Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lael, 16. SSW am 10.01.2014, 12:57 Uhr

Ph-Wert bei 8,0.....und jetzt?

Hallo zusammen
gestern Abend war ich in der Notaufname da ich Harndrang hatte und leichtes ziehen in der Harnröhre.
Der Urin war in Ordnung also kein negativen Befund, der auf ein Harnwegsinfekt hindeutet, nur der Ph Wert lag außer norm bei 8,0.
Die Ärztin hat nichts dazu gesagt.
Wisst ihr ob das bedenklich in der Schwangerschaft ist?
Wie kann ich meinen ph wert wieder aufbauen?


mfg

 
9 Antworten:

Re: Ph-Wert bei 8,0.....und jetzt?

Antwort von Bibi_33 am 10.01.2014, 13:07 Uhr

ohoh, das aber ein sehr hoher ph wert. wurde eine infektionen ausgeschlossen,. lass mal nen abstrich machen, normal ist 4.0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph-Wert bei 8,0.....und jetzt?

Antwort von Blume2 am 10.01.2014, 13:10 Uhr

der Urin Ph ist sehr stark Nahrungsmittel abhängig. Zudem ist er Abends immer leicht basisch...sprich >7. Morgens ist der Urin am sauersten ~5.
Der Urin ph kann außerdem in der Schwangerschaft durchaus eher etwas höher/basischer sein. War bei mir auch immer so.
Das hat nix zu bedeuten und da brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph-Wert bei 8,0.....und jetzt?

Antwort von Blume2 am 10.01.2014, 13:12 Uhr

der Scheiden ph ist übrigens was komplett anderes und sollte wir bibi sagt nicht zu hoch sein. Genau gesagt max 4,7...
aber bei dir gings ja um Urin, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph-Wert bei 8,0.....und jetzt?

Antwort von Bibi_33 am 10.01.2014, 13:15 Uhr

achso, ich dachte um scheidenph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph-Wert bei 8,0.....und jetzt?

Antwort von lael, 16. SSW am 10.01.2014, 13:16 Uhr

danke für die Antworten, Richtwerte vom U-ph werden mit 4,8-7,4 hier angeben.
Frauenarztpraxis konnte ich grade erreichen, die Arzthelferin meinte ist nicht so schlimm ...der ph sei nicht so arg hoch...meistens hängt der ph wert ab davon, was man trinkt.
Eine Blaseninfektion konnte ja ausgeschlossen werden, ein Abstrich wurde nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph-Wert bei 8,0.....und jetzt?

Antwort von lael am 10.01.2014, 13:17 Uhr

ja ich habe den urin kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph-Wert bei 8,0.....und jetzt?

Antwort von Bibi_33 am 10.01.2014, 13:19 Uhr

würde trotzdem noch nen abstrich machen lassen, nicht dass der scheiden ph nicht ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph-Wert bei 8,0.....und jetzt?

Antwort von lael, 16. SSW am 10.01.2014, 13:37 Uhr

ja daran denke ich auch grade trotzdem einen Abstrich machen zu lassen.
Problem wir haben Wochenende. Und ich habe erst Dienstag wieder einen Termin bei FA zur VU ...reicht das? oder habe gehört es soll so Ph-wert Tester in der Apotheke geben....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph-Wert bei 8,0.....und jetzt?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 17. SSW am 10.01.2014, 14:01 Uhr

Der obere Normbereich geht bis 7,5 und da liegst Du nur leicht drüber. Ich denke, dass die Ärztin das nicht für so relevant gehalten hat. Es stimmt, dass ein eher basischer Urin einen Harnwegsinfekt begünstigen kann. Während ein eher saurer Urin es für die meisten Keime schwer macht, sich darin zu vermehren. Allerdings wurden bei Dir keine Keime nachgewiesen. Dann ist das auch nicht gefährlich. Es ist aber gut, dass Du das gleich hast untersuchen lassen. Der PH-Wert schwankt je nach Tageszeit und je nach dem, was man isst. Wenn man mehr Gemüse isst, ist der PH-Wert eher basisch. Das könnte bei Dir der Fall sein. Wenn man mehr eiweißreiche Nahrung isst, dann wird der PH-Wert eher sauer.
Wichtiger ist der PH-Wert in der Scheide. Manchmal nimmt man eine Entzündung in der Scheide auch in der Harnröhre wahr. Das würde ich beim Frauenarzt mal testen lassen. Prophylaktisch gegen eine Entzündung in der Scheide kannst Du Dir in der Apotheke spezielle Milchsäurekulturen holen. Ich benutze das z.B. nach dem Schwimmen in der Schwangerschaft vorbeugend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Worauf legt ihr bei der Hebamme Wert? Was muss ich beachten?

