach dem positiven Test ...

von Jazzy09 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich mit diesem Beitrag hier richtig bin, aber ich hoffe, ihr könnt trotzdem helfen. Ich nehme nun seit 2 Jahren die Pille und habe in den letzten Monat jeweils in der ersten Woche eine Pille vergessen, da ich viel zu tun hatte. Nach beiden ...

von EdieBurchill 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger????

Hallo Mädels. Kann es sein das ich schon wieder schwanger bin? Hatte vor 10 Wochen eine fg mit as. Habe die Pille wieder genommen aber zwischendrin vergessen. Jetzt habe ich seit ner Woche ziehen im unterleib,übelst vermehrten ausfluss un meine brüste tun weh wie sau. ...

von Michele94 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetis...wie kommt ihr auf die notwendigen Kalorien?

Hallo ihr Lieben Noch relativ frisch schlage ich mich mit dem o.g. Thema herum. Vier Mal am Tag muss ich selbst den Wert bestimmt und darf nicht über 140 kommen. Nun ist es so, dass ich mich kaum traue etwas zu essen. Habe mich diese Woche nur von Salat, Rohkost, Eiern, ...

von Tyrolean, 26. SSW 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die mit Clearblue Monitor schwanger geworden sind! Brauch Eure Hilfe!

Guten Abend Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an Euch. Wir basteln grad am nächsten Kind, und ich benütze den CBM im 3 Zyklus. Wie ist denn das jetzt mit dem Eisprungsymbol?? Hätten wir auch eine Chance wenn wir an dem Tag nach dem 2. Eisprungsymbol ( mit den 2 Balken ...

von Sophia73 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbücher

Hallöchen ihr Lieben, hätte da mal eine Frage zwecks Schwangerschaftsbücher oder ähnliches. Ich hatte hier mal von dem 'Mami Buch' gelesen (http://www.amazon.de/Das-Mami-Buch-Schwangerschaft-Geburt/dp/3815780012/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320962864&sr=8-1) und wollte ...

von Julie0704 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Temperatur in der Schwangerschaft!

Hallo Mädels, ich glaube, ich mache mich selbst verrückt! Habe immer eine Zykluskurve geführt und habe auch am Samstag positiv getestet. Meine Temperatur war zuletzt jetzt immer 36,8°. Jetzt habe ich mit dem Messen aufgehört und heute zufällig gemessen - jetzt habe ich ...

von Fuzerl, 6. SSW 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftest positiv - trotz Mirena!?

Guten Abend! Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Mein Partner und ich hatten die letzte Zeit öfter über Kinder gesprochen und rumgewitzelt wie es denn wäre und das wir mal hoffen das die Spirale hält was sie verspricht. Ich trage sie jetzt über 4 1/2 Jahre und sie ...

von Sephina 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Da im suche und biete immer so wenig Schwangere sind mal hier: Mädchen Paket 62/

Hab ein tolles Mädchen Paket in Gr.62/68 mit Marken wie Esprit, Sterntaler, H&M etc. Für das komplette Paket hätte ich gerne 50 Euro zzgl. Versand habe noch ein Strampler Set gefunden das kommt auch noch dazu! Außerdem hab ich noch ein rosa Holztrapez von Heimes wie NEU das soll ...

von MattiNr3 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Extrem juckender Hautausschlag in der Schwangerschaft - was hilft???

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. einer Woche juckenden Hautauschlag, der sich mitlerweile ueber den ganzen Koerper verteilt hat. Meine Hebamme hat gesagt, dass das normal ist in der Schwangerschaft und dass man nicht viel tun kann. Ich koennte Allergietabletten nehmen, will ...

von LittleM, 34. SSW 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.