Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snicker1981, 16. SSW am 25.08.2013, 20:17 Uhr

Rauchen ????

Wie bekomme ich nur dieses verdammte Rauchen in den Griff???
bin in der 16 SSW.....

 
52 Antworten:

Re: Rauchen ????

Antwort von kleinestatzi, 31. SSW am 25.08.2013, 20:22 Uhr

Hey
Also ich hab früher 1 bis 2 Schachteln am Tag geraucht , hatte den postiven SS test hab noch 3 tage geraucht und aufegehört...
Leider FG
Hab aber nicht mehr angefangen...
Jetzt bin ich Militanter nicht raucher :)
mittlerweile rauch ich 1 Jahr nicht...
Wichtig wäre vielleicht wenn du dir mal klarmachst wann du Rauchst , warum du Rauchst, warum es dir so wichtig ist?
Gibt es was Homopatisches was dir hilft?
Oder was , was du statt dessen tun kannst?
Also als ich gelesen hab , das die Babys ihre Atemübungen im Bauch bei jeder Zigarette für mehrere minuten einfach unterbrechen , da wäre für mich schluss gewesen... das ist es nicht wert ...für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von HSVMarie am 25.08.2013, 20:26 Uhr

Arschbacken zusammen kneifen!

Bei jeder Zigarette an dein Baby denken, dem du schadest!!! Meine Güte, vielleicht sollte man sich vorher überlegen, was wichtiger ist. Rauchen oder das Baby?

Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis! Ich habe auch viel geraucht, aber sofort aufgehört, als ich wusste dass ich schwanger war und dann auch nicht wieder angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Sommersturm86 am 25.08.2013, 20:27 Uhr

Gute frage. Das Problem hatte ich auch
Als ich wusste dass ich schwanger bin, habe ich von ca 20 Zigaretten auf acht reduziert. Nach drei Tagen auf fünf und auf durchschnittliche drei bin ich lange hängen geblieben. -.-

Auch wenn mich jetzt vielleicht jemand killt und ich das rauchen nicht gut heißen will, geradein der sSchwangerschaft! Aber es wurden keine Schädigungen bei Babys festgestellt, wenn die Mama "nur" bis zu fünf (oder zehn?) Zigaretten am tag geraucht hat. Hat mir damals Stress genommen, hab mich deswegen selbst sehr fertig gemacht. Toll ist es natürlich absolut nicht und besser ist ohne
Habe dann im siebten ganz aufgehört, weil ich auch nicht wollte, dass meine Tochter gleich nach der Geburt einen Entzug durchmachen muss, bedeutet ja auch Stress für die Eltern.

Wünsche dir Kraft, "einfach" Nein zu sagen. Vielleicht hilft es dir, wenn du zum rauchen dir einen platz weiter weg suchst. Spätestens am ende der Schwangerschaft wird dich der weg dorthin schon nerven. Oder dich auf zwei pro tag einigen. Und die dann bewusst genießen. Besser nur zwei genießen, als zehn mit schlechtem Gewissen rauchen
raucht dein Partner? Ihn bitten nicht mehr vor dir zu rauchen. Mein Mann hat damals nur noch auf der Arbeit geraucht und auch überhaupt nicht, wenn er am Wochenende zu Hause war. War sehr hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Baby_2011_Xx, 25. SSW am 25.08.2013, 20:30 Uhr

In dem du an dich und vorallem an dein kind denkst!!
Mit etwas Disziplin und sorge ums Kind kann man das schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von MVgirl1986 am 25.08.2013, 20:33 Uhr

Wie du es schaffen kannst? Stelle dir einfach DEIN Baby im Bauch vor, wie es jedesmal den Rauch abbekommt (natürlich nicht direkt) oder aber dein geborenes Baby mit Kippe im Mund. Denn was anderes ist es nicht. Dein Baby kann sich nicht wehren und muss mit deinem Gequalme leben. Verstehe es nach wie vor nicht, wie man weiterrauchen kann, wenn man schwanger ist.

War die SS lange geplant? Wenn ja, dann hättest du ja auch vor der SS schon aufhören können. Wenn nicht, hättest du gleich beim positiven Test aufhören können.

Ich rauche jetzt knapp 5 Jahre nicht mehr. Von heut auf morgen aufgehört. Weil wir Kinderwunsch hatten. Ich hätte es mir nie verziehen, wenn mein Sohn schwer krank, behindert oder auch (so wie die meisten Raucherbabys) "nur" untergewichtig bei der Geburt gewesen wäre. Nur wegen meiner Sucht.

Oder du gibst bei der Google-Bilder-Suche "Raucherbabys" ein. Das sollte Therapie genug sein.

Ich möchte hier niemanden verurteilten. Sage nur meine Meinung. Tut das euren Babys nicht an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von MVgirl1986 am 25.08.2013, 20:41 Uhr

"Aber es wurden keine Schädigungen bei Babys festgestellt, wenn die Mama "nur" bis zu fünf (oder zehn?) Zigaretten am tag geraucht hat."

Ist das jetzt ein Freibrief, dass jede rauchende Schwangere ja ruhig bis 5 Zigaretten rauchen kann/darf, ohne, dass es definitiv schadet? Fein. Na dann fröhliches Qualmen. Schadet ja erst ab der 6. Zigarette. Jede einzelne Zigarette schadet!

