Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 16. SSW am 17.06.2012, 22:57 Uhr

bebe Sound, schlecht ?!

Huhu, habe mir vor paar Tagen hier von einer Mami ein bebe Sound abgekauft, dauert noch bis es geliefert ist....habe allerdings jetzt im Netz gelesen, dass es sehr schlecht sein soll und Herztöne erst gegen Ende der Ss zu hören waren ??? Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät ? Ich will doch was hören :( bin ab Morgen 17. Woche :)

 
9 Antworten:

Re: bebe Sound, schlecht ?!

Antwort von kitkat170583, 39. SSW am 17.06.2012, 23:02 Uhr

das bebe sound kenne ich nicht aber ich habe auch mit dem angelsounds erst was in der 19 oder 20 ssw gehört. wenn ich jetzt so zurück denke dann würde ich die 30 euro lieber woanders rein investieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebe Sound, schlecht ?!

Antwort von M.S., 17. SSW am 17.06.2012, 23:04 Uhr

Ich habe mir den bebe sound auch nicht geholt, da ich viel Neagtives gehört habe. Daher habe ich mir das Angelsound besorgt- in der 11.ssw und hab ab da das Herz auch gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein nachtrag!

Antwort von kitkat170583, 39. SSW am 17.06.2012, 23:09 Uhr

ich habe ab der 12 ssw mal versucht zu hören und war begeistert da ich was hörte! am anfang und wenn man ungeübt ist dann erwischt man oft den eigenen pulsschlag und freut sich dann nen keks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebe Sound, schlecht ?!

Antwort von Haarspray am 17.06.2012, 23:31 Uhr

Na super

Ich bin ungeübt und in der Hinsicht eher jungfräulich..wie kann man Kindesherz und eigen Puls unterscheiden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebe Sound, schlecht ?!

Antwort von SteelyAngel am 18.06.2012, 0:20 Uhr

Das Herz des Kindes schlägt etwa doppelt so schnell wie dein eigenes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebe Sound, schlecht ?!

Antwort von Fuchsina am 18.06.2012, 3:31 Uhr

Ich hatte den Angelsound und habe ab 16. Woche immer den Herzschlag gefunden. Herzschlag Kind und Mutter sind deutlich zu unterscheiden, da das vom Kind viel schnelled ist. Wenn man unsicher ist, kann man ersf den eigeneb Herzschlag suche um es dann vergleichen zu können. Man hat es aber sehr schnell heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebe Sound, schlecht ?!

Antwort von Ruhrgirl, 31. SSW am 18.06.2012, 7:06 Uhr

Hmm, ob nun schlecht oder beruhigend...

In der 16./17. SSW finde ich ein solches Gerät ziemlich unsinnig, denn wahrscheinlich wirst Du in ein paar Tagen Dein Baby spüren können!

Ich kenn diese Ungewissheit nur zu gut, ich war auch vor jedem Arzt Termin völlig fertig mit den Nerven, aber was willst Du tun, wenn Du die Herztöne nicht findest ( was ja als Laie durchaus mal vorkommen kann!!!) ? Willst Du dann direkt zum Arzt oder ins KH fahren?
Ich bin im nachhinein froh, das ich es mir nicht gekauft habe!

Ansonsten denke ich, das Du Deinem Kind damit grundsätzlich nicht unbedingt Schaden zufügst, solange Du nicht 24 h am Tag das Teil auf den Bauch drückst, aber ich glaube schon, das sich das Kind gestört fühlen könnte, wenn ich überlege wie meine Bauchmaus reagiert, sobald auch nur das Ultraschallgel beim Doc auf den Bauch kommt...

Letztendlich muss das jede werdende Mutti für sich entscheiden, vielleicht in Rücksprache mit dem FA!

LG Ruhrgirl

Ps.: Wenn diese Geräte nachweislich wirklich schwer schaden würden, dann würden sie in Deutschland wohl nicht verkauft werden und sie sind ja schwer in Mode!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebe Sound, schlecht ?!

Antwort von Dancingstar, 30. SSW am 18.06.2012, 9:00 Uhr

Hi,

das Gerät (Angelsound) war die beste Anschaffung in der ganzen Schwangerschaft. Mich hat es ungemein beruhigt, ab und zu nach den Herztönen zu hören.
Habe das Gerät in der 13. SSW gekauft, mir bei youtube angehört, wie sich der Baby-Herzschlag anhören soll und dann auch relativ schnell den von meiner Kleinen gefunden.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob sich die Anschaffung lohnt, für mich hat sie es!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebe Sound, schlecht ?!

