Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly05, 10+0. SSW am 29.03.2007, 12:28 Uhr

Frage wg Nicht stillen

Hallo,

ich habe bei meiner Tochter schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Stillen und möchte bei meinem 2. Kind daher nicht stillen. Nun ist meine Frage wie das ist direkt nach der Geburt, da werden ja die Babys meist gleich angelegt, aber wenn man das eben nicht möchte, kriegen die da gleich ein Fläschen zubereitet von den Schwestern? Und wann bekommt man diese Abstill-Tablette? Würde mich freuen über Antworten von Muttis, die das schon durch haben oder anderen die sich damit auskennen. Vielen Dank im Voraus, LG Lilly05

 
11 Antworten:

Re: Frage wg Nicht stillen

Antwort von Tine1703, 15. SSW am 29.03.2007, 12:33 Uhr

hallo!

also für mich stand sofort fest das ich nicht stillen möchte.

hatte nen ks und hab, als uch aufgewacht bin nach den abstilltabletten verlangt. mein sohn hat dann die flasche bekommen.

ist gar kein streß...

LG christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Nicht stillen

Antwort von el presidente, 30. SSW am 29.03.2007, 12:45 Uhr

Hallo,
du brauchst dir da gar keine Gedanken machen, wenn du es nicht möchtest wird das Baby auch nicht angelegt! Es bekommt dann meistens eine Zuckerlösung wenn es Hunger anmeldet und dann halt die Milchflasche. In den ersten Stunden nach der Geburt müssen die kleinen ja nicht zwangsläufig etwas trinken, das Anlegen ist in erster Linie für die Milchbildung wichtig. Meine Tochter hat damals ihre erste Flasche etwa 4-6 Stunden nach der Geburt bekommen.

Du bekommst dann Tabletten in bestimmten Abständen (bei mir waren es nur ein Mal 2 Stück und fertig), solltest einen gut sitzenden BH tragen und in den ersten Tagen nicht übermäßig viel trinken. Ist alles recht unkompliziert.

Allerdings reagieren manche Frauen mit Kreislaufschwierigkeiten auf die Abstilltabletten, ich hatte da jedoch glücklicherweise keine Probleme mit!

Alles Gute, Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Nicht stillen

Antwort von Luni2701, 18. SSW am 29.03.2007, 13:05 Uhr

Ich hab beim zweiten wegen schlechten Erfahrungen beim ersten auch nicht gestillt. Meine Hebi wusste das und er wurde mir auf den Bauch gelegt, aber nicht an die Brust. Hab dann auch sofort die Tablette bekommen. Die Babys brauchen nicht direkt was zu essen, die meisten wolln es gar nicht. Lukas hat erst nach 8 Std. nach der Geburt nach der Flasche erlangt.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Nicht stillen

Antwort von Österreich-Mammi, 18. SSW am 29.03.2007, 13:16 Uhr

Also ich möchte ja auch nicht stillen und wollte damals vor vier Jahren schon nicht stillen, aber die im Krankenhaus haben immer gesagt ich solls versuchen...hab dann sofort nach der Entlassung zu Hause abgestillt...

Die bei uns im Krankenhaus sind eher aufs Stillen, mal sehen ob die mir die Tablette geben!!

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Nicht stillen

Antwort von huehnchen69 am 29.03.2007, 13:18 Uhr

Hallo Lilly,

Ich will Dich nicht grossartig belatschern, dass Du es doch unbedingt mit Stillen versuchen solltest etc.

Ich wollte Dir nur sagen: Wenn es bei Deinem ersten Kind nicht gut geklappt hat, lag das mit Sicherheit nicht an Dir, sondern daran, dass leider, leider viele "Fachkraefte" Mist erzaehlen, wenn es um das Thema geht, und dann leider bei Problemen nicht gescheit helfen. Das betrifft viele Krankenschwestern auf Woechnerinnenstationen, aber auch einige Hebammen - und Frauen- und Kinderaerzte haben sowieso idR ueberhaupt keine Ahnung.

Falls Du es Dir also nochmal ueberlegen solltest: Mit kompetenter Hilfe (z.B. durch eine Stillberaterin, eine Stillgruppe, oder eine gute Hebamme, und gute Tips aus der Ferne kann man z.B. hier im Stillforum schon kriegen) kannst bestimmt auch Du ohne groessere Probleme stillen.

Ich wuensche Dir und Deinem Baby alles Gute, ob mit oder ohne Flasche,

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht stillen ?

Antwort von cordu511, 10. SSW am 29.03.2007, 13:49 Uhr

Hallo,
mich würde es mal (ganz wertfrei) interessieren, warum sich hier offenbar so viele Mütter von Anfang an gegen das Stillen entscheiden ? Was sind denn so eure Gründe dafür ?

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht stillen ?

Antwort von Lilly05, 10+0. SSW am 29.03.2007, 13:53 Uhr

Na wie gesagt ich hab schlechte Erfahrungen gemacht, hatte zu wenig Milch, musste immer zufüttern, musste ein Stillprotokoll führen. Warum nochmal diesen Stress durchmachen wenns auch anders geht!? Ist meine Meinung. LG Lilly05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht stillen ?

