Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 10.03.2012, 10:09 Uhr

wehencocktails

Hallo

Ich hab gelesen ,dass in den wehencocktails Sekt reinkommt! Ist das denn nicht schädlich? Hab von den Cocktails zuvor noch nicht gehört und hab damit so gar keine Erfahrungen!

Also ich will jetzt keine Diskussion anzetteln und ja ich weiß, man sollte den Babys die Zeit lassen, die sie brauchen und sich selbst auf den weg machen :-D

 
13 Antworten:

Re: wehencocktails

Antwort von betoha am 10.03.2012, 10:39 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktails

Antwort von shinead am 10.03.2012, 11:03 Uhr

In dem halben Glas Sekt, das im Wehencocktail steckt, ist weniger Alkohol drin, als in der Apfelsaftschorle, die du während der letzen Monate getrunken hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktails

Antwort von AIIisonCameron am 10.03.2012, 13:32 Uhr

Ich hab' 1/2 Glas Rotwein getrunken in der Hoffnung, dass die Wehen endlich einsetzen und ich glaube auch nicht, dass da ne Flasche Sekt dran ist. Ich find's halb so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC

Antwort von S@lly am 10.03.2012, 13:58 Uhr

Hattest du denn Erfolg und wieviel Tage warst du drüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shine

Antwort von S@lly am 10.03.2012, 14:02 Uhr

In Apfelschorle? davon hab ich tatsächlich schon Unmengen eingenommen!

Man lernt halt nie aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@S@lly

Antwort von shinead am 10.03.2012, 14:35 Uhr

Jep... Guckst Du hier: http://www.madaus.de/laquo-zur-uuml-ck.418.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktails

Antwort von Dieechtecleo am 10.03.2012, 16:01 Uhr

Huhu!!!
Also Wehencoktail bringt nur was wenn dein Baby wirklich bereit ist geboren zu werden. Ich habs auch vorher versucht und es hat nix gebracht.
Dann, einen Tag bevor sie kam, hab ich abends 300ml Aprkosensaft & 1 Esslöffel Rizinusöl( also ohne Alk) getrunken und bingo es ging nachts um 3 los und um 7,02 Uhr war sie geboren.

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktails

Antwort von Bine774 am 10.03.2012, 16:54 Uhr

Bei mir wurde beides Mal mit Wehencocktail eingeleitet (einmal ET+13 und einmal ET+7). Beides Mal war Sekt drin!

Obs geschadet hat - beide Kinder sind gesund, putzmunter!
Und - beim erstenmal wars echt lustig, nachdem man 9 Monate so ganz ohne Alkohol war ... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von AIIisonCameron am 10.03.2012, 20:41 Uhr

4 Tage war ich drüber. Na ja, ich habe mich abends 20 Uhr in die Wanne gelegt, mit eben dem halben Glas Rotwein und nachts halb 3 haben die Wehen eingesetzt. Ich denke aber, dass es auch Zufall gewesen sein kann, das werd' ich wohl nie erfahren...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von rabarbera am 10.03.2012, 22:28 Uhr

Es ist aber nunmal ein Unterschied, ob man eine bestimmte Alkohomenge über Monate hinweg zu sich nimmt, oder innerhalb weniger Minuten! *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von shinead am 11.03.2012, 10:40 Uhr

Himmel... Wir reden über 100ml (ein Glas) Sekt. *kopfschüttel*

Der Sekt ist seit Jahrzehnten Bestandteil des Wehencocktails. Seit ewigen Zeiten wird das berühmte Glas Sekt von Hebammen (!) zur Einleitung der Wehen emfpohlen.

Man kann's auch echt übertreiben. *find* Wir reden hier nicht vom täglichen Besäufnis, sondern von 100 ml Sekt in 40 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von AIIisonCameron am 11.03.2012, 14:30 Uhr

Sehe ich genauso! Wenn ich manchmal hier lese, frage ich mich wirklich, wie die Schwangeren ihre Schwangerschaft überleben so ganz ohne Essen und Trinken, Friseur usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es einfach nur unnötig...

Antwort von rabarbera am 12.03.2012, 0:18 Uhr

... und unpassend, dass (m)ein Baby schon betrunken auf die Welt kommen soll. Muss einfach nicht sein - der Wehencocktail wirkt schließlich auch ohne Alk (oder halt nicht).
Ganz unabhängig davon, ob es dadurch einen bleibenden Schaden erleidet... das habe ich ja nicht behauptet!
Mit dem gleichen Argument könntet ihr übrigens euren Babys nach der Geburt 1mal innerhalb von 40 Wochen 100ml Sekt im Fläschchen geben. *find* ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.