Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von donnerundblitz, 22. SSW am 11.03.2009, 7:07 Uhr

Epilepsie und Mann droht mit Scheidung

Hallo,

ich bin mit unseren 5 Kind schwanger und hatte das zweite Mal einen epileptischen Anfall ( beide vorm TV). Mein Vater und meine Tante haben Epilepsie, wobei mein Vater ganz schlimm betroffen ist und ein Pflegefall ist. In meiner Jugendzeit hatte ich ein paar Anfälle, immer vorm PC oder TV. Habe auch eine Zeit lang medikamente genommen und war anfallsfrei, deswegen wurden die Medikamente abgesetzt und ich bin seit 10 Jahren ohne Medis anfallsfrei. Habe auch unter Depressionen gelitten und eine Psychotherapie brachte auch keinen Erfolg. Mein Mann wußte von Anfang an über meine Vorgeschichte Bescheid und nun droht er mir die Kinder wegzunehmen da er sich um keine pflegebedürftige Frau kümmeren will.

Bin total am Ende und weiß im Moment echt nicht weiter...

 
7 Antworten:

Re: Epilepsie und Mann droht mit Scheidung

Antwort von Mari86, 22. SSW am 11.03.2009, 7:18 Uhr

Ach und das fällt ihm erst jetzt ein, nachdem ihr geheiratet habt und nun bald das 5. Kind habt???

Wie war das
"Wie in guten, sowie auch in schlechten Zeiten"



ich weiß gar nicht was ich dir jetzt raten soll, denn die Äußerung deines Mannes ist einfach nur erbärmlich!!! Das kann doch nicht sein! Und was hast du daraufhin gesagt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilepsie und Mann droht mit Scheidung

Antwort von kl.wunder09, 17. SSW am 11.03.2009, 7:25 Uhr

mmh raten kann ich dir wohl leider uahc nichts
meine mutter hatte auch epilepsie und ich hab auch ihre anfälle mitbekommen als kind avber recht sleten

es tut mir so wahnsinnig leid für dich wie dein mann auf einmal reagiert
hattet ihr streit vorher?
wie kommt er denn auf einmal darauf?


mach dir keine gedanken so schnell geht das eh nicht

ich drücke dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilepsie und Mann droht mit Scheidung

Antwort von Jazzy1982, 40. SSW am 11.03.2009, 8:35 Uhr

Na prima, wie schon oben erwähnt,dass fällt ihm ja früh ein...

Warum auf einmal,war was?

Verstehe ich nicht..aber mit Dir ein Kind zeugen das nun seid 22. Wochen in Deinem Bauch ist..

Ich wünsche Dir alles Liebe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilepsie und Mann droht mit Scheidung

Antwort von nani1980 am 11.03.2009, 8:36 Uhr

Da kann man dir leider gar nix raten, bloss Bedauern über deinen Mann ausdrücken! Das fällt ihm alles ein, wenn ihr euer 5. Kind erwartet?! Da kann doch was nicht stimmen in seinem Kopf!!!! Also mir fällt leider wirklich nicht ein, was ich dir da raten kann... sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilepsie und Mann droht mit Scheidung

Antwort von MamavonLucas am 11.03.2009, 8:53 Uhr

Der hat sie doch nicht alle.Also ich nehme mal an das du derzeit keine Medikamente nehmen kannst wegen der Schwangerschaft.Und die ist ja bald rum.Wenn das immer nur vor dem Tv vorkommt dann würde ich das meiden.
Und so schnell entzieht man dir deswegen die Kinder nicht.Warum auch.Das ist behandelbar.Aber wenn der so tickt würde ich ne Trennung in Betracht ziehen.Mal abgesehen davon das ihm das so plötzlich einfällt....Vielleicht steckt ja was anderes dahinter und er sucht nur nen Trennungsgrund.
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilepsie und Mann droht mit Scheidung

Antwort von Nr.6 am 11.03.2009, 10:16 Uhr

Das alles tut mir sehr leid und Frau kann so etwas in der Schwangerschaft schon gar nicht gebrauchen!
Durch hormonelle Veränderungen können solche Anfallsleiden wieder "zurückkehren" aber auch wieder verschwinden, wenn du das Baby bekommen hast. TV und PC würde ich an deiner Stelle meiden, wenn du dir sicher bist, dass du vor beiden die Anfälle bekamst!
Die Reaktion deines Mannes ist für mich kaum nachvollziehbar. Aber trotzdem würde ich mit ihm eine Beratungsstelle aufsuchen und die Beratung bei einem entsprechenden Arzt. Das Letztere sehe ich beinahe als noch dringender an. Ich denke, dass ihr beide genaue Informationen braucht, wie mit deiner Erkrankung umgegangen werden kann.
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!
Alles Gute für den Krümel in dir und dich selbst!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilepsie und Mann droht mit Scheidung

Antwort von Emily25, 29. SSW am 11.03.2009, 11:21 Uhr

Oh Mann! (Im doppelte Sinne...)

