Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kampfmaus1977, 22. SSW am 27.11.2010, 5:26 Uhr

Schlaflos

Hallo ihr lieben,
bin mal wieder total schlaflos. Habe schon seit monaten nicht mehr richtig geschlafen wegen alpträume und so. Hat eine von euch vielleicht einen Tipp was man dagegen machen kann???
Habe von meiner Hebamme schon einen beruhigenden schwangerschafts Tee bekommen aber der hilft auch nicht wirklich...:(

 
9 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von engelchen0108, 31. SSW am 27.11.2010, 5:35 Uhr

guten morgen,

so wie dir geht es mir auch schon seit einigen wochen..
ich kann auch nicht mehr schlafen...
meine hebi hat mir globuli dagegen mitgebracht aber den erfolg siehste ja bin dennoch wach.
ich hab leider auch kein tipp für dich ausser das gleiche wie für mich.. durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Kampfmaus1977, 22. SSW am 27.11.2010, 5:46 Uhr

Ja ich zähle schon die tage (127) bis das alles vorbei ist, obwohl dann geht es ja mit dem Stillen los, also auch wieder kein Schlaf...
Bei meinen anderen beiden hatte ich diese probleme nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von engelchen0108, 31. SSW am 27.11.2010, 5:59 Uhr

bei mir ist es ja das erste kind von daher kann ich es nicht beurteilen...
mir wurde immer gesagt der körper stellt sich schonmal auf das kind ein..
ich zähl auch schon mein countdown ich hab noch 67 tage vor mir aber auch diese können einen vorkommen wie eine ewigkeit..
zum einschlafen hilft mir ganz gut heisse milch mit honig (obwohl ich sonst gar kein honig mag) aber es hilft halt nicht beim durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von surfmolch, 15. SSW am 27.11.2010, 6:07 Uhr

Guten Morgen,
auch mir geht es so und das schon seit Anfang der Schwangerschaft:
schlafe Abends um 20.00 Uhr vorm TV ein und um 4.00 Uhr ist die Nacht zu Ende,naja,genug Schlaf ist es ja,aber der Rythmus nervt.
Manchmal möchte ich am Tage einfach zu Bett,was natürlich nicht geht... da gibt es zuviele Verpflichtungen.
Allerdings versuche ich auch das Schöne an so einem frühen Morgen zu sehen:
alles ruhig, ich kann in Ruhe am PC sitzen und meine "Sachen" erledigen und mich so wie heute Morgen an der schönen Schneelandschaft da draussen erfreuen
Es kommen auch wieder bessere Schlafzeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von sternenkind2011, 28. SSW am 27.11.2010, 6:31 Uhr

Guten Morgen,
bin ich froh das es mir nicht alleine so ergeht.....mit der Schlaflosigkeit
auch ich kenne es seit einigen Wochen nicht anders als das meine Nächte nicht länger als 4-5 Stunden anhalten
Am Anfang der SS war es genau anders herum,da konnte ich schon nach dem Wachwerden direkt wieder schlafen,was allerdings auch nicht immer sooooooo schön war
Hoffe nur das unser Zwerg meinen jetzigen Schlafrytmus nicht übernimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Paulchen99, 28. SSW am 27.11.2010, 10:10 Uhr

Ich hatte die ersten Wochen der SWS dieses Problem und jetzt wieder seit ein paar Tagen. Mit dem Zubettgehen unserer Kinder schlafe ich ungewollt auf der Couch ein und liege dann in der Nacht wach oder wache dutzende Male auf und fühle mich am nächsten Morgen ganz zerschlagen.
ABER: Bryophyllum von Weleda - ich kann es nur empfehlen. Seit 3 Tagen nehme ich es nun wieder (so wie in der Frühschwangerschaft) und ich wache zwar noch kurz auf, aber so ganz am Rande und kann gleich wieder einschlafen!
Morgens und abends eine Msp. Das war eine Empfehlung von Martina Höfel und ich liebe sie dafür
Vielleicht hilft's Euch ja auch!

LG
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Kampfmaus1977, 22. SSW am 27.11.2010, 10:28 Uhr

Hallo paulchen, wo gibt es das??? ich verliere schon langsam die nerven wegen totaler übermüdung...
Ich will das haben!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kampfmaus1977

Antwort von Paulchen99, 28. SSW am 27.11.2010, 11:04 Uhr

In der Apotheke. Ist aber relativ teuer. Falls Du bereits eine Hebi hast, dann frag' doch mal bei ihr, ob sie es nicht evtl. da hat und Du könntest zunächst mal probieren, ob's hilft.
Such' auch mal bei Martina Höfel mit dem Suchbegriff "Bryophyllum", da steht noch einmal ganz genau was und wie es wirkt.
Viel Erfolg! Eine Rückmeldung, ob es so ist, wäre prima!

