Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781 am 29.05.2009, 18:08 Uhr

großer kopf - Erfahrungen?

Hallo,

War heute beim FA. Bin 32 Schwangerschaftswoche. Der Kleine hat sein Gesicht wieder mal nicht zeigen wollen - da wird sich die Schwiegermama ärgern, weil wieder kein "Foto".
Als der FA den BPD und ATD Wert aufgeschrieben hat, meinte er, dass der Körper normal groß ist für das Alter, der Kopf aber schon recht groß sei. Auf der Normkurve liegt der ATD Wert auf dem unteren Ende innerhalb der Normkurve, der BPD Wert fast an der oberen Grenze. FA meinte aber das wäre nicht schlimm. Ich mach mir aber irgendwie doch etwas Gedanken - wie werdende Mütter halt so sind...

Hatte hier noch jemand ein Kind mit großem Kopf?

 
20 Antworten:

Re: großer kopf - Erfahrungen?

Antwort von Iffy123, 35. SSW am 29.05.2009, 18:12 Uhr

Zum glück nicht bis jetzt .... aber hab die Angst bei jeden Kind

da mein Männe bei Geburt nen KU von 38,5cm hatte seine Mutter tut mir echt Heute noch leid ....


teuteu teu auf Holz Klopf . .. Dustin hatte 31,5cm ...



LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer kopf - Erfahrungen?

Antwort von schnubbelkatze am 29.05.2009, 18:13 Uhr

mein sohn hatte lt fa auch einen großen kopf. war 36,5 cm ku bei entbindung.
stur ist er mehr als andere kinde...und groß ist der kopf immer noch.

aber alles dran und gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer kopf - Erfahrungen?

Antwort von Nicole2781 am 29.05.2009, 18:18 Uhr

okay, wird das schlimmste daran also nur die Geburt sein für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anscheinend ich!!!

Antwort von Judith22, 30. SSW am 29.05.2009, 18:18 Uhr

HI,

also ich hatte heute auch vu und ich bin in bei 29+6, die kleine hat einen kopfumfang von 32,78 cm. Mein FA meinte es wäre alles in ordnung aber ich habe im internet gefunden das es zu groß sein soll!! MH bin mal gespannt was das noch alles wird, hab bei dr. bluni im forum nach gefragt und der hat auch gemeint das es eindeutig zu viel sei!!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer kopf - Erfahrungen?

Antwort von angel_berlin, 36. SSW am 29.05.2009, 18:20 Uhr

ja, ich: ich bin in der 36. Woche, Körper und so sind ungefähr 37.-38. Woche groß. Kopf wie 41. Woche!!! Mir macht das ganz schön Angst, ich meine, ich hab doch noch 4 Wochen eigentlich bis zum ET....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer kopf - Erfahrungen?

Antwort von Nicole2781 am 29.05.2009, 18:30 Uhr

Aber bei euch allen hat der FA nicht gesagt, dass das auf Probleme hinweisen könnte in der Kindsentwicklung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Sorge....

Antwort von sophia-maus, 35. SSW am 29.05.2009, 18:46 Uhr

...manche Kinder haben halt nen "Dickkopf", hat nichts mit Entwicklungsstörung zutun.

Sophia hatte bei der Geburt 37 cm KU und ich hab sie nach nur 4 Presswehen ganz gesund zur Welt gebracht!
Also auch mit großem Kopf kann man ne schnelle Geburt haben.

Mein Kleiner im Bauch hat laut FA auch wieder nen großen Kopf und diesmal mach ich mir darüber überhaupt keine Gedanken!

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Sorge....

Antwort von Motty am 29.05.2009, 19:20 Uhr

Ich hatte auch zwei so "Dickschädel"
Lia hatte 36 cm und Nori auch ( ok sie hatten beide auch gut über 4000gr) aber vor allem die zweite Geburt war trotzden schön !

Auserdem können minimale Messfehler im Ultraschall den gesamtwert gewaltig verfälschen, also erstmal keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sophia-maus

Antwort von Nicole2781 am 29.05.2009, 19:22 Uhr

Danke! Das beruhigt mich sehr! Und mein Mann ist auch wieder aus den USA zurückgekommen grad. Da freut sich auch der Kleine, denn er hat ein Stoffschaukelpferd bekommen (ein kleines - nicht eins zum drauf Sitzen). Das hab ich auf den Bauch gestellt und er hat es hin und her wippen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer kopf - Erfahrungen?

Antwort von Dickes, 13. SSW am 29.05.2009, 19:36 Uhr

Hallo,

meine 3 Kinder hatten alle eine Kopf-Thorax Diskrepanz von fast 4 Wochen, also der Kopf war immer größer als der Brustkorb. Das wurde bei mir aber als Konstitutionell angesehen, da ich auch einen seehr schmalen Brustkorb habe. Aber auch ansonsten würde ich mir da keine Gedanken weiter machen wenn sonst alles ok ist. Meine Kinder sind alle normal entwickelt (die beiden Großen sind hochbegabt, die Jüngste ist erst 2,5 *smile*).