"Oder dich auf zwei pro tag einigen. Und die dann bewusst genießen."

Zwei am Tag und dann auch noch genießen??? Bravo. Das Baby genießt es bestimmt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Nanana, 10. SSW am 25.08.2013, 20:42 Uhr

Also, wenn ich müsste nur einen dieser Artikel lesen und würde es sofort lassen.

http://m.t-online.de/index.html#article?id=42689358

http://www.raucherportal.de/warn/schwanger.htm

http://mobil.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/rauchen-in-der-schwangerschaft-gewuerzgurken-und-glimmstaengel-608001.html?mobil=1

Einfach grausam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Indigoblau am 25.08.2013, 20:50 Uhr

Und wieder stellt sich mir die Frage, wieso man sich erst mit dem Thema "Rauchen aufhören" auseinandersetzt, WENN man bereits schwanger ist.

Ab dem Zeitpunkt, als ich die Pille absetzte, habe ich keine einzige Zigarette mehr angerührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Sina26, 40. SSW am 25.08.2013, 20:52 Uhr

Oh das ist hier ein Schwieriges thema ;)
Viele meckern gleich dabei holst du dir ja RAT wie du aufhören kannst...
NICHT jeder schafft es von heute auf morgen. Das ist auch eine kopfsache.

Ich zum beispiel hab in der 20 SSW. erst aufgehört...
Als ich ihn richtig gespürt habe... davor hab ich stark reduziert. jeden tag ein kippchen weniger.

und irgendwann bin ich bei 4 stück hängen geblieben.
Problem bei mir ist ... Meine Eltern rauchen, Meine Schwiegereltern rauchen, Mein Freund raucht. Ich hab ein wunsch kind im bauch.. also kein ungeplantes... aber ich war und bin gerne raucher. Was heißt ich hab davor auch deshalb nicht schon aufgehört.
Ich hab bei meinen ersten beiden schwangerschaften direkt nach test aufgehört und hatte 2x ne fehlgeburt... Und dann direkt wieder angefangen vor lauter stress, weinen, ec. Diesmal hab ich gesagt höre ich erst auf wenn ich das herzchen schlagen sehe..

So wie du anhand der 20 SSW siehst ist es dabei nciht geblieben. Aber ich hab es wie gesagt deutlich reduziert. Seit der 20 ssw. keine eigene mehr geraucht...
Aber AB UND ZU mal bei meinem freund gezogen... (ein zug!) Aber auch nicht täglich... vllt. einmal die woche.

Und ich muss zugeben ich freue mich auf die ersten 7 minuten nach der entbindung mit meinem körper allein runter zu gehen und ein gechilltes Kippchen zu rauchen. (also erst nachdem alles dann soweit erledigt ist mit dem baby ;)) nicht direkt geburt und tschüss LOL

einfach weil ich gerne rauche...

Aber versuch bitte auch immer jeden tag weiter zu reduzieren und dann es komplett zu lassen! es geht wirklich wenn man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.08.2013, 20:55 Uhr

ja was für ein Schwachsinn. jede Zigarette schadet. im Grunde schadet jede Zigarette in den sieben Jahren vor der Schwangerschaft denn so lange sind nikotinablagerungen in plazenten nachweisbar.

und wenn muttern den entzug nicht schafft, dann denkt mal an die Kinder wie es denen nach der Geburt geht. die haben nämlich genauso entzug. während die Kinderbei uns auf der neo sich die Seele aus dem Leib schreien rennen die Mütter genervt und gestresst runter zum erstmal zu qualmen!

ich wünsche wirklich allen den Absprung!!! ich kann keine motivationsfloskeln geben, wenn die Gesundheit des Kindes nicht Motivation genug ist! arschbacken zusammen und los! und den partner am besten gleich mit treten. denn das macht viel aus kann ich mir vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von angi159 am 25.08.2013, 20:56 Uhr

Wer sagt denn das 5 oder 10 Zigaretten nicht schädlich sind? Sag sowas hier bitte nicht. Jede Zigarette enthält so viel Gift. Jede Schwangere sollte bestrebt sein, ganz aufzuhören und nicht "nur noch 5" zu rauchen. Auch 2 auf Kosten des Kindes zu "genießen" finde ich nicht OK. Du wolltest ja auch ganz aufhören und hast es geschafft.

Ich glaube es gibt keinen Tipp, man muss eben einfach aufhören. Sieh es als gute Gelegenheit ganz davon weg zu kommen. Wenn das Kind da ist, will man auch Vorbild sein oder nicht? Es ist doch toll, wenn man sagen kann, dass man es nie für sich geschafft hat, aber dann fürs Baby.

SIDS kann übrigens auch durch Rauchen in der SS begünstigt werden.

Du schaffst das, tschakka!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.08.2013, 20:56 Uhr

da sieht man mal was jahrelanges rauchen mit dem Menschen macht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von angi159 am 25.08.2013, 21:00 Uhr

OMG Normale Menschen wollen nach der Geburt bei ihrem Baby sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Sina26 am 25.08.2013, 21:03 Uhr

Ich rede jetzt auch nicht ddavon das ich direkt nach der geburt runter gehe um zu rauchen.. ich rede eher davon das ich mich darauf freue eine zigarette rauchen zu können ohne jemandem IN MIR zu schaden!!

