Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineBlume am 17.02.2014, 20:57 Uhr

Spontan nach Kaiserschnitt!!!

Hallo liebe werdende Mamis :)
Eigentlich gehöre ich garnicht mehr zu euch dazu,
da ich vor einem Monat meinen Sohn spontan zur
Welt gebracht habe..
Ich habe auch garkeine Frage, sondern ich möchte
nur werdende Mütter, Mut machen, die nach
einem Kaiserschnitt die spontane Geburt anstreben.
Ich sag nur "versucht es" egal was andre sagen.
Meine erste Tochter geb. Jänner 2013 ist per Kaiserschnitt zur Welt gekommen und obwohl der FA
mir abriet eine spontane Geburt zumachen,
wollte ich sie unbedingt ohne mir von jemanden
was sagen zu lassen, es war MEIN WUNSCH!!
Und ich muss sagen es war das schönste,
was ich je erlebt habe.. Nun im Jänner 2014
hat mein Sohn spontan die Welt erblickt.
Es war die Beste Entscheidung meines Lebens.
Und auch das Schönste, was ich je erlebt habe,
auch nach 22 stunden Wehen ;) < 3

 
15 Antworten:

Re: Spontan nach Kaiserschnitt!!!

Antwort von mf4 am 17.02.2014, 21:00 Uhr

Es kommt doch auf den Grund des KS an...
wenn es med. indiziert ist, dier Körperbau der Frau das nicht zulässt oder das Kind 5 Kilo wiegt o.ä. spricht viel für einen KS und sonst muss man ja keinen haben.
Dass man Kinder auch ohne KS bekommen kann wissen sicher die meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan nach Kaiserschnitt!!!

Antwort von schnecke1 am 17.02.2014, 21:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Habe das auch so empfunden! 2006 per Ks, 2011 spontane Entbindung. Es ist einfach ein mega tolles Erlebnis.

Ks wenn nötig ist gut, aber lieber spontan. Noch dazu kommt, dass bei meiner ks-Entbindung einfach alles schief gelaufen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan nach Kaiserschnitt!!!

Antwort von meijen am 17.02.2014, 21:02 Uhr

Oh das ist ja schön.ich hatte auch 2012 ein ks ich denke jetzt es hätte einiges anders läufen können aufgrund es krankenhauses.darf ich fragen warum du ein ks hattest und warum dir jetzt dein arzt von einer spontan geburt abgeraten hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan nach Kaiserschnitt!!!

Antwort von amicas, 25. SSW am 17.02.2014, 21:10 Uhr

Wie schön, danke für deinen Post!
Hatte vor 12 Jahren nen Kaiserschnitt (Kind Sternengucker, 4,5 kg) und hoffen jetzt auf ein Kind mit Normalmaßen und spontane Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan nach Kaiserschnitt!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.02.2014, 21:11 Uhr

schön das es bei dir so gut geklappt hat. man muss ja auch immer abwägen. aber wenn 30 ärzte mir abraten, würde ich meinen bock nicht durchsetzen, immerhin hab ich die verantwortung für mich, meine kinder und meinen mann. und die tatsache das du 2 monate nach einem KS schon wieder schwanger geworden bist zeigt leider das du dir deiner verantwortung nicht so recht im klaren bist.

in vielen fällen geht das gut, aber nicht in allen! das muss man sich gut überlegen ob man bock auf russisch roulette hat.

entschuldige meine ehrlichen worte, aber ich finde deinen verlauf nun nicht so maßgeblich das das jede schwangere so handhaben und sich versteifen sollte! aber ich freue mich das euer "mut" nicht nach hinten losgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan nach Kaiserschnitt!!!

Antwort von mf4 am 17.02.2014, 21:15 Uhr

genau so schauts aus aber Mut und Leichtsinn (sagt man ja).......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan nach Kaiserschnitt!!!

Antwort von binesonnenschein am 17.02.2014, 21:27 Uhr

Geht mir genauso.

