Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

spannungen mit dem partner

Thema: spannungen mit dem partner

huhu. wir sind im momt voll im stress. Meine eltern wissen jetzt eig schon das ich das kleine behalten will.Wir waren vorher zur entscheidugnsfindung auch bei mehreren Beratungsstellen.Meine mutter meint trotzdem ich soll es mir nochmal überlegen. Sie will mich am Wochenende nicht zu meinem Freund lassen, obwohl wir uns nur am Wochenende sehen können und über die Woche gar nicht. Zudem ist sie auch sehr emotional und etwas schwierig und bringt einfach Sprüche die nicht in Ordnung sind. Seine Mutter hat jetzt auch sowas gesagt zu ihm von wegen ja deine ausbildung ist wichtiger als ihre schulische ich hoffe du schaffst das weil du ja gefeuert werden kannst. Ich sehe das ganz anders, denn ich habe vor allem am Anfang den größeren Part als er und muss zudem noch in die 12 Klasse gehen und mein Schulzeug irgendwie hinbekommen damit ich mein Abi schaffe..Durch solche sachen fangen wir uns immer komplett an zu streiten. Ich weiß nicht wieso...unsre nerven sind einfach am ende und wenn dann noch sowas von unseren müttern kommt ist das irgendwie immer der auslöser zum streit. war das bei euch auch so? habt ihr vielleicht eine idee was ich machen kann damit es besser wird?

von noemiilaria am 09.01.2012, 19:54


Antwort auf Beitrag von noemiilaria

also bei mir ist es genau so. :( es tut mir wirklich lied was du durchmachen musst. aber ich bin mir sicher das dein freund sich garnich streiten will und du doch bestimmt auch nicht. Ihr könnt ja auch einfach eure eltern reden lassen und einfach denken ach ja führt die wieder selbst gespräche oder wie. oder halt irgend wie soetwas in der art. dein freund weiß auch bestimmt das du mehr stress hast und haben wirst als er aber wie du schon gesagt hast mit dem ganzen stress und der Spannung.. Da reicht eben auch ein doofi spruch der eltern um sich zu streiten. doch eigentlich streitet ihr euch nur wegen euren eltern. ihr selbst habt miteinander ja keine probleme. Und ich denke dein freund liebt dich und das baby wirklich extrem viel und er vermisst euch. und er will dich garantiert am wochenende sehen! Versucht euch vllt. mehr auch eu zu konzentrieren und weniger auf eure eltern. Denn das du dich entscheidest hat dich viel kraft gekostet, aber es ist jetzt auch wichtig das ihr eure beziehuing etwas mehr pflegt und eure eltern zumindest am wochenende etwas bei seite lasst. Naja okey genug von mir Ich drücke euch alle daumen und hoffe das alles gut läuft

von Damon-Dealian am 09.01.2012, 20:04


Antwort auf Beitrag von noemiilaria

mir war das total wurst was meine Eltern gedacht haben oder wollten!!! Es ist ja wohl dein Leben und nicht das deiner Eltern.. Ihr wollt das Kind dann ist es doch gut so. Das Kind kann ja schließlich nichts dafür. Wenn du es daheim nicht mehr aushältst oder du denkst das es besser wäre gibt es z.b auch ein Mutter Kind heim. Die unterstüzen dich in allen Sachen du kannst deine Schule fertig machen und gut ist.. Ansonsten Red mit deiner Mutter mal Klartext genauso mit dem von deinem Freund. Und das ihr euch nicht sehen dürft ist echt unter aller Kanone.. Ihr werdet Eltern, seid zusammen und habt bald ein Familien Leben.. Ihr werdet das schon schaffen auch mit Kind. Ich hab auch eins und mache gerade meine Ausbildung. Klar ist es schwerer aber wenn man was schaffen will dann schafft man es auch!!

