Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 27. SSW am 20.11.2008, 8:39 Uhr

Anschaffung Babyklamotten-mein Mann ist so zögerlich

ET = 22.2.09
Uns fehlen noch einige Erstlingssachen, z.B. Windeleimer, Badewanne, ein paar Kleidungsstücke...und das Kinderzimmer ist auch noch lange nicht fertig. Mein Mann ist aber sehr zögerlich, was die Anschaffung dieser Sachen angeht. Auch ich schmeiße jetzt nicht das Geld aus dem Fenster heraus und gerate in einen Kaufrausch. Aber ich fände es schön, wenn alles fertig ist, wenn der Kleine kommt. Außerdem macht es mir Spaß für unser Baby einzukaufen. Am liebsten würde ich es aber mit meinem Mann gemeinsam machen, ich finde es wichtig, ihn da mit einzubeziehen. Wenigstens bei den größeren Anschaffungen. Ist ja nicht nur mein Baby... Mein Mann würde aber lieber warten, bis der Kleine da ist. Will er denn dann alleine das fehlende Zeug besorgen während ich noch im KH bin? Oder bin ich jetzt übertrieben voreilig? Ich glaube der Gedanke, daß wir ein Baby bekommen ist für meinen Mann inzwischen schon greifbar. Er bekommt jeden Morgen von meinem Bauchbewohner einen Tritt verpasst und er ist auch bei fast jedem US dabei. Er freut sich ja auch auf unseren Wurm!
Wie ist eure Meinung dazu? Bin ich zu ungeduldig was die Anschaffung der Babysachen angeht? Bremsen euch eure Männer auch immer so aus?
LG, erdnuß, die sich schon beinahe schreiend die Haare rauft

 
17 Antworten:

Re: Anschaffung Babyklamotten-mein Mann ist so zögerlich

Antwort von lissy82, 30. SSW am 20.11.2008, 8:46 Uhr

guten morgen!

ich sitze hier und schmunzle so vor mich hin!
mein männe ist genau so!!!!!!!!!!!
er meint, dass wir dann ja auch noch einiges besorgen können und
außerdem hätt ich ja noch soooooo viel von jannis...
*räusper*(haben alles bis auf seine erste stramplargarnitur
weggegeben) ....

ich fahre nächste woche nochmal mit ohm einkaufen, denn mit
3 pullovern, 3 stramplern und 4 bodys komm ich glaub ich nicht weit!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffung Babyklamotten-mein Mann ist so zögerlich

Antwort von angel_berlin, 9. SSW am 20.11.2008, 9:37 Uhr

ein bisschen Zeit hast du ja noch, aber spätestens Anfang/Mitte Januar würde ich die Grundausrüstung zu Hause haben. Man weiss nie, plötzlich kommen vorzeitige Wehen, du darfst nur noch liegen,etc. ... wenn das Kind erstmal da ist, würd ich mir nicht den Stress machen, dann erst alles zu kaufen. Man hat schon so Arbeit genug, kaum Schlaf, da ist jede Ruhe, die man nehmen kann, gold wert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffung Babyklamotten-mein Mann ist so zögerlich

Antwort von honigbärchen07, 21. SSW am 20.11.2008, 9:39 Uhr

Also, wir haben ja fast alles noch, von daher erübrigen sich die Anschaffungen.
Aber mein Mann weigert sich komplett, die Namenswahl vor Januar auch nur ansatzweise mir mir zu besprechen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angel-berlin

Antwort von erdnuß, 27. SSW am 20.11.2008, 9:56 Uhr

Ich bin mir dessen durchaus bewußt, aber mein Mann nicht! Und wenn ich mit ihm reden will versteht er das Problem nicht sondern sagt nur: es wird alles gut, ich werde bis zum Ende eine ganz unkomplizierte Schwangerschaft haben und die Geburt wird auch kein Problem. Ja toll, ist ja nett von ihm, aber es kommt eh immer anders als man denkt und warum soll ich nicht einfach vorsorgen und beruhigt meine restliche unkomplizierte Schwangerschaft und die problemlose Geburt genießen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffung Babyklamotten-mein Mann ist so zögerlich

