Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Kopfschüttel über die miesen Antworten hier!!!

Thema: Kopfschüttel über die miesen Antworten hier!!!

Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal in diesem Forum gestöbert und bin echt negativ überrascht wie unfähr und gemien die Antworten von den anderen überwiegend sind. Dieses Forum wurde doch extra für die U20 geschaffen damit sie in Ruhe ihre Sorgen, Ängste und Fragen stellen können. ES ist ja schön das Frauen antworten die nicht mehr unter 20 sind, aber muss das dann immer so negativ mies sein?! Wenn ihr euch mit einer Frage an euer Forum richtet, wolltet ihr dann solche Antworten? Hier darf man nicht verurteilen, sondern lieb helfen und Tipps geben!!!! Also Mamis, seid mal lieb zu den jungen Leuten die einfach nur nen Rat brauchen! Ohne sie direkt als dumm und naiv zu verkaufen!!! Ich selber bin das erste mal mit 21 Mama geworden, dann mit 23 und nun werde ich mit 26 wieder Mama :)

von Glückspilzmama am 31.03.2013, 09:00


Antwort auf Beitrag von Glückspilzmama

Guten Morgen und frohe Ostern:) Ich bin 20 und es sagt auch keiner was wenn jemand schwanger ist sondern die Art und Weise wie! Die lassen sich doch keine Tipps geben die sagen doch ich lebe vom Staat und möchte nicht arbeiten gehen und und und... Ich wäre bereit jedem tips zu geben aber nicht unter so dreisten Umständen! Ich muss auch für mein Geld arbeiten gehen und die kriegen es fürs nichts tun und sind auch noch stolz. Das ich da dann kein Bedarf an tips geben habe ist doch verständlich. Lieben Gruß

von Giulii92 am 31.03.2013, 09:17


Antwort auf Beitrag von Glückspilzmama

Negativ und mies? Hier geht es den meisten lediglich darum, dass sie Kinder in die Welt setzen, um sich dann vom Staat ein "schönes" Leben finanzieren zu lassen...DAS ist negativ und mies, nicht die meisten Antworten hier. Ich finde es eine Frechheit, dass ich meine Kinder mit nem Jahr in die Krippe gebe (muss), um diesen faulen Kindern ihr Leben zu finanzieren und ich bin ehrlich, da bleibe ich auch nicht ruhig, denn sowas ist unterste Schublade und wenn man dann noch bedenkt, was da für nachfolgende Generationen in die Welt gesetzt werden? Herrjeh armes, armes Deutschland! Gruß

von Allison_Cameron am 31.03.2013, 12:42


Antwort auf Beitrag von Glückspilzmama

unzwar frauen die noch nie arbeiten waren und unter 25 sind bekommen kein geld vom arbeitsamt, sondern vom sozialamt!(also frauen mit kind) das ist was völlig anderes und das sozialgeld bezahlt nicht der staat sondern das amt hat sich darauf fikziert den leuten ohne dem sraat zu helfen. alle die dann 25 sind sind dann natürlich vom arbeitsamt abhängig. ich bin jetzt 19 und bekomme sozialgeld. das beträgt aber ungefähr das gleiche wie arbeitslosengeld. wollt ich nur mal wissen lassen, weil sich ja soviele hir aufregen. wünsch euch frohe ostern (ps. mensch lasst die doch einfach, wenn die so früh kind wollen dann eben halt, ihr wollt ihnen keine tipps geben dann meckert auch nicht rum) ich werde nach mein 2ten erstmal arbeiten wird sonst auch langweilig :)

von missparadies am 31.03.2013, 13:27


Antwort auf Beitrag von missparadies

Vielleicht sollte sich der Staat erstmal auf Deine Bildung fikzieren...

von Allison_Cameron am 31.03.2013, 13:36


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

A.C......Dein Wort in Staates Gehörgang!!!!!!!!! Man darf sich bzgl Bildung ja nicht äußern, da liegt hier ein Tabu drauf, doch es liest sich so gruselig!!

