Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby, 39. SSW am 01.11.2012, 16:27 Uhr

Ich trau mich kein Wehencocktail zu trinken..

obwohl ich immer gesagt hab sobald die Geburt losgehen darf trink ich das Zeug und jetzt trau ich mich nicht, schon komisch

Bewirkt der wircklich gleich Wehen?

 
34 Antworten:

Re: Ich trau mich kein Wehencocktail zu trinken..

Antwort von El-li, 40. SSW am 01.11.2012, 16:29 Uhr

Der bewirkt erst was ab ET. Vorher würde ich das auch nicht machen und wenn dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht/ unter Aufsicht einer Hebamme. Wenn der Befund nicht geburtsreif ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das förderlich sein soll... Du hast doch noch knapp 2 Wochen, ist es so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kein Wehencocktail zu trinken..

Antwort von my_baby am 01.11.2012, 16:37 Uhr

Ne die Sehnsucht ist stark und ich mag nicht über den Termin kommen mir wärs echt jetzt am liebsten alles ist Tip Top fertig laut Ul Schätzung ist sie gross und "dick" genug hihi

Ausserdem hab ich eine starke Plazentaverkalkung wird wohl alles noch gut versorgt aber trotzdem sicher ist sicher, Maus soll raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kein Wehencocktail zu trinken..

Antwort von mf4 am 01.11.2012, 16:41 Uhr

du magst nicht mehr warten
du willst einfach jetzt dein Kind ich will ich will ich will

Wenn die Verkalkung ein Risiko wäre dann würde man einleiten und das KInd käme jetzt.

Dein Dok meint tip top fertig? Woher weiß er, dass dein Kind keine Anpassungsschwierigkeiten hat, weil es doch noch nicht an der Zeit war von selbst zu kommen?

Wenn dein Baby noch nicht kommen will macht der Cocktail maximal fieses Durchfall. Wenn das ein Mittel zur Einleitung wäre gäbe es keinen Wehentropf usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kein Wehencocktail zu trinken..

Antwort von my_baby am 01.11.2012, 16:43 Uhr

Verstehe

Dachte den darf man jetzt schon trinken und das ich zu feige bin ihn zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kein Wehencocktail zu trinken..

Antwort von mf4 am 01.11.2012, 16:48 Uhr

den trinkt man eigentlich gar nicht, es sei denn es empfiehlt der Dok oder die Hebi

wie kommst du darauf, dass das völlig normal ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kein Wehencocktail zu trinken..

Antwort von my_baby am 01.11.2012, 16:52 Uhr

Weil ich das überall lese viele Schwangere machen das auch in den anderen Foren wie Baby center Net moms und so..
Und in meinem Ss- Buch steht sogar ein Rezept..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kein Wehencocktail zu trinken..

Antwort von mf4 am 01.11.2012, 16:55 Uhr

Du bist noch in x anderen Foren? Das macht doch irre, wenn man sich den ganzen Tag nur mit Babykriegen beschäftigt. Wenn es so weit ist wird es kommen und wenn es 10 Tage später ist wird man es sicher heraus locken.
Es gibt doch keinen Grund dein Baby jetzt zu stören, lass es doch selbst entscheiden wann es kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kein Wehencocktail zu trinken..

Antwort von El-li, 40. SSW am 01.11.2012, 17:11 Uhr

Ich hätte auch wahnsinnig Angst, damit mehr Schaden anzurichten, als was Gutes zu tun. Mir tobt dabei dann der Gedanke im Kopf herum, wenn der Muttermund nicht reif genug dafür ist (also auf jeden Fall vor ET) und man "zwingt" ihn mittels Wehencocktail zu früh sich zu öffnen, läuft das nachher unweigerlich auf 'nen KS hinaus, wenn nicht nur Durchfall und Erbrechen eintritt... Das wäre es mir nicht wert. Also in Büchern habe ich auch geschmökert, aber da wird von Wehencocktails VOR ET abgeraten, lediglich als Starthilfe ab ET/ bzw. nach ET angeregt und das auch NUR nach Rücksprache/Aufsicht mit Arzt/Hebamme!

