Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iris71`, 7. SSW am 10.01.2007, 14:38 Uhr

Hat von Euch auc h jemand eine Risikoschwangerschaft ?...

hallo,

ich bin Diabetikerin und weiss jetzt schon, das diese SS nicht ohne werden wird, werde momentan von 3 Ärzten überwacht.
Habe Diabetes Typ 1, allerdings erst seit 2004, meine beiden großen Jungs bekam ich ohne Probleme.
Für jeden Tag an dem es dem Krümelchen und mir gut geht bin ich dankbar, aber ich habe auch sehr viel Angst, das was schief geht oder ich was falsch mache.
Kann mich jemand von Euch verstehen, mache mir ständig Sorgen um das Kleine in mir...

LG Iris

 
10 Antworten:

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von estragon, 25. SSW am 10.01.2007, 14:50 Uhr

also ich habe vor kurzem gelesen, dass in dtl. ca. 80% der schwangerschaften zu risikoschwangerschaften erklärt werden (da ist mehr kohle rauszuholen, wegen zusatzuntersuchungen etc.) und hab mich tierisch drüber aufgeregt - denn das kann ja irgendwie nicht sein, dass in deutschland, nahezu jede schwangerschaft mit einem deutlich erhöhten risiko verbunden ist, und in den ländern um uns herum ist das nicht so... - abegesehen davon, dass man damit nur die frauen verrückt macht. ich bin statistisch gesehen nämlich auch so eine - weil über 35 ;-) um so schlimmer, wenn ich dann von jemandem wie dir lesen, wo eben wirklich ein echtes risiko aufgrund des diabetes vorliegt - und deshalb wünsch ich dir auf jeden fall alles gute für deine schwangerschaft - auch wenn ich dir - als "falsche" risikoschwangere - keine wirkliche unterstützung sein kann. aber verrückt machen lassen solltest du dich trotzdem nicht :-)
lg
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von Euch auc h jemand eine Risikoschwangerschaft ?..

Antwort von nanni76, 27. SSW am 10.01.2007, 14:59 Uhr

Liebe Iris,
erstmal herzlichen Glückwunsch.
Bin zwar keine direkte "risikoschwangere"
aber da ich bei meinem ersten in der 23 SSW einen Blasensprung hatte und er in der 24 SSe geholt wurde kannich deine Ängste sehr gut verstehen.
Das wichtigste ist, das Du einen Arzt hast, dem Du vertraust und zu dem du gehen kannst wann immer du das Gefühl hast, es ist etwas nicht in Ordnung.
Versuche deine Schwangerschaft weitestgehenst zu genießen und nicht immer darüber nachzudenken was passieren könnte.-
Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von mellilustig, 11. SSW am 10.01.2007, 15:08 Uhr

Ich habe bin nun zum zweiten mal eine risikoschwangere und beim letzten mal habe ich dies einfach für mich ausgeschaltet und es hat geklappt. ich habe eine blutgerinnungstörung und somit muss ich heparin spritzen, strümpfe tragen etc. ich habe auf mein inneres vertraut und dies nicht die ganze zeit über getan, sondern erst 8 wo davor und 6 danach und alles wart bestens! trotz der einschränkung, dass ich erhöht gefährdet bin, genieße ich auch diese schwangerschaft in vollen zügen ohne an mögliche!! gefahren zu denken! mach es doch auch so, das wird auch dem baby gut tun, wenn du entspannt bist!!!!

alles liebe für dich und deinen krümel, habe meinen heute stramplen sehen :-)))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von Euch auc h jemand eine Risikoschwangerschaft ?..

Antwort von moonlight75, 23. SSW am 10.01.2007, 15:19 Uhr

ja ich denke schon das ich auch dazu gehöre nur wurde ich nich t von anfang darauf eingestuft..hatte in der 6 ssw leichte blutungen und dann in der 11 ssw starke blutungen wegen einem hämatom .auch danach wurde es nicht besser weil die plazenta im inneren mumu und um s kind herum liegt und es immer (bei anstrengungen )leichte blutungen gab.desweiteren bin ich sei 98 durch eine konisation vorbelastet was meine 2.ssw mit vorzeitigen wehen ab der 24 ssw auch nicht einfach machte .aber ich lass mir die freude auf meine prinzessin (2 jungs ) nicht nehmen.

ich denke aber das es auch "gesunde "frauen immer mit risiken treffen kann

moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von Euch auc h jemand eine Risikoschwangerschaft ?...

Antwort von Schneehuhn, 24. SSW am 10.01.2007, 15:31 Uhr

Hallo Iris,

alles Gute erstmal zur Schwangerschaft!

"Riskant" ist meine Schwangerschaft für mich insofern, dass eine erbliche Belastung (Gendefekt) in der Familie aufgetreten ist. Konnte die erste Zeit an nichts anderes denken, hab das aber mittlerweile gut im Griff.

Und ich hab mich auch GEGEN sämtliche Pränataldiagnostik (außer Feinultraschall) /Humangenetische Beratung und somit FÜR mein Baby entschieden. Und zzt. geht es mir ziemlich gut, dank einer einfühlsamen FÄ.

Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute!

