Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli88, 23. SSW am 03.12.2010, 17:11 Uhr

Hebamme und ich zweifeln am ET bwz denke das ich weiter als 23SSW bin!

Am Mittwoch war meine Hebamme zum ersten mal da!!!! es geht darum das ich ihr gesagt habe das meine letzte Periode (wenn man das so nennen kann) am 1.07 für nur einen Tag war!!!...Die Hebamme hat dann am ET gezweifelt und meinte ich soll von früher ausgehen bzw mich drauf einstellen da sie davon ausgeht das das da ne Einnistungsblutung war!!!

Mein FA hat mich auch gar nicht gefragt wie meine Zyklen waren und nur anhand des 1.07 mein ET ausgerechnet!Als ich mein Fa schon vorher darauf angesprochen habe ist er nicht drauf eingegangen!!!


Ich habe jetzt in meinem Terminkalender nachgelesen und festgestellt das ich um den 5.07 schon mit erbrechen und übelkeit zu kämpfen hatte!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Wie lange braucht ein befruchtetes Ei bis es sich einnistet??? 10 tage oder???
Die periode die ich davor hatte war vom 4.06-7.06



lg

 
16 Antworten:

Re: Hebamme und ich zweifeln am ET bwz denke das ich weiter als 23SSW bin!

Antwort von Rike01, 33. SSW am 03.12.2010, 17:32 Uhr

Wann warst Du das erste Mal beim FA, bzw. wann wurde das erste Mal Ultraschall gemacht? Ganz am Anfang kann man nämlich recht präzise sehen, wie lange die Schwangerschaft schon besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und ich zweifeln am ET bwz denke das ich weiter als 23SSW bin!

Antwort von Joyannee am 03.12.2010, 17:32 Uhr

Das ist unterschiedlich, zwischen 4 bis 10 Tage kann es dauern.

Aber du hast doch sicher schon Ultraschallbilder bekommen. In der Regel steht da drauf, wie weit inetwa die Schwangerschaft fortgeschritten ist.

Ansonsten kannst du das auch mit den Maßen im Mutterpass berechnen.

Letztlich ist der ET nur ein Richtdatum. Es ist sicher möglich, dass dein Kind dann früher kommt, wenn es schon reif ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und ich zweifeln am ET bwz denke das ich weiter als 23SSW bin!

Antwort von Teneguia, 7. SSW am 03.12.2010, 17:38 Uhr

Hallo,

da der ES oder manchmal erst am 21. Tag oder noch später ist, knnte es ne Einnistungsblutung gewesen sein. Einnistung ist si zwischen 7 und 14 Tage habe ich gelesen. Am US müsste man aber ja auch sehen, ob Du weiter bist.

lg, Teneguia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und ich zweifeln am ET bwz denke das ich weiter als 23SSW bin!

Antwort von Fuchsina, 40. SSW am 03.12.2010, 17:48 Uhr

Das denke ich auch. Wenn Du soviel weiter wärst (also die letzte Periode gar keine Periode war, sondern die vorletzte eigentlich die letzte ist), dann hätte man das auf dem US im Zweifel erkennen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und ich zweifeln am ET bwz denke das ich weiter als 23SSW bin!

Antwort von elli88 am 03.12.2010, 18:09 Uhr

Ich war einmal am 20.07 da da hat er ein US gemacht da konnte man noch nix sehen auser eine aufgebaute schleimhaut! da hatte ich aber schon knapp 2 wochen beschwerden!
das 2 mal war ich am 6.8 da und da konnte man nur ein punkt von 11mm sehen!!!
hatte schon immer das gefühl ich bin weiter da das baby am anfang größer war wie der ET sagte und Kindsbewegungen hatte ich auch schon seit der 14ssw!

ne eindeutige größe der babys konnte mein FA mir schon seit der 13 woche nicht mehr sagen! da sagte er mit ungefähr 10cm und da war er auch schon größer...und als ich in der 21 war hat er nix dazu gesagt und meinte das ist nicht mehr wichig!!!

Mach mir gedanken darüber weil das kind meiner nachbaren euch von dem Fa ein komplett falschen ET bekommen hatte ;-/


werde einfach davon ausgehen das ich weiter bin sooo wie es meine Hebamme auch sagte, und ich im gefühl habe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und ich zweifeln am ET bwz denke das ich weiter als 23SSW bin!