2006 KS wegen BEL
2010 spontan
2013 KS wegen zu großem Kind

Meine Spontangeburt war definitiv am schönsten, auch mit 34 Stunden Wehen. Mein 3. Kind hätte ich auch gerne spontan bekommen, aber leider musste ich meinen Wunsch nach 10 Stunden aufgeben.

Trotzdem liebe ich meine Kinder alle gleichermaßen, egal wie sie geboren wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan nach Kaiserschnitt!!!

Antwort von mf4 am 17.02.2014, 21:46 Uhr

Ich denke so pauschal, KS ist doof und spontan ist toll kann man das nicht sagen...
passt grad zum Thema...
eine Freundin sagte mir eben, dass ihr 3.Kind größer wird als das 2.
und dieses war fast 5400g und 58cm...
ganz sicher wird sie sich das 3. nicht vaginal herauspressen, denn so toll war das nicht beim 2.Kind aber sie sagte auch sie probiert es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan nach Kaiserschnitt!!!

Antwort von Tinchenbinchen, 22. SSW am 17.02.2014, 21:52 Uhr

Mir ist vollkommen schnurzpiep, wie andere ihre Kinder bekommen haben und was sie dabei total toll und was ganz schlimm fanden, denn letztlich hat das mit mir auch einfach mal gar nichts zu tun.

Und ob es nun wieder ein KS wird oder doch spontan klappt, damit mache ich mir auch keinen Stress. Es kommt wie es kommt und ich mache das, wie es sich für mich stimmig anfühlt.

Ich kenne übrigens auch nicht weniger Frauen, die KS viel toller fanden als spontan^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan nach Kaiserschnitt!!!

Antwort von mf4 am 17.02.2014, 21:54 Uhr

Sehe ich aus so... jeder wie er mag und die wenigsten KS passieren, weil sie keinen Bock auf spontan hat.
Ich hatte 4 spontane ohne PDA und andere Mittel... halte mich deshalb nicht für besser und toller als andere. Jeder wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan nach Kaiserschnitt!!!

Antwort von Tinchenbinchen, 22. SSW am 17.02.2014, 22:00 Uhr

Ich hatte einen KS, vorher mit PDA und fühle mich nicht als Gebärende zweiter Klasse
Ich hab das ganz schön prima gemacht, hat halt nicht gepasst. Diesmal würde ich es nicht wieder so lange probieren. Ich kann mit nem zweiten KS wunderbar leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan nach Kaiserschnitt!!!

Antwort von mf4 am 17.02.2014, 22:21 Uhr

du hast es wenigstens versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan nach Kaiserschnitt!!!

Antwort von binesonnenschein am 18.02.2014, 6:26 Uhr

Nee, ich bin froh, dass es Kaiserschnitte gibt, das kannst du glauben! Ich hätte meine erste Tochter nicht spontan mit dem Po voran rausgekriegt. So sieht das aus!

Und mein Sohn lag mit dem breiten Gesicht vor dem Geburtskanal und wäre auch nicht rausgekommen. Und meine Gebärmutter ist bei diesem KS gerissen - ich war 2,5 Stunden im OP.

Ich sage nicht KS sind doof, aber ich sage meine Spontangeburt war am Schönsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan nach Kaiserschnitt!!!

Antwort von Mädl81 am 18.02.2014, 20:06 Uhr

Ich finde diesen Bericht ganz schön, der Mut machen soll und nicht, warum die AP so "verantwortungslos" war.
Außerdem wisst ihr ja nicht, ob sie zwei Monate nach KS evtl. ungeplant schwanger geworden ist. Denn manchmal versagen auch die Mittelchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan nach Kaiserschnitt!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.02.2014, 20:31 Uhr

ja ist komisch wie oft hier im forum mittelchen versagen. bei mir versagt seit 15 Jahren kein mittelchen und das wo ich scheinbar sehr fruchtbar bin (hat es doch bei beiden geplanten Schwangerschaften im ersten üz mit je nur ein mal Sex geklappt).

und doch, ich finde es auch nicht sonderlich verantwortungsvoll rumzuposaunen "scheisst auf die Meinung der Ärzte, macht ruhig spontan". das ist nicht in jedem Fall unriskant. und das schreibe ich, obwohl ich sehr dafür bin das nicht stumpf re-sectios gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Spontane Geburt nach einem Kaiserschnitt? Lang.