Antwort von Luni2701, 18. SSW am 29.03.2007, 14:34 Uhr

Also ich hatte nach 8 Tagen schon zu wenig Milch, mein Sohn konnte nicht richtig trinken, hat mehr genuckelt und dadurch wurde er nicht satt und ich hatte soooo Schmerzen in der Brust das ich nach 8 Tagen abgestillt habe und es danach auch nicht probieren wollte. Im KKH haben sie auch gesagt ich solls versuchen und sie sind sehr still-freundlich und haben auch viel erfahrung. Aber ich möchte es nicht mehr. Und das haben sie auch akzeptiert. Und deshalb werde ich auch das nächste Kind nicht stillen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir ist es ganau umgekehrt!

Antwort von el presidente, 30. SSW am 29.03.2007, 14:54 Uhr

Hallo nochmal,

cordu, zu deiner Frage warum nicht stillen, ich habe mich beim erste Kind bewusst gegen das Stillen entschieden weil ich mir den gesamten (möglichen) Stress mit Milcheinschuss, Milchstau, Brustentzündung und allem was dazugehört einfach ersparen wollte. Ich war froh nach der Geburt meinen Körper einfach mal wieder für mich zu haben, meine Brüste waren in der SS extrem empfindlich und allein die Vorstellung ein Kind daran saugen zu lassen hat mir Unbehagen verursacht. Und nicht zuletzt gab es auch optische Gründe da ich meine (nicht gerade kleine) Oberweite wenigstens einigermaßen in Form behalten wollte.

Nun kommt unser zweites Kind im Juni, ich habe meine Meinung geändert und freue mich voller Motivation und völlig ohne Vorbehalte auf eine schöne Stillzeit. Tja, sorum kann es also auch gehen! ;-)

Gruß Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Nicht stillen

Antwort von missy__, 34+2. SSW am 29.03.2007, 15:00 Uhr

ich mein die muttermilch is fürs kind SEHR wichtig. vorallem daher das dass kind schon viel weniger allergien bekommt durchs stillen...

ich denke mir man muss ja nicht gleich 6 monate lang stillen.nur die ersten paar wochen wären schon wichtig vorallem für das baby. da würde ich meine "ängste"
über brustentzündung und was es sonst noch gibt zurück stellen..

ich hoffe das ich stillen kann.
ich hab auch schon gehört das es schmerzhaft sein soll aber wenn ich mir denk das mein kleiner dann kaum allergien bekommt und sonst auch abgehärtet ist dann nehm ich den schmerz gerne in kauf.

aber viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@missy, falls du das auch auf mein Posting bezogen hast...

Antwort von el presidente, 30. SSW am 29.03.2007, 15:05 Uhr

Meine Tochter (wie gesagt nichtgestillt und mit Pre-Milch gefüttert) hat keinerlei Allergien, war so gut wie noch nie krank und ist robust wie ein Bauernkind! (oh bitte, dies ist keine Beleidigung für Bauern ;-)))

Andererseits kenne ich etliche vollgestillte Kinder mit extremen Hautproblemen oder die sich von einem Infekt zum nächsten kämpfen.

Natürlich gibt es durchs Stillen einen gewissen Schutz, aber trotzdem ist Stillen absolut keine Garantie für Allergiefreie und Multiresistente Kinder! *leider*

nochmal liebe Grüße, Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem "Problem". Ich würde gerne stillen allerdings ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen?

Hallo Bei mir ist es zwar noch lang hin, doch ich beschäftige mich schon innerlich damit. Wie war daa bei euch? Bzw. Wie wollt ihr es machen? Ich wollte immer stillen, weil ich mir denke/gedacht habe, dass.meine Brust ja nicht umsonst Milch abgibt :D und weil ich weiß ...

von Salima, 10. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bzw. Nicht Stillen !

Hey Mädels !!! Ich bin mittlerweile schon in der 40 ssw und die ein oder anderen haben bestimmt schon paar Einträge von mir gelesen, die ich im Laufe der Schwangerschaft verfasst habe :-) Bei mir ist in Moment folgende Situation: Ich habe mich eigentlich schon von Anfang der ...

von Lady.ru, 40. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach einem ewigem Stillen wie die böse...

... hab ichs jetzt zum Teil aufgegeben. Meine Tochter war den ganzen Tag zwieder, hat viel geweint und hatte immer hunger. Wir hatten leider garkeinen Rythmus am Tag und ich hab sie auch jede halbe Stunde angelegt und manchmal noch früher. Zuerst hab ich mir ja gedacht, das ...

von Michaela85 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Also stillen ist etwas wundervolles.. Ich habe meine tochter 5 wochen voll gestillt.dannach leider häftige entzündungen gehabt und es tat durch die viele milch die ned weniger wurde nur noch weh . habe dann abgestillt und nach nem monat wieder begonnen . doch püppi war dann an ...

von KleeneJessy, 6. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen -> ja? nein? wie lange?

Hallo ihr Lieben, hab ja noch kein Baby und bin auch nicht schwanger, aber Freundinnen von mir und irgendwie hab ich da noch nicht soooo viel drüber nachgedacht und kann nicht soooo mitreden. Habt ihr gestillt? Wenn ja, wie lange? Wenn nein, warum? Würde mich einfach ...

von maxi86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bei "späten Müttern"

Hallo, ich erwarte mein 5. Kind und werde bei der Geburt 42 sein. Habe bisher alle meine Kinder immer voll gestillt (bis ca. 4 - 5 Monate) bis sie Beikost dann zusätzlich bekamen. Hatte nie Milch in Überfluss aber wie gesagt, es hat eigentlich ganz gut geklappt und bisher ...

von En_cloque, 33. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.