Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz, nö. SSW am 11.01.2009, 15:59 Uhr

langsam schwinden die kräfte :-(

Ich habe ein grosses Problem und zwar schläft mein Zwerg (2Wochen alt) nicht in seinem Bettchen.
Nur mit Mama oder Papa zusammen im grossen Bett oder auf dem Arm.
Aber das kann ich doch keine 24std machen mal ist ok aber jeden tag std um std wo bleibt der haushalt wo bleibe ich und mein schlaf hat jemand ein rat ich habe schon vieles ausprobiert zb. auf dem arm einschlafen lassen und dann ins bett nein 2min und er brüllt oder das stillkissen um ihn rum nein 2min und er brüllt ich bin langsam mit meinem latein am ende

 
14 Antworten:

Re: langsam schwinden die kräfte :-(

Antwort von MrsNapi am 11.01.2009, 16:07 Uhr

da heißt es aber leider nur augen zu und durch.
meine älteste hat leider auch bis zum ersten lebensjahr in unserem bett geschlafen.
meine mittlere und mein letzter haben GsD von anfang an in ihre betten geschlafen. obwohl mein sohn auch einige zeit auf dem arm bzw an die brust einschlafen wollte


lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam schwinden die kräfte :-(

Antwort von Phine am 11.01.2009, 16:17 Uhr

Hallo,

Gib nicht auf.
Hast du schon einmal Probiert ein grossen Handtuch um den kleinen zu legen, so dass er die wärme und enge hat wie in deinem Bauch.
Oder hast du eine Spieluhr die du in der Schwangerschaft auf den Bauch gelegt hast.
Liebe Grüsse Phine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam schwinden die kräfte :-(

Antwort von flammenherz, nö. SSW am 11.01.2009, 16:19 Uhr

Ja habe ich beides schon getestet ich habe sogar den dodo einschlafbären aber der bringt auch nichts.
ER muss doch mal zur Ruhe kommen ist es normal sorry erstes kind das er nur 3std pennt und dann 170ml trinkt (Flasche) ich bin echt ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam schwinden die kräfte :-(

Antwort von Elfenhexe am 11.01.2009, 16:22 Uhr

Aber drei Stunden am Stück ist doch für 2 Wochen völlig ok......ich denke da musst du nun einfach durch. Er braucht eure Nähe noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam schwinden die kräfte :-(

Antwort von flammenherz, nö. SSW am 11.01.2009, 16:33 Uhr

3std finde ich auch schön aber wie gesagt das schafft er nur wenn ich oder papa(am Wochenende) daneben liegen. Sobald ich mich rausschleiche dauert es keine 5min dann ist alarm und dann ihn wieder beruhigen ein kampf.
ich lege schon immer ein shirt von mir hin aber der kleine denkt sich verarschen kannst du jemanden anders.
Aber ich muss doch auch mal den haushalt machen geschweige was essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam schwinden die kräfte :-(

Antwort von Susi0103, 8. SSW am 11.01.2009, 16:39 Uhr

Drei Std Abstand sind völlig normal, manche Babys haben sogar nur einen 2-Std-Rythmus...
Habt ihr einen Babybalkon? Oder beim Kinderbett auf einer Seite das Gitter abgemacht und es an Deine Bettseite gestellt? So musst Du nachts nur zum Flasche machen aufstehen und nicht auch noch fürs Beruhigen.
Kannst Du die Nachschicht am WE Deinem Partner überlassen?
Das wirkt Wunder.

Nähe ist für jedes Baby lebensnotwendig, wenn Dein Kind also nicht allein sein kann, besorgt Dir schnellstens ein Tragetuch oder eine Bauchtrage (Manduca soll gut sein, werd ich mir auch besorgen).

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam schwinden die kräfte :-(

Antwort von flammenherz, nö. SSW am 11.01.2009, 16:44 Uhr

babybalkon was ist das ja wir haben das roba beistellbettchen das tragetuch ist schon bestellt aus dem 2std rytmus ist er seit montag raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam schwinden die kräfte :-(

Antwort von maja+sami am 11.01.2009, 16:48 Uhr

Klar essen musst du (aber nicht kochen ), aber Haushalt darf mit einem 2 Wochen altem Kind ruhig liegenbleiben.