Viele machen das trotzdem einfach so, weil sie nicht warten wollen oder ungeduldig sind (sind wir ja alle zum Schluss ;-), will auch keinen deswegen verurteilen, ist ja jedem seine Sache, aber die 2 Wochen bekommst Du auch noch hin, wenn Dein Murkel überhaupt noch so lange auf sich warten lässt. Sobald die Plazenta ihn nicht mehr ausreichend versorgt, räumt er schon freiwillig das Nest!!! Aber ein Wehencocktail löst nicht Wehen aus, sondern verstärkt sie allenfalls!

Aber meine Vertretungshebamme sagte zB, dass wenn man sich so versteift, verkrampft man und wenn der Körper nicht locker bzw. frei ist, wird Baby nicht rauskommen, dann sträubt sich der Körper. Da hilft dann zB Akupunktur zum locker werden! Entspann Dich, mach ganz ruhig und genieße die letzen paar Tage!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kein Wehencocktail zu trinken..

Antwort von kleine_fee, 38. SSW am 01.11.2012, 17:16 Uhr

Trinke ihn besser nicht!
Du hast noch nichteinmal den ET erreicht und der Coktail wird nur ab Et empfohlen und dann auch unter ärztlicher aufsicht.
So ein Coktail kann ziemlich nach hinten losgehen,gerade wenn Deine Plazenta schon 3. Grad hat,ist es sehr gefährlich!!!
Du hast so lange nun auf Dein Baby gewartet und die 2 Wochen schaffst Du auch noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ey mädel, Du schreibst mir garstige PM und willst Deinem Kind schon vor ET kündigen?

Antwort von chartinael am 01.11.2012, 17:48 Uhr

... nee, oder? Also ganz ehrlich, das finde ich unverantwortlich. Das Kind kommt, wenn es kommen will und alles für eine Geburt bereit ist. So ein Wehencocktail ist schwachsinnig und gefährlich. Wenn, dann kann man eine Geburt einleiten, medizinisch unter Kontrolle.

Herrje, daß Du es mit dieser Einstellung überhaupt gewagt hast, mich als Monster zu bezeichnen.

Geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorsicht vor verallgemeinerungen

Antwort von April am 01.11.2012, 17:54 Uhr

Hallo!
Ein Wehencocktail muss nicht gleich gefährlich sein.
Ich habe einen bzw Rizinusöl genommen, einen Tag bevor ich zum Wehenbelastungstest sollte. Meine FÄ hat gesagt, alles ist geburtsbereit. Ich war bereits 9 Tage über dem Termin, Kopf fest, GMH verkürzt, auf 4cm dehnbar, mir fehlten nur noch die Wehen. Das Öl regt die Verdauung und damit auch die Wehen an. 3 Stunden später gings langsam los, 18 Uhr ins KH, 21.45 war die Kleine mit 4100g da.
Ich ziehe das Öl immer jedem Tropf vor.

LG
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kein Wehencocktail zu trinken..

Antwort von Sternchen1408, 24. SSW am 01.11.2012, 17:59 Uhr

Normalerweise bekommt man den doch im kh oder von der hebi.... Kenne keinen der den mal eben so trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht vor verallgemeinerungen

Antwort von El-li am 01.11.2012, 18:07 Uhr

Du warst 9 Tage über Termin und nicht 14 Tage VOR Termin! Und Dein Arzt hat grünes Licht gegeben. Ist 'nen biß'l was anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht vor verallgemeinerungen

Antwort von April am 01.11.2012, 18:55 Uhr

so meinte ich das ja nicht...ich meinte nur, das der wehencocktail generell nicht falsch und gefährlich sein muss. die Dame vor mir hat den so dermaßen verurteilt, dass ich einfach nur sagen wollte, wenn die umstände stimmen, ist der gar nicht so verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kein Wehencocktail zu trinken..

Antwort von Anwulikah am 01.11.2012, 19:28 Uhr

ich hab ihn bei 40+0 im kkh getrunken, 3 stunden später setzten die wehen ein und dann wurde mein sohn in 45 minuten geboren! war nicht besonders lustig in so kurzer zeit 4 kilo da rauszuprügeln. meine plazenta war auch verkalkt. ich würds nur in ner klinik trinken, das kann dann alles so schnell gehen, also ich hätte es nicht in die klinik geschafft, die wehen kamen plötzlich und dann gleich im minutentakt, ich dachte ich falle tot um!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chartinael Von dir brauch ich keine Meinung!!!!!!!