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Dickes, 13. SSW am 29.05.2009, 19:40 Uhr

KU beim 1. Kind 36,5cm, beim 2. Kind 15 Tage vor ET geboren 35cm, 3. Kind 8 Tage vor ET geboren auch 36,5 cm. Ansonsten wurde beim 2. Kind (wurde 15 Tage vorher eingeleitet wegen meiner Beckenprobleme und gemessen das es nur 33 cm KU hätte im US, deshalb wurde an dem Tag eingeleitet, damit der Kopf nicht noch größer wird, aber als es da war waren es doch 35cm KU, also nicht so viel auf die US geben, wenn der Kopf schon seehr tief liegt kann der nicht immer so gut ausgemessen werden)

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer kopf - Erfahrungen?

Antwort von Loraley am 29.05.2009, 20:09 Uhr

Die ganze Ultraschallmesserei ist ziemlich ungenau und man kann nie vorraussagen wie es letztendlich bei der Geburt läuft.

Meine zweite Tochter hatte zwar nur einen Kopfumfang von 36 cm aber sie hat ihrÄrmchen gleich neben den Kopf gelegt, was das ganze etwas ungemütlich werden lies.......aber es ging schnell voran, Geburt war nach 2 Stunden erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer kopf - Erfahrungen?

Antwort von Cassie am 29.05.2009, 20:47 Uhr

Meine FA konnte die letzten Wochen den genauen KU gar nicht mehr messen, weil Fabian schon zu tief im Becken lag. Ausserdem meinte sie, dass der KU im Bauch vom KU nach der Geburt erheblich abweicht. Schließlich sind die Köpfe ja extra so angelegt, dass sie sich unter der Geburt "verformen" können. Fabian kam dann auch mit einem ordentlich Ei am Hinterkopf zur Welt (KU 36 cm und das an 38+0), was sich aber innerhalb von 2 Std. vollständig zurückbildete. Meine FA sprach also immer nur davon, dass unser Zwerg sehr lange Beine hätte... und nach der Geburt stellten wir fest, dass er auch extrem große Füße hat *örks*. Er kam mit Schuhgröße 17 (10,5 cm) auf die Welt ^^ .

Das sind halt alles kleine Eigenheiten, die sich auch wieder verwachsen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer kopf - Erfahrungen?

Antwort von Charly80 am 29.05.2009, 21:02 Uhr

Also, meine Tochter sollte auch einen viel zu grossen Kopf und einen viel zu kleinen Rumpf haben.
Sie kam dann 2 Wochen eher als der ET war und siehe da: 3320gr, 48cm und KU ganz normal, weiss ich jetzt nicht auswendig.
Ärzte machen einem manchmal viel zu viel Angst!!!





LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer kopf - Erfahrungen?

Antwort von Puppi82 am 29.05.2009, 21:18 Uhr

ich!!! wir hatten 37,5!!!!!! ich habe einen tag vor der geburt im kh vorgestellt und der chefarzt meinte, dass das nciht passen würde! und am nächsten tag wurde ein ks gemacht!! da kam dann unser kleiner dickschädel leider so auf die welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich biete KU 38!!!

Antwort von Projekt2009, 32. SSW am 29.05.2009, 21:47 Uhr

Mein Baby sollte klein und zierlich sein, da ich nur einen kleinen Bauch hatte - herausgekommen ist ein 3.820 g-Brummer mit obigem Dickschädel! Ich hatte trotzdem eine schnelle Geburt (ab der 1. Wehe 4,5 Stunden) ohne PDA. Vor großen Köpfen habe ich deshalb überhaupt keine Angst - dicker kann er jetzt ja wohl gar nicht mehr werden...

LG, projekt2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe 39 cm zu bieten

Antwort von Calf am 30.05.2009, 0:00 Uhr

Hallo,

mein kleiner Mann hatte einen sehr großen Kopf und auch ich habe Ihn auf natürlichem Wege geboren. Allerdings wurde mir nur gesagt das er ein Kleiner Brummer wird, dass er so einen Dickschädel hat wird mir meine Frauenärztin sicher mit Absicht verschwiegen haben

Trotzdem haben wir die Geburt gut überstanden. Keine Angst wird schon alles gut gehen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dickes

Antwort von Nicole2781 am 30.05.2009, 9:50 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort! Ja, der Kopf liegt sehr weit unten und der FA sagt jedes Mal: "Kind, wie hast du dich wieder hingelegt!" Oberschenkel ließ sich auch nur sehr schlecht messen, weil der Kleine die Beine überkreuzt hatte und noch ein Ärmchen dazwischen war. Außerdem hatte mein Vater auf allen Kinderfotos immer einen Riesenkopf. Dafür ist er aber auch sehr sehr schlau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Puppi82