Kann es sein, dass er schlichweg überfordert ist und Angst hat? Es wäre jetzt eher sein Job, dir beizustehen, als mit Weglaufen zu drohen, das ist klar...wegen Epilepsie kriegt er aber niemals die Kinder...so'n Quatsch.

Ein Freund von uns ist Epileptiker und das mit dem TV kann durch die schnellwechselnden Bilder/Sequenzen entstehen, weil die Nerven da überreizt werden. Also entweder nur noch langweilige "Heidi-Heimatfilme", in denen es ruhig zugeht, oder Abstand halten...

ALles Gute für euch!
Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Manno :(

Manchmal mag ich meinen Kater echt nich mehr leiden :( Ich "freue" mich ja immer über seine Geschenke, die er mir freudig und stolz vor meiner Balkontür präsentiert, aber vor ner halben Stunde stand er da mit nem Vogel, der noch immer versucht hat sich zu wehren.... Bei ...

von mami-von-nico 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Dana wegen meinem Mann

er durfte nach EKG gestern nach Hause, weil das unauffällig war. Am Handgelenk hat er zwei kleine schwarze Punkte, dort ist er an das Kabel gekommen... völlig blöd weil selbst schuld.... Ist jetzt die Woche krank geschrieben und muss sich körperlich schonen. Er hat leichter ...

von Leo engel 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann benimmt sich gerade voll daneben

Also...muss mal Dampf ablassen...sorry, wens nicht interessiert einfach überlesen :) Mein Mann ist seit 3 Tagen ein totaler Idiot. Normalerweise führen wir eine echt harmonische Beziehung, aber was er gerade abliefert ist der Hammer. Ich hatte mich ja so geärgert, weil diess ...

von Anne_R 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Weihnachtsgeschäft...die zweite :o) Und mein Mann wird unverschämt

Also, wer sich noch erinnert...das Filly Schloss... Ich habe es bei mtoys bekommen und es wurde KAPUTT geliefert...TOLL! Naja, im April nächsten Jahres soll es wieder Lieferbar sein...ist das nicht toll! Gut, also kein Schloss...dann muss ich mir mal was neues ...

von Anne_R 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

mein mann ist gemein :-)

er hat so gute laune und ich habe ihn gefragt warum er gute laune hat und er meinte einfach so...ich habe es ihm nicht geglaubt, da er nur gute laune hat (wenn er auf montage ist) an dem tag wenn er heim kommt und das wäre erst morgen! naja irgendwann fragte ich nur aus spaß ...

von Loona85 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

ooouuhh... mann...

irgendwie schon komisch... bianca schreibt irgendwie kaum hier, aber wenn jemand neues auftaucht, is sie gleich dabei... das ist schon seltsam... auserdem... das haben alle gesagt, mit dem sch**ss mit lissi, glaubt zum schluss keiner mehr das es wahr ist wenn sich jemand ...

von Eli2010, 41. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mann is mir warm :-(

Hallo alle zusammen, es is so schwül bei uns und putze grad die ganze wohnung durch. Wirkli alles ausräumen auswischen und neu einschlichten hab jetzt nur mehr bad und wohnzimmer!! Freu mich heute schon aufs bett bin seit 3 viertel 5 schon auf da mein schatz arbeiten gegangen ...

von Bianca17 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann hat vorgestern... EPDDWNB

...die blöde Tuning-Stoßstange von unserem BMW kaputtgefahren. Und unsere Hausecke Keine Ahnung, wie er das gemacht hat, das ist logistisch eigentlich garnicht möglich. Naja, das Beste an der Sache ist, das wir die Karre nächsten Monat ...

von LoveMyChild 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

So weit geht mein Mann also

Ey jetzt fängst echt an interessant zu werden, gestern hat der sachen geschreiben, meine fresse. Er hat geschreiben das er sie in der dusche von oben bis unten einseifen würde und sie ihren ganzen körper Küssen würde, dass sie das nievergessen wird und ich ihn ja desswegen ...

von Kugel0904 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

wegen meinem mann

ich hab jetzt ne freundin auf ihn angesetzt seid gestern und was soll ich sagen, er hat voll angebissen. Anfangs war natürlich noch alles harmlos doch dann find sie an zu flirten, sie meinte wegen treffen und er willigte sofort ein, dann meinte sie das sie sich glatt in ihn ...

von Kugel0904 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.