Und wenn es am nächsten tag ist , ist es eben so. !
ich rede allgemein davon das ich mich auf meine erste zugarette nach der geburt freue.. und dazu stehe ich auch!
Ich habe für MEIN BABY darauf verzichtet ! Und würde es auch immer wieder so machen.

aber ich freue mich auch wieder eine rauchen zu können... Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.08.2013, 21:07 Uhr

tja angi Du redest eben von normalen Menschen deren Hirn nicht schon vollends verräuchert ist.

das arme Baby das den aschenbechergeruch seiner Mutter immer ertragen muss :-( also ich rieche 20m gegen den Wind ob sich ein Raucher mit mir unterhält. und die näschen der kleinen sind noch viel empfindlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Sina26, 40. SSW am 25.08.2013, 21:08 Uhr

Das hier immer jedes wort auf die goldwaage gelegt wird...

ich werde wohl noch aus der wanne springen nicht mal die nachgeburt entbinden und schon unten stehen und rauchen!!! das wolltet ihr doch hören oder? hopppp los gehts mit meckern LOL

natürlich will ich erst mal bei meinem baby sein! ich glaube wenn ich meinen schatz im arm halte ist alles andere eh erstmal VERGESSEN!!!!

ich hätte mich vllt. SO ausdrücken sollen, das ich mich auf meine erste zigarette NACH DER SCHWANGERSCHAFT freue! so klingts vllt. besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Amaryllis am 25.08.2013, 21:09 Uhr

sorry...aber das nenn ich echt mutig das du hier fragst wie das mit dem rauchen ist, obwohl dir jeder sagt, das es schädlich für dich und vorallem fürs baby ist!
kann ich nur mitm kopf schütteln und nach dem *sorry*verstand fragen!
wer nachdenkt, weiß was er sich unf dem baby antut!

du weißt schon das du in den ersten wochen durchs rauchen sehr viel bei deinem baby kaputtmachen kannst, da hier die ganze organgenese stattfindet.

wie man aufhört? nicht mehr rauchen! alle kippen in den müll. die wohnung grundgereinigt und alles an klamotten waschen...es gibt nix schlimmeres als babys und kinder mit verqualmten klamotten!!!

harte meinung, aber ist eben meine meinung...angegriffen braucht sich keiner fühlen...aber ein schlechtes gewissen bei den betroffenen wäre hier schon angebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von angi159 am 25.08.2013, 21:11 Uhr

Wieso fängt man dann wieder an? Damit schadest du immer noch deinem Kind. Willst du stillen? Außerdem dir kleben an dir dann immer Partikel vom Rauch, das Baby atmet die ein. Und es wird sich so an den Geruch gewöhnen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit später selbst Raucher wird.

Ganz ehrlich, alle machen sich n Kopp um Schadstoffe in Babyartikeln, aber Rauch ist OK? Wollt ihr auch bei euch zu Hause rauchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von xKatja am 25.08.2013, 21:14 Uhr

Also nehme ich mal an, dass du nicht stillen wirst, weil Rauchen für dich wichtiger ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Sommersturm86 am 25.08.2013, 21:16 Uhr

Ach ja und ihr seid alle so perfekt..
Ist ja nicht so, dass sie nicht weiß, dass es scheiße ist
aber schön, dass wenn man um Rat fragt, fertig gemacht und verurteilt wird.
Bei manchen Namen lese ich schon die Kommentare nicht mehr, weil sie vor selbstgerechtigkeit nur so triefen. Und da ist das Thema egal, auch wenn es um etwas harmloseres als rauchen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Sommersturm86 am 25.08.2013, 21:16 Uhr

Ach ja und ihr seid alle so perfekt..
Ist ja nicht so, dass sie nicht weiß, dass es scheiße ist
aber schön, dass wenn man um Rat fragt, fertig gemacht und verurteilt wird.
Bei manchen Namen lese ich schon die Kommentare nicht mehr, weil sie vor selbstgerechtigkeit nur so triefen. Und da ist das Thema egal, auch wenn es um etwas harmloseres als rauchen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Sina26, 40. SSW am 25.08.2013, 21:16 Uhr

Ja sowas kann nur von einem nichraucher kommen..
Es gibt nunmal raucher, raucher die gerne rauchen...
und es gibt nichtraucher die gerne NICHT rauchen...
Dann seit stolz auf euch und freut euch darüber.

Und das ein nichtraucher einen raucher erkennt ist auch normal...
Ich muss dazu sagen ich habe noch nie in einer wohnung geraucht oder gar im neuen haus... sowas gobt es bei mir nicht. Immer nur Balkon oder vor der tür!

heißt wenn du bei mir ins haus kommen würdest da riechst du NIX .. NULL.. auch als nichtraucher nicht... (hab ich schon öffter gesagt bekommen!)

Ich rauche ja im moment eh nicht.. nur mein freund weiterhin und klar rieche ich es auch an bzw. bei ihm. Das ist normal weil ich ja NICHT rauche im moment.

