Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi, 32. SSW am 01.10.2011, 16:28 Uhr

Weiß jemand ab wann man Kindergeld und so bekommt?

Der ET von meinem kleinen ist am 25.11.11 und ich wollte mal fragen wie das so ist in sachen Kindergeld Elterngeld etc.
Weil ich noch weiß vom Bafög beantragen und dem ganzen vor paar Jahren das dauerte ja gute 3 Monate bis ich da endlich mein Geld bekam. Und dadurch dass das auch so viel Papierkram ist was ich gehört habe stell ich mir vor das ich dann mit dem Kindergeld und so erst ab Januar Februar 2012 rechnen kann also eine Rückzahlung quasi! Oder geht das mit dem Geld fürs Baby schneller? Lg

 
5 Antworten:

Re: Weiß jemand ab wann man Kindergeld und so bekommt?

Antwort von Reni+Lena am 01.10.2011, 16:32 Uhr

Hallo, das geht normalerweise sehr schnell.
Du kannst dir den Antrag schon vorher holen, ausfüllen und brauchst dann nur noch das geburtsdatum eintragen:) , urkunde dazu, wegschicken und fertig!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand ab wann man Kindergeld und so bekommt?

Antwort von Tixi am 01.10.2011, 16:38 Uhr

meinste ich bekomm das geld dann noch für november oder erst im dezember?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand ab wann man Kindergeld und so bekommt?

Antwort von MaSchie26 am 01.10.2011, 16:42 Uhr

Wenn dein Kind im November auf die Welt kommt, dann bekommst du auch das Kindergeld für dieen Monat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand ab wann man Kindergeld und so bekommt?

Antwort von nicole20081980, 25. SSW am 01.10.2011, 17:59 Uhr

Bei mir ging das mit dem Kindergeld ganz schnell. 7-14 Tage maximal bei allen 3 Kindern.
Nur auf das Elterngeld musste ich immer etwa 3 Monate warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand ab wann man Kindergeld und so bekommt?

Antwort von kati1976 am 01.10.2011, 19:34 Uhr

also kindergeld wird eigentlich schnell bearbeitet

und wenn dein kind im november kommt, dann steht dir auch für november kindergeld zu,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.