von Baby_2011_Xx am 09.01.2012, 20:50


Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Tja, doofe Situation... jetzt hast du zwei Baustellen: einmal die, dass deine Eltern gegen eure kleine Familie arbeiten, bevor sie überhaupt eine ist; da müsst ihr jetzt schon zusammenhalten und dürft euch nicht aufhetzen lassen. Womit wir beim zweiten Problem wären und da haben deine Eltern vermutlich leider recht: weil ihr noch so jung seid und von der SS so überrumpelt wurdet, habt ihr euch halt noch nie mit dem Gedanken auseinandergesetzt, wie ihr es euch vorstellt, Eltern zu sein. Was du deinem Freund mal ganz schnell klarmachen solltest ist, dass er sich so Sprüche wie "meine Ausbildung ist wichtiger als deine (Schule)" sparen kann, denn das ist ja wohl das Allerletzte. Klar bist du als Schwangere und Mutter etwas mehr eingespannt und musst vielleicht eine Zwangspause einlegen (ein Schuljahr wiederholen oder was weiß ich), aber das muss man miteinander absprechen und auf keinen Fall darf er sich einbilden, dass seine beruflichen Ziele eine höhere Gewichtung haben als deine! Er ist genauso an dem Kind beteiligt wie du und muss daher damit leben, dass er seine Zukunft jetzt nicht mehr so flexibel planen kann wie ohne Kind. In dem Punkt müsst ihr euch auf jeden Fall einig sein, sonst knallt es nämlich bald richtig zwischen euch, wenn du als Gebärmaschine aufs Abstellgleis gestellt wirst und er weiter seinen Kram macht, wie's ihm gefällt. Denn gerade dadurch wird es natürlich für eure Eltern auch schön einfach, einen wunden Punkt zu finden, in dem sie bohren können und die Zweifel schüren... War bei mir damals beim ersten Kind aber genauso -da hilft nur reden und Standpunkt klarmachen. Hat bei uns auch ne ganze Weile gedauert, aber es hat ja auch keiner behauptet, dass es ein Spaziergang ist, jung ungeplant schwanger zu werden

von bloomy am 09.01.2012, 21:33


Antwort auf Beitrag von bloomy

... ich könnte schwören das hier ist Dein Freund : http://www.rund-ums-baby.de/papaforum/Werde-mit-17-Vater-Brauche-meine-Freundin_28204.htm Nachdenkliche Grüße

Mitglied inaktiv - 10.01.2012, 08:58


Antwort auf diesen Beitrag

...würde ich mir diesen Partner echt warmhalten! Was für Worte und das mit 16- Hut ab!

von bloomy am 10.01.2012, 09:13


Antwort auf Beitrag von bloomy

Dass er hier dann mit ihr schreibt als wenn er sie nicht kennt ? Und sorry, seine Geschichte drüben passt exakt zu ihrer Geschichte hier. Eingesperrt sein, nicht chatten dürfen, einreden der Mutter, das Alter...., Beratungsgespräche..... Nachtigall, ... ich weiss ja nicht, aber hab hier auch schon zuviel erlebt vielleicht

Mitglied inaktiv - 10.01.2012, 09:28


Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht weiß er ja wirklich nicht, dass sie hier unterwegs ist? Ich finds jedenfalls beachtlich, wie offen er (wer es auch ist) "fremden" Leuten gegenüber seine Gefühle mitteilt. Mein Mann würde das nie machen (macht er nicht mal mir gegenüber)... Und für einen 16-jährigen finde ich auch die Gedanken sehr reif. Andere wären "Voll die Scheiße, echt kein Bock drauf"-mäßig schneller weg, als man gucken kann, in der Situation. Also wenn das Posting echt ist, bin ich schon beeindruckt...

von bloomy am 10.01.2012, 09:40


Antwort auf Beitrag von bloomy

wenn er denn 16 ist .... Im Papa-Forum fragte ich ihn ob seine Freundin hier schreibt, keine Antwort. Egal, ich will keinem was unterstellen, aber gerade neulich gab es hier ja den Fake schlechthin. Wollte nur sagen dass ich es komisch finde :-)