Wenn dir Schlaf fehlt, immer schön mit dem Baby mitschlafen, da schlägst du zwei fliegen mit einer Klappe.

Vielleicht hilft auch Pucken, da habe ich aber keine Erfahrung

Und es wird besser!
LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist nicht allein!

Antwort von Wasserfrau1 am 11.01.2009, 17:42 Uhr

Du hast dein Baby fast 10 Monate in dir getragen und das möchte er natürlich jetzt immer noch!

Unsere grosse hat bis sie 14 monate war bei uns im Bett geschlafen. Der kleine schläft immer bei uns im Bett und am Tag ist er meist im Tragetuch!

Besorg dir am besten auch ein, dein Kind braucht deine nähe aber mit dem TT hast du die Hände frei

lg wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist nicht allein!

Antwort von mai2978, 8. SSW am 11.01.2009, 19:05 Uhr

Das Problem hatten wir auch! Wir haben unserem Zwerg dann in das Stillkissen gelegt, so dass sie kugelig war und siehe da, es war Ruhe da!

Ansosnten dein Baby ist erst 2 Wochen alt und brauht eure Nähe!

VLG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist nicht allein

Antwort von Hotsprings am 11.01.2009, 20:04 Uhr

Da heißt es nur Augen zu und durch.

Mit dem Partner so gut es geht abwechseln. Wir haben im Wechsel geschlafen, mein Mann war die ersten 2 Monate mit zu Hause bzw. ist aufgrund von Krankheit nun immer zu Hause.

Die ersten Wochen hat mein Kleiner bei uns im Bett geschlafen, dann in seinem Bett direkt neben mir.

Füttern alle 2 bis 3 Stunden war vollkommen normal. Es wird besser, ganz sicher, irgendwann.

Im Übrigen hatten wir ein Schreibaby, wir waren in der Schrei-Ambulanz mit ihm. Seit er 5 Monate alt ist, ist er lieb und brav, meist recht pflegeleicht, trinkt normal, isst normal und schläft seither auch durch.

Also halte durch, du schaffst das. Schaff dir kleine Oasen, lass die Oma mal 2 Stunden aufpassen und du legst dich hin. Der Haushalt ist zweitrangig, dafür wird jeder Verständnis haben in den ersten Monaten. Da kann nicht alles perfekt laufen. Und auch später leg dich mittag hin mit deinem Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist nicht allein

Antwort von Hotsprings, nö. SSW am 11.01.2009, 20:12 Uhr

Oh ja das liebe Essen, da blieben uns noch nicht mal die 5 Minuten um ein Paar Wiener Würstchen reinzuwürgen.

Also locker bleiben, besorg dir ggf. ein Tragetuch, binde es vorne über Kreuz, da kannst du ihn reinpacken, dann hast die Hände frei und er ist bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam schwinden die kräfte :-(

Antwort von Puppi82 am 12.01.2009, 12:47 Uhr

so ging es uns am anfang auch und ich habe thore im bett bei uns schlafen lassen. nach 6 wochen hatte sich das ganze von alleine erledigt. er ist jetzt 5 monate und schläft am liebsten allein in seinem bettchen. gib deinem baby was es braucht. er ist doch noch soooooo klein!!!! und verwöhnen kannst du ihn nciht! das regelt sich alleine. er ist doch noch gar nicht in der welt angekommen!!!
ich war erst nach 8 wochen relativ entspannt, vorher dachte ich auch, dass es manche sachen doch gar nicht gibt. der kleine bruacht die wärme seiner eltern...
ihr schafft das!!!! kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam schwinden die kräfte :-(

Antwort von Puppi82 am 12.01.2009, 12:49 Uhr

hast du ihn schonmal gepuckt???? das hat bei thore immer ganz gut geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Langsam Nervlich am Ende und mein Freund meint nur Vorwürfe machen zu müssen

Hallo, Ich bin gerade völlig am verzweifeln. ich bin jetz schon im 3. Monat und wohne auch erst seit 3 Monaten bei meinem Freund. Es ist für mich ja schon schwer gewesen, weil ich von Berlin nach Bayern bin. Ich habe nur ihn hier und sollte auf einmal mein Leben ...

von Mottemina 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam wirds ernst!