Antwort von my_baby, 39. SSW am 01.11.2012, 19:45 Uhr

Von einer die dafür ist das man ein behindertes Kind in der 34?? Ssw im Mutterleib tötet du bist ja nicht ganz dicht!!!!!

Mein Fall kannst du niemlas mit deiner Einstellung vergleichen ausserdem hab ich anscheinend etwas verwächselt da gibt ein Tee den man mischt mit Frauenmantel Himmbeerblätter und so weis nicht ob das eine Gv ist oder ob das Wehen fördernd ist..
Soll aber gut für die Geburt sein.

Ich kenn mich halt nicht aus und lese darüber.
Ich "zwinge" mein Kind nicht raus ich mach mir Sorgen (wegen der Plazenta auch wenn laut Ärzten die noch gut funktioniert trotz der auffallend starken verkalkung) und sie ist ja auch voll entwickelt.
Das jetzt am Ende noch was passiert würd ich nie verkraften!

Aber Du chartinael mit deiner Einstellung bist einfach krank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abschalten

Antwort von Fuchsina am 01.11.2012, 19:47 Uhr

Mein Tipp: stellen den PC für einen Tag in die Ecke, lese in keinen Forum, in keinem Buch irgendetwas über Schwangerschaft, Geburt oder Babies. Gehr raus, verabrede Dich mit einer guten Freundin für einen Tag. Macht nochmal einen Tag Wellness, oder geht shoppen und ins Kino oder macht einfach einen gemütlichen Mädelstag zu Hause mit alten Liebesfilmen und Süsskram. Am Besten eine Freundin ohne Kinder.

Du musst von dieser Verkampfheit, dass sich JETZT sofort was tun muss unbedingt weg. Versuche anstatt Dich darauf verkrampfen, dass Du das Kind sofort willst noch die letzten freien Tage ohne Kind zu geniessen. Glaube mir, es kommt die Zeit zurück, da wirst Du Dich nach solchen Tagen sehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kein Wehencocktail zu trinken..

Antwort von Ruhrgirl am 01.11.2012, 19:52 Uhr

Mein Tipp:
Entspann Dich, nur wenn Du mit Ruhe ran gehst, wird es auch eine entspannte (soweit man das in dem Fall sagen kann) Geburt!
Mach das übliche: Spazieren gehen, Treppen steigen, Warm Baden, Himbeerblättertee usw trinken. Sex, aber alles in Maßen!
Müde Mama= Müde Gebärmutter!
Frag Deine Hebamme, was Sie Dir empfiehlt! Aber vor allem, mach Dir keinen Stress, lange hast Du in keinem Fall mehr! Genieß und streichel Deine Babymurmel ein wenig, schick Deinem Baby schöne Gedanken!
Und in ein paar Tagen wirst Du Deinen Zwerg live und in Farbe bestaunen und bekuscheln können!

Ich wünsch Dir eine tolle Restzeit,

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kein Wehencocktail zu trinken..

Antwort von my_baby am 01.11.2012, 19:54 Uhr

Blöderweise behandeln mich meine Mitmenschen wie eine Kranke -.- "ne geh nicht raus (alleine) fahr nicht auto, geh nicht shoppen die FB könnt platzen tja somit hab ich jetzt wircklich zu viel zeit und les zu viel und fad ist mir auch.

Heut haben wir die Tante von meinem Mann eingeladen ich hab ALLES vorbereitet sie wollt dann nicht kommen da ihre Kultur dagegen ist das man eine Schwangere so kurz vor dem ET mit besuch "belastet

Und dann noch die Sorgen bäääh echt doof..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@April

Antwort von El-li am 01.11.2012, 19:58 Uhr

Glaub da geht es noch um was Anderes..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kein Wehencocktail zu trinken..

Antwort von Saturnchen am 01.11.2012, 20:03 Uhr

dann lass es. wenn dein körper und gefühl nein sagen dann zwing dich nicht dazu.
die geburt wird anstrengend genug, da musst du dir nicht noch stress zusätzlich machen

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kein Wehencocktail zu trinken..