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Paulchen99

Antwort von Kampfmaus1977, 22. SSW am 27.11.2010, 11:13 Uhr

Danke dir, werde ich auf jeden fall machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schlaflose nächte,36+4

hallo liebe werdende mamis, ich schlafe seit knapp nem monat nur noch 2 bis 3 stunden in der nacht,das schlaucht mich extrem ,sodass ich den ganzen tag nicht richtig in die gänge komme und mich oft ausruhen muss. ich wechsel ständig meine liegepositionen,beine hoch,beine ...

von carina1988, 36. SSW 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

Spätschwangerschaftsleiden Schlaflos???

Ich bin total fertig, seit 2 Wochen kann ich nachts nicht durchschlafen bzw. garnicht schlafen. Es ist jeden Abend das selbe, ich bin um 21.00 Uhr totmüde, kann die Augen kaum offen halten, gehe deshalb mit meinem Mann ins Bett. Schlafe ein, sobald ich eine "bequeme" Position ...

von Ich+Ich, 34. SSW 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

schlaflose Nacht...

.... morgen Mädels. Ich glaube nun fangen bei mir auch die wehwehchen an. Hatte heute leider eine schlaflose nacht. rückenschmerzen, bauchschmerzen, irgendwie komplett alles verspannt. können das schon vorwehen sein? druck nach unten habe ich nicht wirklich, aber halt ...

von jaho0812, 29. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

schlaflose nächte :(

hallo mädels, naja mittlerweile wird es ernst.. ich habe irgendwie auf garnichts mehr lust, vorallem an "warmen" tagen ( naja zumindest war es ja die letzten tage bissle wärmer als sonst ) .. und dann noch diese schlaflosen nächte , dieses ständige wach werden und dann noch ...

von TubaElif, 30. SSW 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit...

leidet noch jemand darunter??? Hallo an alle! Ich kann nachts fast garnicht mehr schlafen, liege im Bett, bin todmüde, aber irgendwie innerlich total nervös und unruhig und kann somit die halbe Nacht nicht schlafen, nur leider muss ich morgens raus zur Arbeit. Hat jemand ...

von Rehauge79, 8. SSW 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

schlaflose nächte...

hallo, also ich kann echt nicht mehr ich stehe so gut wie jede std auf nachts schau mich um und dann versuche ich wieder einmal einzuschlafen. morgens stehe ich dann automatisch spät auf ich weis das es bestimmt normal ist aber jetzt hab ich kopfschmerzen und bin nur müde und ...

von Esraa_1986, 32. SSW 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflose Nächte

Hallo, wem geht es noch so in der Nacht? Ich wache sehr oft mitten in der Nacht auf und muss natürlich kurz auf Toilette. Das wird wohl vielen von Euch so gehen. Aber........ dann lege ich mich wieder ins Bett und bin glockenwach und das für die nächsten 1-2 Stunden. So wie ...

von alewi, 18. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit

Hallo liebe Mamis :-), Ich bin in der 28 SSW und habe momentan ein großes Problem mit der Schlaflosigkeit. Ich bin zwar müde und meine Augen fallen mir zu, aber ich kann nicht schlafen. Es kommt mir so vor als würde mein Körper dagegen ankämpfen zu Ruhe zu kommen. Ich bleibe ...

von KatjaKatharina 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

33 SSW- Probleme mit Schlaflosigkeit

Hallöchen Mädels.... manche von euch kennen mich schon ..andere noch nicht. Deswegen stell ich mich am besten noch einmal vor, weil ich ja auch lange nix mehr geschrieben habe. Ich heiße Kristina , bin 19 Jahre als und mittlerweile in der 33 Woche schwanger. Nun brauche ...

von Lady.ru, 33. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflos in....

Sodele, guten Abend Ihr Lieben, ich hab ja schonmal geschrieben, dass ich so Schmerzen habe, dass ich nicht schlafen kann. Heute war ich beim Orthopäden und der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Na, toll! Wäre alles nur muskulär, immerhin kein Bandscheibenvorfall. Warum ...

von DieRoteZora, 14. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.