Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli2010, 28. SSW am 19.04.2010, 15:24 Uhr

Muss mal meinen Frust rauslassen....mein Partner

so sehe ich es, hat keine wirkliche Zeit für Familie.
Wir, Tochter und ich, sehen ihn früh eine halbe Stunde beim Frühstück und Abend zum Abendessen. Nach dem Abendessen mache ich die Kleine fertig und sie schaut dann ihre Lieblingssendung bevor sie ins Bett geht.
Ich geselle mich gern zur ihr und wir schauen gemeinsam.
Er liest dann lieber.
Gegen 20 Uhr bringe ich sie ins Bett, manchmal auch er. Ich bleibe meist länger zum einstreicheln bei ihr als er.
Dann folgt der Abend. Ich bin oft KO und er schlicht müde von dem langen tag arbeiten. Ich arbeite übrigens auch, aber nur 6 1/2 h am Tag+ Kind.
Ich bin schon so frustriert, dass ich es nicht mal mehr schaffe mit ihm Abends etwas anzufangen. Ich denke mir dann auch immer, wenn du mit mir über den tag oder sonst was reden willst, dann komm doch einfach eher nach Hause. Vielleicht mal am nachmittag oder früheren Abend als sonst.
Ich schaue Abend dann lieber TV. er liest meist.
Lange brauche ich aber nicht warten, dann schläft er ein.
Ich liege dann da und ärger in Grund und Boden darüber.
Entweder sage ich ihm er solle ins Bett gehen, oder ich geh einfach, weil ich es nicht ertragen kann.
So läuft die Woche. Am Samstag ist meist Putztag vormittag und Bau am Haus oder Garten Nachmittag. Zwischendurch sorge ich für etwas Unterhaltung für unsere Tochter. Schließlich gibt es ja noch Familie.
Am Sonntag sind wir meist Vormittag zuhause, einmal im Monat vielleicht im Freizeitbad und Nachmittag geht er arbeiten. Selbständig.
das sind so die Zeiten wo wir GEMEINSAM Zeit verbringen. Sonst bin ich mit meiner Tochter und wahrscheinlich ja dann noch mit Sohn im Sommer alleine.
Ich fühle mich auch so alleine.
Ich vermisse so ein familienleben, wo man bzw ich mich geborgen fühle, aufgehoben fühle und wir unternehmen und merke, dass wir wichtig sind für ihn.
Es gibt Tage wo ich einfach kein nettes Wort herausbekomme ihm gegenüber. Ich bin mal sauer, mal traurig, mal nur am heulen.
Ich versuche mich abzulenken, indem ich mit meiner Tochter Rad fahre, wir spielen oder Freunde und Bekannte besuchen.
Gestern war es wieder richtig schlimm.
Er erzählt, dass er am Sonntag einfach mal nichts machen MÜSSE und wo Sonntag war sitzt er den ganzen Vormittag am PC und schreibt beruflich was und Nachmittags wolle er ins Büro. ER WAR NACHMITTAG NICHT MAL IM BÜRO SONDERN IM GARTEN MIT NEM NACHBAR.
Ist das nicht zum kotzen (sorry für den ausdruck) ???
Es war so schönes Wetter und nichts hat er mit uns unternommen.
Blieben wieder nur wir zwei.
Ich habe dieses Thema satt. Ich habe mich schon oft darüber aufgeregt, doch dabei komme ich mit nur so vor, als handle ich egoistisch.
Wenn ich dann in die Zukunft blicke, ist es nicht das Leben was ich möchte.

Sehe oder denke ich falsch???
Ich habe mich gestern Abend vor einem Gespräch gedrückt, aber ich denke, dass man heute mal reden müsste.
Nur heut früh bin ich wieder wie eine Lokomotive aus dem Schlafzimmer gehetzt, denn statt mich mal ausschlafen zulassen (Tochter ist krank und wir sind zuhause) muss er nach dem Duschen schön alle Sachen aus dem Schrank holen und soch schön neben mir anziehen, ANSTATT EINFACH RAUS ZUGEHEN. Hat er denn nur sich im Kopf???