Antwort von my_baby am 01.11.2012, 20:08 Uhr

Ich werd es eh nicht machen dachte man macht sowas und ich trau mich dazu nicht und das es so schnell wirkt wusst ich noch weniger.
Aber wenn ich google "ab wann wehencocktail" schreiben so viele Foren das die es ab der 38-39 ssw schon trinken naja jedem seins ich mach es nicht!
Hab angst das es mir dann auch zu schnell geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@my_baby

Antwort von El-li am 01.11.2012, 20:08 Uhr

Das ist wirklich nervig!! Mir gehen sie auch alle auf den Sack damit, vor Allem, Du bist doch auch bei uns im Nov.-Bus. Da hatte ich doch letztens geschrieben, dass meine Familie darauf bestand, dass ich eher in die Klinik zum einleiten soll, damit unser Baby nicht den Geburtstag von anderen kaputt macht! Seit dem geh ich nicht mehr ans Telefon oder an die Tür, denn das ist krank!!

Gib Dir und Deinem Baby die Zeit, die noch gebraucht wird. Himbeerblättertee soll toll sein, bewirkt keine Wehen, macht aber angeblich den MuMu weicher, damit er sich nachher leichter öffnet. Das gleiche oder unterstützend kann man auch mit Akupunktur erreichen.

Und diese Horrorgeschichten mit dem Blasensprung, das passiert in ungefähr max. 5 % aller Fälle. Meist reist sie ein und man verliert etwas Fruchtwasser tröpfelnd. Dass alles in einem Schwall flutartig abgeht, ist also echt selten! Das ist auch nur, was ich gelesen habe bzw. meine Hebamme gesagt hat, bin ja in diesen Sachen auch "grün" hinter den Ohren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @my_baby

Antwort von my_baby am 01.11.2012, 20:17 Uhr

hehehe ja genau ich erriner mich daran dacht mir nur
"Aaaaa! Noch ein Opfer wie ich xD"
als wär ich schwerstbehindert ich fühl mich garnicht so eingeschränkt wie die mich behandeln, mein Mann ist fast den ganzen Tag in der Arbeit in der nähe hab ich keine Bekannten somit les ich wircklich zu viel und meine Wohnung ist auch ständig tip top weil ich so viel Zeit habe naja bald hab ich eh stress genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genieße die zeit die du noch hast!

Antwort von FirstFavorite am 01.11.2012, 20:34 Uhr

Natürlich ist es schön wenn das Baby da ist,aber genieße die freie zeit die du hast noch voll.geh raus,geh Shoppen und treffe dich bloß mit Freundinnen,denn das ist bald erstmal vorbei!
Schlaf richtig aus lieg den ganzen Tag im Bett rum und guck DVD,denn das ist bald vorbei!
Also ich fand die letzten Wochen der ss pipifax gegen die 1-2 Stunden Abstände vom stillen,Tag und Nacht!
Also genieße die Ruhe und Tank nochmal kraft!Du wirst sie brauchen!
Und lass deinem Krümel die zeit die es braucht.das hat alles seinen Grund!
Wenn die Versorgung durch die Plazenta nicht mehr ausreicht dann machen die Mäuse sich in der Regel von allein auf den weg!
UND LES NICHT SOVIEL!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso regen sich hier alle auf????

Antwort von betoha am 01.11.2012, 20:35 Uhr

Ich wette jede 3 Frau trinkt dieses Zeug. Ich kenne SOVIELE die es getan haben. Leider bringt er meist nicht viel. Ich habe ihn in der 38 SSW im KH getrunken, ohne besonderen Grund, habe einfach gefragt und durfte es. hatte kein Durchfall, nur Brechreiz vom Geschmack. Mein Kind kam abends,aber man sagte mir der Trunk wird innerhalb von 2 Std. Wenn nicht tut sich auch ncihts mehr. Um 15 Uhr ist meine Blase geplatzt. Um 20 vor 6 fingen langsam wehen an und um 17:52 war mein Kleiner da.