Antwort von Nicoles82 am 18.06.2012, 12:21 Uhr

Hatte den Angelsound und nach langem suchen ab 11. Woche immer gefunden... ab 20 habe ich ihn nicht mehr benutzt...

Fand es aber beruhigend... Bebe kenne ich nicht, aber habe auch viel schlechtes gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich fühl mich total schlecht. Wie ist das bei euch so?

Mir geht es seit 7 SSW total schlecht. Übelekeit von früh bis Abends. Ich hatte auch Durchfall in der Zeit,doch das legte sich in der 8.SSW wieder. Nun bin ich in der 11.SSW ca und ich vertrage keine Kohlensäure mehr. Heute hab ich ...

von kleinersonnenschein, 11. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Gebährmutter schlecht durchblutet

Hallo zusammen, hab das schon an Dr. Blumi geschrieben, aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit: ich bin in der 21. ssw und war gestern zur Feindiagnostik. Ich erwarte mein 3. Kind. Laut Arzt ist mit dem Kind alles in Ordnung, Fruchtwasser, Plazenta und Nabelschnur auch, ...

von Joha, 21. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schnief ... schlechte Zuckerwerte und absolute Panik

Hallo, ihr Lieben, trotz der vielen Wochen und Monate, in denen ich weitgehend keine Süßigkeiten gegessen, auf Kuchen verzichtet, das Kakaopulver weggelassen und nur Wasser getrunken habe, sind meine Zuckerwerte nüchtern und nach einer Stunde schlecht ausgefallen. Daher bin ...

von isi1980, 29. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schlecht Luft...

ich bekomme total schlecht Luft.. Komm mir vor als wär ich nen Marathon gelaufen. Dabei lieg ich am Sofa.. Und wenn ich dann mal aufstehe Huste ich mir meine Lunge raus.. Und ich bin Nichtraucherin,.. das ist ja echt nicht zum ...

von MelMami, 29. SSW 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Soooooo schön schlecht.... aber ganz schlimm Angst :(

Hallo ihr Lieben, muss mich mal mitteilen, bin irgendwie zu nichts anderem imstande grad.. Hatte letzten Sommer 2 FG kurz hintereinander. Habe letzte Woche positiv getestet! *freu*freu*freu* Müsste Ende 5. SSW sein. Dieses Mal ist es ganz anders! Keine Blutungen, keine ...

von mama_rabstein 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Mir ist so schlecht, das es mch richtig einschränkt..was kann ich tun, HILFE

habe seit paar tagen nun diese wahnsinnige übelkeit, das ist echt ein ekliges gefühl, habe auf nichts appetit so dass ich mir das essen mehr oder weniger reinquäle... heute früh bin ich zur schule um nach zwei stunden wieder heim zu fahren, jetzt lieg ich auf dem sofa und ...

von BaJo0512 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

wird einem von eisentabletten so RICHTIG schlecht?

bin das dritte mal schwanger, habe zwei söhne, diesmal wird es ein mädchen - und ich fühle mich wie ein anderer mensch, die schwangerschaft ist komplett anders. die ammenmärchen haben also doch was wahres... püppi saugt mich in sachen energiereserven aus, ich hab seit gestern ...

von DecafLofat, 27. SSW 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

habt ihr gute oder schlechte erfahrung mit einleitung?

hallo ihr, ich wollte euch mal fragen ob ihr gute oder schlechte erfahrungen mit geburtseinleitungen gemacht habt und was für eine methode ihr bekommen habt tropf, gel...? Ich bekomme nämlich am montag eine, weil mein kind nicht mehr so gut versorgt ist und viel zu zart ist, ...

von steffideluxxe, 38. SSW 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Blutwerte sind sehr schlecht... nun habe ich echt Panik...

Hallo Mädels... Ich habe hier noch nie geschrieben, sondern schreibe zur Zeit nur im Juli-Bus und im TP, aber da hier viel mehr Schwangere lesen, werde ich auch hier meine Frage Stellen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn ich bin hier gerade kurz vorm durchdrehen, ...

von Krümel-Keks, 8. SSW 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechte Nachricht und am Boden zerstört.....

Ich war heute beim FA.... habe mich sehr gefreut endlich das kleine Herzchen schlagen zu sehen.... Aber zu meinem Erschrecken,nichts. Nur die Fruchthöhle , aber kein Fötus. Mein FA sagt ich wäre ca. in der 7 SSW. Und er müsse mich auf eine " Fehlgeburt" vorbereiten. Er ...

von Gänseblümchen19, 7. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.