Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Manno :(

Thema: Manno :(

Manchmal mag ich meinen Kater echt nich mehr leiden :( Ich "freue" mich ja immer über seine Geschenke, die er mir freudig und stolz vor meiner Balkontür präsentiert, aber vor ner halben Stunde stand er da mit nem Vogel, der noch immer versucht hat sich zu wehren.... Bei den anderen Tieren, sein es Mäuse oder Maulwürfe, was er mir sonst immer bringt macht es mir nix wirklich aus, aber bei dem Vögelchen krieg ich echt das heulen :( Habe ihn mit reingenommen. Er liegt jetzt in nem weich ausgelegten Karton. Am Rücken unter den Flügeln hab ich gesehen, dass da alles blutig ist. Habe ihm mit nem Strohhalm ein paar Tröpfchen warme Milch (Kindermilch von Nico) geben können. Jetzt hat er erstmal die Äuglein zugemacht. Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine, hab aber keine Ahnung wie ich ihm weiter helfen könnte. Einfach aussetzen will ich ihn nicht, das kann ich nicht.... Man mich macht das so traurig grad. Das arme Kerlchen. Habe früher auch schon mal einen kleinen Vogel aufgenommen, der verletzt war. Ich lag die ganze Zeit im Bett mit ihm auf meiner Brust. Und da ist er dann auch gestorben :( Hoffe die Verletzung ist nicht so groß und dass er schnell wieder fit wird und ich ihn gesund und munter wieder frei lassen kann. Drückt mal die Daumen!

von mami-von-nico am 29.06.2011, 10:44


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Geh mit ihm zum Tierarzt, Fundtiere werden, zumindest bei uns, kostenlos behandelt. Mein Kater hat mir auch schon einen lebenden Vogel mitgebracht, allerdings war er nicht verletzt und ist wieder weggeflogen. Ich drück die Daumen dass das Vögelchen wieder gesund wird.

von xIntirax am 29.06.2011, 11:10


Antwort auf Beitrag von xIntirax

Ja, also wenn er es bis morgen schafft, bringe ich ihn in die Tierklinik. Habe Angst, dass er den Weg nicht schaffen würde, da er zu schwach ist. Weiß ja nicht mal genau wo die Tierklinik ist, weiß nur, dass sie hier nicht in der Nähe ist. Haben aber kein auto, müssten also mit KiWa zu Fuß gehen und habe irgednwie das Gefühl, er würde das nicht überstehehn.... Er hat vorhin noch mal etwas Milch genommen und schläft jetzt wieder. Also wenn er bis morgen durchhält, ist er denke ich auch stark genug um die rucklige KiWa-Fahrt durchzuhalten und sich das in der Tierklinik helfen zu lassen. Ich hoffe, ich mach damit keinen Fehler... aber ich hab einfach das Gefühl es ist besser so... ?! Mannomann.... Danke fürs Däumchen drücken

von mami-von-nico am 29.06.2011, 11:27


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Hier kümmert sich der Tierschutz darum und sagt wenigstens an wen man sich wenden kann. anfassen darf man sie normalerweise nicht. Lg

von Leo engel am 29.06.2011, 11:57


Antwort auf Beitrag von Leo engel

angefasst hab ich ihn nicht, würde ich mir auch nicht trauen. habe ihn vom balkon aus mit nem tuch aufgehoben und dann eben direkt in den karton. lg

von mami-von-nico am 29.06.2011, 12:19


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

wie wärs mal mit dem Tier zum Tierarzt gehen?? und damit muss man eben rechnen wenn man ne Katze hat. so ist das Leben nun mal

von Baby_2011_Xx am 29.06.2011, 12:04


Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Wie wäre es mal mit lesen? omg...

von mami-von-nico am 29.06.2011, 12:17


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Hab grad in der Tierklinik angerufen. Wirklich Hoffnung hat sie mir nicht gemacht... Sie meinte, dass die Vögel in der Regel sowieso sterben, entweder an den Verletzungen oder aber an Stress. UND sie sagte auch, dass sie selten noch was tun könnten?? :( Sie meinte, ich solle wirklich schauen, ob er es bis morgen schafft. Und dann rumkommen. Hab gleich gefragt wegen den Kosten -- müsste ich selber zahlen, aber nur wenn sie was machen. Sehen sie aber, dass es aussichtslos wäre überhaupt was zu machen, dann lassen sie´s. manno....

von mami-von-nico am 29.06.2011, 12:28


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Unsere Katze und die zwei Katzen meiner Eltern bringen ständig was mit an. Aber nur die Mäuse leben meist noch zum spielen. Die haben zu dritt auch schon ein Nest mit Jungen leergeräumt. Unsere Katze ist in Baum und hat die aus dem Nest geschmissen und die anderen zwei haben sie gefressen. Lg

von Leo engel am 29.06.2011, 13:40


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Drück dir die Daumen, dass er es schafft

