Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv0610, 23. SSW am 28.01.2020, 18:06 Uhr

Schon ganz schön viele Zipperlein für den 6. Monat - wer noch?

Hallo Ihr Lieben,
Immer heißt es das zweite Trimester wäre das angenehmste und beschwerdefreieste...
Während ich selber in ersten drei Monaten praktisch gar nichts hatte, keine Übelkeit kein Erbrechen, kein Kreislauf, nur etwas flau sein und Pickel ;-) - begangen meine Beschwerden mit dem fünften Monat. Aktuell bin ich in der 23. SSW mit einem Jungen und seit sechs Wochen plagen mich abwechselnd, aber manchmal auch zeitgleich diverse Beschwerden.
Von nächtlichem Druckschmerz in der LWS mit ziehen ins Bein, bis hin zu einem großen Blähbauch mit Magenschmerzen und einer schlimmer werdenden Micky-Maus-Blase mit permanentem Harndrang und einem Tampon Gefühl im Sitzen und bücken. Mein Unterbauch spannt auch unentwegt seit Wochen, mal mehr mal weniger schmerzhaft vor allem beim gehen, als würde er gleich reißen. Manchmal hilft Ruhe und Magnesium manchmal aber auch gar nichts und ich schlage mich einigermaßen durch den Bürotag. Am Wochenende ist es leider auch nicht besser aber da kann man sich wenigstens häufiger hinlegen.
Man kann bei mir schon einen ganz guten Bauch sehen, aber ich frage mich wirklich wo das in den nächsten drei Monaten noch hinführen soll...;-))))
Dafür fühle ich leider noch nicht so viel von dem kleinen weil ich eine Vorderwand Plazenta habe.
Ich spüre manchmal ein leichtes blubbern und ganz leichtes Zucken, muss aber raten und hoffen dass es der kleine ist...;-)
Natürlich habe ich alles schon mehr als nur einmal medizinisch abklären lassen und ist es bis jetzt alles in Ordnung!
Sag mir bitte dass ich mit den Beschwerden im sechsten Monat nicht ganz alleine bin…;-) um mich herum sind nämlich noch mehrere Schwangere Mädels ungefähr im selben Monat und denen geht es allen total blendend und sie könnten Berge erklimmen.
Lg Liv

 
5 Antworten:

Re: Schon ganz schön viele Zipperlein für den 6. Monat - wer noch?

