Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lassemmi, 7. SSW am 05.03.2014, 15:41 Uhr

Geplanter kaiserschnitt

Huhu,

Gibt es hier jemanden, der aufgrund von angst vor der geburt einen geplanten kaiserschnitt machen möchte oder vielleicht schonmal hatte?

Ich bin zwar erst am anfang meiner schwangerschaft, aber moch beschäftigt das thema schon seit langem.

 
34 Antworten:

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von mf4 am 05.03.2014, 16:01 Uhr

Ich bin nicht contra Wunsch-KS aber ich würde die nächsten über 30 Wochen nutzen gegen diese Angst anzugehen anstatt es gar nicht erst in Betracht zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von AnJen2012 am 05.03.2014, 16:05 Uhr

also ich hatte wirklich höllische angst vor der geburt. ich habe jedes mal geweint ect. aber als es los ging war die angst weg. ich habe mir eine pda geben lassen und ich bereue nichts. die normale geburt war auch wenn sie 24 std lang gedaudert hat wunder schön und so würde ich immer wieder ein kind bekommen wollen. such dir eine hebamme und sprich über deine ängste..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von Lassemmi, 7. SSW am 05.03.2014, 16:12 Uhr

Das problem hab ich knapp 7 jahre. Seit der geburt meiner tochter :-(
Die geburt war die reinste hölle. Ich dachte ich sterbe. Ehrlich. Und auch sieben jahre später weiß ich noch jede sekunde der geburt. Ich glaube ich habe so eine art schock erlebnis und komme sogar nach jahren nicht darüber hinweg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nochmal durchzustehen. Nur ein kaiserschnitt ist natürlich auch nicht ohne.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von Rose85 am 05.03.2014, 16:12 Uhr

hi

ivh hatte aus medizinischen gründen einen geplanten kaiserschnitt, ein kaiserschnitt ist auch kein zuckerschlecken.

vielleicht kannst du noch etwas gegen deine angst tun.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von mf4 am 05.03.2014, 16:17 Uhr

Ich weiß nicht was passiert ist aber ein Trauma sollte man aufarbeiten. Ob das was nutzt hinsichtlich einer kommenden Geburt weiß ich nicht aber um die vergangene abzuschließen bringt es sicher etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von JolinasMama, 12. SSW am 05.03.2014, 16:17 Uhr

Ein ks ist auch nicht ohne... Ich konnte 3 Tage nix. Und würde mir das niemals wünschen. Nach einer normalen Geburt steht man auf wie ein junges Reh und kann sich ordentlich ums Kind kümmern, das geht beim ks nicht. Konnte noch 2 Wochen später nachts nicht so schnell aus dem Bett kommen wie ich wollte wenn die Maus Hunger hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von Lassemmi am 05.03.2014, 16:21 Uhr

Also ich konnte nach der normalen geburt nicht rumlaufen :-) durch den dammschnitt war ich tage wie gelähmt im bett und konnte mich kaum auf die andere seite drehen. Auch zwei wochen später konnte ich noch nicht mal zur apotheke um die ecke gehen, wegen meine, kreislauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von Lassemmi am 05.03.2014, 16:22 Uhr

Wegen meineM kreislauf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von Lassemmi am 05.03.2014, 16:24 Uhr

Ja, vielleicht. Ich weiß auch nicht pb ein kaiserschnitt die lösung für mich wäre. Aber die angst ist enorm bei mir. Und wenn man schon so an die sache rangeht ist das bestimmt nicht förderlich :-(

Morgen hab ich einen termin bei meinem fa. Vielleicht kann ich das thema ja mal ansprechen.

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von nutellababe28, 31. SSW am 05.03.2014, 16:35 Uhr

abgesehen davon.. das du einen geplanten wunschkaiserschnitt aus eigener tasche zahlst.... ähm... ich hatte 2 notsectio.... und der 3. folgt..und glaub mir.. wenn ich könnte, ich würde nie wieder kaiserschnitt haben wollen. mag sein, das eine normale geburt mit schmerzen verbunden ist... aber dafür hast nach der geburt keine mehr.. bei einem kaiserschnitt, das ist eine richtige op und die schmerzen definitiv 10 mal schlimmer hintennach 2 wochen lang! ich würde es mir gut überlegen. also ich hab definitiv mehr bammel vor dem nächsten kaiserschnitt als vor ner normalen geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von mf4 am 05.03.2014, 16:41 Uhr

Nach einer normalen Geburt steht man auf wie ein junges Reh.

