Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EdieBurchill am 14.11.2011, 16:15 Uhr

Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich mit diesem Beitrag hier richtig bin, aber ich hoffe, ihr könnt trotzdem helfen.

Ich nehme nun seit 2 Jahren die Pille und habe in den letzten Monat jeweils in der ersten Woche eine Pille vergessen, da ich viel zu tun hatte.

Nach beiden malen war ich danach beim Frauenarzt und erzählte ihm, dass ich unter immer wiederkehrenden Unterleibsbeschwerden und Übelkeit leide. Er untersuchte mich, machte Bluttests und erzählte mir hinterher etwas von Eisenmangel. Ich hab die Pille also weiter genommen und nach der Pillenpause die 2. Pille der 1. Woche vergessen. An diesem Tag und am Wochenende danach hatte ich GV. Da ich die Pille wirklich VERGESSEN hatte, hab ich mich in Sicherheit gewogen. Erst am Montag viel mir der Fehler auf. Also ab zum Frauenarzt. Pille danach bekommen. Ich hab sie eingenommen und hatte keine Beschwerden, sollte die normale Pille weiternehmen und hatte auch keine Zwischenblutung.

Trotzdem ist mir nun seit anderthalb Monaten dauernd schlecht und diese Bauchschmerzen im Unterleib sind geblieben. So als würde die Regel kommen. Aber seit 2 Monaten kann das ja nicht ein einfaches Anzeichen für die Regel sein, die ja durch die Pille eh regelmäßig kommt?

Ich hoffe um baldige Antwort, da ich doch sehr verwirrt bin. :((

 
12 Antworten:

Re: Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Antwort von nest84 am 14.11.2011, 16:18 Uhr

Das könnte auch "nur" eine Zyste sein!

Geh lieber zum Arzt und lass dich untersuchen, da hast du Gewissheit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Antwort von EdieBurchill am 14.11.2011, 16:22 Uhr

Also eine Zyste hatte ich selbst schonmal. Das fühlte sich irgendwie "anders" an. :O Und ich meine, die hätte die Ärztin bei der letzten Untersuchung gefunden, weil wenn ich ihr erzähle, ich hätte Unterleibsbeschwerden? Sie meinte, sie hätte nichts derartiges gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Antwort von solaje74, 35. SSW am 14.11.2011, 16:32 Uhr

Pille danach ist jetzt 12 Jahre alt und kommt in die Pubertät....
Pille immer genommen ie vergessen und wird im Dezember gebohren hatte es in der 12 Woche erfahren und bis dahin auch immer meine Regel gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Antwort von EdieBurchill am 14.11.2011, 16:40 Uhr

Hmm, ich hab jedenfalls jetzt keine Lust nochmal zum FA zu laufen, die meinte ja, sie könnte keinen Grund für das Ziehen im Unterleib feststellen. Wobei es ja auch noch zu früh wäre, etwas zu sehen oder?? Ich denke mal ich werde einfach einen Test machen nach diesem Pillenblister. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich danach die Pille weiternehmen soll oder erstmal 2Monate pausieren soll damit sich alles wieder einpendelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Antwort von Leo engel am 14.11.2011, 16:58 Uhr

Grundsätzlich sollte man bei Schwangerschaft die Pille aber nicht weiter nehmen......

Keine Ahnung wie realistisch es wäre, wenn du schwanger wärst, bei der Konstellation. Möglich ist wahrscheinlich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Antwort von EdieBurchill am 14.11.2011, 17:01 Uhr

Werde wohl nach diesem Blister pausieren und mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Antwort von babyfelix, 32. SSW am 14.11.2011, 17:42 Uhr

Möglich ist alles.
Sicher ist die Pille danach nur 48 Stunden nach dem Verkehr. Sie ist aber eine echte Hormonbombe und kann durchaus den Zyklus durcheinanderkegeln.
Du machst am Besten einen Test. Damit würde ich nicht lange warten, wenn du die Befürchtung hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Antwort von Cure, 22. SSW am 14.11.2011, 18:04 Uhr

Hallo!

Setzt nicht normalerweise eine Blutung ein, wenn man die Pille danach bekommen hat? Das ist doch der Grund, warum die Sschaft nicht entstehen kann, weil alles sofort abblutet.

