Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johanna x3 am 26.03.2013, 13:49 Uhr

Rauchen 20 ssw

Huhu leute eine gute freundin von mir is ebenfalls ss und naja sie ist in der 20 ssw und hat bis jetzt so ca 7 ziggis geraucht manchmal auch "nur" 3-4 und jetzt wo sie die ersten bewegungen spürt will sie aufhören von heute auf morgen. Natuerlich unterstuetze ich sie beim aufhoeren! Nur hab ich halt gelesen das wenn man von heute auf morgen aufhoert eine fg riskiert ?! Stimmt das ? Es ist doch viel besser fuers baby gleich aufzuhören oder sehe ich das falsch ? Habe meine hebi gefragt und sie sagte das sei totaler quatsch man kan natuerlich gleich aufhoeren! Was meint ihr riskiert man wuerklich eine fg wenn man ohne reduzieren aufhoert?danke schon mal

 
26 Antworten:

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von palimpalim am 26.03.2013, 13:53 Uhr

sind hier nur noch verrückte unterwegs?

so ein quatsch, man sollte mit dem positiven schwangerschaftstest aufhören, nicht erst beim ersten tritt.

ich frag mich manchmal ob die menschen von heute noch mitdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von sweetme89 am 26.03.2013, 13:55 Uhr

Hallo

ich hab vor der ss viiieeeel geraucht, als ich erfahren hab das ich schwanger bin hab ich bisschen reduziert und in der 8. ssw von heute auf morgen komplett aufgehört. die kleine ist jetzt 5 wochen alt und kerngesund, da gab es keine probleme.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von palimpalim, 23. SSW am 26.03.2013, 14:00 Uhr

das baby von johannas freundin musste aber die hälfte schwangerschaft mitrauchen...also vergleich mal nicht äpfel mit birnen.

es gibt keine gewissheit ob das baby gesund ist oder vielleicht später davon noch mit folgen leben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von MVgirl1986 am 26.03.2013, 14:00 Uhr

Hallo.

"Jetzt wo sie die ersten Bewegungen spürt, will sie aufhören." Weiß sie erst jetzt durch die Bewegungen, dass in ihr ein Kind heranwächst?? Wie unverantwortlich manche doch sind. Spätestens beim positiven Test sollte man aufhören. Ich werde es nie verstehen, dass man trotz positivem Test weiterraucht. Mit dem Bewusstsein seinem Ungeborenen zu schaden. Unmöglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von angi159 am 26.03.2013, 14:00 Uhr

Das hab ich mich auch grad gefragt :-)

Wer erfindet denn immer so einen Mist? Bissl Alkohol ist OK und Rauchen lieber langsam aufhören... oh man. Sowas sollte man in der Schule schon lernen.

Jede Schwangere, die raucht, gefährdet mit jeder Zigarette das Leben und die Gesundheit ihres Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von sweetme89 am 26.03.2013, 14:02 Uhr

die plazenta könnte bereits davon verkalkt sein das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von cl84 am 26.03.2013, 14:08 Uhr

Nein!! Das haben sich bloß die ausgedacht die nicht davon los kommen! Wenn sie weiter raucht ist es möglich dass es zu einer Plazentainsuf. Kommt und daran kann das ungeborene sterben! Sie soll sofort aufhören, besser gestern als heute noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von Kore am 26.03.2013, 14:09 Uhr

Hallo,

ich glaube wir müssen uns hier nicht drüber streiten, dass es immer besser ist gar nicht erst zu rauchen oder spätestens mit dem Kinderwunsch oder der Schwangerschaft aufzuhören...
Nur jeder der selbst viel raucht/geraucht hat weiß, wie einfach sich das oft aussprechen lässt und wie schwer dann doch auch in die Tat umgesetzt.
Klar sollte einem die Gesundheit des Kindes wichtiger sein...
Wie gesagt: glaube darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Für deine Freundin kann ich nur sagen: jeder Tag, den man früher aufhört ist ein Geschenk und ds sollte sie anstreben. Nicht nur für das Kind sondern auch für sich selbst.
Ich habe selbst auch nach 15 Jahren rauchen aufgehört und freue mich natürlich nicht nur auf ein hoffentlich gesundes Kind, sondern spüre auch elbst wie gut es mir getan hat.
Versuche sie zu unterstützen damit sie es so schnell wie möglich schafft!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von Feffi, 33. SSW am 26.03.2013, 14:10 Uhr

Um mal auf deine Frage zurück zu kommen:

Natürlich riskiert sie keine Fehlgeburt, wenn sie aufhört. Sie soll einfach aufhörenund zwar sofort. Punkt.