Oh... das werden sicher viele nicht bestätigen.
Übertreiben muss man es auch nicht... junges Reh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt/nachtrag

Antwort von nutellababe28, 31. SSW am 05.03.2014, 16:42 Uhr

bei meinen ersten KS vor 13 jahren... weiß ich übrigends kaum was vom tag der op. mich bekamen sie bis zum nächsten tag nicht richtig wach/hin. ich konnte da meinen sohn nicht in die arme nehmen. ich hatte auch nur spenalanästesie dings. also örtliche. und 4 jahre später bei meiner tochter.. auch nur pda... war ich fit wie ein turnschuh vom kopf her usw... nur wie gesagt ihne schmerzmittel gehts die ersten wochen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von Sam019, 12. SSW am 05.03.2014, 16:42 Uhr

Ich hatte damals mit 16 Jahren eine normale Geburt ohne Schmerzmittel und letztes Jahr im Februar einen Not KS.

Wenn ich mich entscheiden könnte würde ich sofort sagen normale Geburt. Es war das schönste was ich je erlebt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von Laya, 17. SSW am 05.03.2014, 16:46 Uhr

Meine erste Tochter war nach 10 Stunden Wehen ein Not KS.
Ich war so froh darüber!
Meine zweite Tochter hab ich dann aus Angst vor der Geburt 2007 per WKS bekommen. Ich hätte mir unter keinen Umständen eine normale Geburt vorstellen können. Selbst im OP wollte mir das Team noch von einem KS abraten. Im August diesen Jahres wird wieder Kaiserschnitt gemacht, diesmal weil es nach 2 KS einfach so gemacht wird (wurde mir gesagt). Ich bin sehr froh darüber und bin mit dem OP Schmerz viel besser zurecht gekommen als mit dem Wehenschmerz.

Aber vielleicht schaffst du es ja, dass du die Angst vor der normalen Geburt verlierst.
Bei mir hat es nicht geklappt (hatte viele Gespräche mit Ärzten und Hebammen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von LöwenBaby2014, 19. SSW am 05.03.2014, 16:46 Uhr

bei mir ist es eher andersrum, ich möchte keinen Ks. nur im äußersten Notfall wenns wirklich nicht mehr geht

hoffe ich komme wieder drum herum

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von Pattylabelle, 16. SSW am 05.03.2014, 16:58 Uhr

Ich kann Dir nachempfinden. Als ich mit meiner 2. Tochter ungeplant 9 Monate nach der Geburt der 1. schwanger wurde dachte ich nur:
scheiiiii.......e!!!!!!! Das muss ja wieder raus!!!!

Trotzdem wollte ich nie einen KS, einfach, weil ich denke, die Natur hat es so eingerichtet, dass die Babys unten raus kommen.

Bei Dir hört es sich an wie ein echtes Trauma/ Phobie.
Ich würde Dir ernsthaft Hypnose empfehlen.
Bei Zahnarzt Phobikern hilft es super! Warum nicht bei Angst vor der Geburt?
Außerdem empfehle ich Dir ein Geburtshaus oder Krankenhaus mit Beleghebammen, auch Dir eine aus, der Du vertraust.

Egal, wie die Geburt dann endet. Ich glaube, dass es Dir generell besser ginge, wenn Du dieses für Dich schreckliche Ereignis aufarbeitest.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von Leena am 05.03.2014, 16:59 Uhr

Na ja, so komplett übertrieben muss es wirklich nicht sein.

Mein Mann war jedenfalls bei jeder Geburt wieder auf's Neue beeindruckt, dass ich nach der normalen Geburt aber so schlagartig wieder deutlich fitter war als die ganzen letzten Wochen vor der Geburt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von JolinasMama am 05.03.2014, 17:10 Uhr

Ich hatte auf dem Zimmer 2 Mamis die da voller Glück rumgelaufen sind als wäre nix gewesen. Ich kenne niemanden der nach einem dammriss/schnitt nicht aufstehen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hypnose

Antwort von Jessi_84 am 05.03.2014, 17:11 Uhr

Darf man sich eigentlich hypnotisieren lassen in der Schwangerschaft?
Nur mal aus Interesse?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von Tinchenbinchen, 24. SSW am 05.03.2014, 17:28 Uhr

Es wäre vielleicht hilfreich gewesen, dein offenbar traumatisches Erlebnis schon vorher aufzuarbeiten, aber dafür ist es ja nun leider zu spät^^
Ich würde dir trotzdem raten, das noch anzugehen und sei es, wie mf4 schon sagt, um die Vergangenheit zu verarbeiten.