Mitglied inaktiv - 29.06.2011, 13:42


Antwort auf diesen Beitrag

ja ist ja hier nicht anders ^^ haben auch ständig irgendwelche geschenke vor der balkontür liegen, worauf der große auch immer mächtig stolz ist ^^ (die kleine bringt allerdings NIE was mit). Ansonsten halt auch schon alles dabei gewesen von Mäusen bis Maulwürfen, selbst Schmetterlinge xD Waren aber noch nie so große Vögel mit bei. Stört mich ja an sich auch nicht, ist nun mal der Jagdinstinkt und dann auch die Freude mich damit zu überraschen ^^ Ist alles in Ordnung und gut so, aber bei dem Vögelchen heute... wenns denn nen toter Vogel gewesen wäre, okay, aber das verletzte kleine Ding da so hilflos und mit Schmerzen, das lässt mich dann nun mal einfach nicht mehr kalt und habe dann einfach den Drang zu helfen und werde auch mein Bestes für geben. Wenn der Kleine es am Ende dann doch nicht schafft, okay, aber ich habe es versucht. Weiß nicht warum mich das diesmal so emotional mitnimmt, sonst war es auch nicht so. Anderseits wäre es wieder nen Maulwurf gewesen, wäre ich da wohl auch nicht so....

von mami-von-nico am 29.06.2011, 13:53


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Hey! Wie gehts dem Vögelchen heute?

von februar2007 am 30.06.2011, 11:59


Antwort auf Beitrag von februar2007

wollte ich auch grad fragen, wie ihr die Nacht überstanden habt.

von Leo engel am 30.06.2011, 12:05


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Es ging ihm gestern tatsächlich wieder besser. Hatte noch gut getrunken und ist auch wieder gelaufen. hatte dann auch selbstständig etwas Wasser aus dem schälchen getrunken und ich war echt zuversichtlich. Um so mehr war ich heute morgen geschockt, als er starr am Boden lag. Ich hätte damit einfach nicht mehr gerechnet, war mir aufgrund seines gestern so erstaunlich guten Zustand echt sicher, er würde es schaffen. hatte den gedanken dass er doch noch sterben könnte überhaupt nicht mehr. umso schlimmer war dann halt heut früh der anblick... haben ihn dann unter unserem balkon vergraben...

von mami-von-nico am 30.06.2011, 13:55


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Tut mir leid! Hast dich doch so lieb um ihn gekümmert.

Mitglied inaktiv - 30.06.2011, 14:01


Antwort auf diesen Beitrag

Das Posting richtet sich besonders an 2 "Damen" (das ich nich lache), die leider nicht den Mut haben HIER zu schreiben, sondern mir per pn sagen müssen, was das doch für affiges Verhalten ist (ich hege übrigens den Verdacht, dass ihr euch abgesprochen habt? Die Wortwahl war fast identisch und beides auf die selbe abwertende Art geschrieben, dass man meinen könnte, ihr habt euch vorher den Text zusammen ausgedacht und dann wurde nur ein wenig was verändert, dass es nicht auffällt?). Wenn ihr das so "affig" findet, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung. Als Außenstehende könnte ich vielleicht auch nicht ganz verstehen, dass man sich tatsächlich so emotional auf nen Vogel (sorry meinte natürlich "nur" ein Vogel) einlassen kann. Aber als Außenstehende wäre auch nicht ICH diejenige, die ihn verletzt sieht, ihn aufnimmt und sich in der Verantwortung fühlt, dem Tier zu helfen. Auf die Frage: Ja ich musste heute früh dann tatsächlich einige Tränen vergießen (Hilfe jetzt mach ich mich ja noch mehr zum Affen!!), aber wie gesagt, keiner muss das verstehen! Könnte ich vielleicht auch nicht als *Außenstehender*. Dennoch würde ich dann niemanden verurteilen, als blöde hinstellen oder mich lustig machen. Man wo sind wir denn? Lacht euch von mir aus ins Fäustchen, aber labert mich nicht so zu, weil ich mich nun mal etwas mehr auf diesen kleinen Kerl eingelassen hab, meine Güte! Und wenn ihr doch noch so unbedingt einige Beschimpfungen los werden wollte, dann doch bitte hier (hier ist das Posting immerhin entstanden), werde euch nicht per pn antworten und die nächsten auch sofort löschen OHNE sie zu lesen!! LG

von mami-von-nico am 30.06.2011, 14:51


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Kein Mut den Mund offen auf zu machen, was? Jetzt würd ich schon gerne wissen wer das war! Wir haben hier die letzten Tage ganz viele tote Maulwürfe gehabt (was nicht die Katzen waren muss Gift oder so gewesen sein) und ich fand das auch total traurig, weil ich die Tiere mag. (könnten allerdings auch die Hormone sein). Lass dich nicht ärgern! lg

von Leo engel am 30.06.2011, 15:11


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Du weißt, wo du schreiben musst, damit solche Reaktionen nicht kommen ;) Tut mir leid um den Kleinen

von februar2007 am 30.06.2011, 17:11


Antwort auf Beitrag von februar2007

Ihr habt Recht. War seit dem ersten mal nicht mehr im Treffpunkt gewesen... :( Bin sowieso nur noch selten da und wenn ich mal da bin ist es hier zum U20 nur ein Klick, den Treffpunkt muss ich immer suchen, da gehts hier schneller ^^ Werd evtl. heut Abend mal wieder rein schauen. Lg

von mami-von-nico am 30.06.2011, 18:10


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

wiso sollte i kein mut ham hir zu schreiben? tss du hast mir eine frage no ni beantwordet wenn dein kinners selbes passirt hengste dich da of oda was