Antwort von Shaddi am 28.01.2020, 19:30 Uhr

Auch wenn meine Schwangerschaft schon im Sommer 2018 zu Ende war, möchte ich dich beruhigen, du bist mit Beschwerden im zweiten Trimester nicht alleine :)
Ich hatte im ersten kaum etwas. Morgens und abends mal leichte bis mittelschwere Übelkeit, die ich mit am Bett gebunkerten Salzkeksen bekämpfen konnte.
Mein Blutzucker fiel drei mal übel ab. Einmal kam ich deswegen für nen Tag ins Krankenhaus, was vollkommen sinnlos war, das zweite Mal bin ich beim Einkaufen ohnmächtig geworden, wurde natürlich auch direkt ein Krankenwagen gerufen, aber die haben mich dann zum Glück nicht mitnehmen wollen^^ Beim dritten Mal kam ich vom großen Glukosetoleranztest vom Arzt nach Hause, habe schon auf dem Weg gedacht "Junge junge, da scheint einem der Zucker aber geschmeckt zu haben", zu Hause dann getestet (habe Typ 1 Diabetesfälle in der Familie, deswegen der Test und das ausrangierte Gerät bei mir :) ), Wert von 54 mg/dl. Zwei Stunden vorher habe ich 75g Glukose getrunken und mich quasi nicht bewegt. Danke auch, Kind. In dem Moment wusste ich dann, warum ich vorher schon so wackelig auf den Beinen war. Und der Toleranztest war recht unnötig^^
Nach der 12. Woche war meine Übelkeit weg und zwei Wochen später setzte Sodbrennen ein. Teilweise habe ich nen Liter Milch getrunken, um dieses ewige Gefühl im Hals loszuwerden. Das hilft ja auch nur für den Moment, leider... Schuhe anziehen war dann auch ein Spaß. Jedes Mal, wenn der Kopf runterging, kam der Mageninhalt hoch, yey.
Schmerzen hatte ich auch in den Oberschenkeln und der Hüfte, dann noch Krämpfe in der Nacht... Oh Gott, das klingt, als wäre meine Schwangerschaft der absolute Albtraum gewesen xD War sie nicht, es gab auch beschwerdefreie Phasen, wobei ich wirklich sagen muss, dass ich dieses Hoch, was viele im zweiten Trimester haben und von dem du auch schreibst, nicht hatte. Irgendwas war immer, was es mir schwer gemacht hat^^
Aber Kopf hoch, für diese ganzen Beschwerden können die Zwerge ja auch nichts. Und als mein Sohn da war, hab ich mich irgendwie ein bisschen danach gesehnt... Hatte da so sehr mit dem Schwangersein verbunden, dass ich ein ganz kleines bisschen wehmütig wurde, als mir nicht zwei Liter Magensäure den Hals hochliefen beim Schuhe anziehen xD
Die kräftigen Bewegungen kommen auch noch. Ich erinnere mich an ein mal, da saß ich gerade gemütlich auf dem Sofa und spürte plötzlich, wie mein Baby sich klein machte, dann sowas wie zwei Füße unten auf den Rippen. In dem Moment ahnte ich schon, was kommt. Rumps, bekam ich einen kräftigen Tritt gegen die Rippen, als würde der kleine Mann sich daran abstoßen wollen, und im nächsten Moment landete er auf meiner Blase. Vom Sofa bis zur Toilette, die schon etwas voneinander entfernt liegen, habe ich zwei Schritte gebraucht xD
Halte durch, die Beschwerden können ja auch schnell verschwinden. Vielleicht hast du Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ganz schön viele Zipperlein für den 6. Monat - wer noch?

Antwort von Liv0610, 23. SSW am 28.01.2020, 22:15 Uhr

Das macht mir Hoffnung..;-)
Sodbrennen hält sich in Grenzen bei mir, nur durch den Blähbauch und den Magendruck ist das Bauch spannen natürlich doppelt unangenehm weil sich der ganze Bauch nun Wund fühlt...
Auf die Blasen Tritte freue ich mich auch schon...;-))))
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ganz schön viele Zipperlein für den 6. Monat - wer noch?

Antwort von Shaddi am 29.01.2020, 6:51 Uhr

Sorry^^ Ja, was tun wir nicht alles für so einen Krümel...
So ein Spannungsgefühl auf dem Bauch hatte ich nicht. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, ich habe mir täglich den Bauch mit Öl massiert. Soll ja die Haut weicher machen, aber wie gesagt, keine Ahnung, ob ich ohne Massage diese Schmerzen gehabt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ganz schön viele Zipperlein für den 6. Monat - wer noch?

Antwort von Liv0610, 23. SSW am 29.01.2020, 8:08 Uhr

Ich glaube das Spannen ist muskulär oder erinnerlich weil ich auch Magen und Darmprobleme habe und im Bauch weiß gerade einfach nichts mehr wo es sich noch hin schieben soll…;-)
Ich öle auch brav. Welches Öl hast du benutzt? Hast du hier einen Tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ganz schön viele Zipperlein für den 6. Monat - wer noch?

Antwort von Shaddi am 29.01.2020, 9:48 Uhr

Die Muskeln müssen ja auch Platz machen, kann ja sein, dass es eher daher kommt.
Ich hatte das Mama sanft Massageöl von Hipp. Manche sagen, ihnen riecht da zu stark. Fand ich nicht, weder war der Geruch für mich zu stark noch irgendwie unangenehm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauch wie im 5 Monat

Hallo ihr lieben, ich bin heute lt. Kalender 8 + 5. Am 22.11. hat meine Frauenärztin mich jedoch auf eine Woche zurück datiert. Ich habe das Problem immer Abends. Mein Bauch wird so groß als ob ich schon im 5 Monat wäre. Es wird so hart als ob es gleich platzen würde. Kennt ...