Antwort von Nicole2781 am 30.05.2009, 9:53 Uhr

Oh! Also Kaiserschnitt will ich nicht! Das muss passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@calf

Antwort von Nicole2781 am 30.05.2009, 9:57 Uhr

Hallo,

eigentlich mach ich mir auch wegen der Geburt nicht wirklich Gedanken. Mir ist schon immer gesagt worden, dass ich ein "gebärfreudiges Becken" habe. ;-) (Obwohl sich da ja drüber streiten lässt. Meine Schwester hat auch ein breites Becken aber einen extrem engen Geburtskanal...)
Na ja, wird schon irgendwie rauskommen, der Kleine. Der Papa ist ja dabei und der soll dem Kleinen gut zureden. Für mich ist ja die Hebamme da! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

19 Jahre, 7ssw.. Mein Kopf platzt fast

Hallo ihr lieben, Das ist mein erster Beitrag und ich versuche mich kurz und verständlich zu halten. Ich bin 19 und in der 7 ssw, Freund 25 möchte ebenfalls Kind wohnt allerdings 400km von mir entfernt. Momentan habe ich noch eine Ausbildung bin aber seit über 8 Wochen ...

von Zusan 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und alles steht Kopf...

Guten Abend! Ich bin 19 und nun in der 3 Woche schwanger. Eigentlich nehme ich die Pille aber in letzter Zeit war mir oft einfach Übel und ich hatte Grippe, ich denke ich bin deswegen schwanger geworden. Mein Freund ist 21 und weiß noch nichts davon. Wir kennen uns seit 2 ...

von Mizzii 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellen und bitte um gute aus dem kopf schlag tipps ;)

Heey, Ich bin 17, mein Partner 21, wir Leben zusammen in unserer Wohnung die sehr schön ist ( fehlt leider nur ein Balkon) :) Allerding erst seit 1.3.13 ... Er geht arbeiten bei DHL, ich arbeite mal hier mal da, denn nach meinem Abschluss der Realschule vergangenem Jahres ...

von Krümel_Maus13 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschüttel über die miesen Antworten hier!!!

Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal in diesem Forum gestöbert und bin echt negativ überrascht wie unfähr und gemien die Antworten von den anderen überwiegend sind. Dieses Forum wurde doch extra für die U20 geschaffen damit sie in Ruhe ihre Sorgen, Ängste und ...

von Glückspilzmama, 22. SSW 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

kopfschüttel....

sorry wenn ich jetz mal was schreibe aber jetz muss ich was loswerden ich bin selber seit 09 hier registriert aber war lange ned da wegen fg im juli 09 und dann wurd ich 5 mon später wieder schwanger *g der kleine kam vor 9 wochen zur welt und is alles gut gott sei dank.... ...

von sammy-joyce 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

kopfumfang bei euren mäusen mit 5 monaten und 2 wochen?

hallo ihr lieben war heute kinderärztin zwecks den knoten in der brust ! Ist ok soweit gott sei dank! Hab sie gleich noch mal wiegen und messen lassen! gewicht 6650 und ku 39 und länge 62 cm ist das noch ok ? Bei der geburt war sie 2840 gewicht, länge 48 und ku 33 ! Hätte ...

von syntha21 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

ich bekomme es einfach nicht mehr aus meinem kopf =(

Mein Lehrer hat eben mit mir über meine tochter gesprochen und dann meinte er,das er auch ein kleines baby zu Hause hat. und zwar ist der kleine von seiner tochter, sie nach der geburt ins koma gefallen ist und dann gestorben ist :-( sie hatte einen hirntumor der auf den nerv ...

von Julia_Chr 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

...ich darf einsteigen, doch der Kopf will nicht

Hallo Mädels, ich habe heute an ZT 32 getestet. Gestern war ich noch voller Vorfreude und heute früh ist meine Stimmung total gekippt. Der Sst ist positiv. Ich habe minutenlang auf das Kreuz gestart und dachte, dann kann doch nicht sein. Mein Mann hatte heute einen ...

von Biene_0105 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

unsere Maus hat ihren eigenen Kopf

Waren heute wieder in Duisburg,Madame wächst unterhalb jeglicher Wachstumskurven auf ihrer eigenen Kurve,hat jetzt bei 26.6 fast 600g geschafft,aber da die Versorgung bestens ist,der Test der angibt ob Gefahr für eine Plazentainsuffizienz besteht weder auffallend schlecht noch ...

von Maroulein 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden Kopfsache - oder doch nicht??

Hallo, heute habe durch Zufall gelesen, dass das Schwanger werden verhindert werden kann, wenn man eine Angsterkrankung hat. Kann sich jemand darunter etwas vorstellen? Anscheind signalisiert man dem Körper, dass der Zeitpunkt zum Schwanger werden momentan nicht gut ...

von eilatan76 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.