Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 33. SSW am 24.10.2011, 10:51 Uhr

Kinder und Fremde

Ich muss mich jetzt mal eben aufregen.

Gestern war ich mit der Tochter einer Freundin (wird im Nov. 6J) kurz in einem Imbiss, mir etwas zu Essen holen. In diesem Imbiss gab es blöderweise eine Tür, die wohl in eine Art Kneipe führte, war von außen gar nicht einsehbar... da kam dann nun ein Mann raus und spricht doch tatsächlich das Mädchen an! Sie nur komisch geguckt, genickt und dreht sich zu mir um "Man soll nicht mit Fremden reden! Weil das könnt ja ein böser Mensch sein." Dieses Kind macht mich ja immer wieder sprachlos... toll!

Aber was bitte fällt diesem Mann und auch so vielen anderen ein, mit Kindern, die sie nicht kennen, zu reden?!
Auch wenn sie es gut meinen und selbst ja nicht böse sind, wie soll das Kind dann unterscheiden können, ob nun wer böse oder lieb ist!
Selbst wenn es eine kleine rosawangige Omi wäre, sie ist eine fremde Person und hat mit MEINEM Kind nicht zu reden!

Oder reagier ich da etwa über?

Hab den Mann übrigens dann ganz scharf angeguckt und laut und deutlich gesagt "Stimmt Zoey, mit Fremden redet man nicht!" War ihm dann auch leicht unangenehm, aber was ist bei einem Kind, dass nicht ihr Selbstbewusstsein hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jemand da mit viel Geduld? Thema Elterngeld, Kindergeld & Hartz 4 etc.

Huhu zusammen, ich beziehe derzeit leider Hartz 4. Soweit ich gelesen habe, muss ich dennoch Elterngeld beantragen, obwohl es voll angerechnet wird (wirklich voll?). Da ich jetzt seit 12 Monaten arbeitslos bin, brauche ich für den Antrag doch eigentlich nur die bisherigen ...

von -chOcO-, 28. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit mehreren Kindern-Frage hab...

Ich werde im März unser 2.Kind entbinden...Allerdings überlege ich jetzt schon wie ich das mit dem Großen mache (6)...Oma/Opa hats hier nicht...ich kann Wehen,Blasensprung etc.ja nicht planen was ist wenn ich nachts ins KH muss...eigentlich sollte Männe ja mit...aber wie ...

von meerli, 20. SSW 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenfarbe

Hallo Ich habe mir einen Kinderwagen ausgesucht Der hartan topline x 2011 Design 2011 fabnummer 732 Wir sollen ein jungen bekommen Nun zu meiner Frage kann man den auch für einen jungen nehmen oder nicht? Oder ist das mit den Blümchen zu weiblich? ...

von Babygirlhoney, 20. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Auto (Suzuki Swift) zu klein für Kinderwagen!!!

Hallo, ich muss gerade mal Luft ablassen. Ich habe vor 2 Jahren ein neues Auto für mich und meine Tochter gekauft. Dann kam ein neuer Mann in mein Leben uns jetzt bin ich schwanger. So weit so gut. Nur das in das tolle neue Auto (Suzuki Swift) kein Kinderwagen reinpasst !!!! ...

von Hasi_2012, 16. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Weiß jemand ab wann man Kindergeld und so bekommt?

Der ET von meinem kleinen ist am 25.11.11 und ich wollte mal fragen wie das so ist in sachen Kindergeld Elterngeld etc. Weil ich noch weiß vom Bafög beantragen und dem ganzen vor paar Jahren das dauerte ja gute 3 Monate bis ich da endlich mein Geld bekam. Und dadurch dass das ...

von Tixi, 32. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen un co alles irrland

Hallo alle zusammen, ich hab hier mal en Link zu nem Kinderwagen der mich interessiert. Leider hab ich nicht so wirklich den durchblick auf was es ankommt was ich genau brauche könnt ihr mir helfen bitte?. Um die Kosten müssen wir uns keine gedanken machen die Schwiegereltern ...

von Lottchen90, 22. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kindergeldantrag -Mehrfachmamis

Hallo ich erwarte unser 2.Kind und hab mir schon mal den Kindergeldantrag geholt..nun ist da eine Haushaltsbescheinigung dabei wo man die Kinder einträgt und was kommt rein ins Feld HAUSHALTSAUFNAHME AM ?? Und auf dem Hauptantrag muss unter 4. die Kinder eingetragen werden ...

von meerli 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die Schon Mamas; was als Unterlage im Kinderwagen legen? Kein Fell.

Hallo zusammen, was kann man im Winter als Unterlage in den Kinderwagen legen? Matraze ist klar aber was drauf? Ich selber bin absolut kein Fellfan und suche alternativen zum Lammfell. Gibt es Mamas hier die was anderes genommen haben? Würde mich so sehr ...

von SaraJune, 31. SSW 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Kauf

Hallo Habt ihr euch schon Gedanken über den Kinderwagen gemacht? Ich weiß noch etwas früh aber ich mache mir schon Gedanken Bei meiner ersten hatte ich ein ABC desing Kinderwagen den pramy luxe und war überhaupt nicht damit zu frieden , das Ding war schwer und sehr ...

von Babygirlhoney, 17. SSW 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

frage zur "aufteilung" des kinderzimmers

hey mädels wollt mal eure meinung hören... also ich wohne noch zuhause bei meinem dad...wohnung ist so aufgeteilt, man kommt rein und steht im flur, rechts ist das zimmer meiner schwester( was nun das zimmer von meinem krümel werden soll) dann ein meter weiter ist das ...

von steph1990, 28. SSW 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.