Antwort von Fuchsina, 40. SSW am 03.12.2010, 18:35 Uhr

Vielleicht könntes Du das Baby von einem 2. FA vermessen lassen. Diese SSW ist das Vermessen der Länge wohl nicht mehr möglich, aber die Biometriedaten wie Kopfumfang, Bauchumfang etc. können schon noch eine Aussage über das Alter des Babys liefern. Natürlich nicht so "sicher" wie frühere Messungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und ich zweifeln am ET bwz denke das ich weiter als 23SSW bin!

Antwort von Rike01, 33. SSW am 03.12.2010, 19:03 Uhr

FA hat recht, würde ich sagen. Meiner war bei 6+0 2,6mm und bei 9+6 32mm.
Wenn Du von einer Periode mit Beginn 4.6. ausgehst, dann wärst Du am ersten US bei 6+4 gewesen, da bist Du keinesfalls weiter. Beim zweiten Termin warst Du 9+0, auch da sind 11mm nicht viel. Glaube der FA hat recht!

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 7+5 = 16mm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur: 9+3 waren 32mm o.T.

Antwort von Rike01, 33. SSW am 03.12.2010, 19:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja danke!!!

Antwort von elli88, 23. SSW am 03.12.2010, 19:17 Uhr

Wie muss den der kopfumfang,OSknochen und OAknochen sein in den gewissen wochen!!! gibt es da ne richtlinien tabelle???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädels miß hier wehement widersprechen! Nix mit US!

Antwort von nele2011 am 03.12.2010, 19:26 Uhr

Bei mir war der selbe Käse. Ich war schwanger hatte meine Tage und sie sagte gibts nicht. Ohne US oder Blutwerte. Dann setzten meine Tage aus, in der Woche war ich da und ich wär in der 6. Woche laut US. Ich mir erstmal keine Gedanken gemacht. Bis ich anfing mal nach zu rechnen und ich kam auf das Ergebnis das die Berechnung der Befruchtung also Es nicht stimmen könnte. War aber schon so weit, dass sie das ET Datum nicht mehr ändern konnten. Wir sind im KH drauf gekommen, als ich "frühezeitige" Wehen hatte, was nach richtiger Rechnung Geburtswehen waren bzw. los gingen. Da standen 3 Ärzte vor meinen Bett und sagten ich sei weiter, weil auch die Plazenta langsam verkalte, was ja ein Zeichen ist, wenn man Raucht. Tue ich aber nicht, also ist es ein Zeichen, dass die Schwangerschaft zu Ende geht. Aber Änderungen am ET dürften sie nicht mehr machen, kann nur in den ersten Wochen erfolgen. Ja das Ende vom Lied, ich hatte Wehenhemmer und dadurch wurde alles verzögert, ich bekam dann durch diese Verrechnung ne Schwangerschaftsvergiftung und bin im Kreißsaal zusammen gebrochen, aber Gott sei dank erst nach der Geburt.

Ich geb hier jetzt keine Tipps, ich sage jetzt wie ICH es nochmal machen würde. Ich würde nicht mehr ins KH bei Wehen fahren, sondern der Natur freien lauf lassen, denn die Wehenhemmer und der wochenlange KH Aufenthalt waren auch kein Spaß. Besprich es mit deiner Hebamme, wenn sie es genauso sieht, werdet ihr ne gute Lösung finden. Sie hat da ja auch mehr Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja danke!!!

Antwort von Sonnenbluemchen1986, 36. SSW am 03.12.2010, 19:35 Uhr

ja hier:

http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nelle2011 hast post!

Antwort von elli88 am 03.12.2010, 19:49 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

villt könnt ihr mir mit den berechnungen helfen?!!? :-)

Antwort von elli88 am 03.12.2010, 20:02 Uhr

BPD 53mm
ATD 48,2mm
AL/HL 28,1mm

das ist ausgemessen bei 19+5


danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: villt könnt ihr mir mit den berechnungen helfen?!!? :-)

Antwort von JoSam am 03.12.2010, 20:06 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/gesund_schwanger/mutterpass/mutterpass-13.htm#feld1

Hier sind die Normkurven noch mal zu sehen. Eigentlich fällst du mit den BP und ATD Werten doch gut in die 20. SSW, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: villt könnt ihr mir mit den berechnungen helfen?!!? :-)