Der einzige Unterschied zu denen, die von Anfang an aufgehört haben, ist der, dass der Embryo inzwischen schon den Entzug mitmacht. Aber da muss sie durch. Immer noch weniger Schaden, als wenn sie einfach so weiter macht...

Gruß
Feffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von palimpalim am 26.03.2013, 14:12 Uhr

ich habe viel geraucht, sehr viel.

am tag des schwangerschaftstests sofort aufgehört und ich verteufle mittlerweile das zeug...wie das stinkt und das schöne geld...

aber das ammenmärchen von wegen beim ersten tritt aufhören, kauf ich nicht ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von Christine70 am 26.03.2013, 14:16 Uhr

vielleicht sollte sie mal auf eine neugeborenenstation gehen und sich ein raucherkind auf entzug angucken :(
ich mußte das damals, unfreiwillig, weil mein sohn im wärmebettchen lag. daneben stand ein brutkasten und darin ein würmchen, welches am ganzen körper zitterte. meine hebamme meinte dann, die mutter müßte man an den inkubator binden, so daß sie dauernd ihr kind beobachten muß. sie rauchte in der Schwangerschaft und war uneinsichtig aufzuhören.
als ich die hebamme fragte, wieso die mutter nicht gezwungen wird, ihr kind anzugucken, meinte sie nur: Ach, die ist doch dauernd nur im raucherzimmer :(

es war ein schlimmer anblick und jeder der sowas schon gesehen hat, wird mir zustimmen. die armen kinder.

ich selber war auch ein raucherkind, kam pünktlich mit nur knapp 5 Pfund zur welt, viel zu klein und lag 4 wochen im wärmebettchen, inkl. entzug.
ich hab gott sei dank keine spätschäden, aber ich hab nie angefangen zu rauchen. never ever !!

die natur sollte grausam sein und raucherinnen gar nicht erst schwanger werden. erst rauchen aufhören, dann läßt die natur eine schwangerschaft zu. aber leider ist das wunschdenken :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von Sabrina1991 am 26.03.2013, 14:20 Uhr

Rauchen in der SS ist schei*e!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von angi159 am 26.03.2013, 14:21 Uhr

Ich habe auch geraucht und wollte auch schon ab Kinderwunsch aufhören und hab es nicht richtig geschafft. Aber als ich den positiven Test in den Händen hielt war Schluss und ich hätte sicher bei jeder Zigarette ein super schlechtes Gewissen bekommen. Da ich eher ein Genussraucher war, wäre es das sowieso mit dem Genuss gewesen.

Allerdings denk ich mir sehr selten schon noch, wie geil jetzt ne Zigarette wär, wenn z.B. eine Feier ist oder so. Aber mir würde nie einfallen, das dann auch zu tun. Mein Mann meint auch, ich würde beim ersten Zug eh umkippen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo hast du gelesen das wenn man aufhört zu rauchen eine fehlgeburt riskiert ?

Antwort von Annelie159 am 26.03.2013, 14:52 Uhr

Ich glaube ich bin im falschen Film ! WENN MAN NICHT AUFHÖRT ZU RAUCHEN RISKIERT MAN EINE FEHL ODER FRÜHGEBURT . Es ist nie zu spät das rauchen aufzuhören!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von Jacky010477 am 26.03.2013, 14:53 Uhr

Da sie ja schon stark reduziert hat, kann sie ohne Sorge und Probleme jetzt auch direkt ganz und komplett aufhören.

Und das Rauchen in der Schwangerschaft Sch... ist, muss ja jetzt nicht zum 100sten Mal durchgekaut werden, das war ja schließlich nicht die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von Conny82, 26. SSW am 26.03.2013, 15:22 Uhr

Ah, mein Lieblingsthema.