Versuch es einfach....du bist weit genug...Nur beachten NICHT alleine zu Hause sein und es Kann plötzlich ganz schnell gehen. Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal zum thema "ruhe lassen vor dem ET"

Antwort von Mami-Franzi19 am 01.11.2012, 21:58 Uhr

Ich bin bei der 2. 3 Tage über ET
Die ganze SS war schlimm für mich, noch 4 tage vor ET stand für mich fest das ich ab ET einleiten lassen will.
Ab ET sollte ich alle 2 Tage zur Kontrolle ins KH.
Ab da wurde ich irgendwie total ruhig und fand alles gar nicht mehr so schlimm.
2 Tage nach ET war ich im KH am CTG, nur 2-3 leichte Übungswehen waren zu sehen, MuMu war schon ne weile bei ca 2-3cm. Am Nachmittag waren wir dann noch beim Vater meines Freundes im Garten, haben uns einen schönen Abend gemacht, ohne irgendwelche sorgen oder so.
Und am nächsten morgen bin ich dann um 8 Uhr wachgeworden mit wehen alle 3-5 Minuten (mal auch bis 10 Minuten).
Und um 11:47Uhr war sie schon da.
Ich glaube die Ruhe und das geniessen ohne 2. Baby am vortag hat da einiges gebracht! Ich habe die letzten Tage wirklich versucht noch zu geniessen bevor sie kommt.

Und die nacht habe ich auch sehr gut geschlafen, wurde 2 mal von einer Wehe geweckt (die ich nciht als schlimm empfand), mein Körper hat sich da genau das geholt was er brauchte.

Also finde irgendjemanden der mit dir was unternimmt!
Und selbst wenn die Fruchtblase platzt, NAUND??? Was wäre da so anders als wenn sie zuhause platzt und du vllt sogar ganz allein bist??? Ist doch auch nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kein Wehencocktail zu trinken..

Antwort von Nadine070279, 10. SSW am 01.11.2012, 22:52 Uhr

Leute, wenn ich die ganzen Komentare lese kann ich nur den Kopfschütteln.
Das Kind entscheidet von ganz alleine wann es kommen will. Wenn es nicht bereit ist bringen keine Mittelchen.
Wollt Ihr Eurer Kind zu einem Termin haben, dann müsst Ihr einen Kaiserschnitt machen.

Klar man wartet am Ende auf sein Kind und es gibt bestimmt keine Schwangere die am Ende sagt, oh es kann gerne noch drin bleiben.

Einige Kinder brauchen diese Zeit und es gut so.

Nadine mit Lasse und Ole an der Hand und Krümel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör nicht auf sie

Antwort von Fuchsina am 02.11.2012, 1:25 Uhr

Das ist Schwachsinn was sie erzählen! Ich bin in der gleichen SSW wie Du und mache ganz normal alles wie sonst auch, ich nehme sogar noch einige berufliche Termin wahr.

Du hast doch bestimmt eine kinderlose Freundin, die am WE ein bisschen Zeit hat, gehe einfach mit ihr weg und ignoriere die blöden Sprüche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso regen sich hier alle auf????

Antwort von Fuchsina am 02.11.2012, 1:26 Uhr

DAS wage ich zu zweifeln. Ich kenne keine einzige Frau, die das getrunken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier hat auch niemand sowas eingenommen

Antwort von chartinael am 02.11.2012, 8:12 Uhr

... nicht aus meinem Bekannten-, Verwandten- und Freundeskreis. Oh, und Internethörensagen zählt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kein Wehencocktail zu trinken..

Antwort von mf4 am 02.11.2012, 10:19 Uhr

Ich denke die Fragerin ist gelangweilt, kommt nicht aus der Hütte, unternimmt nix, darf nichts machen weil sie ja die schwere Krankheit Schwangerschaft hat und den ganzen Tag die Wohnung auf Hochglanz polieren dauert auch keine 10h. Für mich liest sich das, als ist es die übliche Ungeduld und der Drang nach Beschäftigung.
Ich denke bald wird sie sich wünschen mal etwas Zeit für sich und Haushalt zu haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von my_baby am 02.11.2012, 11:46 Uhr

Du denkst was du liest bravo hehe hab ich ja eh geschrieben hast aber vergessen dazuzugeben das ich nun mal auch Sorgen habe wegen der Plazenta sonst hast du alles gut zusammengefasst :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kein Wehencocktail zu trinken..