Aber jeder mensch ist für seine eigene gesundheit selber verantwortlich.. und wenn ich gerne nach der schwangerschaft wieder anfangen möchte tuh ich das.
Und ich hatte auch schon vor der schwangerschaft nach jeder zigarette Mundspray oder kaugummi.. weil ich das bei meinem freund auch nicht leiden kann einen Aschenbecher zu küssen.
Also auch bei sowas kann man nachhelfen

So aber rauchen in der schwangerschaft ist kacke.. das war das thema und sie wollte ratschläge wie sie aufhören kann. Entweder ihr wisst dazu was oder lasst es..
ich lass mich nicht dafür blöd anmachen nach meiner schwangerschaft wieder zu rauchen.. denn das ist dann ganz allein wieder meine sache.. weil mein KÖRPER und OHNE INHALT ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Sina26, 40. SSW am 25.08.2013, 21:25 Uhr

achso... und es gibt viele lebensmittel die einen schlechten atem verursachen ;) da ist rauchen noch das kleinste davon ;) ich sag nur Knoblauch
also und da ich möchte das mein mund immer frisch riecht achte ich auch jetzt als NICHT RAUCHER auf meinen geruch ;-) sollte jeder mensch tun...

denn manchmal riecht man auch was die menschen gegessen haben .. find ich genauso ekelhaft ............

so ich klinke mich nun aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von MVgirl1986 am 25.08.2013, 21:28 Uhr

"Diesmal hab ich gesagt höre ich erst auf wenn ich das herzchen schlagen sehe."

Super Einstellung. Und das nach zwei FG. Manche sind unbelehrbar.

Und auch dieses "ab und zu mal ziehen" schadet dem Baby.

Dir ist das Rauchen wichtiger als dein Baby. Das merkt man daran, dass du erst in der 20. Ssw aufgehört hast und dich jetzt schon aufs Rauchen nach der Geburt freust. Willst du nicht stillen? Stillen ist das Wichtigste fürs Baby. Ich beneide jede Mutter, die es kann, denn ich konnte es nicht. Und du willst es deinem Baby nur für deine scheiss Sucht nehmen. Kommt fast so rüber, dass du es kaum abwarten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von MVgirl1986 am 25.08.2013, 21:31 Uhr

"Ich habe für MEIN BABY darauf verzichtet ! Und würde es auch immer wieder so machen."

Ja aber erst nach der 20.ssw. Vorher hast du deinem Baby fröhlich geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Sina26, 40. SSW am 25.08.2013, 21:32 Uhr

Ich habe noch nie in einer wohnung oder in einem haus geraucht Angi..
Auch nicht vor 4 jahren als ich nicht mal an ein kind gedacht habe... Immer nur vor der tür bzw. auf dem Balkon.
Allein schon wegen der möbel , kissen, decken, kleidung usw.
Also das war mir schon als raucher und nicht schwanger sehr wichtig.

Meine eltern genauso .. die haben noch nie im haus geraucht. und wie gesagt gegen geruch aus mund kann man immer was machen. ich finde es auch ekelhaft wenn man nach Knoblauch riecht , oder nach spagetthi .

oder sonst was.

Kaffee riecht auch ekelhaft aus dem mund wie ich finde.

Also da gibt es schon mittelchen die sowas "weg machen"

Was das stillen angeht ... ich kann nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von MVgirl1986 am 25.08.2013, 21:34 Uhr

Aber Zigarettenrauch, auch kalter an den Klamotten, ist schädlicher als Knoblauch oder Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Sina26, 40. SSW am 25.08.2013, 21:34 Uhr

Bei den beiden FG geburten (wenn du richtig gelesen hast!) hatte ich sofort aufgehört.
Dann hatte ich es mir vorgenommen beim ersten termin beim arzt (also 6te woche usw.)
und dann hab ich es nicht gleich geschafft aber reduziert...
und dann auch ganz aufgehört.. das wichtigste ist für mich das ich es geschafft habe.
Und ja ich freue mich wirklich.

Und ich kann auch nicht stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von snicker1981 am 25.08.2013, 21:37 Uhr

Ich bin ein sehr ehrlich Mensch und man kann mir viel vorwerfen und sagen und ich versuche auch viel um zusetzen. ich habe schon 2 kinder und das was ich jetzt unter meinem herzen trage war nicht geplant und ich habe schon viel probiert mit dem rauchen aufzuhören bei meinen beiden habe ich es nicht geschafft aber nun möchte ich es gern aber mein leben ist sehr streßig und niemand steht hinter mir bzw zu mir überall wird um mich geraucht eltern, schwiegereltern freund usw.es gibt viele begründungen warum ich es noch nicht geschafft habe aber es ist schwierig sich das erst einmal ein zugestehen das man einen fehler macht. und ja ich habe meinen kind schon geschadet aber ich kann ihm wenn ich jetzt noch aufhöre nicht weiter schaden. und jeder der sagt ich solle den arsch zusammenkneifen der soll bitte mal mein leben leben das soll nichts entschuldigen aber es ist nicht überall einfach........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von MVgirl1986 am 25.08.2013, 21:39 Uhr

Was hat es mit Perfekt zu tun, wenn man seinem Baby bewusst nicht schaden will? Wenn man sich bewusst ist, dass es scheisse ist und trotzdem weiterraucht, weil man gegen sein eigenes Ego nicht ankommt, ist es sogar noch schlimmer. Wenn man weiß, dass es dem Baby schaden kann, warum raucht man dann trotzdem weiter? Ist die eigene (Sucht)befriedigung wichtiger als das eigene Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Sina26 am 25.08.2013, 21:40 Uhr

So ich denke ich hab alle fragen und vorwürfe beantwortet.. ich bin schwanger rauche nicht und bin euch auch keine rechenschaft schuldig wieso und weshalb ich danach wieder anfange.

