Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 28. SSW am 12.10.2010, 14:13 Uhr

Auf welcher seite sollte man denn nicht schlafen?

das man dem baby nichts abdrückt??

 
7 Antworten:

Re: Auf welcher seite sollte man denn nicht schlafen?

Antwort von Mami-Franzi19, 31. SSW am 12.10.2010, 14:15 Uhr

Ich schlaf auf allen Seiten ;D
Auch halb auf dem Bauch, aber mit Stillkissen drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welcher seite sollte man denn nicht schlafen?

Antwort von hanna789, 33. SSW am 12.10.2010, 14:19 Uhr

mir hat der arzt gesagt links ist am besten weil dann das kind DIR die hauptschlagader die durch den rücken und auf der rechten seite durchleuft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welcher seite sollte man denn nicht schlafen?

Antwort von Ani77, 11. SSW am 12.10.2010, 14:25 Uhr

So lange es Dir bequem und angenehm ist, kannst due auf jeder Seite schlafen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welcher seite sollte man denn nicht schlafen?

Antwort von Linchen_90, 39. SSW am 12.10.2010, 14:28 Uhr

Da brauchst du dir keine gedanken machen.du kannst so liegen wies dir bequem ist. Dem baby passiert nichts. Und wenns für das kleine unbequem ist dann macht es sich bemerkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welcher seite sollte man denn nicht schlafen?

Antwort von kirsten2909 am 12.10.2010, 15:43 Uhr

Hallo!
Schließe mich den Vorrednerinnen an.
Solange du bequem liegen kannst, kannst du alle Lagen nutzen.
Die Versorgung zum Kind wird nicht durch eine bestimmte Seite beeinträchtigt. Es kann (muss nicht) halt nur sein, dass das Kind irgendwann ungünstig liegt und dir auf die Hauptschlagader drückt, sobald du auf der rechten Seite liegst. Das merkst du aber ziemlich schnell, wenn dir im Liegen schummrig oder schwindelig wird.
Ich konnte aber der 32.SW nur noch auf der linken Seite liegen, was für mich aber zum Glück unproblematisch war, da ich eh am meisten links liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welcher seite sollte man denn nicht schlafen?

Antwort von Eule29, 18. SSW am 12.10.2010, 16:42 Uhr

Das mit der Hauptschlagader stimmt nicht ganz, es ist die große Hohlvene, die das Baby, bzw. der Uterus, abdrücken kann bei rechter Seitenlage...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egal - das hat mit der Versorgung nichts zu tun

Antwort von Fuchsina, 33. SSW am 12.10.2010, 19:21 Uhr

Ich habe mein FA über dieses Thema befragt. Die Seitenlage hat nichts mit der Versorgung des Kindes zu tun. Lediglich in Rückenlage kann es passieren, dass das Kind die grosse Hohlvene abdrückt, wenn dies aber passiert wacht man automatisch auf oder dreht sich im Schlaf.

Schwangere Frauen wird manchmal geraten auf die linke Seite zu schlafen, weil wenn eine Nierenstau vorliegt, dann eher rechts, weil die rechte Niere etwas anders aufgebaut ist als die linke. Als "Vorsorgemassnahme" gegen Nierenstau ist aber nicht nötig, auf der linken Seite zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wo schlafen eure Babys?

hallo! ich bekomme im januar mein erstes kind und bin dementsprechend unsicher. jetzt wo es an die planung fürs kinderzimmer geht ist die frage wo das baby schlafen soll? ich dachte eig dass es in seinem bett im kinderzimmer schläft( das zimmer grenzt direkt an unser ...

von juliana87, 23. SSW 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Mädels kann jetzt schon so wenig schlafen aber am .....

am Nachmittag dann fängt die Müdigkeit an! jedoch zwinge ich mich durch nicht zu schlafen! klappt auch aber abend bin ich so fix und fertig dedoch trotzdme so hibbelig das ich kaum einschlafe udn geschweige dann lange schlafe! puhh und mein Bauch fühlt sich auch so komisch an ...

von Britta1988, 04. SSW 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

mein Bauchbaby lässt michnicht schlafen....

Morgen, bin fix und fertig! Die Kleine hat die ganze Nacht in meinem Bauch heftig geboxt! Egal in welche Lage ich mich gedreht habe! Ich bion jetzt Anfang 32 SSW und sie ist echt übel! Ich frage mich wann sie denn überhaupf schläft!? ...

von Magalilinel 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann nicht schlafen wegen Wehen

Hallo ihr Lieben... Bin fast die ganze Nacht wach weil ich Wehen habe...immer wenn ich dann mal eingeschlafen war kam wieder eine, die auch ziemlich schmerzhaft oder zumindest sehr unbequem war. Hab seit Freitag immer wieder welche,mal über mehrere Std,mal nur ...

von mortica, 37. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht schlafen kann... :(

Morgen... Kennt ihr dies auch... Ihr geht abends ins bettchen weil, es euch net gut geht un total müde seit un schlaft den vlt gerade ma 2 stunden un danach wällst ihr euch die ganze un könnt nicht wieder einschlafen...??? Das is momentan richtig schlimm... Liege die ganze ...

von Kleinemaus1401, 26. SSW 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann so schlecht schlafen. Hat jemand Tipps???

Hallo ihr lieben Kugeln, muss mal ein bisschen jammern. Und zwar kann ich im Moment einfach total schlecht schlafen.... Ich schlafe total schlecht ein,muss ein paar mal nachts raus,(Meine Tochter weint,14 Mon.,ich muss zur Toi ) ...

von knuffi82, 28. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Hände schlafen ständig ein....

Hallo an alle, jetzt erklärt mich bitte nicht für verrückt, ich weiß auch nicht, ob es was mit der Schwangerschaft zu tun hat, aber in den letzten Tagen schlafen mir immer wieder die Hände ein, meistens die äußeren Finger. Egal ob ich sitze, stehe oder liege, also ich liege ...

von Rehauge79, 10. SSW 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

könnte die ganze Zeit schlafen...

Hallo zukünftige Mamis, Ich bin ja erst frisch-schwanger - 5. woche und es wird das 1. Kind sein, deshalb bin ich unerfahren, was alles "normal" am Anfang ist. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Zwischendurch geht mein Kreislauf weg und ganz selten wird mir ulkig, aber ...

von mimaje, 5. SSW 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Auf dem Bauch schlafen in der SS

Ich bin ja jetzt in der 14. woche und habe auch schon nen kleinen runden Bauch. Ich merke dass es mir schnell unangenehm wird auf dem Bauch zu liegen. Doch manchmal nachts, so wie diese Nacht, drehe ich mich im Schlaf auf den Bauch und bekomme das gar nicht mit. Als ich dann ...

von Mamma_Mia, 14. SSW 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Auf dem Bauch schlafen gefährlich???

Hallo ihr Lieben, bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich hoffe, dass ich meine Frage trotzdem hier stellen darf...woanders bekommt man kaum antworten. Also, meine Kleine ist nun 8 Monate alt. Sie dreht sich seit kurzem in der Nacht beim schafen auf die Seite und den Bauch und ...

von Jazzy09 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.