Mitglied inaktiv - 10.01.2012, 09:45


Antwort auf diesen Beitrag

...das das ja derselbe User ist, der hier in diesem Thread oben als erstes geantwortet hat! Hatte auf die Usernamen gar nicht geachtet! Ja, das wär in der Tat komisch

von bloomy am 10.01.2012, 09:56


Antwort auf Beitrag von bloomy

Eben :-)

Mitglied inaktiv - 10.01.2012, 10:01


Antwort auf diesen Beitrag

... und er wollte ihr einfach hier auf ihren Post antworten und seine Sicht der Dinge schildern. LG

von Zwerg1511 am 10.01.2012, 12:07


Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Das tue ich grundsätzlich immer (erstmal)- an das Gute im Menschen glauben, meine ich ... aber grade dann sollte man ihm vielleicht mal sagen, dass es definitiv effektiver wäre, seiner Freundin direkt zu sagen :"Ich liebe dich, ich vermisse dich, ich steh zu dem Kind und wir schaffen das", als in einem Forum unter einem Nick "dein Freund vermisst dich bestimmt". Bisschen komisch kommt das schon rüber...

von bloomy am 10.01.2012, 12:34


Antwort auf Beitrag von bloomy

Das mit der ausbildung wichtiger als schule war die mutter meines freundes nicht er selbst, er sieht das ähnlich wie ich :) Ja das ist mein Freund, er hat mitbekommen das ich hier was geschrieben hab und natürlich auch direkt kommentiert..er meinte es anscheinend als eine art entschuldigung und das er genauso wenig wie ich will das wir streiten. Aber es ist kein fake. war wirklich ernst gemeint. Er wollte nur äußern was er dazu sagt :) Im Moment schleppen mich meine Eltern wirklich von Beratungsgespräch zu beratungsgespräch obwohl sie mir im moment sowieso alle dasselbe erzählen- Meine Mutter meint ich soll nochmal nachdenken mit allen konsequenzen..nur ich hab das gefühl sie sieht erst ein das ich richtig nachgedacht hab wenn ich sage ich treibe ab..un das werde ich auf keinen fall, das habe ich ihr auch schon gesagt.ich hoffe das sie sich aber der 12ssw wieder beruhigt- wäre wirklich schlimm wenn nicht! :) Tut mir Leid das euch das mit dem Beitrag grade ein bisschen stutzig gemacht hat :) lg

von noemiilaria am 10.01.2012, 19:12


Antwort auf Beitrag von noemiilaria

ah sorry habe so schnell getippt deshalb sind ein paar komsiche wörter im text =)

von noemiilaria am 10.01.2012, 19:13


Antwort auf Beitrag von noemiilaria

huhu.. wollte euch nicht verwirren oder sonst was. ich wollte in dem papa-forum einfach mal mit anderen männern reden ob die mir tipps oder hilfen geben können. Ich weiß ja das meine freundin hier ist und ich lese auch imemr mit und alles aber ich wollte eben einfach mal wissen ob väter vllt. andere tipps geben als mütter. weil bei schwanger unter 20 ist das ja eher so von mami zu mami und ich wollte halt mal was von papi zu papi haben :) Und ich habe ihr schon lange gesagt das ich sie liebe und zu ihr und dem kind stehe :D und ich muss ehrlich sagen ich habe mich an das kleine schon gewöhnt und freue mich sogar iwie schon drauf. Und zum thema gefühle.. ja keine ahnung:D ich bin schon immer ein wirklich emotionaler mensch gewesen und bin es noch der offen über seine gefühle reden kann. Ein Mann ist nur ein Mann wer er auch seine Gefühle zeigen kann :P Und mit der antwort auf ihren post wollte ich mich wirklich einfach für die kleine zankerei entschuldigen. sie weiß ja das ich im papa-forum bzw generell hier angemeldet bin. sie hat mir ja die seite und links geschickt:D also es tut mir leid wenn ich irgendwie den eindruck gemacht habe euch alle täuschen zu wollen aber ich liebe dich wirklich mein schatz

von Damon-Dealian am 10.01.2012, 19:22


Antwort auf Beitrag von noemiilaria

..