von Katjameyer am 31.03.2013, 14:01


Antwort auf Beitrag von missparadies

Ähm, missparadies, du solltest dich mal richtig informieren. Es gibt kein Sozialamt mehr, das heißt jetzt ARGE. Und dort wird das Arbeitslosengeld II / Hartz 4 ausgezahlt. Und dieses Arbeitslosengeld II wird von den Steuergeldern der arbeitenden Leute finanziert, sprich die Steuergeldern gehen an den Staat und der Staat verteilt die Gelder.

von VDCarolin83 am 31.03.2013, 14:09


Antwort auf Beitrag von VDCarolin83

Es gibt noch ein Sozialamt, aber das sind auch Gelder vom Staat bzw. vom Steuerzahler. Ein Staat besteht aus Steuergeldern seiner Einwohner

Mitglied inaktiv - 31.03.2013, 19:49


Antwort auf Beitrag von Glückspilzmama

Achso und das Sozialamt, das druckt das Geld dann einfach im Keller

von Mikäsch am 31.03.2013, 13:55


Antwort auf Beitrag von Mikäsch

Einige Jahre mehr Deutschunterricht in der Schule hätte der Einen oder Anderen hier gut getan. Man versteht ja kaum, was manche sagen wollen.

von Mikäsch am 31.03.2013, 13:59


Antwort auf Beitrag von Mikäsch

Nee, da legen die Angestellten jeden Monat ihren Lohn zusammen...

von Allison_Cameron am 31.03.2013, 14:06


Antwort auf Beitrag von Glückspilzmama

Dreimal darfst du raten wer das Sozialamt finanziert ... Wo bekommen die den deiner Meinung nach das Geld her?

Mitglied inaktiv - 31.03.2013, 14:03


Antwort auf diesen Beitrag

*denn

Mitglied inaktiv - 31.03.2013, 14:26


Antwort auf Beitrag von Glückspilzmama

Abend, muss mal kurz klar stellen das es mir hier nicht darum ging wie sie das finanziell machen,darüber gibt es immer was zu streiten! Mir ging es darum das wenn Fragen bezüglich einer evt. Schwangerschaft gestellt werden oder ähnliches das dann nicht darauf rumgehackt sondern geholfen werden sollte. :)

von Glückspilzmama am 31.03.2013, 23:09


Antwort auf Beitrag von Glückspilzmama

ich lese hier ja auch immer mal wieder mit und manchmal sind die Antworten schon echt mies . ABER wenn man mit 14 15 16 nicht weiß wie man verhütet dann sollte man auch keinen Sex haben . Ich bin selber mit 20 schwanger geworden und gehe mittlerweile wieder VZ arbeiten (mein Sohn ist 18 Monate alt) eben weil ich dem Staat und den einzahlenden NICHt auf der Tasche liegen will . Und wieso kann man nicht einfach unter "Suche" schaun denn fragen wie z.b. "Bin ich schwanger ? " wurden schon x mal gestellt und hat man dann noch fragen kann man die ja stellen. Die einzigen die mir dabei immer leid tun sind die Kinder die solch ein Leben vorgezeigt bekommen :/

von bianca1990 am 01.04.2013, 19:15


Antwort auf Beitrag von Glückspilzmama

Öm und was meint ihr von wem das AMT das geld bekommt? Ich bekamm beim ersten Kind da war ich 20 erst alg 2 bis ich die ganzen gelder bekamm ( Kindergeld, Kinderzuschlag, wohngeld,...) ok habe ein jahr vorher gearbeitet macht eventuel schon was aus demensprechent bekamm ich Kindereld. Finde aber das leider vielzuviele tatsächlich sich auf den Staat beruhen NICHT ALLE aber viele und das finde ich unterste schublade!

von Meusschen am 02.04.2013, 21:52


Antwort auf Beitrag von Glückspilzmama

Achso, wenn ihr also meint eu're Kommentare abgeben zu müssen ändern diese Frauen ihr Leben und wollen nicht mehr vom Staat leben? Klar ist es ärgerlich wenn man selbst arbeiten geht und weiß dass man diese Leute finanziert, dennoch wird es nichts ändern.. Im Endeffekt ist es ihr Leben und wenn euch etwas nicht passt dann solltet ihr einfach nicht darauf antworten.. das lässt doch nur den Blutdruck steigen ;) LG Lola

von Lola_ am 09.04.2013, 10:08