Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabriju2020, 7. SSW am 16.10.2019, 12:10 Uhr

Erste Schwangerschaft 7ssw

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zum ersten mal Schwanger und befinde mich akutell in der 7ssw ( 6+6)
Letzte Woche war ich das erste mal bei meiner Gynäkologin. Eigentlich wollte ich mir nur einen Termin geben lassen, aber sie wollte mich lieber direkt im Behandlungszimmer sehen und mich einmal untersuchen. Da war ich bei 5+3 . Der Bluttest war auch sofort positiv. :)
Auf dem Ultraschallbild konnte man bis dato nur eine gut ausgebildetet Fruchthöhle sehen.
Auf jedenfall musste ich gestern zu meinen 2.Termin. Da meine Gynäkologin jetzt bis Ende Oktober Urlaub hat, wollte sie mich halt nochmal sehen.
Gestern bei 6+5 , war die Fruchthöhle schon viel größer und nach etwas suchen, konnte meine Ärztin dann auch einen Dottersack erkennen. Ich war mega erleichtert, da meine Ärztin sagte, dass es gut aussieht und sich alles zeitgemäß entwickelt.
Nun hab ich schon bei so vielen gelesen, dass vielen zu dem Zeitpunkt schon das Embryo und den Herzschlag sehen konnte.
Muss ich mir da jetzt gedanken machen ?
Den nächsten Termin habe ich jetzt am 07.11, dann bin ich schon in der 11. Woche.
Anbei das US - Bildchen von gestern .

Wünsche uns alle eine schöne Kugelzeit und versuch jetzt positiv zu denken.

Viele Grüße,
Sandra :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Erste Schwangerschaft 7ssw

Antwort von Jasemine1983, 34. SSW am 16.10.2019, 12:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Na das sieht doch gut aus. Das Herzchen sieht man nicht immer schon so früh. bei manchen auch erst in der 9. SSW. Das wirst du hier im Forum auch öfters lesen können. Jeder Knirps entwickelt sich halt anders ;)
Mach dich nicht verrückt. Wenn du unsicher bist, kannst du ja zur Not auch zur Vertretung gehen, aber wie gesagt es wird schon alles gut sein :)

LG und alles Gute
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft 7ssw

Antwort von Mopli am 16.10.2019, 12:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch .
Ich hatte einen typischen eckenhocker. Der wollte sich gar nicht zeigen .
Das ist wirklich sehr unterschiedlich.
Als ich 7+4 war konnte man nichts weiter sehen als den dottersack und ein kleines blubbern am rand. Meine Frauenärztin meinte es könnte ein eckenhocker sein.
10+3 war alles zu erkennen und es hat uns zugewunken ...
Ich kann deine Sorge gut verstehen. Aber wenn deine Ärztin sagt es sieht alles gut an, dann ist das auch so .

Liebe Grüße und eine tolle Zeit wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft 7ssw

Antwort von Sabriju2020, 7. SSW am 16.10.2019, 12:48 Uhr

Danke liebe Jasemine :)

Also ist der Dottersack auch nicht zu klein?

Ich werde mich jetzt versuchen zu entspannen und einfach nur zu freuen.
Gerade hab ich mit Übelkeit und etwas Kreislauf zu kämpfen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft 7ssw

Antwort von NovemberWunder_, 36. SSW am 16.10.2019, 17:58 Uhr

Huhu, erst einmal: Alles gute zur Schwangerschaft!

Bei mir sah man in der 7ssw. auch nicht viel mehr, wie bei dir! :) Also mache dir da keine sorgen. Wäre etwas nicht okay, hätte deine Frauenärztin dich schon daraufhin angesprochen! Kopf hoch, mach dich nicht verrückt und eine schöne Kugelzeit noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft und mega nervös

Hallo zusammen, Ich bin neu hier, habe schon einige Beiträge gelesen und finde es super, dass es so ein Forum gibt in dem man sich austauschen kann. Es ist meine erste Schwangerschaft und von Woche zu Woche werde ich nervöser. Wird alles gut gehen, wird es eine " ...

von Cookie28, 25. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, im März diesen Jahres hatte ich einen Abort in der 6 SSW. und dachte schon es klappt nicht mehr. Nun habe ich heute wieder positiv getestet auch wenn ich mich darüber sehr freue habe ich sehr große ...

von Angi90 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen, die mich sorgen. Mein Ultraschall ( FA meinte 5 Woche, mein Zyklus war sehr lang, Test am 29.9 noch negativ, Schwangerschaft war eine riesige Überraschung) ...

von Sari85 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum. Erstmal zu mir, ich bin 19 Jahre alt, habe seit 4 Jahren die Pille genommen und sie im September abgesetzt. Am 20.10.15 war der erste Tag meiner letzten Periode. Da vor 16 Tagen meine Menstruation ausblieb habe ich vergangen Dienstag ...

von Sternchen96 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft..wer noch?

Hallo ihr Lieben Ich suche Mädels, die ebenfalls das erste Mal eine Schwangerschaft erleben dürfen. Würde mich gerne mit euch austauschen. Und ist zufällig jemand aus der Ulmer Gegend hier? Freue mich auf eure Antworten. LG ...

von saskia90 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der ersten Schwangerschaftsuntersuchung..

Hallo ihr Lieben, ich hatte dieses Jahr im Juli eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Unser kleiner Spatz, war ein absolutes Wunschkind. Ich war so glücklich und habe mich so sehr auf ihn gefreut. Als ich jedoch dann zum Arzt bin, konnte dieser keinen Herzschlag mehr ...

von Sophie92, 6. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft mit 38 Jahren..

Hallo ihr Lieben, auch ich habe die letzten Tage als stille Mitleserin das Forum studiert und versucht so viel wie möglich herauszufinden. Ich bin seit heute rein rechnerisch in der 5. SSW und eigentlich superhappy, auch wenn diese Schwangerschaft eher ein Unfall war als ...

von Elibi, 5. SSW 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft - Wann habt Ihr zum ersten mal was gespürt?

Hallo Ihr werdenden Mamas, das ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin jetzt Anfang 14. SSW. Ich hatte mir gestern Abend eingebildet, das Baby gespürt zu haben, denke aber das das nicht indem war und es noch zu früh ist. Wann habt Ihr Euer Baby in der 2. SS zum ersten Mal ...

von Srila, 14. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Migräne mit Aura in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bei mir besteht ein Verdacht auf Migräne mit Aura,bin jetzt 13+5ssw.Letzte Woche hatte ich zum 1.Mal Symptome einer Aura(ca.5 min,halbkreisförmiger Lichtkreis,zackenartig am Rand,der größer würde und dann verschwand)danach kamen Kopfschmerzen,die gut ...

von stuffifel 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Vormilch im ersten Schwangerschaftsdrittel?

Hallo, meine Frage bezieht sich auf feuchte Brustwarzen. Ich habe das Gefühl, die Warzenhöfe haben sich verändert. Alles sieht irgendwie größer aus. Und aus den Brüsten tritt Flüssigkeit aus. Ich bin erst Ende des ersten Drittels. Kann das schon Vormilch sein? Bin etwas ...

von pattika 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.