von kleines.2010 am 10.01.2012, 20:42


Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Stutzig machte mich nur das nicht outen, aber das habt ihr ja nun getan. Ich wiederhole meine Worte aus dem anderen Beitrag nocheinmal. Das was Deine Eltern machen ist unmöglich und geht gar nicht. Frage sie, ob sie Gedenken Deine Entscheidung nun zu respektieren oder Du Dich ans Jugendamt wenden sollst damit Du in eine Mutter-Kind Einrichtung unterkommen kannst. So wie Du sie schilderst bieten sie Dir nach den 12 Wochen das Ausland an zur Abtreibung. Du wirst nun Mutter, fang an Verantwortung zu übernehmen und Grenzen zu setzen. Grenzen die Dich und das Kind schützen. Psychoterror ist nicht förderlich. Vielleicht wachen Deine Eltern dann auf. Geschockt sein , kurzfristig überfordert, wäre ich als Mutter auch, Beratungsgespräch, alles ok, aber dann ist es auch mal gut ! Alles Gute

Mitglied inaktiv - 10.01.2012, 21:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hier fehlt ein "Gefällt mir"-Button ! Genau dasselbe dachte ich auch schon (auch, was die Abtreibung im Ausland nach der 12-Wochen-Frist angeht )...

von bloomy am 10.01.2012, 22:00


Antwort auf Beitrag von bloomy

Kann ich mir durchaus vorstellen bei denen. Wie gesagt, geschockt, traurig ( man wünscht sich ja schon mehr Unabhängigkeit, Jugend fürs Kind ) , verwirrt sein, alles völlig normal und das muss man den Eltern auch zugestehen. Beratungsgespräch, Aufklärung über Möglichkeiten. Aber dann ist gut ! Und das hier ist ja das totale Gegenteil :-(

Mitglied inaktiv - 10.01.2012, 22:17


Antwort auf diesen Beitrag

hi... das mit dem ausland werden sie denke ich nicht tun, da hätte meine mutter auch wiederum viel zu viel angst das was passiert.. Mein vater hat heute in dem beratungsgespräch gemeint sie können mich zu nichts zwingen und werden sie auch nicht. ich habe meiner mutter schon gesagt das ich auch in ein Mutter- Kind heim gehe wenn sich das nicht wieder beruhigt..Weil ich keine lust habe das noch gute 6 monate mitzumachen.. Meine mutter redet trotzdem weiter auf mich ein, das sie es ja nur gut meinen würde usw...sie glauben mir nicht das ich es ernsthaft haben wollen würde, da ich ihnen anscheinend zu wenig gefühle zeigen würde..und zu wenig sorgen, haben sie heute gemeint. Was genau sie in der hinsicht jetzt von mir erwarten weiß ich auch nicht. Ich kann nicht heulend durch die gegend laufen von wegn mein leben ist scheiße schaff ich das überhaupt!? Ich hoffe das ganze beruhigt sich wieder, im moment hat einfach jeder von uns aufgeriebene nerven wodurch das verhältnis zu meinen eltern auch immer schlechter wird. Obwohl ich nicht unbedingt probleme bis jetzt mit ihnen hatte.. Nur ich weiß meine Mutter wird wirklich bis die zeit in der eine abtreibung noch möglich ist, vorbei ist, weiter auf mich einreden.Das Problem ist sie liebt eigentlich Kinder, aber sie will das US-Bild nicht sehen- Ich glaube wenn sie es sehen würde, würde sie sich vielleicht etwas abregen ;/ Liebe grüße

