Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

kopfumfang bei euren mäusen mit 5 monaten und 2 wochen?

Thema: kopfumfang bei euren mäusen mit 5 monaten und 2 wochen?

hallo ihr lieben war heute kinderärztin zwecks den knoten in der brust ! Ist ok soweit gott sei dank! Hab sie gleich noch mal wiegen und messen lassen! gewicht 6650 und ku 39 und länge 62 cm ist das noch ok ? Bei der geburt war sie 2840 gewicht, länge 48 und ku 33 ! Hätte gerne ma eure meinung! lg

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 10:37


Antwort auf diesen Beitrag

lG

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 12:27


Antwort auf diesen Beitrag

Meine hatte mit 6Monaten 41,5cm KU, war ca. 68cm gross und 8080g schwer.

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 12:31


Antwort auf diesen Beitrag

hier hatten wir mit 5 monaten 5830g, 65cm und KU 39cm (töchterchen) und 7330g, 66cm und KU 43cm (sohnemann)... was soll denn nicht ok sein, der arzt hätte es sicher gesagt wenn was nicht gepasst hätte....

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 12:45


Antwort auf diesen Beitrag

puhh jetzt bin ich beruhigt das bei deiner kleine der ku auch bei 39 lag! meine alte kiä war der meinung köpfchen zu klein und mikrocephalie! Bin aber bei einer neuen und die sagt alles top! Wollte nur ma allgemein wissen wie das bei eueren mäusen so war! Hab aber ma meine ku gemessen, grad ma 52 cm also denk ich liegt das in der familie! lg und lieben dank für die antworten

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 13:02


Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich hab auch einen eher schmalen kopf... was bei meiner kleinen auffällig war, dass die fontanelle sehr schnell zu war... also anfangs eigentlich nur so gross wie die fingerkuppe vom kleinen finger, dann ein länglicher riss, der sehr bald kaum mehr zu spüren, wähend bei anderen die fontanelle sehr gross war auch bei älteren... das hatte mein kinderarzt aber in beobachtung, und meinte, dass kinder mit schmalem kopf halt auch eine kleinere fontanelle haben, ist auch kein problem wenn sie nicht mehr zu spüren ist, "schlimm" wirds erst, wenn sie anfängt zu verknöchern... das war bei uns dann aber nicht der fall...

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 13:12


Antwort auf diesen Beitrag

noch was gemeinsam das mit der fontanelle ist bei meiner genauso ! Sie war deswegen auch schon in der klinik bzw. schlaflabor war aber alles top! Es wurde auch ultraschall über die fontanelle gemacht (konnte grad so gemacht werden) auch da vom gehirn her alles top! Dann auch röntgen vom schädel zwecks der nähte waren aber da (alles mit knapp 3 monaten) alle gott sei dank noch offen . Wie alt ist deine kleine denn jetzt? Und wo kommst du her, wenn ich fragen darf ? lg

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 13:57


Antwort auf diesen Beitrag

das köpfgchen wächst jetzt auch noch meine war einen ganzen Monat älter als sie 42,5 hatte! und wog etwa 7000g und war winzig im Vergleich zu den anderen

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 14:26


Antwort auf diesen Beitrag

jawohl meine . aber wenn ich meine kleine so sehen wahnsinn! Sie dreht sich mittlerweile perfekt auf den bauch und zurück und laut kinderärztin ne halb stunde sitzen lassen kann ich sie auch schon ! Sitzen tut sie fast allein jetzt! Und sobald sie auf den bauch liegt robbt sie vorwärts bzw. nimmt die krabbelstellung schon ein! Also von daher . lg

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 14:32


Antwort auf diesen Beitrag

das mit dem sitzen würde ich lassen außer sie setzt sich alleine hin....

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 19:36


Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:07


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben aktuell 8080 gramm, 67 cm, 42 ku wir sind am 26.3 geboren ;)

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 21:58