Du wirst wahrscheinlich so viele Meinungen für wie gegen einen WKS finden, ich selbst kann aus meiner eigenen Erfahrung heraus sagen, dass mein KS völlig ok war. Bei mir hat mein Fuzzilein einfach nicht durchgepasst, auch wenn ich es redlich versucht habe^^
Es war aber auch eine mehr oder weniger ruhige Entscheidung, also kein Not-KS unter totalem Stress. Das stelle ich mir wirklich schlimm vor.
Aber für mich ist es diesmal auch so, dass ich eher zum KS tendiere, wenn die Voraussetzungen, also Größe und Gewicht, etc, wieder gleich sind. Ich würde aber wieder einleiten und auch vor den Wehen habe ich keine Angst, weil ich es wirklich nicht als schlimm erlebt habe.

Natürlich ist man nach einem KS eingeschränkter, aber auch da soll es Frauen geben, die recht schnell stehen und alles machen können. Das war bei mir zB nicht so und die Narbe ist eben auch nicht ohne.

Aber ich kann verstehen, dass dir ein KS im Vergleich machbarer erscheint und wenn das so ist, dann finde ich das völlig ok.
Letztlich wird dir die Entscheidung niemand abnehmen können und wie gesagt, du wirst so viele Pros wie Contras finden.
Informier dich einfach, sprich mit deiner Hebamme und dann schaust du einfach, wie es sich entwickelt. Du musst ja jetzt noch nichts entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von jumanu, 23. SSW am 05.03.2014, 17:32 Uhr

Hallo,

meine erste Geburt vor 10 Jahren, endete nach 40 Std. Wehen, 6 vergeblichen PDA's letztendlich mit 2 Reanimationen für meinen Sohn und mich. 10 Jahre dachte ich, ich bin drüber hinweg. Zumal trotz dieser 3 Wochen Krankenhaus alles gut ausging.

Nun bin ich in der 23. Woche, war heute in der Klinik wegen Organscreening. Dieses Trauma habe ich nicht verarbeitet, im Gegenteil ich hab die total KH Phobie. Auf jeden Fall wird es dieses mal ein Wunschkaiserschnitt, den kann mir niemand mehr ausreden. Egal wie heftig es vielleicht hinterher wird, das nehme ich in Kauf. Zumal mir seit der 7. Woche 24 Std. dauerübel ist, mit meinen Nerven bin ich am absoluten Limit, dann lieber 2 Wochen Schmerzen - dafür gibt es bestimmt auch Mittel, als noch einmal so eine Geburt bzw. diese jetzigen Beschwerden die wirklich sehr extrem sind und dir die Kräfte rauben!

Hör auf dein Gefühl!

Lieber Gruß
jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von Christine70 am 05.03.2014, 17:51 Uhr

angst vor der geburt, aber keine angst vor einem bauchschnitt mit schmerzen hinterher. DAS werd ich nie verstehen.

Hast du schon kinder oder ist das das erste? bei einem traumatischen geburtserlebnis würde ich es ja noch verstehen, aber wenn man noch gar keine kinder hat, dann nicht.

ich hatte auch immer angst vor den geburten, hab aber dennoch 4 mal spontan entbunden und jede geburt war anders. für mich die schönsten erlebnisse überhaupt. und sobald man weiß es geht los, ist die angst eh weg. die wird an der kreissaaltüre abgegeben, hat meine hebamme immer gesagt und ja, das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von mf4 am 05.03.2014, 17:52 Uhr

Ich kenne auch keinen der mit einer neuen Hüfte oder Knie nicht aufstehen konnte... sondern sogar musste nach 1 Tag.

Ich konnte nach allen 4 Geburten (auch mit Schnitt und Riss) aufstehen... sitzen aber schlecht und als junges Reh ging ich definitiv nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du darfst nicht verallgemeinern

Antwort von Madeleine135 am 05.03.2014, 20:14 Uhr

Ich war nach beiden KS am nächsten Tag schon auf und mobil, bin im ganzen KS rumspaziert (habe Kollegen auf einer anderen Station besucht) und habe mich komplett allein um das Kleine gekümmert, zuhause war ich sofort wieder alltagsfit.
Nach der spontanen Geburt ging es mir wesentlich schlechter.

