Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena-Lea am 26.09.2011, 18:50 Uhr

Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Hallo ihr lieben,
ich habe heute einen schwangerschaftstest gemacht und der war positiv! Ich habe gleich beim Frauenarzt einen Termin ausgemacht, da ich vor 3 Jahren schon einen abgang in der 16 ssw hatte und wegen mehrfachen positiven HPV Tests schon zwei Operationen am gebarmutterhals hatte, und deswegen auf Nummer sicher gehen wollte!

Die Frauenärztin hat jedoch nichts gesehen nur Eine erweiterte Gebärmutterachleimhaut! Daraufhin wurde mir Blut abgenommen weil sie nicht glaubt das ich schwanger bin und wenn doch das es sich dann um eine bauchholenschwangerschaft handelt! Sie meinte das es nicht normal ist das man in der 5 Ssw noch nichts sieht!

Ich weis jetzt nicht was ich denken soll, das eine ss bis zur 12 Woche noch abgehen kann weis ich, aber ist es wirklich nicht normal das man in der 5ssw noch nichts sieht! Und ein Test zeigt doch nicht einfach positiv an wenn nichts ist?

Was meint ihr dazu?
Danke Schonmal für euren Rat

 
22 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Antwort von littlepups, 24. SSW am 26.09.2011, 18:54 Uhr

Hallo;-)

Ich habe meine Schwangerschaft auch in der 5ssw festgestellt und war dann gleich beim Arzt!
Test war Positiv aber im Ultraschall konnte man da auch noch nichts sehen!

Musste dann 14tage später wieder zum FA ( 7.ssw) und man konnte die ssw dann auch im Ultraschall feststellen!

Das Herz hat man erst in der 8.woche schlagen sehen!


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Antwort von SunnyBerlin am 26.09.2011, 18:57 Uhr

also ich hab schon so oft gehört, dass so früh nur eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen ist - weiß nicht warum deine Ärztin sowas sagt. Man weiß ja auch meist nicht ganz genau wann der Eisprung war...

also wart erstmal ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Antwort von Annett23, 21. SSW am 26.09.2011, 19:00 Uhr

also ganz ehrlich, wo hat deine ärztin ihren doktor gemacht. in der 5. woche sieht man nun mal nichts außer einer hoch aufgebauten schleimhaut. in der 6. woche kannst du dann ne mini fruchthöhle sehen.
geh einfach in einer oder zwei wochen noch mal hin, du wirst sehen, das man dann die fruchthöhle sieht.

alles gute.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Antwort von Kmaus81, 27. SSW am 26.09.2011, 19:02 Uhr

Bei mir war es genau so!bin auch gleich nach nem positiven Test zum Fa da war ich auch in der 5 Ten Woche und man sah da auch noch nix! Und nun bin ich schon in der 27 Woche!und mein Test war auch nur leicht positiv!
Also Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Antwort von MamavonLucas am 26.09.2011, 19:04 Uhr

Keine Panik war bei mir auch genau so.Musste mich 14 Tage gedulden und dann wieder zum Ultraschall.
Die Kleine wird nun fast 3.
Dir alles Gute....
Und jede Schwangerschaft verläuft anders.Bei manchen sieht man dann schon was bei anderen nicht....
Liebe Grüße
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vertrau auf dein Gefühl

Antwort von hormoni am 26.09.2011, 19:08 Uhr

Ich hatte das damals auch. Meine Ärztin hat im Ultraschall nichts gesehen, außerdem war der Test bei ihr negativ.

Nachdem ich die Praxis verlassen hatte, war auf dem Test doch noch ein 2. Streifen sichtbar - aber das sagte sie mir erst beim nächsten Besuch eine Woche später...Da war dann plötzlich auch im US was zu sehen.

LG und gib die Hoffnung nicht auf

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Antwort von Helena-Lea am 26.09.2011, 19:09 Uhr

dann bin ich erstmal beruhigt! meine Frauenärztin hat mir nur richtig Angst gemacht mit dem was sie gesagt hat, denn wer hört schon gerne das da "was nicht normal ist" ?!

In zwei Tagen ist ja dann auch das Ergebnis des Bluttest da und dann hab ich Sicherheit.
Weil außer das ich immerzu müde bin und ein ziehen am Bauch spühre hat sich nichts verändert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Antwort von Helena-Lea am 26.09.2011, 19:21 Uhr

Sind die Bauchschmerzen auch normal? Es fühlt sich so an als würde ich meine Periode bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Antwort von Kmaus81, 27. SSW am 26.09.2011, 19:25 Uhr

Hatte zum Anfang auch bauchkrämpfe als ob die Regel kommen wollte! Und die Müdigkeit war in den ersten Monaten der Horror da es immer schlimmer wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Antwort von josefinchen, 35. SSW am 26.09.2011, 19:29 Uhr

Hallo
Als ich meinen Test gemacht habe,hat der Frauenarzt nur getastet und mir gratuliert.Gesehen hat man erst was in der 6.ssw.Und zwar eine kleine Fruchthöhle.Also,kann also gut sein,daß Du schwanger bist.Wechsel die Ärztin.Ich bin jetzt in der 35.ssw.Ich drück Dir die Daumen.Und ja,daß es zieht wie bei der Mens ist ganz normal,hatte ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Antwort von Mandy301988, 26. SSW am 26.09.2011, 19:40 Uhr

also meine Fa hatte auch nur nicht6s weiter gesehn und ich musste eine woche später wieder hin und dann gabs auch erst den mutterpass und so weiter...
Sie wusste zwar das ich definitiv schwanger bin aber gesehn hatte sie wirklich nichts weiter also abwarten und bitte informiere uns wenn du wieder hin musst und erzähl uns was heraus kam??!!!!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum geht man immer so früh zum Arzt????