Antwort von fienchen1307, 29. SSW am 20.11.2008, 9:57 Uhr

heheheh reden wir über mein menne?
Der ist genauso ach wir haben ja noch soviel zeit um das alles zu besorgen und ach lass uns das spähter machen!
Mhhhhh wann denn wenn wir wirklich im k_haus liegen?
naja ich lass mich ja noch überraschen.
bis dann fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffung Babyklamotten-mein Mann ist so zögerlich

Antwort von Jazzy1982, 25. SSW am 20.11.2008, 10:11 Uhr

Huch mein Mann geht gerne mit mir Baby shoppen und für ihn ist es wichtig das alles fertig ist wenn unsere Maus da ist.

Bis jetzt gab es zumindest noch keinerlei Diskussionen darüber.


LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast noch 3 Monate...

Antwort von huehnchen69 am 20.11.2008, 10:32 Uhr

...bis zur Geburt, und raufst dir jetzt schon fast schreiend die Haare?
Ich muss sagen, dass da auch ich den Eindruck habe, die Hormone schlagen zu .

Ich bin fuer Babysachen-Einkaufen kein Massstab, denn wir waren eh fuer praktisch nichts einkaufen. Viele Sachen gebraucht von Freunden. Ein paar Klamotten haben wir schon 6-8 Wochen vor ET gekauft, weil da gerade die Babyflohmaerkte waren. Tragetuch und Autositz neu, wann weiss ich nicht mehr. Das war's dann aber auch so ziemlich. Viele Sachen waren bei uns auch ueberfluessig. Eine Badewanne hatten wir z.B. von Freunden, aber nie benutzt (oder 1x?). Da bricht einem trotz Untergestell der Ruecken durch, und wir haben viel lieber zusammen mit den Kindern in der grossen Wanne gebadet. Windeleimer hatten wir auch nie (jeweils 1 Jahr Stoffgewickelt, und jetzt nehmen wir einfach leere Klorollentueten etc., die dann mit in den Muell wandern). KiZi hatten wir auch nicht (jedenfalls nich fuer Neugeboren, und schon gar nicht zum dort schlafen), sondern nur ein Regal fuer Klamotten, und einen improvisierten Wickeltisch. Ach ja, Heizlampe! Die fand ich echt wichtig, ich finde es so schoen, mit den nackten Babys beim Wickeln noch nackig rumzuspielen, und meine sind beide im Spaetherbst/Winter geboren.
Der Kleine war viiiieeel kleiner als der Grosse, und wir hatten nur Klamotten ab Groesse 56/62, die dem Grossen ab Geburt gepasst hatten. Als der Kleine dann 11 Tage vor ET kam und winzig war (ich glaube, wir hatten sogar irgendein Teil, das kleiner als 50 war), musste mein Freund tatsaechlich nach der Geburt noch mal einkaufen fahren. Das war in der Tat saubloed. Darin stimme ich dir also zu: Vor der Geburt fertig haben waere schon schoen. Aber das sind ja noch etwa 3 Monate!
Vielleicht kommt bis dahin auch bei deinem Mann noch irgendwann der Nestbautrieb.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffung Babyklamotten-mein Mann ist so zögerlich

Antwort von ifunanya, 37. SSW am 20.11.2008, 10:37 Uhr

Ich kann deinen Mann verstehen.

Er hat das Gefühl noch massig Zeit zu haben. Denn dein ET ist erst Ende Februar. wenn der Ende Dezember wäre, könnte ich deine "Drängelei" gut verstehen, aber so.

HAt nix mit zögerlichkeit zu tun, eher was mit Zeitgefühl.