Aufspringen wie ein junges Reh machen die wenigsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von Schlumpfinchen1980, 20. SSW am 05.03.2014, 20:27 Uhr

hatte im April voriges Jahr ein KS aufgrund einer plazentalösungsstörung und bin am nächsten tag auch schon durch die klinik gelaufen, einer steckt den ks besser weg als ein anderer. bei mir wird aufgrund der diagnose und des ks voriges jahres wieder ein ks gemacht, bin aber net begeistert da es doch eine grosse op ist. du hast doch noch lange zeit, würde dir empfehlen dein trauma zu verarbeiten beim therapeuten. viele kliniken in meiner umgebung machen keinen wks, wegen der bezahlung da einige KK es im nachhinein nicht übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von Madeleine135 am 05.03.2014, 20:29 Uhr

Liebe Lassemmi,

Die Geburtsart entscheidet nicht darüber ob du eine gute oder schlechte Mutter sein wirst.
Du wirst deinem Kind nicht schaden oder ihm etwas vorenthalten wenn du den Weg eines geplanten KS nach 39+0 SSW gehen wirst.

Eine Geburt wird immer ein unvergesslicher Moment für alle Mütter sein und bleiben und wenn du dich bewußt für einen KS entscheidest, dann wird dieser für dich genauso schön und emotional werden, als wenn dein kleines spontan auf die Welt kommt.
Du bist die Mutter und du entscheidest dich für die Art, mit der du am besten umegehen kannst.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von chipsi am 05.03.2014, 21:49 Uhr

Ich hatte beides und fand den Kaiserschnitt gar nicht besonders schmerzhaft. Nach 24 Stunden stand ich wieder und nach 48 Stunden sass ich schon im Taxi zu meinem Kind. Erste Geburt war die Hölle, halbes Jahr lang schmerzen. Grund Spontangeburt und innerer Beckenring soooo schmal das mein Kind verkeilt im Geburtskanal lag. Sie wurde rausgerissen und bin in alle Himmelsrichtungen gerissen. Kann dich trösten lag auf viel rum und konnte kaum laufen vor Schmerzen. Es tut doch alles weh, war mir aber egal denn ich hatte ein Kind und die Schmerzen werden zweitrangig.
Alles Gute wünsche ich Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von Halberkeks am 05.03.2014, 22:03 Uhr

Ich hatte leider, aufgrund der Krankheit meiner Tochter, einen geplanten ks. Glaub mir, witzig ist das nicht. Man hat vllt sogar mehr Schmerzen. Kann es leider nicht vergleichen, hätte aber alles dafür gegeben normal zu entbinden. Immerhin ist ein ks eine op am Bauch... Versuch dagegen was zu machen, vllt ein Therapeut oder Psychologe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnose in der Schwangerschaft

Antwort von Blume2 am 06.03.2014, 9:46 Uhr

ich hatte vor meiner 2. Schwangerschaft eine Hypnosetherapie zur Angstbewältigung begonnen. Als ich meinem Arzt sagte, dass ich schwanger bin, hat er die Therapie nicht weiter geführt. Er behandelt prinzipiell keine schwangeren Frauen mit Hypnose. In der Schwangerschaft reagiert man auf Eindrücke oft deutlich emotionaler und er will sich natürlich auch rechtlich absichern...wenn dann doch, aus welchen Gründen auch immer, was passiert, wars nämlich am Ende die Hypnose.
Ich denke also, dass die wenigsten das machen. Vielleicht eine Hebamme mit Zusatzausbildung?.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von insala, 25. SSW am 06.03.2014, 10:34 Uhr