von JuliaS1992, 8. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen vorhanden, 3 Tests negativ,FA Termin in einem Monat

Hallo zusammen, bei mir ist es auch relativ kurios. Meine letzte Mens hatte ich am 10. Juni und mittlerweile bin ich seit 21 Tagen überfällig. Seit anderthalb Wochen leide ich an Müdigkeit und Bauchkrämpfe. Ich habe Heißhunger, häufigen Harndrang und Kopfschmerzen, was ja als ...

von EmiliaHolmes, 8. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher. 2 Monate nach Geburt

Hallo ich bin neu hier :) Ich habe vor 2monaten zum zweiten Mal per Kaiserschnitt entbunden. Schon nach 2 Wochen war mein Wochenfluss zu Ende und mein Mann und ich herzelten. Natürlich mit Kondom. Danach ein paar Tage später wieder aber er kam nicht in mir sondern, naja wir ...

von Lulumaja 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

3 monat spritze

Hallo, Wird die spritze beinträchtigt durch Einnahme von amoxilin? Laut meiner frauenärztin wäre es kein Problem und ich müsse nicht zusätzlich verhüten. Das ist jetzt schon 4 Wochen her, und ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Gefühl, ständiger harndrang, übelkeit und ...

von Miaa1234 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Juhuuuu endlich schwanger! Nach 2 Jahren und 7 Monaten

So endlich hat es geklappt wir sind Schwanger! wir fühlen und mega erleichtert und sind total Glücklich, eigtl wollten wir nämlich im Januar mit der künstlichen Befruchtung beginnen. Seit August 2014 haben wir es versucht und wurden endlich belohnt. Nach 4 Zyklen mit Clomi ...

von Jareike, 6. SSW 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Baby 7 monate jetzt wieder schwanger 11+3

Heyy Mamis hab mal eine frage an die leute die kurz darauf wieder schwanger geworden sind Da ich jetzt wieder schwanger geworden bin hab ich angst... wie die 2. Geburt sein wird wie wa es den bei euch ??? wa es schneller oder schlimmer als die erste... hoffe ihr könnt mir ...

von Yasirsmami 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist trotz 3 Monatsspritze schwanger geworden?

Hallo ich habe anfang mai die 3 Monatsspritze bekommen....habe schmierblutung bekommen ganz leicht und jetzt im 2 monat der spritze sind meine Brüste größer geworden, sie sind empflindlich, stechen und meine brustwarzen größer... habe Blähungen, Sod brennen, ab und an ...

von lisbethChristin 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit endet 2 Monate vor neuem Mutterschutz, BV oder Arbeitsunfähigkeit

Hallo, Ich bin mit Zwillingen in der 14 SSW schwanger. Nun habe ich vor 2Wochen meinem Chef davon erzählt bzw. ihn gefragt wie es weitergeht. Ich beende meine aktuelle Elternzeit von 3 Jahren am 1.6.16 und mein Mutterschutz beginnt am 4.8.16. Also ich müsste knapp 2 Monate ...

von poldi1083, 14. SSW 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

brauch dringend hilfe- zum dritten mal diesen Monat angina

Hallo, Brauche mal dringend Hilfe,ich habe diesen monat zum dritten mal Angina! Ich habe am 15.12.15 entbunden. Ich muss damit rechnen das ich in der Regel ,im jahr zu jeder jahreszeiz Angina habe. Aber jetzt hatt ab den 1.1.2016 3 mal Angina. War auch schon in der Klinik ...

von Cindy_18, xx. SSW 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

8. Monat, Bauchschmerzen

Hallo leute, Ich wollte mal in die Runde fragen, ob das jemand hier kennt, ich habe heute schon den ganzen tag so Bauchweh oben mittig. Also meine Leber ist es wohl nicht, die Werte von gestern sind ok, ich schätze mal dass es der Magen ist. Die kleine hat sich gestern auch ...

von kaycee 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.