Antwort von hubbabubba, 19. SSW am 26.09.2011, 19:41 Uhr

In diesem Zeitraum kann dieser sowieso noch nichts (oder nicht viel) sehen! Mein Arzt in der KiWu-Klinik war ganz erstaunt, dass ich erst in der 8. ssw bei ihm war ;-) Ist doch aber logisch - viel kann man vorher eh nicht sehen. Entwarnung geben kann ein Arzt bis dahin auch nicht. In der 8. ssw schlägt zumindest das Herz und DA kann man dann sagen, ob oK oder nicht. Passieren kann dann zwar immer noch was, aber der Anfang ist schon mal gemacht...in der 5.ssw kann es völlig normal sein, das da noch nichts zu sehen ist und nächste Woche wäre dann ein Punkt da, welcher in der übernächsten Woche aussehen würde wie eine pralle Bohne.

Da du dieses Problem aber ja schon öfter hattest, was sollen WIR dir jetzt sagen? Wir sind keine Ärzte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Antwort von Queen1907 am 26.09.2011, 19:43 Uhr

hab jetzt nicht alles gelesen aber bei mir konnte man erst ab 6+3 oder so fruchthölle + herzschlag sehen. vorher nur ne aufgebaute schleimhaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Antwort von Helena-Lea am 26.09.2011, 20:10 Uhr

War gerade auf der Toilette und hab jetzt leichte Blutungen und immer noch bauchschmerzen! Wobei es heute nach dem abstrich auch geblutet hat und die Frauenärztin meinte das das eben daher kommt bin ich nicht mehr so zuversichtlich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Antwort von Danie1710 am 26.09.2011, 20:41 Uhr

Bei mir hat man damals bei 4+6 auch nicht viel sehen können - bei 6+1, also 7. Woche hat dann das Herz geschlagen (in beiden SS).

Ich drücke ganz feste die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Antwort von Sandrina77 am 26.09.2011, 23:13 Uhr

hallo...ich drück dir ganz arg die daumen das alles gut wird.
bei mir war es damals so das ich einen positiven test hatte und der fa auch nur eine aufgebaute schleimhaut sehen konnte und die hcg werte haben nicht gestimmt..2 wochen darauf wurde ich an einer eileiterschwangerschaft operiert.
ein paar wochen drauf hatte ich wieder einen pos.test..war in der 6 woche und es war nur ein punkt zu sehen..jetzt ist der punkt 30monate alt und lebt ihre trotzphase voll aus.
wünsch dir alles gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Antwort von Queen1907 am 27.09.2011, 1:32 Uhr

das muß noch nichts heißen, kann nach einer vaginalen untersuchung schon mal vorkommen.

viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wechsel den Arzt!!!

Antwort von Susi0103 am 27.09.2011, 8:04 Uhr

Ehrlich, wenn die das SO gesagt hat, dann hätte die mich zum ALLERLETZTEN Mal gesehen!
So ein riesen Quatsch hab ich selten gehört und das auch noch von ner Ärztin???
In der 5. SSW sieht man sehr oft noch nichts!
Und der Hammer mit der Bauchhöhlenschwangerschaft ist ja die Höhe!

Boah, ich reg mich gerad auf, merkste?

Atmen, Mädel, alles wird gut *mitmirselbstsprech*

Aaaaalso: Herzlich Glückwunsch zur Ss.
Wenn Du in 2-3 Wochen zum (hoffentlich anderen) Arzt gehst, wirst Du sicher schon etwas sehen können.
Bauchhöhlenschwangerschaften sind sehr selten und in der 5. SSW hätte man bei meinen beiden Kids auch noch nix gesehen.
Das ganze Forum hier ist voll von Frauen, die in der 5. SSW zum Arzt gingen und nix sehen konnten.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Susi0103 am 27.09.2011, 8:10 Uhr

Hab gerade gesehen, dass Du gestern noch gepostet hattest...

Ziehen wie bei der Periode kann normal sein, hatte ich auch.
Leichte Blutungen nach ner Untersuchung können auch vorkommen, sollten aber bald vorbei sein.

Ich hoffe, die Blutung hat aufgehört???
Ich drück Dir die Daumen, dass es gut geht.
Aber wenn nicht - einen so frühen Abgang könnte man eh nicht verhindern und das kommt leider öfter vor.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Antwort von Jenni1986, 26. SSW am 27.09.2011, 10:51 Uhr

Bei mir konnte man auch erst ab der 7. SSW etwas sehen. Mach dir keine Sorgen, in der 5. SSW muss man noch nix sehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Antwort von honigkuchen, 8. SSW am 27.09.2011, 14:02 Uhr

Mach dir bitte nicht zu viele Sorgen ist nicht gut für dein Baby:)! Bei meinen SS konnte mein Arzt auch immer erst ab der 7 Woche etwas sehen... also hab ein klein wenig gedult! Ich drück dir ganz fest die daumen:)!

Und sicher sagt der Test nicht ohne Grund das du Schwanger bist:)! Das ist schon selten das sie es nicht richtig anzeigen(natürlich gibt es immer ausnahmen)!

Ich wünsche dir alles gut:)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Antwort von ottodiana29, 6. SSW am 17.11.2020, 7:12 Uhr

Habe bei mir Test gemacht ist positiv Frauen Arzt Termin gestern gehabt und sie sieht die Schleimhaut aber kein Fruchtsack oder Kind zu mir sagt sie es kann vielleicht zu zeitig sein mh keine Ahnung bin dem zweifeln ich wäre in der 6.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.