Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie0704 am 10.11.2011, 23:11 Uhr

Schwangerschaftsbücher

Hallöchen ihr Lieben,

hätte da mal eine Frage zwecks Schwangerschaftsbücher oder ähnliches.
Ich hatte hier mal von dem 'Mami Buch' gelesen
(http://www.amazon.de/Das-Mami-Buch-Schwangerschaft-Geburt/dp/3815780012/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320962864&sr=8-1)

und wollte fragen wer dieses schon gelesen hat und wie es ist???
26 Euro find ich okay, aber auch nur wenn das Buch gut ist :D
verständlich, oder?

Wer kann auch eventuell noch andere Bücher empfehlen??

Würde mich auf Antworten freuen

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftsbücher

Antwort von sternenfee75, 36. SSW am 10.11.2011, 23:34 Uhr

Ich habe das hier, finde generell viele Bücher aus dem GU Verlag super.
http://www.amazon.de/Schwangerschaft-Geburt-Gesundheit-Ern%C3%A4hrung-Partnerschaft/dp/3774253803/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1320964325&sr=8-2
Nachdem meine 2. und letzte SS jetzt fast vorbei ist, würde ich es auch verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbücher

Antwort von Julie0704 am 10.11.2011, 23:59 Uhr

Hey, danke für die fixe Antwort :)

Also lesen war bisher nicht so meins, hab mir dafür nie Zeit genommen.
Aber im Moment hätte ich total Lust zu lesen, gehe auch richtig gerne spazieren. War sonst auch nicht der Fall...
Scheint wohl die Schwangerschaft mitzubringen :D

Also ein Buch MUSS auf meinem Weihnachts-Wunschzettel stehen, das habe ich beschlossen. Hab's auch vorhin schon angesprochen :D

Würde mir eventuell dann trotzdem noch ein 2. kaufen...
Brauche auf jeeeden Fall Erfahrungsberichte :)
Habe gerade mal ein wenig die Kritik von dem Mami-Buch gelesen und bis jetzt stand nur gutes...

Was kannst du denn so zu deinem Buch sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbücher

Antwort von Julie0704 am 11.11.2011, 0:03 Uhr

also die Kritik von den anderen Mami's macht mir schon total Lust dieses Buch zu lesen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbücher

Antwort von LittlePupser am 11.11.2011, 7:58 Uhr

Huhu, also ich hab das Mami Buch von meiner Mami geschenkt bekommen und finde es sehr großartig. Preis lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbücher

Antwort von BiBi82, 32. SSW am 11.11.2011, 10:58 Uhr

Hallo!
Ich bin mit dem Großen Buch zur Schwangerschaft von Franz Kainer und Annette Nolden (GU) sehr zufrieden. Dort gibt es für jede Schwangerschaftswoche einen eigenen Abschnitt, den man dann im Verlauf der Schwangerschaft nach und nach lesen kann. Außerdem gibt es Kapitel über Geburt und Wochenbett, viele Tipps und Ratschläge.
Viele Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mami-Buch? Jaaaaaa!!!

Antwort von mamajen, 33. SSW am 11.11.2011, 14:01 Uhr

Hallo!
Ich habe mir das Buch in der ersten Schwangerschaft gekauft und geliebt! Als ich gemerkt habe,dass ich wieder schwanger bin, habe ich als allererstes dieses Buch rausgekramt.
Es ist nicht nur informativ und enthält viele Tipps (auch für die Zeit nach der Geburt),sondern ist auch superschön aufgemacht - so richtig was für Mamas hormonverrückte Seele.
Wenn Du was suchst, das Dir schnelle knackige Infos in eher nüchterner Form liefert, empfehle ich Dir "Beim ersten Kind ist gibts 1000 Fragen". Ich hatte beide Bücher und war super ausgerüstet.
PS: Als gelernte Buchhändlerin bin ich quasi vom Fach und kenn das aktuelle Angebot ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BiBi82 und @mamajen

Antwort von Julie0704 am 11.11.2011, 14:38 Uhr

Okay, habe mal gerade nach geguckt.
'Das große Buch zur Schwangerschaft' kostet 29 Euro
und das 'beim 1. Kind gibts 1000 Fragen' ist ein Taschenbuch für ca. 10 Euro??

Also, ich hab beschlossen gleich in die Stadt zu fahren und mir 'das Mami Buch' zu bestellen.
Aber wie schon geschrieben würde ich mir dann noch weitere kaufen bzw zu Weihnachten wünschen :p

@BiBi82 : Lohnen sich die ca. 30 Euro???

@mamajen : ist dieses Buch ein Taschenbuch für ca. 10 Euro? (10 Euro tun ja nicht so weh wenn das Buch nicht der Knüller ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BiBi82 und @mamajen

Antwort von mamajen, 33. SSW am 11.11.2011, 19:43 Uhr

Jawohl, ist tatsächlich ein günstiges Taschenbuch (glaubt man gar nicht, dass überhaupt IRGENDETWAS, das mit Schwangerschaft zu tun hat, recht günstig ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BiBi82 und @mamajen

Antwort von BiBi82 am 14.11.2011, 13:34 Uhr

Ich fand schon, dass sich das Geld gelohnt hat, weil ich es ganz am Anfang der Schwangerschaft gekauft habe und daher schon seit Monaten darin jede Woche lese. Es ist sehr ausführlich. Aber vielleicht kann man es ja auch in der Bücherei ausleihen und so mal gucken, ob es gefällt.
Viele Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.