Bin am Mittwoch bei 37+0 und meine Stiefmama hat die "Befürchtung", dass es schon zwischen dem 15. & dem 20.11 losgeht, anstatt erst am 30.11. Demnach könnte es ja schon in einer Woche losgehen - wenn ich so daran denke macht mir das ...

von Lili3011, 37. SSW 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Hab langsam echt schiss;-(

Meine Maus fiebert schon seit MO Nacht begleitet von Husten, Schnupfen, Schleim und röcheln.. KiÄ meinte das sei ein viraler Infekt, doch wenn das Fieber bis Morgen nicht aufhört, muss ich wieder hin Dann sagte sie, müssen wir schauen ...

von kleine87 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Boa...reicht es nicht langsam?

Hallo.. Ich komm ur ab und zu mal hier her... aber was ich hier immer lese..is echt total dumm...warum hat man so langeweile und denkt sich geschichten aus nur um im mittelpunkt zu stehen...wenn es dann raus kommt,weils echt übertrieben geschrieben wird beleidigen sich alle ...

von Babybunny007, 24. SSW 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam macht mein Freund mich auch

verrückt... Er meint die ganze Zeit er sei nicht der Vater un bla... Tut mir damit total weh un ich fange langsam an zu zweifeln... Auch wenn ich so das alles ausrechne kommt ja auch raus das die kleine im Dezember entstanden is... Nur langsam mache ich mir auch einen Kopf... ...

von Kleinemaus1401, 27. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

...langsam verzweifel ich... :-((((((((

Hallo ihr Lieben, die Mens ist mal wieder da... so langsam verzweifel ich wirklich... wem hab ich eigentlich was getan, dass ich so lange auf mein Glück warten muss??? Ich hab wirklich eine kleine Depri-Phase und alles ist scheiße... ...

von maxi86 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Irgendwie werd ich langsam gaga

Hallöchen, Ich hänge hier mal meine Kurve an. 6 Tage nach NMT(28.4. Mein Geburtstag)habe ich eine leichte Schmierblutung bekommen, die 3 Tage anhielt. Das Blut war am 2. Tag relativ dunkel, ohne \"Stücke\" und auch ein Tampon war nicht voll, an den anderen Tagen hätte ich es ...

von Feeli79 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weis langsam nicht mehr was ich denken soll

hatte doch den "Erzeuger" meines Kindes blockiert. Da schreibt der mir vorhin eine e-Mail das ich ihm bitte die Sachen mit der Post schicken soll. Er würde Anfang Juli mit seiner Freundin in eine größere Wohnung zusammenziehen. Ich habe gesagt, dass geht jetzt nicht liege im ...

von Alessandra9 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Ich verliere so langsam die Hoffnung... :-(

hallo zusammen, das Wetter ist herrlich, aber ich bin die Tage einfach schon latent depri. Heute ist ZT 23, ich habe Kopfschmerzen wie kurz vor der Mens und keinerlei hoffnungsmachende andere Anzeichen. Wir üben seit 2,5 Jahren (da war ich spontan ss aber mit FG) aber leider ...

von Susi1971 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Anstieg zu langsam, keine Fruchhöhle

6. SSW. .. letzte Woche langsamer HCG Anstieg. Heute keine Fruchhöhle im Ultraschall. Sehr starke Mensschmerzen und Rückenziehen. Wird zu 99 % abgehen. Schade weil wir schon angefangen haben uns zu freuen. Wäre unser zweites Kind gewesen. Allerdings diesmal ungeplant. Euch ...

von maus690 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.