Mitglied inaktiv - 30.06.2011, 18:14


Antwort auf diesen Beitrag

Die Frage habe ich bewusst nicht beantwortet !!!!!!!!!!!!!

von mami-von-nico am 30.06.2011, 18:21


Antwort auf diesen Beitrag

Bitte schreib DEUTSCH, da bekommt man ja Augenkrebs

von xIntirax am 30.06.2011, 18:40


Antwort auf Beitrag von xIntirax

Und Gina121 kehre du mal vor deiner eigener Haustüre.

Mitglied inaktiv - 30.06.2011, 18:53


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Du musst nicht suchen, du kannst es auch in die Favoriten aufnehmen. Wäre schön, dich dort zu lesen.

von februar2007 am 30.06.2011, 19:23


Antwort auf Beitrag von februar2007

Deinen Text kann man nicht mal lesen!

von Leo engel am 30.06.2011, 19:42


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Übersetzt sollte das soviel heißen wie "Wenn deinen Kindern das selbe passiert, würdest Dich dann aufhängen?" oder so ähnlich. Bah mich widerts schon an, das zu wiederholen... Habe die Redaktion bereits um Löschung des gesamten Threads gebeten, kann das grad nich mehr ab.

von mami-von-nico am 30.06.2011, 20:23


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Ich habs ja verstanden, aber ich bekomm wirklich Augenkrebs bei so vielen Fehlern und dann noch NI, nee das geht gar nicht. Ich bin ein Sachse, aber so würde ich nicht mal annähernd reden bzw. schreiben.

von xIntirax am 30.06.2011, 21:56


Antwort auf Beitrag von xIntirax

Ich hatte es auch verstanden, nach zwei mal lesen. Aber wer schon kinners schreibt..... so benenne ich doch kein Kind.

von Leo engel am 30.06.2011, 22:06


Antwort auf Beitrag von xIntirax

Mein Papa ist ein Ur Sachse und sein geschriebenes kann man lesen! :o)

von Leo engel am 30.06.2011, 22:07


Antwort auf Beitrag von Leo engel

sollte meiner Tochter etwas zustoßen und sie stirb, ja, dann kann es gut sein, dass ich mich erhänge, ne Überdosis nehme oder sonst etwas. da ich den Tod eines Kindes schon einmal ertragen musste, wäre es gut möglich, dassich, stiorbt mein einziges lebendes Kind, keine Kraft meh rfinde, um weiter zu machen... so, genug Antwort?

von Keksraupe am 03.07.2011, 09:56


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ich finde so ne Frage sollte nicht gestellt werden, erst recht aber nicht beantwortet werden.... Zumal ich schon alleine den Vergleich so blöd finde, vom Tod eines Vogels mit dem Tod (m)eines Kindes. Warum sollte ich mir vorstellen, dass mein Kind stirbt? klar kann immer was passieren, aber ich muss doch darüber nicht rumfantasieren und mir "überlegen" was dann mit mir wäre etc. Wozu????

von mami-von-nico am 03.07.2011, 10:16


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

wenn man den Tod des einen Kindes noch nicht vollständig verarbeitet hat, kommt es doch ab und an vor, dass man sich Gedanken macht um das lebende Kind,m was wäre wenn, etc pp vielleicht bin ich sogar euin bisschen Glucke deswegen, denn ich passe wirklich sehr auf meine Kleine auf (ihre Freundinnen durften mit 4 und 5 draussen alleine auf der Starße spielen, MEINE durfte nicht mal alleine uaf dem Spiekplatz bleiben mit Freunden in dem alter...) und ich habe nach meiner letzten Vollnarkose+OP einen Horrordelir hinter mir, und dachte, mein kind sei tot. Es war die HÖLLE, der Arzt hat mich kaum wieder ruhig bekommen ich habe geschrien und geweint, und erinnere mich noch ganz genau an dieses grausige Gefühl der Hilflosigkeit... Da macht man sich dann schon Gedanken, wa wswäre wenn.

von Keksraupe am 03.07.2011, 11:58


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ja gut, dann kann ich das vielleicht nachvollziehen, gibt bei Dir ja also ne Vorgeschichte dazu, die zu solchen Gedanken führt. Ich für mich finde die Frage an sich völlig daneben, erstens in dem Bezug auf das eigentliche Thema und dann auch allgemein, weil ICH eben darüber nicht nachdenken möchte, schon garnicht weil irgendne Tante das wissen will -.-

von mami-von-nico am 03.07.2011, 17:14


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

ich wüßte gern, was sie jetzt dazu antwortet,leider sagt sie ja nix mehr... und: ich hätte bei dem vögelchen auch geweint

von Keksraupe am 03.07.2011, 20:55