Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessica90 am 18.02.2014, 16:22 Uhr

Schwanger trotz Periode, wie Schwangerschaftswoche berechnen

Hallo an euch, ich bin neu hier und hab gleich eine dringende Frage.

Ich bin schwanger, ich weiß aber nicht ab welchen Datum ich rechnen soll.
Ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 25/26 Tagen. Im Dezember hatte ich vom 20 Dezember bis 5 Januar regelmäßg GVK. Davor und danach garnicht also bleibt nur der Zeitraum. Wir führen eine Fernbeziehung.
Am 22.12.2013 sollte ich meine Periode bekommen. Sie kam aber erst am 31.12 und hielt bis zum 5.1.2014. Das letzte Mal hatte ich Gvk am 5 Januar während der Periode garnicht. Kann es sein dass ich einen 2ten Eisprung Kurz vor der Periode hatte und so kurz vor der Periode schwanger wurde und dann aber trotzdem die Periode aufgrund des ersten Eisprunges bekam oder bleibt nur der 5 Januar, ein Tag nach der Periode,dass ich hier bereits einen Eisprung hatte.
Bin sehr verwirrt, soll der Termin trotzdem mit dem 1 Tag der letzten Periode berechnet werden? Ich war noch nicht beim Arzt weil es noch so früh ist, hab niemals gedacht dass ich schwanger sein könnte.

MfG Jessi

 
6 Antworten:

Re: Schwanger trotz Periode, wie Schwangerschaftswoche berechnen

Antwort von binesonnenschein am 18.02.2014, 16:31 Uhr

Nein, ein 2. Eisprung erfolgt maximal 24 h nach dem ersten. Entweder hat sich dein Eisprung verschoben oder das war keine Periode, sondern eine Einnistungsblutung. Wann hast du getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode, wie Schwangerschaftswoche berechnen

Antwort von Jessica90 am 18.02.2014, 16:43 Uhr

Eine Einnistungsblutung kann es nicht sein weil das müsste 2 wochen nach der Befruchtung passieren oder?, Wir haben uns vor dem 20.12 gar nicht gesehen. Die Periode war ganz normal wie immer. Mein Eisprung müsste am 17.12 gewesen sein. Evt hatte ich eine Woche später noch einen, sonst kann ich mir nicht erklären wie ich schwanger geworden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode, wie Schwangerschaftswoche berechnen

Antwort von binesonnenschein am 18.02.2014, 18:08 Uhr

Hm, aber ihr hattet am 5.1. GV? Dann könnte der Eisprung vom 5.1.-10.1. gewesen sein, also früher als normal.

Es hilft ja nichts, du solltest beim FA sagen, dass du nicht weißt wann du schwanger geworden bist. Er soll per US gucken wie weit du bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

passt doch perfekt

Antwort von Keksraupe, 8. SSW am 18.02.2014, 18:55 Uhr

Zyklus von 25 Tagen, Eisprung an Tag 11, DU hattest Sex an Tag 6 (05.01.) und Spermien halten bis zu 7 Tage im weiblichen Körper, also 5 Tage sind da gar kein Problem!

Dann bist du heute fast genauso weit wie ich, ich hatte den 1. tag am 29. also 2 Tage vor dir.

dann müsstest du heute 7+1 sein

ich würde noch eine Woche warten, dann zum FA gehen, dan kann er dir auch genauer sagen, wie weit du bist, da er dann auch wirklich was sehen kann was zu vermessen ist

herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte meinen Eisprung übrigens am 11. januar, also auch in etwa so wie du :-D habe aber einen längeren Zyklus, also kann es sogar sein, dass du schon 7+3 bist, da dein Zyklus kürzer ist und diese Tage noch mit drauf geschlagen werden :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode, wie Schwangerschaftswoche berechnen

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 22. SSW am 19.02.2014, 10:14 Uhr

Ein zweiter Eisprung mit so großem Abstand zum ersten gibt es nicht in einem Zyklus. Vermutlich war die Blutung keine Periodenblutung. Es ist nicht so schlimm, wenn Du die SSW nicht selbst berechnen kannst. Du gehst einfach zum Frauenarzt und dann wird ET nach Ultraschall festgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode, wie Schwangerschaftswoche berechnen

Antwort von Sinna am 19.02.2014, 15:20 Uhr

hi,

endlich jemand dem es genau so geht wir mir ;-) ich dachte schon, ich wäre verrückt... habe am sonntag 5x positiv getest trotz periode vom 06.02.-09/10.2.
hast du schon einen FA termin?
ich soll nächste woche noch mal testen und am 03.03. dann zum FA.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.