Liebe Lassemmi,
ich hatte beides. Kaiserschnitt und schwere Saugglockengeburt. Leider bin ich sehr schmerzempfindsam und tat mich nach dem Kaiserschnitt sehr schwer! Bewundere immer die Mamas, die danach gleich so fit sind! Der Dammschnitt war auch sehr unangenehm, aber im Vergleich zu den Schmerzen nach dem Kaiserschnitt ein Spaziergang! Wenn Du eh schon so Kreislaufprobleme hast, kann es sein, daß Dir ein Kaiserschnitt schwer zu schaffen macht! Die Schmerzen sind nicht ohne!
Die 2. Geburt wird ja meistens nicht so schlimm! Überlege es Dir gut, aber versuche jetzt schon wen zu finden, um Deine Angst zu bekämpfen! Falls Du gar nicht klar kommst, laß' halt einen Kaiserschnitt machen! Empfehlen kann ich ihn Dir nicht! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von Ani77 am 06.03.2014, 10:38 Uhr

Ich kann dir eins ans Herz legen, bevor du dich entscheidest über Spontangeburt oder KS:
Besuche bei einer Hebamme deiner Wahl oder im KH, in der du entbinden möchtest, einen Geburtsvorbereitungskurs!!! Dort wird dir alles über den Ablauf der Geburt erklärt.

Angst vor meiner ersten Geburt hatte ich auch. Aber die Verschwand leicht nach dem ich den Geburtsvorbereitungskurs in der Klinik besucht hatte.

Ein KS ist auch kein Zuckerschlecken und die Schmerzen sind meist hinterher!!! Jede Frau nimmt es unterschiedlich auf!!!

Ich habe 3 KS hinter mir:

1. sek. KS nach 12h Wehen mit Wehenschwäche und Geburtsstillstand, weil meine Maus sich 2mal die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte.
Nach dem KS hatte ich auch probleme mit meiner Narbe.

2. ungeplanter Re-KS, weil die Ärzte mich vor einer Gebärmutterruptur bewahren wollten -> Kind 4kg, 54cm, KU 39cm und Sternengucker!?

3. geplanter Re-Re-KS

Aber ein KS kann trotzdem jeder Zeit gemacht werden, egal ob gewünscht oder nicht!!!

Wünsche Dir alles Gute, eine schöne Schwangerschaft und eine gute Entscheidung für deine Geburt.
Die kannst am Ende nur du entscheiden.
Außerdem ist die Hauptsache, dass dein Kind Gesund auf die Welt kommt -> egal WIE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von Lassemmi, 7. SSW am 06.03.2014, 10:55 Uhr

Für die vielen antworten und auch für das verständnis das viele haben.
Ich möchte natürlich keiner frau, die einen kaiserschnitt hatte auf die füße treten und die erfahrung als weniger schmerzhaft bezeichnen.
Für mich war die austreibungsphase einfach die hölle, die ich nie wieder erleben will. Aus diesem grund meine überlegung....

Ich habe ja noch zeit. Vielleicht kann ich die nächsten monate nutzen, um mich nochmal gründlich zu informieren und mit einer hebamme sprechen.
( meine letzte hat mich während der geburt angezickt ich soll jetzt endlich aufhören zu schreien und mal richtig pressen :-( )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnose in der Schwangerschaft

Antwort von Pattylabelle, 16. SSW am 06.03.2014, 14:21 Uhr

Es gibt ein komplettes System:
Hypnobirthing

Googelt das mal.

Ich hatte heftige Geburten, und tendiere TROTZDEM eher zur natürlichen Geburt- ich werde auf jeden Fall dieses Mal Hypnobirthing probieren. Und JA es ist extra für Schwangere- damit ich besser mit den Wehen etc umgehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt

Antwort von nadinechen, 10. SSW am 07.03.2014, 6:54 Uhr

Meine erste war ein Not KS nach Herzstillstand beim Baby es ging mir damal danach echt dreckig.
23 Monate danach habe ich spontan entbunden und bin tatsächlich wie ein junges Reh gehüpft.
12 Jahre nach spontan kam im September die Kleine pervKs morgens um zehn. Abends bin ich aufgestanden.Hab in der Nacht meine Tochter schon allein versorgt und bin Montag den ganzen Tag gelaufen. Mittwoch morgen nach Hause. OHNE einmal ein Schmerzmittel bekommen zu haben.
Bin in der 10. Woche und es wird ein geplanter KS aufgrund der Vorgeschichte.
Ich kenne beide Seiten der Entbindung und ich kenne auch gut und scheiße fühlen nach KS. Trotzdem würdeich lieber spontan entbinden es ist intensiver schöner und man ist so voll mit Glückshormonen das die Schmerzen rasch vergessen sind. Beim KS schüttet der Körper keine Glückshormone aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Spontan nach Kaiserschnitt!!!