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal eure Erfahrungen. kurz die Vorgeschichte: Oktober 2012 wurde nach sechs Tagen über ET eingeleitet, schlug auch gut an, Fruchtblase platzte früh (nach 5 Stunden), wurde aber noch zweimal manuell geöffnet im Laufe der nächsten Stunden. Nach ...

von tanzmit, 17. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Klammern oder nähen nach Kaiserschnitt? Narbenpflege

Hallo zusammen Ich werde leider nächste Woche einen Kaiserschnitt machen lassen müssen. Die Klinik ist eine Privatklinik und ich kann meinen persönlichen Arzt mitbringen, der sagt, die oberste Hautschicht werde bei ihnen immer geklammert. Erst auf mein Drängen hin lässt er ...

von Smile05, 39. SSW 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

nach Kaiserschnitt vor 7 Jahren nun spontan / Einleitung! Frage!

Hallo zusammen, meine erste Tochter kam vor 7 Jahren per Notkaiserschnitt zur Welt, 5 Tage wurde eingeleitet mit allen Mitteln die zur Verfügung standen, als der Mumu bei 8cm war gingen die Herztöne runter und es musste schnell gehen. Nun möchte ich spontan entbinden, die ...

von NadjaW, 38. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange im Krankenhaus nach geburt ? Kaiserschnitt?

hallo, also da es ja mein erstes kind ist stelle ich mir oft die frage wie lange man eig. im krankenhaus bleiben muss?! Ich möchte (sofern ich kann und alles okay ist) eine ganz normale geburt.. kein kaiserschnitt... keine PDA oder sonst was... ich muss dazu sagen ich hab ...

von Sina26, 32. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach vorangehender Kaiserschnitt-Geburt?

Hallo Mädels! Ich habe mal eine Frage, zu der die eine oder andere von Euch vielleicht einen Erfahrungsbericht hat. Ich erwarte gerade mein viertes Kind, wobei Nummer eins ein Kaiserschnitt war und die anderen beiden spontan geboren wurden. Jetzt ist Nummer vier leider ...

von nilorac, 41. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Hallo Ich wollte einmal fragen wem es genau so geht wie mir ich habe am 4.11 ET und freue mich natürlich wahrnsinnig auf unser drittes Kind nur überwiegt leider bei mir so oft die Angst davor das ...

von lennox15, 10. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann darf man nach nem kaiserschnitt wieder sex haben?

ich weis vielleicht passt die frage nicht hier her aber ich hatte am 1.3.2013 einen ungeplanten kaiserschnitt der führende zwilling lag in bel und der andere in sl. ab wann darf man nach einem kaiserschnitt wieder sex haben? lust hab ich schon da wir schon seit der 30ssw ...

von bock1992, xx. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Entbindund nach 2 Kaiserschnitten - Erfahrung

Hallo, meine beiden Söhne sind fast 4 und 6 Jahre alt. Bei beiden musste leider ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Beim ersten Sohn, weil die Herztöne während der Wehen schlechter wurden und der Muttermund erst 5 cm auf war. Beim 2. Sohn waren auch die Herztöne ...

von jannis06, 8. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach Kaiserschnitt.....

Hat das eine von euch schon gemachtoder habt ihr es vor? Bei meinem ersten musste leider nach 9 Stunden Wehen leider ein Kaiserschnitt gemacht werden. Man sagte mir aber damals, dass ich, wenn die nächste Geburt 5 Jahre späternist problemlos spontan entbinden könnte. Ich ...

von Mariechen1, 5. SSW 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 4. Kind nach 2 Kaiserschnitten wer noch

Hallo, habe ja nicht mehr lange hin bis zur Entbindung. Habe 3 Kinder 6J 4J und 1J der erste und der letzte kam per Kaiserschnitt, nun sagt mein FA ich müßte das letzte auch wieder per Kaiserschnitt bekommen. Wer hat damit erfahrung? Würde das 4. und letzte gerne normal ...

von claubit0206, 37. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.