von noemiilaria am 11.01.2012, 19:37


Antwort auf Beitrag von noemiilaria

Ganz ehrlich, ich finde das Verhalten Deiner Eltern befremdlich. Das grenzt an Psychoterror. Bei allem Verständnis, dass man sich für das eigene Kind nur die beste Zukunft wünscht. Du hast eine Entscheidung getroffen und sie sollten diese akzeptieren. Und was wäre, wenn Du heulend durch die Gegend laufen und sagen würdest, Du hast Angst es nicht zu schaffen, dann würde sie sagen, dass Du nicht reif für das Kind bist. Du brauchst jetzt jemanden, der Dich stärkt und nicht Deine Kraft raubt. Hast Du nicht die Möglichkeit einfach mal ein paar Wochen bei Verwandten unterzukommen, bis die Wogen sich geglättet haben? Kannst Du Ihnen nicht sagen, dass Du diese Dauerreden nicht aushälst und Deine Kraft dafür brauchst, die Schwangerschaft und die Situation zu meistern und deshalb gerne vorerst mal bei Verwandten wohnen möchtest? LG und alles Gute

von Zwerg1511 am 11.01.2012, 22:04


Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Sagen kann sie es schon aber dann wird nur gesagt: nee kannst du vergessen.das machst du nicht. wir müssen ja mit dir darüber reden uns lauter so sachen kommen dann. vorallem wenn die sie bereden wollen oder so dann lassen die sie auch nicht weg bis es zu spät ist mit abtreiben. Ich hasse das Wort. Ich bekomme jedesmal tränen in die augen wenn jemand von abtreiben spricht. wirklich. Und jetzt haben die gemeint es wäre nicht gut wenn ich am wochenende kommen würde oder so die bräuchten auch mal ewas zeit um das zu klären oder so und es kann sein das sie und ich uns am wochenende nicht sehen werden. Am Sonntag sind wir 15Monate zusammen und wenn wir selbst dann nur ins kino wollen würden oder so dürften wir das garantiert auch nicht. und das mit dem das sie zeit brauchen und mal unter sich sein wollen um sich darüber einig zu werden oder so ist sinnlos und schwachsinnig weil die das ka schon 1 1/2 wochen wissen und die sind nicht 1 mm weiter gekommen. Ich würde sie auch gerne stärken oder ihr irgendwie versuchen zu helfen aber das funktioniert und geht einfach nicht. weil mehr als mit ihr reden geht einfach nicht. Und was dann teilweise für sprüche kommen wirklich da könnte ich ausrasten. Ich bin im moment einfach nur stark verwirrt und ka was noch. deshalb schreibe ich vllt. ein bisschen verwirrend. sry dafür :) Ich will einfach zu ihr mit ihr kuscheln sie umarmen und küssen. einfach zeit mit ihr verbringen. was zusammen unternehmen bissel weg vom stress und uns zusammen auf das baby freuen, für meine werdende mami da sein und ihr helfen. mehr will ich nicht. ich will niemanden beeinflussen oder sonst was böses oder so. ich höre mal auf zu schreiben ist eh schon undeutsch genug

von Damon-Dealian am 12.01.2012, 17:23


Antwort auf Beitrag von Damon-Dealian

Hallo, wie wäre es denn, wenn Du von deiner Seite mal einen Termin beim Jugendamt machst und nach einer Familienhebamme fragst. Das läuft in den meisten Städten unter dem Begriff "Frühe Hilfen". Such Du Dir doch mal Hilfe ohne das die Eltern Deiner Freundin da mit involviert sind. Denn diese Situation belastet Dich ja auch. Diese kann Dir vielleicht Tipps geben und dann auch mal mit Deiner Freundin und den Eltern sprechen. Momentan habe ich das Gefühl, dass an Deiner Freundin, nur herumgezerrt wird. Ihre Eltern wollen sie zum Abbruch überreden, Du hast verständlicherweise Angst, dass die Eltern einen Keil zwischen Euch treiben. Ich glaube, hier muss professionelle Hilfe her, die Ruhe reinbringt. Es muss jemand da sein, der Deiner Freundin und Dir den Rücken stärkt. Auch wenn Ihr noch nicht volljährig seid, habt Ihr trotzdem Rechte und in Zukunft Verantwortung für ein kleines Wesen. Scheu den Schritt nicht. Such im Internet nach "Frühe Hilfen", ruf an und mach einen Termin für Dich. LG und haltet durch.

