Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 05.05.2011, 11:10 Uhr

Brauche Euren rat wegen extremer Übelkeit und Erbrechen

Denn so langsam raubt mir das die Kraft.
Ich kenn das gar nicht so schlim von Lukas.Da hab ich mich hin und wieder
mal übergeben,und die Übelkeit war leicht da.
Aber es ist so schwankend.Bin heute z.b.froh,das ich erst nachmittags
in die Arbeit muss.
Denn ich bin ständig auf dem Klo,und dann ist mir so schlecht,das es mir die gute Laune verdirbt.Kreislauf spielt total verrückt.
Hab es dann mit Zwieback essen versucht,landete auch im Klo.
Folsäure keine Ahnung wann ich die nehme,oder ich schmeisse sie auch ins Klo.
100%ig krieg ich ein zickiges Mädchen.
Ist es bei Euch auch so schlimm? Hat jemand einen Tip für mich?

 
12 Antworten:

Re: Brauche Euren rat wegen extremer Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Sabrina28579 am 05.05.2011, 11:19 Uhr

Hallo,

das muss nix mit einem Mädchen zu tun haben... ich hatte das bei meinem Sohnemann.

Was mir geholfen hat: Ingwerwasser. Habe von einer Knolle Scheiben abgeschnitten, mit kochendem Wasser übergossen, 10 Minuten ziehen lassen, und schlückchenweise getrunken. Hat mir super geholfen.
Ich habe es mir auch abgekühlt in Flaschen umgefüllt, und hatte so immer was griffbereit.

Ich wünsche Dir, daß Du es schnell in den Griff bekommst!
PS: manche Hebis bieten Akkupunktur an. Hat meiner Schwester gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren rat wegen extremer Übelkeit und Erbrechen

Antwort von AllisonCameron am 05.05.2011, 11:22 Uhr

Ingwerwasser, kannst Du selbst anmachen. Ich habe mir Ginger Ale gekauft, da ist auch Ingwer drin, hat auch geholfen.

Wenn es aber sehr schlimm ist und Du Dich nach jedem Essen übergeben musst, würde ich ganz schnell zum Arzt, das ist dann nämlich nicht mehr normal.

Gute Besserung!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Helfen Globuli auch? Habe gelesen,da gäbe es Sepia

Antwort von Mopelchen am 05.05.2011, 11:30 Uhr

oder so.Globulis sind ja auch nicht schädlich.
Aber diese extreme Übelkeit geht mir auf die Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das zicke-Mädchen-blabla ist total daneben

Antwort von mf4 am 05.05.2011, 11:40 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter so wenig gebrochen wie bei meinen Söhnen... nämlich garnicht und gerade von Mädchen/Frauen der Mythos vom zicken Mädchen immer weitergegeben hat ist ärgerlich... da sie doch selbst so sind.
Keine gute Grundeinstellung dem eigegen Geschäft gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Mopelchen am 05.05.2011, 11:44 Uhr

Das hab ich doch gar nicht so ernst gemeint mit dem zickigen Mädchen.
Und mir ist auch klar,das jede Schwangerschaft anders ist.
Aber ich denke mir schon,es könnte dann mal ein Mädchen werden.
Weil bei meinem Jungen die Schwangerschaft auch völlig anders war als am Anfang.
Darum mädchen,mir macht die erste Zeit jetzt mehr Probleme,als die mit Lukas.
Da ging es mir super,na ja,wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist Dir alles ein bissel zuviel?

Antwort von Hexhex am 05.05.2011, 12:19 Uhr

Hallo,

meine Hebamme sagte mir beim zweiten Kind, dass übermäßige Übelkeit und häufiges Erbrechen immer auch eine seelische Komponente haben. Du hast ja beim zweiten Kind und mit Berufstätigkeit eine viel größere Belastung als damals bei Deinem Lukas. Und das merkst Du sicher jetzt auch besonders. Das hat sicher nicht mit dem Ungeborenen zu tun, und ob es ein Mädchen oder "zickig" werden wird. Es hat etwas mit Dir selbst zu tun, und mit Deinen Bedürfnissen, die vielleicht zu kurz kommen.

Wenn Lukas schon alt genug und im Kiga ist, und Du vormittags nicht arbeiten musst, dann tu' doch etwas für Dich ganz allein. Lass den Haushalt liegen, leg' die Beine hoch, trink' einen Kaffee oder Deinen Lieblingstee, oder frühstücke zusammen mit einer Freundin, lies oder führe ein langes Telefonat - all so etwas. Damit Deine Seele (und damit Deine Eingeweide ) mal etwas zur Ruhe kommen können.