Hallo liebe werdende Mamis :) Eigentlich gehöre ich garnicht mehr zu euch dazu, da ich vor einem Monat meinen Sohn spontan zur Welt gebracht habe.. Ich habe auch garkeine Frage, sondern ich möchte nur werdende Mütter, Mut machen, die nach einem Kaiserschnitt die spontane ...

von KleineBlume 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnittnarbe und erneute Schwangerschaft

Welche Erfahrungen habt ihr mit Euren Kaiserschnittnarben in der Schwangerschaft gemacht? In welchem Abstand kamen Eure Kinder zur Welt? Blieb die Narbe stabil? Hattet ihr Schmerzen? Gab es durch die Narbe Probleme bei der zweiten Geburt? Beim ersten Kind im Dezember 2011 ...

von Halluzinelle von Tichy, 18. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach einem Kaiserschnitt? Lang.

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal eure Erfahrungen. kurz die Vorgeschichte: Oktober 2012 wurde nach sechs Tagen über ET eingeleitet, schlug auch gut an, Fruchtblase platzte früh (nach 5 Stunden), wurde aber noch zweimal manuell geöffnet im Laufe der nächsten Stunden. Nach ...

von tanzmit, 17. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Frühgeburt und 2. Kaiserschnitt

Hallo an alle, Muss hier mal Luft machen und hoffe auf aufmunternde Worte. Habe mein 1. Kind im Juni 2012 in der 34. ssw nach vorzeitigem blasensprung per Kaiserschnitt entbunden. Die Ursache für den blasensprung war definitiv eine Infektion die ich seit der 25. ssw nicht ...

von löwenkind87, 22. SSW 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Klammern oder nähen nach Kaiserschnitt? Narbenpflege

Hallo zusammen Ich werde leider nächste Woche einen Kaiserschnitt machen lassen müssen. Die Klinik ist eine Privatklinik und ich kann meinen persönlichen Arzt mitbringen, der sagt, die oberste Hautschicht werde bei ihnen immer geklammert. Erst auf mein Drängen hin lässt er ...

von Smile05, 39. SSW 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt bei mir nötig ?

Hallo, ich hab wieder mal eine Frage an euch. Ich bin in der 24.ssw und bis zur Geburt ist, wenn alles gut läuft, ja noch zeit. Aber trotzdem mache ich mir Gedanken. Viele meinen durch meinen Körperbau MUSS ich einen Kaiserschnitt machen. Naja, natürlich nicht so schön da ich ...

von Babychen_03, 24. SSW 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Hämorrhoiden= Kaiserschnitt?

Meine Freundin hat nach ihrer letzten Geburt (3/2012) strake Hämorrhoiden entwickelt (diese kamen durchs pressen während der Geburt, in der Schwangerschaft hatte sie noch keine)..nun werden diese immer schlimmer, sodass sie nur noch mit Schmerzmitteln durch den Tag kommt (sie ...

von Muffin08 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Panikarracken dann doch lieber Kaiserschnitt mit Vollnarkose ?? Bitte um Rat

Hallo an alle Mütti's und werdende Mütter :) Ich hab ein folgendes Problem.. Ich leide seit ca 2 Jahre unter Panikattaken (Angststörung) und habe auch Panische angst vor einer Natürlichen Geburt, weil ich nicht weiß wie ich mit der Situation (mein erstes Baby) umgehen würde. ...

von Zehraomar, 37. SSW 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

nach Kaiserschnitt vor 7 Jahren nun spontan / Einleitung! Frage!

Hallo zusammen, meine erste Tochter kam vor 7 Jahren per Notkaiserschnitt zur Welt, 5 Tage wurde eingeleitet mit allen Mitteln die zur Verfügung standen, als der Mumu bei 8cm war gingen die Herztöne runter und es musste schnell gehen. Nun möchte ich spontan entbinden, die ...

von NadjaW, 38. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

NORMALE GEBURT ODER DOCH KAISERSCHNITT???

Hallo Leute! Ich war heute beim Arzt und sie hat fest gestellt das die plazenta vor dem MutterMund liegt das heisst ja das Kind nicht auf normalen Wege auf die Welt kommt und sie meinte muss ein Kaiserschnitt gemacht werden!! So aber da ich grade mal in der 19+0 also 20 ...

von Xenia242, 20. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.