Antwort von Fuchsina, 40. SSW am 03.12.2010, 21:11 Uhr

Demnach wärest Du 1 bis 2 Wochen weiter, wobei das an sich keine Bedeutung haben muss, da die Messungen nie so genau sein können.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: villt könnt ihr mir mit den berechnungen helfen?!!? :-)

Antwort von taniesha25 am 03.12.2010, 23:36 Uhr

hier mal meine daten, von letzem kind, wurde in der 19+2 gemessen

BPD 48
ATD 44,6
FL/HL 30

die kleine kam 2 tage vor dem errechnetem et
denke auch das 1 woche mehr oder weniger keine soooooooooo grosse rolle spielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Findet eure hebamme die herztöne immer sofort?

das hasse ich ja wie die pest, wenn man auf dem rücken liegt, die hebi nebem einem und dann mit dem hörrohr versucht die herztöne einzufangen. meine maus lag heute so blöd, dass es ewig gedauert hat. hab schon panik bekommen, zum schluss hat sie ihr elektrisches gerät genommen ...

von Bibi_33, 32. SSW 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme zur Nachsorge?

Guten Morgen Und zwar wollte ich mal Fragen was ihr so sagt zum Thema "Nachsorge"?! Also ich werde Ende Dez. vorraussichtlich entbinden und ist mein erstes Kind, was ich auch sehr gerne stillen möchte! Nun mal so gefragt, wer hat ...

von Kugelbauch2010, 32. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

ist Hebamme pflicht ?

ist es eigendlich pflicht eine Hebamme zur Nachsorge zu haben. HAbe schon vor 7 Jahren bei meiner Tochter gemerkt das ich sie eigendlich nicht brauche, sie war auch nur ganz selten da. Daher hab ich mir in dieser schwangerschaft darüber noch gar nicht den Kopf zerbrochen. ...

von rainbow_32, 38. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wan hebamme ?

Hallo ich habe mal eine frage ich bin in der 8 ssw habe noch nicht soviel ahnung eigentlich auser vom lesen kaum. habe jetzt wo gelesen das man sich früh um eine hebamme kümmern solte könnt ihr mir sagen ab wann ich eine hebamma anrufen soll? und gibt es noch etwas was ich ...

von Nicki1986, 8. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hm,erreiche meine Hebamme seit 3 Tagen nicht

Huhu! Ich hab ja morgen ET und ab da soll ich alle 2 Tage zum CTG. DAs machen meine Hebi und ich eigentlich immer hier bei mir daheim. Sie wollte unbedingt,dass ich sie nach meinem Arzttermin informiere, was der Lütte so für Werte bringt und wie die Versorgung ist. Hab ...

von Sif, 40. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammen-Frage

Hallo ich habe mal eine Frage bzgl. der Hebamme. Ich bin gerade mit einer Hebamme in Kontakt getreten die noch bis zum November selbst in Elternzeit ist. Da ich einen geplanten KS bekomme finde ich ist es zum kennen lernen immer noch akzeptabel einen GVK möchte ich nicht ...

von tirg, 22. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

VU bei der Hebamme oder Fä???

Hallöchen ihr lieben. also ich hab ja nach 6jahre endlich mein FA gewechselt da ich nicht mehr zufrieden war und er auch schon mitte 70 ist :-D soo bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner neuen. ich hatte bei meinem alten fa immer US und da wurde nie mehr gemacht als ...

von 3Jungs-mama, 12. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt oder Hebamme

Guten Morgen, na habt ihr gut geschlafen? Bei mir war die Nacht etwas kurz, weil ich immer wieder durch einen harten Bauch wach geworden bin. Es war nicht schmerzhaft, aber es beunruhigt mich trozdem. Gestern war es auch einige Male über den Tag verteilt. Ich würde das ...

von Kati84, 17. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme? Ja/nein, ab wann?

Hallo ihr Lieben, ich bin zum 1. Mal schwanger (10. SSW) und frage mich, ob und wozu man eine Hebamme braucht? Welche Vorteile hat eine Hebamme? Ist es zwingend Notwendig eine zu haben? Und was ...

von Idi1980, 10. SSW 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zur Hebamme und Elterngeld

Hallo, habe mal 2 Fragen, mein FA arbeitet mit der Hebi zusammen. Kann ich bei dem nächsten Termin mit der Hebi auch wieder auf US bestehen? Denn vor 2 Monate sagte die Hebi, daß sie es nicht macht, aber dann haben wir auf den Arzt gewartet, bis der mein Bauch geschallt hat. ...

von Tini&Lukas 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.