Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuzerl, 6. SSW am 09.11.2011, 8:42 Uhr

Eure Temperatur in der Schwangerschaft!

Hallo Mädels,

ich glaube, ich mache mich selbst verrückt!
Habe immer eine Zykluskurve geführt und habe auch am Samstag positiv getestet. Meine Temperatur war zuletzt jetzt immer 36,8°.

Jetzt habe ich mit dem Messen aufgehört und heute zufällig gemessen - jetzt habe ich nur mehr 36,6°. Hoffe das bedeutet nichts.
Könnt ihr nicht auch mal bei euch messen? Oder variiert die immer?

Bin ganz durch den Wind!!! Habe erst am 17.11. meinen 1. FA Termin.

LG Fuzerl

 
7 Antworten:

Re: Eure Temperatur in der Schwangerschaft!

Antwort von -Steffie-, 34. SSW am 09.11.2011, 10:22 Uhr

hast du morgens direkt nach dem aufstehen gemessen?
Oder erst als du schon rumgelaufen bist!!

Viel werden dir die Messungen nicht bringen, denn jede Frau hat eine unterschiedliche Körpertemp. bw als Hochlage!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Temperatur in der Schwangerschaft!

Antwort von Fuzerl, 6. SSW am 09.11.2011, 10:40 Uhr

Bin schon rumgelaufen.....

Aber vor dem Eisprung hatte ich 36,4 und 36,3 ...... und ist dann gestiegen bis 37°. Heute jetzt nur 36,6, aber ich messe ab heute gar niee mehr.

Da mach ich mich doch selber verrückt - oder?

LG Fuzerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Temperatur in der Schwangerschaft!

Antwort von Suesse1987w am 09.11.2011, 11:10 Uhr

Laut meines Gynäkologen, ist die Temperatur in der Schwangerschaft egal. :-) Ich selbst habe in der Temperatur nicht gemessen, als ich wusste ich bin schwanger, habe ich aufgehört. Ich habe davor als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin, es aber schon war immer 36,7 und 36,8 grad gehabt :-) Mach dir keien Sorgen. Wenn deine Basaltemperatur sehr niedrig ist also so die Normaltemperatur bei 36,1-36,3 Grad liegt, ist das normal, dann geht die Temperatur eben nicht über 37 Grad hoch. Aber fakt ist, hör auf Temperatur zu messe, das verunsichert dich nur jetzt. Auf alle Fälle ist die Temperatur egal in der Schwangerschaft! Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Suesse1987w am 09.11.2011, 11:13 Uhr

Hab zu spät gesehen das du 36,3 und 36,4 hast. Dann ist doch 36,8 auch noch ok. Denn die Temperatur steigt um 0,3-0,5 Grad an nach dem Eisprung und wird in der Schwangerschaft genauso bleiben die erste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Fuzerl, 6. SSW am 09.11.2011, 11:17 Uhr

DANKE, dass du mir geschrieben hast, dass es egal ist welche Temperatur man hat! Hab grad nochmal einen SST gemacht, der ist Gott sei Dank immer noch Positiv!

Ich mach mich schon selbst verrückt und werde nieeee mehr Temperatur messen!! Versprochen

LG Fuzerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von Suesse1987w am 09.11.2011, 13:24 Uhr

Ja :-) Die liebe Temperatur, die macht einen verrückt :-) Ich mache mich momentan aber auch verrückt, weil ich ja jeden Zyklus auch Temperatur messe und sie nicht lange oben bleibt also n ur 10 Tage. Mein Zyklus ist aber auch total unregelmäßig und daher weiss ich nie wann mein Eisprung ist. Versuche nämlich schwanger zu werden :-) Mein erstes war leider ne Eileitershwangerschaft.

Aber eins kann ich dir sicher sagen,das sagte nämich mein Arzt das die Temperatur in der Schwangerschaft keine Rolle mehr spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Temperatur in der Schwangerschaft!

Antwort von Sjöfn, 10. SSW am 09.11.2011, 17:19 Uhr

Ich habe seit der ss jetzt eine Basaltemperatur (die Temperatur gleich nach dem aufwachen) von ca. 37- 37,2 °C.
In der Schwangerschaft ist das total normal wenn die Temperatur so hoch ist.
Aber auch Schwankungen können drin sein.
Bei den andern beiden SS hab ich es zB nie bis 37° geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.