Vielleicht möchtest Du ja zu gut funktionieren, alles immer sauber und ordentlich haben, im Beruf Deine Frau stehen, Lukas die gewohnt gute Mutter sein usw. - aber gerade in der Früh-Schwangerschaft bringt Dein Körper eine so große Leistung, wie im ganzen Rest der SS nicht mehr: Er bildet sämtliche Organe und das Skelett des Kindes aus, danach muss es nur noch wachsen. Sogar Ärzte betonen, dass diese Höchstleistung des Körpers einer der Gründe ist, warum man in den ersten SS-Monaten so besonders schlapp und müde ist. Nimm doch darauf etwas mehr Rücksicht, damit tust Du auch dem Ungeborenen gut!

Besonders gut gegen zuviel Unruhe im Magen ist natürlich auch Meditation oder Autogenes Training, und wenn's nur 10 Minuten sind, das schafft jeder zwischendurch. Wenn man so richtig tiefenentspannt ist, würgt auch nix mehr...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Tippel33 am 05.05.2011, 12:21 Uhr

Hallo,

kann auch nur Ingwerwasser empfehlen ... hat bei mir super geholfen.

Und: in meiner ersten SS habe ich max. 2 x gebrochen und wenig mit Übelkeit in der ersten Zeit zu zun gehabt. Es wurde ein Mädchen.

In dieser SS war mir die erste Zeit echt permanent speiübel und ich habe bis zu 3 x am Tag gebrochen. Es wird diesmal ein Junge.

So viel dazu ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren rat wegen extremer Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Würmche_2011, 12. SSW am 05.05.2011, 12:49 Uhr

Bei mir hilft Zitrone sehr gut. Als mir sooo schlimm Übel war ,habe ich bei Rewe :Bio Zitronen Sorbe´ gekauft.Das ist sooo sauer das zieht dir jeden Muskel im Mund zusammen.Doch ich das Zeug inhaliert.Da mir die Übelkeit genommen wurde. Da es kein Milchspeiseeis ist hat es sogar kaum Kalorien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Helfen Globuli auch? Habe gelesen,da gäbe es Sepia

Antwort von AllisonCameron am 05.05.2011, 13:12 Uhr

Ich habe von meinem Gyn noch Vomex bekommen, weil mir wirklich dauerübel war, habe sie aber nicht genommen, weil ich bei sowas ein alter Angsthase bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren rat wegen extremer Übelkeit und Erbrechen

Antwort von BLana am 05.05.2011, 13:51 Uhr

Ich bin jetzt in der 30. Woche und seit anfang an erbrech ich unglaublich viel, auch Flüßigkeit, die ich getrunken habe. Es war so schlimm, dass ich schon 2 Mal im Krankenhaus war. Bekomme nun 2 Mal die WOche infusionen.

Ingwer? Das probier ich sofort!

Und achtung bei Globuli.. auch die haben Nebenwirkungen!!!

übrigens... bei mir wird es ein Junge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren rat wegen extremer Übelkeit und Erbrechen

Antwort von giftzwerg7, 20. SSW am 05.05.2011, 19:01 Uhr

Hallo,

ich habe mich auch zwei Wochen lang mit Übelkeit rumgeschlagen, das einzige, was mir geholfen hat, waren MCP-Tropfen. Bis dahin hatte ich auch schon alle "Hausmittelchen" inkl. Nausema und Co. durch, es hat bei mir nix geholfen... was sagt denn dein FA dazu?

P.S. Ich bekomme mein erstes Kind und es wird ein Junge. Jede Schwangerschaft ist anders und hat überhaupt gar nichts damit zu tun, ob es ein Junge oder Mädchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke! Für die Tips

