Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweety01, 14. SSW am 30.01.2013, 23:25 Uhr

Passiv rauchen was tun ??!!

Ich bin in der 14ss woche und habe da ein Problem.. und zwar lebe ich mit meiner mutter und mit meinen beiden Geschwistern unter einem Dach wir verstehn uns alle eig auch total super nur das Problem is das meine mutter und mein Bruder im Haus rauchen und übehaupt keine Rücksicht auf mich nehmen !! Ich habe schon öfters versucht mit ihnen darüber zu reden aber sie nehmen mich dabei einfach nicht ernst was mich total traurig und wütend zu gleich macht !!! Ich habe mich ja eigentlich entschlossen zu meinem freund zu ziehen der etwa 1stunde von mir entfernt wohnt aber da ich ja meinen Führerschein letztes Jahr im November (wo ich noch nicht wusste das ich schwanger bin) angefangen habe ( hab bis jetzt gerade mal 5 Theoriestunden hinter mir ) weis ich nun nicht ob ich den abbrechen soll und zu meinem freund ziehen soll um meinem Kind dieses elend zu ersparen und den Führerschein nochmal neu zu starten wenn mein Kind auf der welt ist ??! oder gibts da vieleicht noch eine andere Lösung ?? Habe versucht mir rat zu holen bei freunden und bekannten ... die meinen aber alle es wäre sinnvoll wenn ich den Führerschein zu ende bringe ... aber ich denk mir dann immer ... wenn ein kind mit schäden auf die welt kommt kann man das nicht rückgängig machen ... aber den führerschein kann man immer machen !! Über ratschläge von euch wär mir sehr geholfen !!!! Danke < 3

 
16 Antworten:

Re: Passiv rauchen was tun ??!!

Antwort von mf4 am 30.01.2013, 23:29 Uhr

Zieh zu deinem Freund und mach da den Führerschein weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiv rauchen was tun ??!!

Antwort von mf4 am 30.01.2013, 23:37 Uhr

Wie alt bist du denn?
Mal vom Führerschein- und Raucherdingens abgesehen... ihr werdet Familie. Wolltest du mit Baby da wohnen bleiben und der Vater besucht euch?
Wäre von Vorteil, wenn du Kinderbetreuung brauchst wegen Schule/Job/Ausbildung z.B. aber sonst wäre mir doch ein eigenes Heime lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiv rauchen was tun ??!!

Antwort von Maria1980 am 30.01.2013, 23:54 Uhr

Hallo

Du kannst doch zu deinem Freund ziehen und dort den Führerschein zuende machen... Du kannst dich ummelden in eine andere Fahrschule ohne gleich noch mal alles zu Zahlen! Das habe ich auch gemacht...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiv rauchen was tun ??!!

Antwort von Sweety01 am 30.01.2013, 23:55 Uhr

Ich bin 17 werde im april 18 !! ...
neeein wollt ich nicht !! wir sind ja grad auf wohnungs bzw haus suche !! ...
is auch grad bissl kompliziert so das wir wahrscheinlich erst im mai oder juni zusamm in eine haus wohnung zusamm ziehn können ... im moment hat mein freund ja ein zimmer und des bad muss er sich hald teilen und die küche ... wie ne wg sozu sagen ...Aber da wird aufjeden nicht geraucht is dann auch besser fürs kind !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiv rauchen was tun ??!!

Antwort von M.S. am 30.01.2013, 23:56 Uhr

Ich dachte immer,man kann den Führerschein in einer anderen Fachschule weiter machen und die bisher gemachten Theoriestunden werden anerkannt?!

Ich würde an deiner Stelle umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiv rauchen was tun ??!!

Antwort von angi159, 27. SSW am 31.01.2013, 0:44 Uhr

Hey,
ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber das ist ja mal sowas von asozial von deiner Familie. Wie kann man so sein? Sie wissen, dass du nicht wirklich eine Wahl hast und qualmen dich zu? Sorry, sowas macht mich echt wütend.