Es gibt viele die nach der schwangerschaft wieder anfangen zu rauchen. es gibt im leben so viele schädliche stoffe und da rede ich jetzt nicht von den aufgezählten lebensmittel lol...

Autoabgase und und und... Man kann sein kind auch im privatleben nicht von allem fernhalten (die omas und opas und der papa rauchen auch.. Soll ich das denen jetzt verbieten wenn die auf den enkel aufpassen , oder ihn mal haben wollen? oder wenn der papa ihm die flasche geben will, sagen NEINNNN du rauchst du hast kalten rauch an dir.. LOL... lächerlich also

ich hab lust drauf ja.. aber vllt. sehe ich das ja anders wenn ich den zwerg erstmal im arm halte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von MVgirl1986 am 25.08.2013, 21:42 Uhr

Super reduziert.
Und erst dann aufgehört.

Es ehrt dich, dass du es geschafft hast. Aber, dass du gleich nach der Geburt wieder anfangen willst, verstehe ich nicht. Und, du hast auch erst nach der halben SS aufgehört. Da waren die wichtigsten Stadien der Organbildung schon um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von angi159 am 25.08.2013, 21:47 Uhr

Also ich war auch Raucher, hab leider erst nach dem Test aufgehört (obwohl das Baby geplant war) aber dann sofort komplett. Ich wollte vorher aufhören, aber ich hatte nie einen richtigen Grund, denn ich fand Rauchen auch total geil, wie jeder Raucher. Das macht die Sucht, denn objektiv gesehen ist daran ja nichts toll. Dann hatte ich einen Grund.

Auch jetzt finde ich die Vorstellung zu Rauchen so toll, aber ich machs nicht. Erstens habe ich es jetzt schon so lange geschafft. Zweitens stille ich, was nun mal das Beste fürs Baby ist und Drittens möchte ich keine rauchende Mama, sondern ein Vorbild für mein Kind sein.

Rauchen ist scheiße und ich hoffe so sehr, dass ich es schaffe und nie wieder anfange. Mein Mann raucht leider immer noch und wenn ich sehe, wie er zum hundertsten Mal versucht aufzuhören, bin ich froh, dass ich es schon geschafft habe. Dank meines Babys :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Sina26, 40. SSW am 25.08.2013, 21:47 Uhr

ja ich kann es aber nicht mehr rückgängig machen. War und ist nunmal so.
Und die posterin hier ist ja auch schon 16 ssw. und deshalb hab ich ihr auch geantwortet... sie ist ja nun auch fast so weit wie ich es war als ich aufgehört habe.

vllt. schafft sie es ja noch so wie ich... mehr kann ich dazu nicht sagen. es ist nun mal rum jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Maggi2212, 16. SSW am 25.08.2013, 21:49 Uhr

Hey...

ich habe vor der SS auch eine Schachtel am Tag geraucht. Auch ich habe ein Wunschkind im Bauch und konnte aber vorher auch nicht aufhören.
Ab dem Tag als ich den positivien SStest in der Hand hielt habe ich keine Zigarette mehr in die Hand genommen.
Ich muss dazu sagen, dass mein Freund sofort mit mir aufgehört hat.
Aber meine ganze Familie und viele viele Freunde von mir rauchen.
Es war ab und zu wirklich schwer am Anfang, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber wenn ich auch nur einmal dran ziehen würde.
Ich glaube jede Mutter wünscht sich ein gesundes Kind. Ich würde mir solche Vorwürfe machen, wenn es nicht so wäre und ich in der SS geraucht hätte.
Es sind ja nicht immer nur die Folgen die man sofort sieht nach der Geburt (Untergewicht, schreien wg entzug), die Spätfolgen sind doch viel viel schlimmer....die entwicklung wird doch enorm gehemmt....viele der kinder fangen viel viel später an zu laufen, sprachprobleme...all sowas.
Ich als Mutti könnte das nicht verantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Ka.D83, 17. SSW am 25.08.2013, 21:50 Uhr

Gute finde ich das auch nicht aber du willst ja was ändern.
Ich würde mich aber möglichst schnell drum kümmern und spreche mit deinem Arzt darüber. Die können dir sicher weiterhelfen und Adressen und Tipps geben.

Bei einer bekannten war es ähnlich. Sie hat dann auch reduziert aber ab der 32 ssw ist das Baby dann aufgrund des rauchens nicht mehr gewachsen und die Versorgung des Babys war kritisch. Das Baby wurde dann geholt, sonst wäre es gestorben.
Das kleine war dann noch über 1 Monat im Krankenhaus weil es den "Entzug" nicht so gut vertragen hat.
Es ist leider immer noch entwicklungsverzögert und sehr klein und gebrechlich.