Antwort von Mopelchen am 05.05.2011, 22:07 Uhr

Zuerst mal muss ich sagen,das ich eh schon meine Füsse hochlege,und meinen Dreck zuhause ignoriere.
Steigere mich nirgends rein,und geniesse es schwanger zu sein,wenn es mir nicht immer so schlecht geht.
Denn heute hab ich mich nur ausgehruht,und dann,ständig übergeben.
Konnte Lukas nicht mal vom Kiga abholen.
Hatte dann fast nur Flüssigkeiten gebrochen.Und als ich dann in der Arbeit
wieder langsam mit Essen begonnen hatte,gings.
In der Arbeit ist es auch ruhig,da hab ich auch keinen Stressfaktor.
Ich rufe aber morgen mal meinen Arzt an,was der sagt.
Und dann besorg ich mir was in der Apotheke,muss Samstag,Sonntag arbeiten.
Da kann ich nicht ständig aufs Klo rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erbrechen in Schwangerschaft

Hallo Leute, ich bin im zweiten Monat schwanger mit meinem ersten Kind, mein Hase und ich freuen uns furchtbar, leider liegt ein Schatten über dieser doch eigentlich so schönen Zeit. Meine Schwangerschaft entdeckt habe ich, weil ich plötzlich dauernd spucken musste. So ...

von KatjaKa 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Erbrechen vor oder während der Geburt

Hallo, hab mal eine Frage an alle Schon-Mamis, egal ob KS oder spontane Geburt: Bei unserer Klinikbesichtigung sagte die Hebamme, dass Erbrechen während der Geburt sehr häufig vorkommt. Nun hab ich eine Heidenangst, dass das mir auch passiert. War schon froh, dass ich die ...

von mimisbaby, 27. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit,erbrechen schwindel was ist das????

hallo ihr lieben. habe heute morgen wie an den kopf geworfen übelkeit,schwindel und erbrechen bekommen. seit da gehts mir nicht so doll. mir ist leicht schwindelig und halt schlecht. habe keine schmerzen im rechten ober bauch oder so. also kann ich davon ausgehen das es ...

von Dési+4mäuschen, 32. SSW 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Bauch nach erbrechen

Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage an Euch. Ich bin in der SSW 9+1. Seit circa 2 Wochen bin ich immer Abends am brechen. Heute ist es besonders schlimm und ich habe nach dem brechen immer so ein ziehen im Bauch. Das ziehen ist schon mittig, aber eigentlich eher kurz ...

von Murmel78 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

nach erbrechen komisches gefühl im hals

hallo, ich hab fast immer nach dem erbrechen das gefühl als würde da noch was im hals stecken, tschuldigung. trinken und essen bringt nix, kurz danach ist das gefühl wieder da. irgendwann geht es auch von alleine weg aber es ist echt ekelig. was kann man dagegen machen? ...

von mymelchen, 15. SSW 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Erbrechen, Schwindel

Ich bin in der 25.ssw habe seit vorgestern starke Erbrechen, sodass ich bei jeder eingenommenen Mahlzeit ebrechen muss. Dazu kommt dass mir sehr schwindelig ist und ich nicht lange stehen kann, wenn ich aus dem Haus gehe. Habe seit 1 Monat zwischendurch Erbrechen gehabt und auch ...

von Tuba1984, 25. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen am Morgen in der 36. Woche normal???

Hallo alle zusammen, habe leider bei dr. google nix darüber gefunden, mir ist seit ein paar Tagen richtig schlecht morgens, heute morgen musste ich sogar mitten auf der Straße brechen, mehrmals, das hatte ich noch nie.. war total geschockt, dachte das hat man nur am Anfang?! ...

von rennmaus27, 36. SSW 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen...

Hallo ihr.... es gibt ja schon einige beiträge zu dem thema aber ich weiß nicht was mit mir los is....keiner der tipps hat leider bisher was geholfen...:-( jeden morgen wen ich wach werde, hab ich schon son komisches gefühl im magen.... einige haben mir geraten, bevor ich ...

von DanielaS, 12. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Temperatur, leichter Schüttelfrost in...

Hallo ihr Lieben, meine herrlichen Symptome stehen ja schon oben. Ich habe mich seit 16 Uhr schon dreimal übergeben. Selbst Wasser kommt wieder raus. Fühle mich echt krank. Wehen oder so habe ich definitiv nicht. Muss ich das trotzdem abchecken lassen? Ich mache mir ...

von KeksundKrümel, 36. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Übelkeit und Erbrechen

Hallo zusammen, ich habe seit Anfang meiner ss sehr starke Übelkeit und Erbrechen. Lag auch schon im KH weil ich nichts mehr in mir behalten konnte. Habe mittlerweile 4 Kilo abgenommen. Ich habe so gehofft das es ab der 12.ssw besser wird,aber leider keine Besserung in ...

von cimcime83, 14. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.