Warum sollte das eine FG ausloesen?

Seinem Kind weiterhin dieses Gift zuzufuehren is natuerlich besser. Klar wird es jetzt wohl im Mutterlein Entzugserscheinungen haben, aber nach der Geburt auch. Und da wird sie ihm kaum ne Kippe in den Mund stecken, um das zu verhindern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von Bibi_33 am 26.03.2013, 15:51 Uhr

jede zigarette ist gift fürs baby. ne fg oder totgeburt oder weiss der geier was riskiert sie wenn sie raucht und sei es nur eine am tag!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von San17, 18. SSW am 26.03.2013, 16:38 Uhr

ich kenne mich nicht damit aus, ob es wirklich eine Fehlgeburt auslösen kann, könnte mir das aber durchaus vorstellen, immerhin ist es für jemanden, der an das rauchen gewöhnt ist und selbst bis zur 20. woche noch nciht davon los gekommen ist, bestimmt auch nciht grade leicht körperlich gesehen. immerhin leidet der körper ja unter entzugserscheinungen, aber ich denke für das kind wäre es bestimmt trotzdem besser von heut auf morgen aufzuhören.

und nur kurz dazu, dass ein kind einen entzug macht und darunter leidet, es gibt fälle, wo alles gut geht, die kleine von meiner freundin hatte keine entzugserscheinungen und bisher auch noch keine nachwirkungen, davon dass ihre mutter nicht aufhören konnte/wollte (wie man das auch sieht), aber die kleine von ner bekannten ist ständig, wirklich ständig krank und nicht nur erkältet, die hat einfach mit ihren 3 jahren schon soooo viel an krankheiten durchgemacht, was die ärzte auf das rauchen zurückführen, also auch wenn es gut gehen kann, sag ihr, sie sollte infach sofort aufhören, dass risiko einer fehlgeburt ist mit rauchen bestimmt größer als dass die entzugserscheinungen eine auslösen und die folgen fürs kind erst ...

ps: es ging hier nicht darum, dass menschen weiter rauchen, sondern einfach um die frage, ob das aufhören eine fehlgeburt auslösen kann.
auch wenn es schwer zu begreifen ist, dass frauen weiter rauchen (ich kann es auch nicht verstehen), sollten wir hier einfach auf die fragen antworten und nicht das ganze thema drum herum erörtern, dass hilft nämlich nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von johanna x3 am 26.03.2013, 20:56 Uhr

Hey erstmal vielen dank fuer eure antworten (:
Naja ihre angst war echt das dass baby den entzug nicht schafft (versteh ich selber auch nicht!) denn nach der geburt hat es das baby so oder so leider!!!! Naja wie gesagt sie hatte angst das der entzug den das baby jetzt hat nicht ueberlebt und es zu einer fg kommt! Aufjedenfall danke das ihr so zahlreich geantwortet habt :* ich werde es ihr sagen und sie weiter unterstuetzen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von SchulzC, 31. SSW am 27.03.2013, 7:57 Uhr

Ich hab die erste Woche nach dem positiven Test noch geraucht (auch deutlich weniger), habs dann aber sofort aufgehört. Ohne Hilfsmittelchen, einfach weg von dem Zeug! Hab dann am Anfang schon einige Kilos mehr drauf bekommen, aber was solls man weiß ja warum! Und wenn das Baby geboren wird, hätte es dann auch nen Entzug!
Also aufhören und zwar sofort! Ich kann es auch nicht verstehen, wenn man weiterdampft, ohne Sinn und Verstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von tingel am 27.03.2013, 10:11 Uhr