Lass dir echt helfen, es gibt sicher Möglichkeiten.
du schaffst das für dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Sina26, 40. SSW am 25.08.2013, 21:52 Uhr

Klar wenn du stillst ist es auch gut das du nicht rauchst.. ich würde dich aber nicht veruteilen wenn du danach wieder anfängst.. wieso auch ist deine gesundheit ;)

und ich meine der papa raucht.. und du nciht.. dann hat das kind ja "2 vorbilder"
Du weißt nie für welchen weg sich dein zwerg entscheidet und wer für ihn/Sie das bessere vorbild ist.

Meine Oma und Opa (also von meinem kind dann uroma und uropa) haben beide NOCH NIE geraucht.. wirklich noch nie...
und meine Oma hat 4 kinder... 3 davon rauchen.. (also einer ist mein papa)
Also soviel zum thema vorbild ;)
das kann man nie wissen es komtm viel auf die freunde und das umfeld später dann mal an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von MVgirl1986 am 25.08.2013, 21:56 Uhr

So traurig dein Leben klingt, so ist es trotzdem kein Grund weiter zu rauchen. Erst Recht nicht, wenn du dir bewusst bist, dass du ihm schadest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Amaryllis am 25.08.2013, 21:57 Uhr

hm, dann stellt sich für mich die frage, warum dein umfeld so reagiert...wieso sie keine rücksicht auf mutter und kind nehmen!!! hier bist du als mutter gefragt. es ist deine aufgabe deine kinder vor solchen situationen zu schützen.
mit jedem atemzug den du tust, egal ob aktiv oder passiv, schadest du deinem kind...es kann sich doch nicht dagegen wehren und muss mitrauchen!

schade, das man hier immer wieder so diskutieren muss...rauchen ist nunmal weder chick noch cool, sondern schädlich für jeden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von angi159 am 25.08.2013, 22:01 Uhr

Woher weißt du denn jetzt schon, dass du nicht stillen kannst?

Ich denke meine Gesundheit geht auch mein Kind etwas an. Er soll ja möglichst lange eine gesunde Mutti haben.

Dann wäre ja wie gesagt das Dritthandrauchen.

Zu meinem Mann. Der will ja prinzipiell auch aufhören. Wenn er geraucht hat, wäscht er sich auch die Hände, nimmt n Kaugummi usw. Man riecht es trotzdem, die Partikel sind eben überall (z.B. an den Haaren, der Haut, in der Nase).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von snicker1981, 16. SSW am 25.08.2013, 22:01 Uhr

es ist mir bewußt wir sehr ich meinem kind schade.
aber es ist sicher auch nicht einfach....ich denke die reagieren alle so weil bis jetzt immer geraucht wurde auch jeder der schwanger war wo ich mich mit einbeziehen muss bei meinem sohn. ich wollte hier keine diskussion vom zaun brechen oder das sich jemand vor anderen rechtfertigen muss.

ich wollte lediglich euere hilfe und ein paar tipps denn ich mache mir das alles nicht leicht habe schon eine hypnosetherapie gemacht die leider nicht hingehauen hat weil der kopf nicht frei war und der willen nicht da wo er hingehört denke ich und als ich nach hause kam war aller mut weg ich denke weil ich gleich wieder in das gewohnte raucherumfeld bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Ka.D83, 17. SSW am 25.08.2013, 22:08 Uhr

Ich finde es gut das du schon was versucht hast.
Was ich traurig finde ist das deine Umgebung gar keine Rücksicht auf dich nimmt und dich nicht unterstützt.
Vor allem dein Mann sollte doch auch wissen das es schädlich ist und ihr könntet doch zusammen aufhören oder ich weiß nicht wo ihr raucht aber dann nur noch draußen.
Es ist einfach schädlich auch wenns passiv ist.
Ich würde den Bekanntenkreis zusammenrufen und versuchen mit ihnen zu reden und in der Wohnung sollte rauchen tabu sein.
Für eure 2 Kinder und das ungeborene sollte auch dein Mann und die Bekannten bereit sein nicht nur an sich zu denken.
Setz dich durch denn wenn die Kinder krank werden dann wirst du dir immer vorwürfe machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von angi159 am 25.08.2013, 22:10 Uhr

Ich kann dich verstehen, es ist nicht leicht. Hast du das Thema in der Familie schon angesprochen? Verlange, dass man Rücksicht auf euch nimmt.

Ansonsten, wie hier schon erwähnt, eine Beratungsstelle oder Arzt aufsuchen. Einigen hat "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr geholfen. Letztendlich braucht man aber einen starken Willen. Einen ultimativen Tipp kann dir wohl leider keiner geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von snicker1981, 16. SSW am 25.08.2013, 22:18 Uhr

ich habe schon oft versucht das thema in die richtige richtung zu bringen. bei meinem mann und auch familie ich war damals froh das ich als mein sohn geboren wurde einen kleinen kampf gewonnen habe und nur in der einem raum bzw. komplett ausserhalb des hauses geraucht wurde.mein mann hat so sagt er zuviel streß den hab ich aber auch und andere auch....noch dazu wo unser sohn taub geboren wurde. es ist aber erwiesen das es nicht vom rauchen kommt ärztlicherseits.ich habe mir sehr lange vorwürfe gemacht und verstehe mich ja teilweise selber nicht. wie man so sein kann.....

