Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 26.09.2011, 10:09 Uhr

Besuche im Krankenhaus

Besucht ihr in der SS noch Leute im Krankenhaus? Wonach entscheidet ihr? Wer dort liegt oder wo er liegt? Denke mir, dass ein Besuch auf der Wochenbettstation wohl ungefährlich(er) sein könnte, aber ich hardere im Moment mit mir, ob ich jemand besuchen soll, der krank ist und auf einer völlig anderen Station liegt. Bin ich zu feige oder nennt man es doch gesunde Vorsicht?

 
10 Antworten:

Re: Besuche im Krankenhaus

Antwort von Kristen, 29. SSW am 26.09.2011, 10:12 Uhr

Hallo,
so lange Du nicht gerade jemanden mit einer Infektion besuchst, halte ich es für eher unproblematisch. Du kannst ja zur Sicherheit die Hände desinfizieren, bevor Du dann wieder gehst.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche im Krankenhaus

Antwort von susu75, 28. SSW am 26.09.2011, 10:20 Uhr

ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft bis zum Mutterschutz in einem KH und Altenheim gearbeitet und da war der Kontakt sehr nah.
Als Besucher sehe ich da eigentlich keine Probleme; einfach vorher und nachher Hände desinfizieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche im Krankenhaus

Antwort von littlepups, 24. SSW am 26.09.2011, 10:24 Uhr

Hallo Kia-ora,

Ich sehe auch kein Problem,wenn du jmd. im Krankenhaus besuchst!Solange derjenige nicht infektiös ist,ist es doch ok!

Ich arbeite als Krankenschwester im Krankenhaus und auch das ist ohne Probleme möglich ;-)

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin sehr vorsichtig...

Antwort von huehnchen69 am 26.09.2011, 10:27 Uhr

...(man könnte es auch in Richtung paranoid interpretieren) bezüglich Keimen im KH, insbesondere was MRSA betrifft. Das ist auch mit ein Grund, warum ich meine Kinder lieber zu Hause geboren habe.

Trotzdem würde ich jemanden wohl auch schwanger im KH besuchen. Wäre aber sehr gewissenhaft mit der Händedesinfektion.

Aber wenn du wegen eines Besuches schon überlegst - wie siehst du das mit der Geburt im KH?

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche im Krankenhaus

Antwort von sternenfee75, 29. SSW am 26.09.2011, 10:43 Uhr

Bin auch Krankenschwester und arbeite im KH. Würde auch jemanden besuchen, solange er nicht isoliert liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche im Krankenhaus

Antwort von Addison am 26.09.2011, 11:20 Uhr

Hallo ihr,

im prinzip habt ihr recht aber Hebamme und Arzt meinten damals zu mir ich dürfte meine Oma die mit dem Krankenhauskeim infiziert war und im sterben lag besucht.

Was ich auch gemacht habe, natürlich in Schutzkleidung und vorher und hinterher Händer waschen.

Mir ist nichhts passiert außer das es der letzt besuch bei meiner Oma war danach istsie gestorben aber das ist ein anderes Thema.

Also gut Händewaschen viel spaß auf der Wöchnerinnenstation und noch eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche im Krankenhaus

Antwort von josefinchen am 26.09.2011, 11:41 Uhr

Hi,keine Panik.Ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft drei Wochen mit meinem Sohn im Krankenhaus verbracht.Er wurde plötzlich sehr krank.Nun geht es Ihm aber wieder gut,und ich bin mittlerweile in der 35.ssw.Also,das ist kein Problem.Nur auf Stationen wo mit Strahlen oder Zytostatika Therapien gemacht werden solltest Du nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr vorsichtig... bezüglich Geburt

Antwort von kia-ora am 26.09.2011, 11:42 Uhr

Meine Frauenärztin meinte, ich solle auch mein zweites Kind lieber zu Hause kriegen. Nirgendwo sonst gäbe es so viele Keime wie im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche im Krankenhaus

Antwort von Molly83 am 26.09.2011, 12:29 Uhr

Also ich arbeite im KH. Ich würde mich zwar vor jemanden der eine Infektion hat fernhalten, aber ansonsten sehe ich da kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....bei mir liegt es anders, aber so ähnlich

Antwort von Tyrolean, 19. SSW am 26.09.2011, 15:15 Uhr

Hi

Also im Krankenhaus liegt momentan Gott sei Dank niemand, aber meine Oma lebt in einem Pflegeheim. Dort sind die hygienischen Zustände manchmal sehr mau...obwohl es schweineteuer ist. Meine Oma hat seit einiger Zeit Hautprobleme, ich tippe auf die mangelnde Hygiene bzw. das man sie mit einem nicht sauberen Handschuh etc. wäscht.