Oh je oh je...
Unglaublich, wie naiv hier manche mit der Gesundheit ihres Babys umgehen...
Am besten ist es, man läßt das Rauchen ab dem Moment, wo man beschließt, ein Kind haben zu wollen. So hab ich es für mich für richtig befunden. Eine gesündere Lebensweise hat schon manchem zum Kind verholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von kekskruemel am 27.03.2013, 11:10 Uhr

ehrlich gesagt finde ich es unverantwortlich weiter zu rauchen, wenn man weiß, dass man ein kind im bauch hat. das arme ding bekommt die ganzen schädlichen stoffe ab. wenn man sich das selbst zumutet ist es was anderes.
ich gehe nicht einmal mehr in eine bar, in der geraucht wird.
und das es dem kind schadet oder gar eine FG auslöst, wenn man von heute auf morgen mit dem rauchen aufhört ist vollkommener quatsch. das kind wird es einem danken.
zumal man durch das rauchen in der SS das schlaganfallrisiko fürs kind sehr erhöht. eine ehemalige kollegin von mir hat die ganze SS über geraucht. das kind hatte mit 2 jahren einen schlaganfall und wird den rest seinen lebens hirnschöden davon tragen. herzlichen glückwunsch! nur das rauchen allein war es vielleicht nicht. aber sie macht sich für immer vorwürfe. das sollte man sich überlegen, ob man mit so etwas umgehen kann.

aber schön, dass deine freundin noch zu der einsicht gekommen ist, dass sie es lassen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von MamaTina19 am 27.03.2013, 12:19 Uhr

Aufjedefall sollte sie aufhören ! Ist ja schon verantwortungslos in der SS überhaupt zu rauchen....
Als ich meine´n SS Test gemacht habe,habe ich sofort aufgehört & wärend der gesamten SS nicht einmal an eine Zigarette gedacht


Du hast recht, es ist quatsch, erst zu reduzieren...Das ist meiner meinung nach nur eine ausrede um noch weiter qualmen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von blossom, 23. SSW am 27.03.2013, 13:03 Uhr

sowas ist richtig richtig traurig.....
beim ersten tritt kommt sie auf die Idee aufzuhören!? was ist das denn?????
Wie kann man qualmen wenn man ein Baby im Bauch hat????
und ich lache darüber wenn ich lese das sie jetzt Angst hat eine Fehlgeburt zu riskieren....
Was ist denn mit den vielen vielen Wochen in denen das kleine Menschlein entstanden ist!? in denen alles entstanden ist vom Fuß, übers Gehirn einfach alles.... da wurde das kleine Krümelchen fleißig mit dem NERVENGIFT Nikotin zugeknallt!!! Schämen sollte sie sich!!!
und ohne Quatsch ich habe auch gequalmt wie nen Ofenrohr..... Ich hatte zwei Striche auf dem Test, dann hab ich meine restlichen Kippen ner Kollegin geschenkt und dann wars das.
Also wenn man sowas fürs eigene Kind nicht schafft dann weiß ich auch nicht. Es ist nicht schwer!!!!!!
Nen klatsch an Hinterkopf sollte sie haben aber sonst nix.....
Und du als Freundin die ja nun selbst schwanger ist solltest ihr mal die Meinung husten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von Schnidde609, 25. SSW am 27.03.2013, 13:14 Uhr

das ist ja fast wie bei rtl "mitten im leben"..

einfach nur unverantwortlich und asozial...

kotzen könnte ich wenn ich sowas lese...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen 20 ssw

Antwort von johanna x3 am 27.03.2013, 13:59 Uhr

Huhu. Danke das ihr so zahlreich antwortet :-*
ja ich verstehe es auch nach wie vor nicht !!!
Aber sie hatte /hat grosse angst das ihr baby den entzug nicht schafft und stirbt. Wobei es meiner meinung nach ehr passiert wenn sie weiterraucht!
Und da es auch hier genug bestaetigt haben das es totaler quatsch ist kann und muss sie auch!! Sofort aufhören!!
Ach um auf die frage mal zu antworten: Annelie159 ich weiss nicht mehr in welchen forum das war aber da hatte eine geschrieben das ihre freundin (die auch erst so spaet aufgehoert hat) dannach eine fg hatte ,und deshalb hat / meine freundin angst das ihr das auch passiert wenn sie ploetzlich aufhoert. Meine Hebi meinte aber auch ,das ist totaler quatsch und haette andere gruende! Eine fg wegen aufhoeren kan ich auch nicht glauben denn es ist doch besser fuer sie & vorallem fuers baby wenn sie sofort aufhoert! Aber gibt es hier vllt jemanden die auch erst 21 ssw von jetzt auf gleich aufgehoert hat ? Und wo der "entzug" gut gegangen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rauchen