von Zwerg1511 am 12.01.2012, 19:12


Antwort auf Beitrag von noemiilaria

Ich rate dir - lass dich/euch nicht einschüchtern, zieht euer Ding durch, du deine Schule und er seine Ausbildung. Ihr schafft das wenn ihr zwei zusammen haltet. Ich wurde schwanger als ich Abi machte, hielt durch und schrieb mit dickem Bauch alle Prüfungen. Habe mein Abi mit 2,0 bestanden und 3 Wochen später kam meine Tochter zur Welt. Man kann alles schaffen wenn man es wirklich will. lg jazzy

von Jazzy09 am 11.01.2012, 19:49


Antwort auf Beitrag von noemiilaria

Geht unbedingt nochmal zur Familienberatung. ihr seid in einer krass schwierigen situation mit Ausbildung und Kind unterwegs und nicht die volle Unterstützung von zuhause und noch Streitpunkte untereinander. Nehmt es ernst, lasst Euch helfen. Wenn er nicht will, lass dir selber helfen wo es geht! Alles Liebe Stefanie

von Morgen am 13.01.2012, 12:57


Antwort auf Beitrag von Morgen

Wenn er nicht will? meinst du mich? ich will alles was ihr hilft!! Momemtan jetzt im moment ist es echt krss ihre eltern wollen sie nach olsbrücken zu ihrer oma fahren und sie dazu zwingen da hin zu fahren damit die sich am wochenende nicht sehen und also auch nicht streiten. nur ist das sinnlos denn ich wohne bei weitem nich so weit weg und ihre eletern wollen aber nicht das sie zu mir kommt oder so! am liebsten wollen die das ich zahle und aus ihrem lebnen verschwinde mal ganz im ernst das gefühl habe ich!!! ihr oma wohnt bissel mehr als ne stunde autobahnfahrt entfernt. ich gerademal 15 minuten landstrecke. mit millionen von käffern durch die man durch tuckern muss.ich kann nicht mehr. und sie noch weniger"!!!!!!!!!! ihre mutter hat ihr eben die abgeschossene tür eingerammt die ist jetzt kaputt und ka. damit sie ihr handy nicht abgenommen bekommt hat sie es jetzt versteck. das dumme ist nur ich kann sie jetzt eigentlich nicht erreichen. und wenn die sie weg schleifen kommt sie nicht an ihr handy dran. ich liebe sie und will ihr unbedingt helfen.!!!

von Damon-Dealian am 13.01.2012, 17:43


Antwort auf Beitrag von Morgen

Ihr ewltern fahren sie gerade zu ihrer oma! sie haben gesagt sie darf nicht zu mir auch nicht nächstes wochenende sondern ich zu ihr" aber das lassen die garantier auch nicht zu sagen ne darf doch nicht oder so" habe gerade fvore wut mit meinder faust die tür fast in der ecke kaputt geschlagen und meine hand ist rot und ich wirklich raste einfach aus!"!!!!