ich danke euch für eure unterstützung und tipps und vor allem für zuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Ka.D83, 17. SSW am 25.08.2013, 22:24 Uhr

Setzt dich durch. Du hast ja die ersten Schritte bereits geschafft.
Das dein Mann stress hat??? Ja und und was können die Kinder dafür??
Viele haben stress und du ja auch. Du hast 2 Kinder bist schwanger und hast sicher auch stress, also was soll das für eine Aussage sein??
Ich drück dir die Daumen aber bleibe wirklich Hart bei dem Thema und setz dich durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Jersey1988 am 25.08.2013, 22:39 Uhr

Also ich habe früher auch geraucht und nicht gerade wenig. Mein Mann und ich haben gleichzeitig aufgehört bevor ich schwanger war. In der Schwangerschaft haben es manche echt Geschäft sich zu dritt drin hinzusetzten und zu Rauchen wenn ich dabei war, mit Fenster zu auch noch. Sobald einer geraucht hat sein bin ich aufgestanden und gegangen, denn so kann man sich auc gleich eine anzünden. Jetzt nach der Geburt finde ch es gar nicht lustig wenn z.b. Vor mir einer läuft, raucht und der Zwerg den Rauch abbekommt. Zurzeit könnte ich auch gerne wieder eine Rauchen aber ich mache es nicht, finde die Vorstellung das Mama so stinkt total wiederlich für den kleinen und jeder hier weiß, wer raucht muss sich ad jedenfall die Hände waschen bevor er den kleinen bekommt, zumal ic das schon ekelig finde wenn er so angesprochen wird denn das Kind kann sich nicht so engagiert h wehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Jersey1988 am 25.08.2013, 22:40 Uhr

Sorry so einfach wehren soll das heißen am Schluss, blödes handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Kugelclara94, XX. SSW am 25.08.2013, 23:49 Uhr

Mhhhh....Rauchen scheint aber ja der wichtigste Grund zu sein, wenn dir das als erstes und einziges einfällt...


http://www.rund-ums-baby.de/foren/Milch-kaufen-wenn-man-nicht-stillen-kann_376828-8.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von MVgirl1986 am 26.08.2013, 1:05 Uhr

Das sehe ich auch so. Rauchen ist wichtiger als dem Kind die wichtige Muttermilch zu geben.

Zumal sie in diesem Beitrag hier schreibt, dass sie nicht stillen KANN. Und in deinem zitierten Link schreibt sie, dass sie nach dem ersten Anlegen gleich wieder abstillen will, damit sie rauchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Zwergmase, 36. SSW am 26.08.2013, 5:10 Uhr

Ich habe es in meiner ersten SS auch nicht sofort geschafft aufzuhören.
Ich hab mir dann jedes mal wenn das Verlangen nach einer Zigarette am stärksten geworden ist das erste US Bild angeschaut - das hat geholfen. Es ist praktisch unmöglich mit US Bild in der Hand eine zu rauchen.

Diesmal war ich GsD schon vor der SS rauchfrei und das Wissen das meine Maus mir keiner einzigen Zigarette zu tun haben musste gibt mir ein unglaublich gutes Gefühl.

Hast du dir mal dein Rauxhverhalten angeschaut? D.h. rauchst du z.B. am PC besonders viel? Dann könnest du schauen wie du diese Situationen umgehst. (Bei meinem Beispiel ist das ja ganz einfach - PC möglichst meiden)

Du kannst auch versuchen dir einen Ersatz zu suchen.
Was meist wirklich fehlt ist ja die Beschäftigung für Mund und Hände. Kaugummi kauen? Oder stell dir eine Schüssel mit Radieschen o.ä. bereit.
Lerne stricken damit deine Hände was zu tun haben - dann kannst du auch gleich süße Babysocken stricken und hast sogar noch was gemacht worauf du stolz sein kannst. :-)

Und ansonsten wie gesagt - US Bild jedes mal wenn du zur Zigarette greifen willst. Leg es dir einfach neben die Schachtel o.ä. - da kriegst du keine Kippe mehr runter, egal wie groß die Sucht.

Ach ja - aus den Augen aus dem Sinn - räum Aschenbecher, Zigaretten, Feuerzeug usw alles weg. So wirst du wenigstens nicht permanent ans Rauchen erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 26.08.2013, 6:40 Uhr

Es klingt hart, aber du kannst nur einfach aufhören. Alles andere funktioniert nicht und du betrügst dich nur selber.
Ich hatte es so oft mit Reduzieren versucht, aber nach ein paar Wochen ist man dann doch wieder auf seinem vorherigen Level, weil z.B. XY vorbeikam, wir so viel gegessen haben, ein stressiger Tag war ...

Einfach keine mehr kaufen, Gewohnheiten ändern, also z.B. abends nicht mehr rausgehen, wenn du immer draußen noch eine geraucht hast, Ersatzbefriedigung schaffen (bei mir wars ein Glas Saft stattdessen).

Hatte bis zum Ende der 6. SSW immer noch ca. 3 Stück täglich geraucht und es dann genau so sein lassen. Die letzte leere Schachtel hab ich aufgehoben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ????