Ich schaue gerade Explosiv und bin echt schockiert, wie kann man in der Schwangerschaft so verantwortungslos sein und 1 Schachtel!!!! Kippen am Tag qualmen? Es gibt ja viele werdende Muttis die Rauchen, aber 1Schachtel und das ohne schlechtes Gewissen? Vorallem ist die Dame ...

von Doug-and-carry, 16. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Passiv rauchen was tun ??!!

Ich bin in der 14ss woche und habe da ein Problem.. und zwar lebe ich mit meiner mutter und mit meinen beiden Geschwistern unter einem Dach wir verstehn uns alle eig auch total super nur das Problem is das meine mutter und mein Bruder im Haus rauchen und übehaupt keine Rücksicht ...

von Sweety01, 14. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

mein senf zu rauchen in der SS

Hallo!!! Ersteinmal danke für die zahlreichen antworten die ich erhalten habe!!! Ich möchte in diesem beitrag ein paar Fragen beantworten! Zu meiner "mundart" (aba, suchti usw) Ich schreibe hier mit dem handy! Was nicht immer ganz so einfach ist ich liebe beim schreiben ...

von Sina26, 5. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen in der ss

Hallo ihr lieben! Also ich bin Raucherin und habe schon öffter versucht aufzuhören! Ich bin nun schwanger und habe es reduziert! Jedoch noch nicht ganz gelassen!! Bin von mormalen zigaretten auf die ohne zusätze umgestiegen! Ich weiss das e Trotzdem schädlich ist! Aber gibt ...

von Sina26, 5. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen &.stillen ?

War heute bei einer guten Freundin, die ihren ersten Sohn vor einer Woche.auf die Welt brachte ...Gott.ist der süß :) Sie hat während der ss.wenig geraucht 3-5stk. Nun.war heute die.Hebamme zu.besuchund auf meine frage zwecks rauchen.stillen, meinte sie, dass bei einer ...

von Haarspray, 28. SSW 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Shisha rauchen wahrend der stillzeit

Hallo undzwar bin ich auf eine Feier eingeladen von meiner besten Freundin die Val ins Ausland zieht . Wir werden uns vorerst den Abend das letzte mal sehen und sie geht in eine shisha bar .... Aber ich stille ja ! Da ich aber nicht vollstille dacht ich mir ob es wohl geht wenn ...

von Wunsch_Kids 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen trotz Rauchverbot - Verstoß MuSchu?

Hallo zusammen, habe mal eine Frage: Bei uns ist seit letzter Woche absolutes Rauchverbot auf dem gesamten Firmengelände. Eigentlich würde mich das freuen (als schwangere Nichtraucherin...) aber leider hat eine spezielle Kollegin nun die Damentoilette als Raucherraum ...

von Nine2012, 24. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mit dem Rauchen aufhören !

Hi Leute, Ich bin heute in der 12+4ssw und habe gestern meine letzte Zigarrette geraucht! Ich kann jetzt nicht behaupten das ich jetzt unbedingt Sucht habe, aber ich habe ein heftiges Hungergefühl und das auch noch nach dem Essen. Was kann ich nur dagegen tun ? Ich habe es ...

von Mama102012, 13. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen?

Hi mitschwangere also ich habe mal eine frage: ich weiß vom fa das rauchen in der ss nicht so gut desswegen rauche ich auch nicht mehr soviele. jetzt sagt mir doch tatsächlich eine freundin das kiffen auch nicht so gut ist. ist das ...

von Strampeli3, 17. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Brustwarzen und rauchen....

Hallo! bei den schwangerschaftsanzeichen liest man ja, dass sich sie farbe der brustwarzen verändert - also dunkler werden, wenn man schwanger ist... ist das bei euch auch so?? ich erinner mich nicht mehr wie es bei meinen schwangerschaften immer so war ach ja, und ...

von Tine1703 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.