Meine Oma hat schon mein ganzes Leben einen Kuss auf den Mund bekommen. Das habe ich eh eingestellt, weil sie sich dort und bei ihren Krankenhausaufenthalten immer irgendwas eingefangen hat. Aber mittlerweile habe ich auch beim Kuss auf die Wange ein Problem. Stelle mir halt immer vor, mit was für einem Rönzlappen man ihr Gesicht gewaschen haben könnte.

Ich finde das total schlimm....aber ich bin einfach vorsichtig.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage an die Schon Mamis. Einzelzimmer im Krankenhaus?

Hallo zusammen, bin hin und her am überlegen. Mir steht ja eigentlich ein Einzelzimmer zu nur ist es besser in einem 2-Bett Zimmer zu gehen? Also um eben auch andere kennenzulernen? Wie habt ihr das empfunden? Die Mamis in 2-Bettzimmer; war es anstrengend mit jemanden ...

von SaraJune, 29. SSW 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderbetreuung wenn Mama zur Entbindung (und danach) im Krankenhaus

Hallo liebe bald Mami´s und schon Mami´s In 5 Wochen bekommen wir unseren zweiten Krümel, der erste ist gerade 21 Monate. Wenn ich nach der Geburt im Krankenhaus bin, muss ja der Papa bei unserem Großen zu Hause sein. Muss er dafür ...

von sunnysue, 35. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Anmeldung Krankenhaus

Hay werdende Mamis, war gestern im Krankenhaus um mich eigentlich für die Geburt anzumelden. Uns wurden aber nur die Zimmer gezeigt und allgemeines über den Geburtsablauf. Jetzt weis ich nicht ob das schon zur Anmeldung dazu gehört, oder ob ich mich noch mal im Krankenhaus ...

von brumbaer, 36. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus besuch

hu hu war am samstag im Kh da es mir sehr nach unten drückte, konnte kaum laufen, und sitzen auch nicht........ ja und das meinten sie......... zu wenig fruchtwasser, Muttermund geschlossen, zervix 2cm, weich, SL, ca 2300 gramm bin jetzt 33+3..........kopf spürt er ...

von Monique-88, 34. SSW 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus oder nicht?

Hi Ich hab ja etwas weiter unten im Beitrag "Ich dreh noch durch" http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Ich-dreh-noch-durch_662233.htm beschrieben wie es mir momentan geht. Jetzt weiß ich nicht, ob das Gründe sind damit ins Krankenhaus zu gehen oder nicht. ...

von Emmalotte5, 40. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Glucose für Neugeborene im Krankenhaus

Ich hatte gestern meine Freundin besucht die hat ihr Baby vor ein paar Tagen bekommen... Ich habe meine 2 Kinder dort auch entbunden und mir ist aufgefallen das Die Neugeborenen keine Glucose Fläschen mehr zu trinken bekommen... Jetzt frage ich mich warum die Glucose seit ...

von Mama20052008 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen im Oberbauch, Eiweis, niedriger Blutdruck- Krankenhaus?!?!

Juhu, ich glaub ich bin vielleicht ein wenig histerisch, wollte euch dennoch mal nach eurem Rat fragen da ich etwas verunsichert bin. Seit einer Stunde hab ich so ein unangenehmen aber nicht zu schmerzhaftes Stechen im Oberbauch. Fundusstand ist Nähe meines Nabels, also schließ ...

von Pagoum, 23. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmals schleim Abgegangen Nun lieber ins Krankenhaus!!

Auch wnen heute ein Arzt in der Praxis ist ist das Kh für mich zur zeit durch Umzug besser zur erreichen! Hatte gestern schon so ein stück Abgang und leicht Rosafarbend und eben wieder.. aber kein blut nix.. da ich ja auch das leisten ziehen habe und ein Gefühl wenn er tretet ...

von Britta1988, 31. SSW 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Bin wieder zurück lag 3 Tage im Krankenhaus

Hallo zusammen, ich musste Freitag morgen ins Krankenhaus, hatte mich die ganze Nacht übergeben und hatte starke Magenkrämpfe Mein Mann hat mich dann Morgens ins Krankenhaus gebracht und ich musste bleiben. Ich hatte eine Magen und Darm Grippe, das war echt die ...

von nixia2303 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhausaufenthalt

Am Montag bekomm ich morgens den KS. Habe schon mal im Kreissaal bei den Hebammen nachgefragt, ob man auch schon nach drei Tagen heimkann. Sie meinten, wenn alles gut verläuft und jemand zuhause ist, der die Arbeit abnimmt ist das kein Problem. Hat da von Euch schon wer ...

von TanjaMichaela, 40. SSW 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.