LG Schneehuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nanni 76.

Antwort von Nicci, 31. SSW am 10.01.2007, 15:32 Uhr

Huhu! Kurze Frage: Dein erstes wurde in der 24. Woche geholt? Ist denn alles gut gelaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nanni 76.

Antwort von nanni76, 27. SSW am 10.01.2007, 16:11 Uhr

er ist nach 6 Monaten kampf gestorben. Es war einfach viel zu früh.
Liebe Grüße
Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von Euch auc h jemand eine Risikoschwangerschaft ?...

Antwort von Dannie25, 30. SSW am 10.01.2007, 17:11 Uhr

ich bin auch als Risikoschwangere eingestuft, obwohl die Schwangerschaft bis jetzt bis auf die kleinen normalen Wehwehchen perfekt verläuft. Der Grund dafür ist, dass ich im Februar 2006 eine Totgeburt in der 37. Woche hatte.
Habe jetzt auch schon einige zusätzliche Untersuchungen hinter mir und werde viel engmaschiger überwacht.

LG
Dannie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nanni 76.

Antwort von Nicci, 31. SSW am 10.01.2007, 17:37 Uhr

Oh das tut mir leid, entschuldige wenn ich da in eine Wunde gestochert habe.

Aber wie ich sehe bist du ja jetzt bereits 3 Wochen weiter, wünsch dir alles Gute! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von Euch auc h jemand eine Risikoschwangerschaft ?...

Antwort von lupa, 16. SSW am 10.01.2007, 20:39 Uhr

Ja, ich hab diesmal auch eine. Zum einen liegt das an einem seltenen Antikörper, den ich habe und wo bisher unklar ist ob und wie er sich aufs Kind auswirkt. Zum anderen habe ich eine starke Durchblutungsstörung an der linken Gebärmutterseite und konnte sowohl meine Tochter als auch dieses Kind jetzt nur austragen, weil die Plazenta glücklicherweise rechts liegt... Trotz allem habe ich ein gutes Gefühl, ich bin mir sicher, dass alles gut gehen wird. Sobald wirklich irgendein Risiko besteht, wird man ja engmaschig überwacht. Ich hab z.B. unzählige Arzttermine aber auch die Gewissheit, dass jederzeit alles erdenklich Mögliche für mein Kind getan wird.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was tun bei akuten Schmerzen in einer Risikoschwangerschaft

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das jetzt gerade hier so der richtige Foren Abschnitt dafür ist aber ich weiß gerade nicht weiter und die Ärzte helfen mir auch nicht weiter. Ich werde dieses Jahr 40 und bin nach 20 Jahren versuchen schwanger zu werden jetzt im fünften Monat. ...

von WaldhexeLyn, 18. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Alle Schwangerschaften mit 35+ Risikoschwangerschaften?

Hallo, Etwas merkwürdige Frage, aber dennoch: Wenn ich es richtig verstanden habe, zählen ja alle Schwangerschaften ab 35 zu Risikoschwangerschaften. Wie wirkt sich das aus? Also finden einfach häufigere Untersuchungen statt? Was wird denn anders gemacht? Und vor allem, ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerschaft mit 37 bei zweitem Kind?

Hallo ihr Lieben. Mein Mann und ich planen unser 2. Kind. Falls es diesen ÜZ geklappt haben sollte, wäre ich im Sommer fünfeinhalb Wochen vor ET (35.SSW), wenn wir von unserem Sommerurlaub heim fliegen würden. An sich also kein Problem. Aber Risikoschwangere werden von ...

von Katl_80 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerschaft

Hallo liebe Ina-Maike, ging denn mit dem kleinen Wurz alles gut? 6 Jahre probieren, wow. Bei mir hat es knapp ein halbes Jahr gedauert. Der Vorschlag, einfach mal abzunehmen, ist zwar gut gemeint, aber nicht so leicht umzusetzen. Ich habe auch zu viel auf der Waage. ...

von Lixa, 14. SSW 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerschaft oder nicht??

Ich werde im Oktober 36 und bin derzeit in der 7. SSW. Wird man wenn man über 35 ist automatisch als Risikoschwangere eingestuft? Desweiteren hab ich grad erst im Januar mein erstes Kind bekommen. Ich frage deshalb, weil ich nächste Woche wieder arbeiten muss und ich ...

von Caroli13, 7. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerschaft

Ich hatte ja vor ein paar Tagen mal erwähnt, dass ich mich bei meiner FÄ nicht wohl fühle. Deshalb habe ich nun gewechselt und jetzt fühle ich mich gut aufgehoben. Die Ärztin hat mich untersucht und betätigt, dass alles ok sei. Wegen meiner vielen Risikofaktoren (Alter, ...

von Ina-Maike, 10. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerschaft, da über 35 - welche Untersuchungen machen wirklich...

So, meine Frage steht ja im Grunde schon im Betreff! Ich bin jetzt vor 14 Tagen 35 Jahre alt geworden, und wenn alles gut geht, erwarten wir Ende Oktober unser viertes Kind. Gestern beim Frauenarzt wurde mein Mutterpass ausgefüllt, und mein Gynäkologe reagiert auf "ja, ich ...

von Leena 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.