Tut mir wirklich sehr leid für dich. Zieh lieber zu deinem Freund. Kannst ja deiner Familie sagen, dass du aus diesem Grund ausziehen willst, vielleicht ändern sie sich noch. Passivrauchen ist in gewissen Dosen wie aktiv zu rauchen und welche Folgen das für das Ungeborene hat ist dir ja, wie man merkt, bewusst.

Ich war selbst Raucher, kenne viele Raucher, aber die sind alle total rücksichtsvoll, wenn sich jemand durch den Rauch gestört fühlt ( oder schwanger ist!) Dass manche sich so sch... benehmen finde ich unmöglich und dann auch noch die eigene Mutter...

Wollten sie auch weiter rauchen, wenn das Kind da ist? In einem Arm das Baby, im anderen die Kippe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiv rauchen was tun ??!!

Antwort von angi159, 27. SSW am 31.01.2013, 0:45 Uhr

Ach so ja, ganz vergessen vor Wut:-) Hab auch zwischendurch die Fahrschule gewechselt. Geht ganz leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiv rauchen was tun ??!!

Antwort von Sweety01 am 31.01.2013, 1:57 Uhr

Wenn das ehrlich gehen würde wär ich total erleichtert !! Werd mir gleich mal ne neue fahrschule suchen und mich dort mal informieren !!! ....

@angi159: ..Nein ich nehme dir das überhaupt nicht übel !!! Ich schäm mich
echt selber für meine familie manchmal ! und ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen !! jaaa ich selber finde des echt auch unmöglich ! und ich werd jetzt dann auch paar kleider packen und mich davon machen in den nächsten tagen ... vieleicht besteht ja die Hoffnung das sie merkt was sie mit ihrer qualmerei anrichtet !! .... die is so von ihren kippen abhängen das ich ihr alles zu traun würde ... ich finds einfach nur traurig ehrlich !! ich mein ... wenn mein kind auf der welt wär mit schäden wär dann wieder niemand schuld oder wie ??? ... dann würde sie sich dafür auch nicht verantwortlich fühlen -.- .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte das jetzt gar nicht verharmlosen, aber...

Antwort von Mutti69 am 31.01.2013, 8:25 Uhr

...für mich würde bei der Entscheidungsfindung noch nicht mal so sehr das Passivrauchen im Vordergrund stehen (deine Bedenken bezüglich des gesundheitlichen Aspektes sind aber völlig korrekt), sondern ich würde zu bedenken geben, dass deine Mutter und deine Geschwister sich dir gegenüber ignorant verhalten und dich nicht ernst nehmen.

Du bist erwachsen (zumindest hat es zum poppen und Kinder zeugen gelangt), da sollte man sich auch eine Umgebung schaffen, in der man selbstbestimmt und glücklich leben kann!

Einen Führerschein kann man überall machen, selbst im kleinen Klitschenkaff gibts sicher eine Fahrschule...aber mal so nebenbei, WOMIT verdienst du deine Brötchen? Schule? Ausbildung?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Upps, darf ich hier überhaupt schreiben?

Antwort von Mutti69 am 31.01.2013, 8:26 Uhr

...ich bin dem Klimakterium sicher näher wie der Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upps, darf ich hier überhaupt schreiben?

Antwort von mf4 am 31.01.2013, 8:52 Uhr

Mutti muss aufpassen... dem Klimakterium nahe...
das könnte nun als Ursache unseres immensen Frustes gegen fruchtbare Damen ausgelegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Mutti69 am 31.01.2013, 9:46 Uhr

...meintste echt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiv rauchen was tun ??!!

Antwort von Uschi69 am 31.01.2013, 10:32 Uhr

Ich habe letztes Jahr im Januar ein Kind bekommen! Meine Klimaanlage (grins) ist offensichtlich noch weit weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiv rauchen was tun ??!!

