Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 27.09.2011, 7:36 Uhr

Frage zum Kindergeldantrag -Mehrfachmamis

Hallo ich erwarte unser 2.Kind und hab mir schon mal den Kindergeldantrag geholt..nun ist da eine Haushaltsbescheinigung dabei wo man die Kinder einträgt und was kommt rein ins Feld HAUSHALTSAUFNAHME AM ??

Und auf dem Hauptantrag muss unter 4. die Kinder eingetragen werden oder nur das NEUE Kind...für meinen anderen Sohn bekomm ich doch schon Kindergeld...

Ich hasse unsere Bürokratie und diese dämlichen Anträge...der Elterngeldantrag sieht noch komplizierter aus...

LG Sindy

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Kindergeldantrag -Mehrfachmamis

Antwort von xIntirax am 27.09.2011, 8:41 Uhr

Von Haushaltsaufnahme les ich in dem Antrag nichts

Und bei Punkt 4 kommen alle Kinder rein, die man hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kindergeldantrag -Mehrfachmamis

Antwort von hyam, 37. SSW am 27.09.2011, 9:20 Uhr

Du hast aber schon auch wirklich den Antrag für das Folgekind und nicht für das 1.? Ich finde nämlich auch von der Haushaltsaufnahme nichts...und nicht mal was für unter 4. bei mir geht es nur bis 2. und es ist ein Kurzantrag, der nur für ein neugeborenes Kind zu verwenden ist, wenn man bereits laufend Kindergeld bezieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kindergeldantrag -Mehrfachmamis

Antwort von Hailie am 27.09.2011, 9:23 Uhr

Da gibt es einen Antrag fürs Folgekind. Kannst du dir bei der Arbeitsagentur unter Formulare runterladen ;) Der ist ganz kurz und nur fürs Folgekind

Hier ist die Liste
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26666/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/Formulare-Kindergeld.html

Der dritte von oben ist für ein Folgekind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kindergeldantrag -Mehrfachmamis

Antwort von meerli am 27.09.2011, 9:37 Uhr

Danke,man hat mir den Antrag fürs 1.Kind gegeben....
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.