Antwort von CarinaLilly, 25. SSW am 26.08.2013, 15:31 Uhr

Eigentlich wollte ich nichts hier zu schreiben
Aber ich ändere meine Meinung

Mein SS war ungeplant und kam überraschend. Ich habe vorher auch dast eine Packung am Tag geraucht. Als ich erfuhr ich bin Schwanger, warf ich die Packung weg. Einen Tag danach begann der Stress es den Verwandten etc zu sagen. Da fing ich wieder an (diesmal nur 3 am Tag).Eine Woche lang. Mein Körper fing dann automatisch an sich zu wehren nach der Woche. Mir wurde kotzelend als ich die Packung auch nur aufmachte und das roch
Und von heut auf morgen habe ich dann erst aufgehört

Die Eltern des Vaters rauchen stark. Die wissen sie bekommen mein Kind nur dann, wenn sie vorher 2 Stunden keine geraucht haben. Und schom gar nicht wenn sie von draussen vom Rauchen rein kommen.
Denn jemand, der gerade eine rauchte, atmet noch fast eine Stunde Rauch aus der Lunge
Meine eltern rauchen. Für die gilt das gleiche. Und der Vater des Kindes raucht Gott sei Dank nicht.
Jeder Partner, der einem nicht hilft aufzuhören, ist das letzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rauchen bei euch die Nachbarn im Treppenhaus? ( zwecks KiWa)

Guten Abend, Eigentlich stand für uns fest, dass wir den KiWa für unsere Maus in den Hausflur bzw vor den Keller Eingang stellen wollten. Vom Hausmeister bekam ich das Ok. Allerdings ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen dass der Nachbar im EG mit Zigarette zur Haustür ( ...

von Anne92, 36. SSW 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen 20 ssw

Huhu leute eine gute freundin von mir is ebenfalls ss und naja sie ist in der 20 ssw und hat bis jetzt so ca 7 ziggis geraucht manchmal auch "nur" 3-4 und jetzt wo sie die ersten bewegungen spürt will sie aufhören von heute auf morgen. Natuerlich unterstuetze ich sie beim ...

von johanna x3 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen

Ich schaue gerade Explosiv und bin echt schockiert, wie kann man in der Schwangerschaft so verantwortungslos sein und 1 Schachtel!!!! Kippen am Tag qualmen? Es gibt ja viele werdende Muttis die Rauchen, aber 1Schachtel und das ohne schlechtes Gewissen? Vorallem ist die Dame ...

von Doug-and-carry, 16. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Passiv rauchen was tun ??!!

Ich bin in der 14ss woche und habe da ein Problem.. und zwar lebe ich mit meiner mutter und mit meinen beiden Geschwistern unter einem Dach wir verstehn uns alle eig auch total super nur das Problem is das meine mutter und mein Bruder im Haus rauchen und übehaupt keine Rücksicht ...

von Sweety01, 14. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

mein senf zu rauchen in der SS

Hallo!!! Ersteinmal danke für die zahlreichen antworten die ich erhalten habe!!! Ich möchte in diesem beitrag ein paar Fragen beantworten! Zu meiner "mundart" (aba, suchti usw) Ich schreibe hier mit dem handy! Was nicht immer ganz so einfach ist ich liebe beim schreiben ...

von Sina26, 5. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen in der ss

Hallo ihr lieben! Also ich bin Raucherin und habe schon öffter versucht aufzuhören! Ich bin nun schwanger und habe es reduziert! Jedoch noch nicht ganz gelassen!! Bin von mormalen zigaretten auf die ohne zusätze umgestiegen! Ich weiss das e Trotzdem schädlich ist! Aber gibt ...

von Sina26, 5. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen &.stillen ?

War heute bei einer guten Freundin, die ihren ersten Sohn vor einer Woche.auf die Welt brachte ...Gott.ist der süß :) Sie hat während der ss.wenig geraucht 3-5stk. Nun.war heute die.Hebamme zu.besuchund auf meine frage zwecks rauchen.stillen, meinte sie, dass bei einer ...

von Haarspray, 28. SSW 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Shisha rauchen wahrend der stillzeit

Hallo undzwar bin ich auf eine Feier eingeladen von meiner besten Freundin die Val ins Ausland zieht . Wir werden uns vorerst den Abend das letzte mal sehen und sie geht in eine shisha bar .... Aber ich stille ja ! Da ich aber nicht vollstille dacht ich mir ob es wohl geht wenn ...

von Wunsch_Kids 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen trotz Rauchverbot - Verstoß MuSchu?

Hallo zusammen, habe mal eine Frage: Bei uns ist seit letzter Woche absolutes Rauchverbot auf dem gesamten Firmengelände. Eigentlich würde mich das freuen (als schwangere Nichtraucherin...) aber leider hat eine spezielle Kollegin nun die Damentoilette als Raucherraum ...

von Nine2012, 24. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mit dem Rauchen aufhören !

Hi Leute, Ich bin heute in der 12+4ssw und habe gestern meine letzte Zigarrette geraucht! Ich kann jetzt nicht behaupten das ich jetzt unbedingt Sucht habe, aber ich habe ein heftiges Hungergefühl und das auch noch nach dem Essen. Was kann ich nur dagegen tun ? Ich habe es ...

von Mama102012, 13. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.