Antwort von paula72 am 31.01.2013, 10:46 Uhr

zieh zu deinem freund, gerade in der ersten zeit braucht ihr nicht viel platz.....und rauchfrei ist viel wichtiger!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Allison_Cameron am 31.01.2013, 13:30 Uhr

Ganz dünnes Eis, auf das Ihr Euch da begebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 31.01.2013, 14:15 Uhr

Das ist Gebärneid (gibt wohl nicht nur bei Männern sondern auch alternden Frauen) und das macht sie auch zu bösen Schwiegermüttern, weil sie die jungen fruchtbaren Dinger hassen... sagsch jetzt ma so als olle erfahrene Küchen-Psychologin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mein senf zu rauchen in der SS

Hallo!!! Ersteinmal danke für die zahlreichen antworten die ich erhalten habe!!! Ich möchte in diesem beitrag ein paar Fragen beantworten! Zu meiner "mundart" (aba, suchti usw) Ich schreibe hier mit dem handy! Was nicht immer ganz so einfach ist ich liebe beim schreiben ...

von Sina26, 5. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen in der ss

Hallo ihr lieben! Also ich bin Raucherin und habe schon öffter versucht aufzuhören! Ich bin nun schwanger und habe es reduziert! Jedoch noch nicht ganz gelassen!! Bin von mormalen zigaretten auf die ohne zusätze umgestiegen! Ich weiss das e Trotzdem schädlich ist! Aber gibt ...

von Sina26, 5. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen &.stillen ?

War heute bei einer guten Freundin, die ihren ersten Sohn vor einer Woche.auf die Welt brachte ...Gott.ist der süß :) Sie hat während der ss.wenig geraucht 3-5stk. Nun.war heute die.Hebamme zu.besuchund auf meine frage zwecks rauchen.stillen, meinte sie, dass bei einer ...

von Haarspray, 28. SSW 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Shisha rauchen wahrend der stillzeit

Hallo undzwar bin ich auf eine Feier eingeladen von meiner besten Freundin die Val ins Ausland zieht . Wir werden uns vorerst den Abend das letzte mal sehen und sie geht in eine shisha bar .... Aber ich stille ja ! Da ich aber nicht vollstille dacht ich mir ob es wohl geht wenn ...

von Wunsch_Kids 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen trotz Rauchverbot - Verstoß MuSchu?

Hallo zusammen, habe mal eine Frage: Bei uns ist seit letzter Woche absolutes Rauchverbot auf dem gesamten Firmengelände. Eigentlich würde mich das freuen (als schwangere Nichtraucherin...) aber leider hat eine spezielle Kollegin nun die Damentoilette als Raucherraum ...

von Nine2012, 24. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mit dem Rauchen aufhören !

Hi Leute, Ich bin heute in der 12+4ssw und habe gestern meine letzte Zigarrette geraucht! Ich kann jetzt nicht behaupten das ich jetzt unbedingt Sucht habe, aber ich habe ein heftiges Hungergefühl und das auch noch nach dem Essen. Was kann ich nur dagegen tun ? Ich habe es ...

von Mama102012, 13. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen?

Hi mitschwangere also ich habe mal eine frage: ich weiß vom fa das rauchen in der ss nicht so gut desswegen rauche ich auch nicht mehr soviele. jetzt sagt mir doch tatsächlich eine freundin das kiffen auch nicht so gut ist. ist das ...

von Strampeli3, 17. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Brustwarzen und rauchen....

Hallo! bei den schwangerschaftsanzeichen liest man ja, dass sich sie farbe der brustwarzen verändert - also dunkler werden, wenn man schwanger ist... ist das bei euch auch so?? ich erinner mich nicht mehr wie es bei meinen schwangerschaften immer so war ach ja, und ...

von Tine1703 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Verkalkung der Plazenta durch Rauchen.

Ich rauche nicht mehr! Ich hatte sofort aufgehört als ich erfahren hatte das ich Schwanger bin, hab es aber auch erst in der 10. Woche erfahren. Jetzt ist meine Frage wäre es möglich das sie trotzdem nachhaltig früher verkalkt? Mach mir irgendwie Gedanken drüber... Da wir auch ...

von Jojo0104, 23. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Test war schwach positiv und Rauchen

Hab am 14.August das letzte mal meine Periode gehabt. Hab mir erst nicht solche Gedanken gemacht als ich sie im September nicht bekommen hab, weil ich das öfter schon hatte, das sie mal einen monat ausblieb. Als ich aber jetzt im Oktober wieder nicht bekommen hab, machte ich ...

von Ronja1982, 10. SSW 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.