von Damon-Dealian am 13.01.2012, 18:18


Antwort auf Beitrag von Damon-Dealian

Hallo, auch wenn Du emotional am Ende bist, bringen solche Aktionen nichts. Du musst jetzt ruhig bleiben. Deine Freundin und Du Ihr seid Euch einig, dass Ihr das Kind wollt, dann fangt an, Verantwortung zu übernehmen. Auch wenn Du Deine Freundin diese WE nicht siehst, dann ändert das nichts an den Gefühlen die sie für Dich hat und auch nichts an ihrer Entscheidung für das Kind. Mach Dir das klar. Mach einen Termin bei der Familienhilfe. Sprich mit denen. Dann mach einen Termin für Dich und Deine Freundin. Am besten, dass ihre Eltern nichts mitbekommen. Zur Not musst Du halt mal einen Tag Urlaub nehmen und Deine Freundin 2 Stunden Schule ausfallen lassen. Solche Aktionen bringen was, aber keine Wutausbrüche und eingeschlagene Türen. Wenn die Eltern Deiner Freundin diesen Psychoterror weiter betreiben, sollte sie schnellstmöglich sich an das Jugendamt oder ein Jugendnottelefon wenden. Die Nummern gibt es im Internet. Mensch Ihr seid doch sonst so multimedial, dann nutzt das Internet mal für sowas. Noch mal meine Worte aus dem letzten Post. Hier muss Ruhe rein. Viele Grüße und alles Gute

von Zwerg1511 am 13.01.2012, 20:57


Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Nimm dir das unbedingt zu Herzen, denn so wie jetzt kann es nicht weitergehen! LG, Bloomy

von bloomy am 13.01.2012, 21:55


Antwort auf Beitrag von bloomy

Ich wiederhole mich gernee zum 5. Mal ( oder so ) MÄDCHENHAUS MUTTER - KIND HEIM Und zwar JETZT !!!! Jetzt ist es die Oma, in 3 Wochen doch Holland. Mensch, wacht auf !

Mitglied inaktiv - 14.01.2012, 09:26


Antwort auf diesen Beitrag

Am ersten Wochenende wurde sie ohne Handy, PC und Telefon in ihr Zimmer gesperrt, um "nachzudenken", jetzt wird sie zur Oma verschleppt und als nächstes in den australischen Busch?? Wenn du irgendwie Kontakt zu ihr aufnehmen kannst, sprecht unbedingt mal ab, was ihr jetzt machen wollt/ könnt! Ihr müsst jetzt dringend was unternehmen!!

von bloomy am 14.01.2012, 12:21


Antwort auf Beitrag von noemiilaria

Oh man wenn man das hier verfolgt wird einem echt anders mir tut direkt das Herz bluten. Da sind 2 junge Menschen die sich anscheint wirklich sehr lieben und jetzt Eltern werden (wenn nicht noch ein Unglück geschieht) und dann haben sie Eltern die das nicht akzeptieren können. Ich bin Mama von 3 Jungs wenn es mein Sohn wär würd ich verlangen das er sich kümmert und ich als Oma voll dahinter stehen sogar anbieten das Babyjahr zu machen das beide ihre Schule bzw. Ausbilung zuende machen können. Klar am Anfang ist es mit sicherheit ein Schock aber Herr Gott nochmal es gibt viele junge Eltern die es sehr gut meistern. Wenn meine Mutter mich in diesem Alter gegen mein Willen eingeschlossen hätte oder mich gezwungen hätte in so einer Situation zu meiner Oma zu fahren und ich mein Freund nicht hätt sehen dürfen, ha die hätt ihr blaues Wunder erlebt. Ich wär anscheint erstmal nach der Schule zu ner Freundin abgehaun und gar nicht erst wieder in die Höhle des Löwen. Sofort zum Jugendamt und dort gleich gesagt ich geh nicht wieder Heim die machen was und haben viele möglichkeiten sei es betreutes Wohnen, Mutterkindheim oder dergleichen. Sie muss ganz schnell was tun bei dem Terror das geht gar nicht der kleine Wurm im Bauch bekommt das auch alles mit und merkt jede Stimmungsschwankung und stress ist nun mal gift vorallem emotionaler. Ich koche echt vor Wut auf diese Mutter wie kann sie nur so sein hat sie denn kein Herz sie sollte ihrer Tochter lieber beistehen und sie nicht fertig machen, die kann froh sein das hier alles anomyn läuft sonst hätte sie sicher schon von dem ein oder anderen Besuch bekommen. Ich wär ganz vorn mit dabei. Ich nenn das seelische Grausamkeit!!! Ih hoffe für die beiden werdenden Eltern das ganz schnell Ruhe einkehrt und sie die Zeit bis der kleine Erdenbüger da ist genießen können. Haltet durch bleibt stark ihr schafft das setzt euch zur Wehr das ist euer gutes Recht!!!