Antwort von Missy27, 25. SSW am 02.11.2012, 18:55 Uhr

So lange die Plazenta nur verkalkt ist brauchst du die keine Sorgen zu machen. Bei mir wurde damals (bei 40+4) eingeleitet weil das Fruchtwasser zu viel zu wenig geworden war, aufgrund der Plazentaverkalkung. Baby war zwar Geburtsreif zu dem Zeitpunkt aber Mumu war noch komplett zu und GMH noch ziemlich lang. Hat fast drei Tage gedauert bis meine Maus da war.
Kannst aber ruhig Himbeerblättertee und Frauenmanteltee trinken. Ob's hilft ist eine Sache aber es schadet zumindest nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail genommen :-)

So habe um 13:30 den Wehencocktail genommen und dieser war folgendermaßen gemischt: 400 ml Multivitaminsaft 200 ml Mineralwasser 3 El Rizinusöl ein Schuss Vodka Dannach geschlafen, dann eben alle 10 Minuten leichtes ziehen und sehr harten Bauch, dann 15 Minuten Solebad ...

von Chanti.1997, 40. SSW 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail

Hallo, hatte am Samstag 1.9. Geburtstermin, leider hat sich nichts getan. Der kleine Mann sitzt noch sehr weit oben, der Muttermund ist schon etwas auf. Jetzt habe ich mit einer Hebamme gesprochen wegen des Cocktails, soll ihn heute Abend nehmen, hab aber irgendwie schiss davor. ...

von JuliaFinn 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

wehencocktails

Hallo Ich hab gelesen ,dass in den wehencocktails Sekt reinkommt! Ist das denn nicht schädlich? Hab von den Cocktails zuvor noch nicht gehört und hab damit so gar keine Erfahrungen! Also ich will jetzt keine Diskussion anzetteln und ja ich weiß, man sollte den Babys die ...

von S@lly 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail....

Hallo ihr lieben...habt ihr erfahrungen mit wehencocktail gemacht wenn ja welche gut oder vielleicht schlecht.... und welches rezept?? ich hatte heute von meiner hebi folgenden wehencocktail 3 EL Rhizinusöl, 100ml Milch,1 EL Vanillinzucker, 1 Banane 3 EL Orangensaft. Alles ...

von Princessanna87, 40. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

wehencocktail

hab mal eine frage und zwar wird bei mir am donnerstag eingeleitet wegen zu wenig fruchtwasser (was auch nach langer und regelmäßiger kontrolle immer weniger wird) jetzt ist meine frage ob ich es vielleicht schon vorher mal mit einem wehencocktail versuchen sollte oder eher ...

von babylovy, 37. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Erfahrungen gefragt wegen Wehencocktail, bitte!!

Hallo, also ich habe heute den umstrittenen Wehencoktail getrunken: 400ml Aprikosensaft 200ml Sekt 50ml Rizinusöl Das war meine Zusammenstellung von der Hebamme gemixt und alles auf Ex runter, war nicht gerade angenehm. Naja, ich habe mit sehr sehr heftigen ...

von Luna1807, 41. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Wehencocktail??

Hallöchen! Ich habe mal eine FRage,und zwar ist es so das aufgrund meiner Vorgeschichte so das ich am 16.12. zur Einleitung ins KH muss. ET wäre 30.12.! Nun ist es so das ich heute meine Hebamme gefragt habe ob wir da nicht ein oder zwei Tage vorher mal mit dem Wehen Cocktail ...

von MattiNr3, 28. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat nach wehencocktail entbunden?

hallo ihr, nächste woche bekomme ich im kh einen wehencocktail verabreicht, ich bin zwar dann noch zwei wochen vor termin, aber der kleine bauchzwerg ist schon so gross. wenn der cocktail nicht hilft, wird zwei tage später eingeleitet. das möchte ich ungern. meine frage, wer ...

von landmotte, 38. SSW 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail nach ET - Ja oder Nein?

Hallo, wollte mal eure Meinung dazu hören: Ich habe am 6.2. Entbindungstermin und meine Hebamme hat mir angeboten das sie mir auch 1. Woche vor ET einen Wehencocktail nehmen kann. Ich kann ihn aber auch erst am ET nehem wenn ich will. Bei meiner 2. Geburt habe ich 1 Tag ...

von Chiara-S, 40. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.