Hallo Mädels, sagt mal, wie war/ist das bei euch? Ich hab heute ein erstes Treffen mit meiner Hebamme gehabt. Ich bin 16. oder 17. SSW (Ultraschallberechnung 17. aber eigene Berechnung 16.) Sie ist super lieb, 27 Jahre und hat noch keine Kinder :( Ich weiß nicht, irgendwie ...

von Anonym85, 16. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Zu niedriger hcg Wert?

Hallo zusammen, Vll könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe an es+15 mehrere schwangerschaftstests gemacht, die alle sehr, sehr schwach positiv angezeigt haben, war es+16 beim Bluttest, der Arzt meinte schwanger mit einem hcg Wert von 30 und das der Wert ok ist. Nun habe ich ...

von maunzimau 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhter HCG-Wert???

Hey Mädels, habe da ein drigliches Anliegen... War gestern bei meiner FA in der 5.ten/6.ten Woche. Im Ultraschall sah man eine "evtl. Fruchthöhle" oder eine "evtl. Zyste". Blut wurde abgenommen und das Ergebnis HCG bei 1700. Laut Arzthelferin viel zu Hoch. Soll Morgen ...

von Lilly Fee 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe HCG Wert zu niedrig???

Hallo ihr Lieben Ich bräuchte einmal eure Hilfe zu meinen Wert. Ich war am Montag beim Gyn da ich den verdacht hatte ss zu sein er machte einen test der leicht positiv war und nahm mir blut ab.Heute bekam ich den Wert er lag am Montag bei 58.Ist das okay da ich utrogestan ...

von jenga82, 5. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Hb-Wert bei 8,4

Hallo, bin in SSW 10+4. Letzte Woche wurde bei der ersten Trimester-Untersuchung ein Hb-Wert von 8,4 festgestellt. Meine Gyn sagte, ich solle Kräuterblut nehmen, was ich nun seit einer Woche zweimal täglich tue. Werde es auch auf dreimal täglich ausdehnen, ist mittags aufgrund ...

von maikeks, 11. SSW 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

hcg wert nun schlecht

Hallo, also hcg wert ist da und der ist innerhalb einer Woche von 5600 auf 11000 nur gestiegen und bin da wohl 5+6 gewesen . Arzt hatte keine embryonalen Anlagen gesehen und zusammen mit dem schlechten wert sieht es wohl nicht gut aus. Er macht morgen noch ein us bild soll ...

von Dinchen! 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Welcher pH-Wert bei Fruchtwasser - bitte Hilfe

Ich habe seit 3 Tagen immer eine komplett nasse Unterhose. Man kann doch mit dem pH-Testhabdschuh testen ob es Fruchtwasser ist - wie muss der Wert sein 4,0-7,0? Ich habe mal den Handschuh an den Slip gehalten, er war bei 5-5,5. sonst habe ich immer pH 4,0. War auch ...

von JEW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

!!! HILFE !!! frisch schwanger in der 7. SSW und TSH-Wert auf 2,99

Hallo, ich bekomme gerade etwas Angst. Ich hatte leider schon 2 FG (10. SSW durch Missed Abort und 5. SSW). Nach der 2. FG wurde mein TSH-Wert bestimmt und der lag bei 3,21. daraufhin habe ich L-Thyroxin 50qm bekommen. Nach dem ich die Tabletten 15 Tage genommen habe, lag ...

von Knuffi89, 7. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Angst! HCG Wert!!

Hallo ihr, ich habe ein bisschen Angst... ich hatte anfang der Woche leichte Blutungen, mein FA hat dann Ultraschall gemacht und einen kleine Punkt im Ultraschall gesehen recht klein, war da 5+2 und dann hat sie mir noch Blut abgenommen um den HCG zu ermitteln, mein Wert liegt ...

von lina2008 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr schlechte Werte nach NT, trotzdem nach Punktion positiv?

Hallo Ihr Lieben, ich bin noch neu hier und habe tierische Panik. War letzte Woche bei der normalen US-Untersuchung. Da ich erst 27 bin und meine FÄ mir sagte, dass ich damit nicht unmittelbar zur Risikogruppe gehöre, habe ich mich erst einmal gegen eine NT-Messung ...

von Sprinterin86, 12. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.