Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirlhoney, 20. SSW am 14.10.2011, 15:47 Uhr

Kinderwagenfarbe

Hallo

Ich habe mir einen Kinderwagen ausgesucht
Der hartan topline x 2011 Design 2011 fabnummer 732
Wir sollen ein jungen bekommen

Nun zu meiner Frage kann man den auch für einen jungen nehmen oder nicht?
Oder ist das mit den Blümchen zu weiblich?

http://www.babys-onlinewelt.de/uploads/Products/product_565/hartan_2011_732.jpg

http://www.babys-onlinewelt.de/uploads/Products/product_587/hartan_topline_x_handbremse_crossrad_2011_732.jpg

http://www.hartan.de/produkte/topline-x/3d/2204_64_732_ToplineX_32.jpg

http://www.babyonlineshop.de/images/Kinderwagen/Hartan_2011/Kombitasche/4013-00-732-Kombitasche.jpg

Nicole

 
8 Antworten:

ich sehe da nichts weibliches

Antwort von mf4 am 14.10.2011, 15:59 Uhr

Blumen sind weiblich?
öhm... was ist denn männlich? Rennwagen auf dem Kinderwagen?
Außer rosa finde ich alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfarbe

Antwort von Schippchen, 32. SSW am 14.10.2011, 16:14 Uhr

Ich bekomme ein Mädchen und mein Kinderwagen ist oliv/beige. Wird sie schon nicht mitbekommen, glaub ich

Letztens bin ich aber auch ins Fettnäpfchen getreten und hab mal den Spruch gebracht "Na der Kleine hat aber hübsche große Augen!" Wars n Mädchen... *schäm* laut Mutter liegts an dem schwarzen Kiwa, ich vermute eher, an der Rot-braun-kombi die das Kind trug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfarbe

Antwort von mf4 am 14.10.2011, 16:23 Uhr

Mein Sohn wurde immer für ein Mädchen gehalten... auch in typischen JungsSachen und Kinderwagen in orange/blau... er wird 8 und heute stehen die kleinen Mädchen auf ihn, sie sagen er hat so schöne Babyaugen... stahlblau, lange geschwungene Wimpern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfarbe

Antwort von anne89 am 14.10.2011, 18:36 Uhr

Nee die Farbe ist Super neutral auch mit Blumen. Ein bisschen Muster muss ja sein ;-)
Hast du dir den schonmal in natura angesehen?
Finde das Material nicht so schön. Will ja jetzt keine Werbung machen aber teutonia hat das selbe Design und das ist wesentlich schöner zum anfassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfarbe

Antwort von Mami-Franzi19 am 14.10.2011, 19:41 Uhr

Ne finds ok. hab auch nen hartan in schwarz/weiß, ähnliches muster wie du mit den blümchen, hab ich extra ausgewählt das wenn das nächste kind n junge wird ich den weiter benutzen kann :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Tat: eine wichtige Frage ...

Antwort von Xantja, 31. SSW am 14.10.2011, 21:22 Uhr

zu viel Rosa und Pink können einem Jungen schaden, das ist wissenschaftlich sogar nachgewiesen in einer multizentrischen, doppelblinden Kohortenstudien über 18 Jahre, an der retrospektiv über 25 Tausend Babys teilgenommen haben, also überlege Dir gut, welche Farbe und vor allem welches Muster das richtige ist für Dein Kind, denn damit legst Du den Grundstein für sein psychisches Wohlbefinden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Xantja

Antwort von mf4 am 14.10.2011, 21:47 Uhr

Nun mach ich mir Sorgen... meine beiden großen Jungs lagen in einem roten Kinderwagen...
ich wußte das Geschlecht erst als sie da waren
es gab nur 1 Modell und die 2.Farbe wäre kackbraun gewesen

Die beiden sind nun schon Mitte 20... ich denke ich muss mal nachhaken, ob sie okay sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Xantja am 14.10.2011, 21:54 Uhr

Also meinem Kleinen habe ich einen Maxicosi in der Grundfarbe Rosa mit pink-orangefarbenen Blümchen gekauft ... also an Deiner Stelle würde ich das mal mit dem Psychologen abklären, viell. ist bei Deinen Großen noch was zu machen (aber Du wusstest es ja nicht besser, damals kannte man das Problem ja noch nicht), Du solltest Dich also nicht unnötigerweise mit Schuldgefühlen quälen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.