HIIIIIIILLFE: Ich bin sooo richtig richtig Alltagsgefustet und ich glaube nicht, dass es an der Schwangerschaft liegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Partner will noch kein 3. Kind und nun vielleicht schwanger...Brauche Rat !!!!!

Hi, Ich habe aufgrund eines dicken Streits mit meinem Mann und wenig Aussicht auf Sex (in absehbarer Zeit) beschlossen eine Pillenpause von einem Monat zu machen..... Einen Eisprung habe ich dann auch gefuehlt (starker Mittelschmerz und Zervixschleim war auch ...

von DaleT 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen: Wie dem Partner mitteilen, dass ich schwanger bin ?

Hallo. Wie habt ihr eurem Partner und euren Eltern bzw Schwiegereltern mitgeteilt, dass ihr schwanger seit? Ich möchte ihnen nicht einfach sagen: ich bin schwanger! Bei meinen Eltern wird es das 3. Enkel sein (meine Schwester hat bereits einen 4 jährigen und ist gerade ...

von Daniela21400 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Für eure Männer/Partner(-innen)

"... Im England des 17. Jhds. erwartete man von schwangeren Frauen geradezu, dass sie ungewöhnliche Gelüste verspüren. Da der landläufigen Meinung nach Enttäuschung und Ärger eine Fehlgeburt auslösen, rieten die Ärzte den Ehemännern, ihren Angetrauten jeden Wunsch von den Augen ...

von MaraW, 8. SSW 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

EIGENES LEBEN MIT KIND UND PARTNER.

Guten Tag ihr lieben , Erst einmal zu mir ich bin 16 und werde demnächst 17 , mein Partner ist schon volljährig und wir sind seit einigen Jahren schon ein paar und wurden vor knapp 1 12 Jahren Eltern. Da mein Freund arbeitet und ich meine Schule beende und wir beide noch bei ...

von 71504102- 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Partner vernachlässigt mich

Hi allen zusammen, ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen. Mein Name is waldemar bin 22 Jahre alt und seit einem Jahr glücklicher Papa :) Ich lebe mit meiner Freundin Carmen 21j. Seit 2 Jahren zusammen. Ich bin mir zu 100% sicher das dass die Frau meines Lebens ...

von Waldemar187 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in der Ausbildung und mit dem Partner zusammen ziehen

Hallo ;) ich bin 21 Jahre und in der 8.ssw . Ich bin bin der Ausbildung und wohne zurzeit noch zu Hause. Natürlich wollen mein Partner und ich unser Kind zusammen in den eigenen 4 wänden groß ziehen!mein Partner ist ausgelernt und hat sein festes Einkommen, ich hingegen bin noch ...

von Natascha318, 8. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

spannungen mit dem partner

huhu. wir sind im momt voll im stress. Meine eltern wissen jetzt eig schon das ich das kleine behalten will.Wir waren vorher zur entscheidugnsfindung auch bei mehreren Beratungsstellen.Meine mutter meint trotzdem ich soll es mir nochmal überlegen. Sie will mich am Wochenende ...

von noemiilaria, 10. SSW 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Bei wem ist der Partner jünger ?? ;0)

Huhu Mädels, Wollte ma fragen bei wem es auch so ist das der Partner jünger ist ;0) Bei mir ist es so haben ein Altersunterschied von 4 Jahren *hehe Vllt für einige viel zu jung aber ich steh dazu und voallem er ist der Grösste Schatz und nun mal Steht das alter ja nur auf ...

von Mia-Joyce 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage:Wie habt ihr euren Partner kennengelernt? Wielange seit ihr schon....

....zusammen? Ist er der Papa von Vaterrolle klar? Wie ist eure Beziehung seitdem euer Kind/Kinder da ist? Macht ihr noch viel für euch als Paar? Komme auf das ganze weil meine Freundin und ich ein langes Gespräch darüber hatten,wie sihc Beziehung verändert ...

von lukaelias-mama 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Hallo ich hatte ein schwieriges Jahr . Mitte des Jahres verstab mein Mann nach 21 Jahren Beziehung plötzlich. Ich allein mit unseren 5 kindern 16,13,12,9,7 . Unser bester freund half mir und nach einer Zeit verliebten wir uns ineinander. Irgendwie habe ich nicht richtig ...

von hobbysonne, 6. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.