Mitglied inaktiv - 14.01.2012, 22:14


Antwort auf diesen Beitrag

Mir kommt das irgendwie hier vor wie ein fake! kein Plan, kann mich auch irren aber mir kommt das irgendwie spanisch vor. Als ob da ein Mädchen sitzt und sich als 2 Personen ausgibt. Ich will niemandem was unterstellen aber so kommt es mir hält vor.

von sabine.sami am 16.01.2012, 08:47


Antwort auf Beitrag von sabine.sami

Glaube ich nicht ( mehr ) Dazu sind sie zu selten online und schreiben zu wenig.

Mitglied inaktiv - 18.01.2012, 08:34


Antwort auf diesen Beitrag

ich schwöre das wir zwei verschiedene personen sind..so ein schwachsinn mach ich nicht. Das wäre wirklich gemein den leuten gegenüber die wirkliche probleme haben!Das ist kein fake!

von noemiilaria am 18.01.2012, 21:49


Antwort auf Beitrag von noemiilaria

Das ist keine fake. ich lade hier mal das us- bild von der ersten us untersuchung hoch vom 21.12.2011 das von heute habe ich noch nicht hat meine freundin :D

von Damon-Dealian am 19.01.2012, 22:12


Antwort auf Beitrag von Damon-Dealian

dir ist schon klar dass das ein öffentliches ! Forum ist ? Vielleicht sollte man da die realen Namen auf dem Bild wegmachen ? !

Mitglied inaktiv - 19.01.2012, 22:38


Antwort auf diesen Beitrag

Da ist mir auch aufgefallen als das bild aber schon oben war. aber der name ist nicht der richtige vollständige name da fehlt noch was warum auch immer. die ärztin dachte wahrscheinlich der der teil der noch zum namen gehört ein zweit name oder so ist. Gibt es keine möglichkeit das bild hier wieder raus zu machen?

von Damon-Dealian am 20.01.2012, 12:22


Antwort auf Beitrag von Damon-Dealian

Kannst mal an die Redaktion schreiben... aber solange sich hier niemand rumtreibt, der sie erkennen könnte, ist es ja nicht dramatisch, wenn ihr Name hier steht. Aber an deiner Stelle würde ich sie trotzdem vorher fragen, ob das ok für sie ist.

von bloomy am 20.01.2012, 13:23


Antwort auf Beitrag von noemiilaria

Hallo Ich hatte damals eine gute Freundin,die war in der gleichen Situation wie du. Sie was 16 und hat grade mt Abi angefanen,als sie Schwanger war. Sie hat ihr Baby bekommen,die kleine Sammy ist heute 14 Jahre alt. Das Abi hat sie zuende gemacht und sofort eine gute Ausbildungsstelle bekommen und auch die hat sie geschafft. Sie und ihr Freund hatten zwar unterstützung, haben aber viel selber gemacht und sie haben es super gemacht.Klar ist es manchmal schwer und man kommt sicher an seine grenzen aber das gefühl kennen auch Eltern die mit 25 oder 30 Jahren ihr erstes Kind bekommen. Meine Mama war mit mir ss da war sie 17 und es hat auch alles geklappt und sie war und ist ne Super Mama. Ich wünsche euch viel Glück und das ihr für euch die richtige Entscheidung trefft.

von Mina123 am 28.01.2012, 21:19