Wenn Du seither keine Blutung hattest, mach einfach mal einen Test, kostet in der Drogerie keine fünf Euro.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Antwort von EdieBurchill am 14.11.2011, 19:14 Uhr

Das dachte ich nämlich eigtl. auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Antwort von gerne-mama, 9. SSW am 14.11.2011, 20:23 Uhr

warum machst du denn nicht einfach mal nen schwangerschaftstest??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Antwort von EdieBurchill am 14.11.2011, 21:20 Uhr

Ich glaub dafür ist es noch zu früh oder? Ich wollte einen machen sobald der aktuelle Blister leer ist. Aber es ist doch eigtl. total unwahrscheinlich, dass dieser Test positiv ausfällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Antwort von Mama2011, 35. SSW am 15.11.2011, 4:21 Uhr

also wenn du dir unsicher bist und eine Schwangerschaft bestehen könnte, fände ich es unverantwortlich die Pille noch einzunehmen. mach nen test oder besser geh nochmal zum arzt!
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und pille? Angst

Hallo Ich war bis januar noch hier und da kam dann mein Sohn auf die welt. Ich hab jetzt insgesamt drei kinder (3,2 und 7 monate). Seid letzten monat nehme ich meine pille wieder,hatte nach einer woche der pillen einnahme meine regel bekommn. meine blutung ging dann bis zur ...

von Babybunny007 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger während Pilleneinnahme

hallo, vielleicht kann mir wer Auskunft geben: Ich habe im letzten Monat zweimal meine Pille vergessen. Wie ist das dann aber, während der Pillenpause? Sollte ich schwanger geworden sein, bekomme ich dann trotzdem eine Blutung nach der letzten Pille? Kann ich trotz Blutung ...

von Molly26 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

Aus aktuellem Anlass innerhalb meiner Familie: Hand aufs Herz, wer von Euch ist trotz Pille (regelmäßig genommen, keine Erkrankungen, kein Antibiotika, kein Durchfall, kein Erbrechen etc.) schwanger geworden? Vielleicht jemand auch zweimal trotz Pille? Und welche Pille war ...

von SnowWhite02 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

hallo hab da mal ne frage zur pille und schwanger werden

in meiner ersten ss hab ich einfach mitten im zyklus pille abgesetzt bekam abbruch blutung und dann hatte direkt geklappt nun will meine frauenärztin cerazette verschreiben hab jetzt aber gelesen das man unter umständen länger brauch um schwanger zu werden da der zyklus ...

von susi2401 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutung bei unregel,ässiger pilleneinanahme.. und trotdem schwanger...

hallo mein problem ist, also ich hatte diesen monat anfan juli dei tage und habe ganz normail am 5 juli die pille genommen zu dem zeitpunkt waren schon im urlau und habe eine andre pille genommen denn meine gab es nicht die yasminell musste die aida eine ganz neue mit den ...

von beni28 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

irgendwer hier schwanger geworden trotz pille und blutung??

hallo! schreibe zum ersten mal hier! Wollte mich erkundigen ob es irgendwem hier passiert ist schwanger zu sein, trotz blutung( jetzt keine schmierblutung sondern so wies halt "normal" ist wenn ihr eure tage habt) und noch dazu die pille genommen hat!? Fühl mich nämlich in ...

von jojokimi 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach?!

Hallo! :) Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen: Ich hatte am 12.08.2018 GV. Das war mein erstes Mal und ich habe bislang nicht mit der Pille verhütet. Bis letztes Jahr August hatte ich das Verhütungspflaster, habe es dann ...

von Ila199228 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

trotz Pille und Pille danach schwanger?

hallo ich bin 16 und nehme die pille hatte letzten freitag 11.12. kurz GV ohne kondom mit meinem freund doch bevor er gekommen ist ist er raus. die woche davor hatte ich die 7 tage einnahme pause in der ich auch meine normale periode hatte doch ich hatte in der woche auch ...

von alena1999 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotzt pille?

hallo :) ich hab da mal ne frage... ich nehme die pille ´´Deso 20´´ seit fast drei monaten. und ich habe auch schon oft mit meinem freund ohne kondom geschlafen, seit ich die pille nehme. nun fragen wie uns ob ich nicht trotzdem schwanger sein kann.... denn mir ist abends fast ...

von matschi.putschi 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.