Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnywoman28 am 28.02.2014, 15:01 Uhr

Frage: Schwanger trotz Sterilisation..

Hallo,

gibt es hier im Forum jeden die trotz Sterilisation schwanger geworden ist?
Wenn ja welche Art von Sterilisation wurde gemacht?

Gruß
Sunny

 
6 Antworten:

Re: Frage: Schwanger trotz Sterilisation..

Antwort von nita83 am 28.02.2014, 22:58 Uhr

Hey meine Tante hat nach Sterilisation nochmal ein kind bekommen die Eileiter wsren durch trennt und umgeschlagen worden.das hat sich allerdings von alleine wieder zurück gelegt und so wurde sie ungewollt ss.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Schwanger trotz Sterilisation..

Antwort von Mümmelmäuse, xx. SSW am 01.03.2014, 14:39 Uhr

also jeden gibts sicherlich nicht...höchstens jemanden.

Heutzutage ist es denke ich recht unwahrscheinlich, da die Eileiter meistens verödet werden, zudem wird noch ein Stück heraus geschnitten. Allerdings gibt es noch die Clip-methode. Die kann dann mal "Unfälle" hervorrufen, wenn der Clip sich löst. Aber dein Arzt muss dir ja damals gesagt haben, welche Sterilisationsmethode er anwendet.

Wenn du noch ein Kind haben willst obwohl du sterilisiert bist, dann musst du entweder eine Refertilisierung machen oder eine künstliche Befruchtung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Schwanger trotz Sterilisation..

Antwort von sunnywoman28 am 01.03.2014, 14:57 Uhr

Danke für die Antworten..

Ich habe natürlich "jemanden" gemeint, manchmal verlass ich mich zu sehr auf T9 da kann mir schon mal nen Fehler unterlaufen..
Mir hat der Arzt genau beschrieben wie er die Sterilisation durch führt. Während der Sterilisation hat es auch einbißchen nach verbranntem gerochen.

Letzten Monat kam die Mens das erste mal 4 Tage später.. Das kenne ich überhaupt nicht.. Hab dann total Panik geschoben.. Seitdem beschäftigt mich das etwas..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Schwanger trotz Sterilisation..

Antwort von Mümmelmäuse am 01.03.2014, 15:10 Uhr

wie alt bist du? es kann immer zu Zyklusschwankungen kommen, egal ob der Zyklus seit Jahren total regelmäßig ist. Grade wenn man schon auf die Menopause zu geht, kann das immer häufiger werden. Wie lang liegt die Steri zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Schwanger trotz Sterilisation..

Antwort von sunnywoman28 am 01.03.2014, 15:36 Uhr

Ich bin "erst" 31 von daher glaube ich nicht das ich jetzt schon auf die Menopause zu gehen.. Meine Sterilisation liegt erst 10 Monate zurück, ich habe es gleich beim ks machen lassen..
Ich empfand es halt für sehr komisch das sich die Mens verspätet hat.. Da selbst nach beiden Schwangerschaften sich sofort wieder alles eingependelt hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Schwanger trotz Sterilisation..

Antwort von Mümmelmäuse am 01.03.2014, 15:58 Uhr

grade nach einer ss bzw. einem KS kann man nicht gleich auf einen regelmäßigen Zyklus hoffen, auch wenn 3-4 Zyklen "normal" erscheinen kann der 5.,6. oder 7. Zyklus sich wieder ganz anders darstellen.

wenn du dir allerdings total unsicher bist, dann lass eine Durchlässigkeitsprüfung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Schwangerschaft Erfahrungen Mehrfachmamis :-)

Hallo, ich bin nun zum 3. mal schwanger, meine Tochter wird jetzt 4 und mein Sohn ist fast 14 Monate alt. Als mein Sohn 12 Monate alt war wurde ich wieder (ungeplant) schwanger. Nun freuen wir uns und die Schwangerschaft verläft bisher ganz normal, also wie die ersten beiden ...

von Marienkäfer2010, 10. SSW 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 12+1 ssw gestern war ich zur Kontroll Untersuchung und haben Ultraschall gemacht alles Ok Kind bewegt sich richtig gut und Herztöne sind auch in Ordnung.Jetzt habe ich gelesen das in mein Mutterpass steht Risiko Nr nach Kontroole B 23 was bedeutet das ...

von Tedi 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Hallo ich bin alleinerziehend und bin wieder schwanger. Allerdings weiß ich nicht wer der Vater ist da 2 mögliche Männer als Väter in Frage kommen. Ich habe von den beiden nur die Vornamen und Handynummern. Sonst nichts. da ich zur Zeit ALG 2 beziehe und ich ab der 13. SSW ...

von 21-Grit 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Kupferspirale?

Hallo liebe RUB-Community, kurz zu mir: Ich bin 23 und habe schon einen 1-jährigen Sohn, nach dessen Geburt mir eine Kupferspirale eingesetzt wurde. Jetzt ist es so, dass ich Angst habe schwanger zu sein. Mein Zyklus war immer recht regelmäßig und laut diversen ...

von ribibbi 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

koffein in der schwangerschaft

liebe gleichgesinnte, in der 14.ssw. geht es mir mit magen, darm und Kreislauf sehr schlecht, das einzige (außer Bitterstoffe und eiweißreiche Ernährung) was hilft, ist koffein. man soll aber nur 2mal in der Woche kaffee trinken. was ist also besser, extreme Übelkeit, ...

von sususrosenblätter, 14. SSW 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome

Hallo Mädels! Erstmal gratulier ich euch zur Schwangerschaft ;-) Mein Partner und ich wollen nun ebenfalls glückliche Eltern werden. Ich hab mich mittlerweile über die häufigen Symptome informiert, doch wann und wie häufig welches Symptom bei den meisten Frauen auftritt, tät ...

von Hörnchen146 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger

hallo hab mal eine frage an euch und zwar bin ich jetzt in der 11+3 ssw und war am dienstag beim f-arzt und er meinte zu mir dass das baby zu klein sei für die 11 woche verrechnet hatt er sich nicht. also meine frage ist ob dass von euch auch jemand hatte und wo ran ...

von nina89, 11. SSW 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste wärend der Schwangerschaft

Huhu hatte das jemand anderes auch? Sieht im Moment bei mir noch harmlos aus und recht klein. Jedoch hatte ich mal eine im Unterleib von 15 cm. Tat höllisch weh. Die ging zwar mit Medikamenten wieder weg, aber in der Schwangerschaft? ...

von Jessi_84, 5. SSW 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Periode, wie Schwangerschaftswoche berechnen

Hallo an euch, ich bin neu hier und hab gleich eine dringende Frage. Ich bin schwanger, ich weiß aber nicht ab welchen Datum ich rechnen soll. Ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 25/26 Tagen. Im Dezember hatte ich vom 20 Dezember bis 5 Januar regelmäßg GVK. ...

von Jessica90 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger kann doch garnicht sein

Hallo, Bin total verunsichert. Mein Zyklus dauert immer 28 Tage. Ich bin heute bei NMT+2 und der Frühtest (Aide) war negativ. Hab dann noch einen zweiten gemacht, doch aus Versehen zu deinem Ovutest auch von Aide gegriffen, dieser war eindeutig positiv. Kontrolllinie und ...

von senta99 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.