Ich habe meine ersten Babysachen auch erst weit nach der 30 SSW. angeschafft. Mittlerweile sehe ich die Notwendigkeit der Beschaffung ein udn es wird jeden Tag etwas geholt. Gestern die Windeln udn Pflegesachen, demnächst dann den Badeeimer, Thermometer etc. und mein Tragetuch habe ich auch endlich bestellt.
UNd selbst ich habe noch das Gefühl ewig Zeit zu haben. Lediglich mein Mann ist im Nestbautrieb, räumt und putzt, da er mir das verboten hat. Ich arf daneben sitzen und entscheidne, was bleibt udn was fliegt *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffung Babyklamotten-mein Mann ist so zögerlich

Antwort von erdnuß, 27. SSW am 20.11.2008, 11:02 Uhr

Okay, dann lege ich meine Babyeinkaufwünsche vielleicht doch erstmal eine Weile auf Eis und gucke mal was passiert. Leicht fallen wird es mir nicht!
Insbesondere weil mein Mann überhaupt kein Zeitgefühl hat!!! (sorry ifunanya )
Hoffe unser Baby hält sich so ungefähr an den ET und ich bin auch im Januar/Februar noch fit genug um Babykram zu besorgen. Wenn nicht habe ich ja bereits eine schöne Liste ausgedruckt: haben wir schon - brauchen wir noch. Im "Notfall" werde ich diese Aufgabe einfach an meinen Mann abgeben. Das dann Vorwürfe kommen weil ich noch nicht alles besorgt habe ist schon vorprogrammiert... Kompliziert.....
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh das anders.....

Antwort von 24h-Mutti, 12. SSW am 20.11.2008, 11:18 Uhr

.... und zwar aus Erfahrung. Bei meiner Tochter wurde ich Anfang 34.SSW ins Krankenhaus eingeliefert, weil die Fruchtblase überspannt war und kurz vor dem Platzen stand. Außerdem war der Muttermund 3 cm offen.

Da lag ich dann bis Ende 36. Woche, danach durfte ich zu Hause auch nur liegen und bei 37+2 kam dann unsere Maus auch schon. Hätte ich bis dahin nicht alles schon besorgt, hätte es mein Mann allein machen müssen.

Mir ging es z.B. so mit der Kliniktasche. Die war nämlich noch überhaupt nicht gepackt und ich musste meinen Mann erstmal heim schicken, mir Kleidung, etc zu holen.

Ich würde vielleicht jetzt im Advent einen Einkaufsbummel starten. Da geh ich sowieso sehr gern bummeln, und dann würde ich meinen Mann ganz unverfänglich mal in einen Babyladen verfrachten.

Wünsche Dir, dass Du noch Zeit genug hast, aber verlassen würd ich mich nicht so drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffung Babyklamotten-mein Mann ist so zögerlich

Antwort von Mariposa am 20.11.2008, 11:27 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich wollte auch am liebsten alles sofort schon zu Hause haben. Aber wie wäre es mit einem Kompromiß für deinen Mann? Laßt euch einiges zu WEihnachten schenken, das bietet sich doch geradezu an, oder?
Zuschuß zum Kinderwagen, Babyschale fürs Auto, alles so größere Sachen.

Das Kinderzimmer wird das Baby erst mal nicht brauchen, aber ich war froh, dass lange vor der Geburt alles gestrichen und aufgebaut war, so konnte das Zimmer lange genug ausdünsten. Gerade neue Möbel haben das ganz schön nötig...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Erdnuß

Antwort von ifunanya, 37. SSW am 20.11.2008, 11:31 Uhr

Versuche doch mal auf dein Bauchgefühl zu hören.
Klar es kann immer was dazwischen kommen, und dann ist man froh wenn alles besorgt ist.

Du sollst ja nicht alles auf Eis legen, aber mal ganz realistisch betrachtet, hat dein Mann schon recht mit seiner Ruhe.
Stell dir mal vor, der würde deiner Umtriebigkeit nicht siene Ruhe entgegensetzen? Bei euch zu Hause wäre ja Tohuwabohu ohne Ende. Ihr würdet euch beide hochpuschen udn das wäre mit Sicherheit nicht gut für Baby.

Mach doch mal ne Liste, was er besorgen soll. Warum können Männer nicht auch alleine was besorgen? Wann er es besorgt, überlass ihm. Du wirst sehen, er wird es rechtzeitig besorgen.

Mein Liebster war bis vor ungefähr 2 Wochen auch noch völlig entspannt, was Babys ankunft udn alle damit verbundenen Dinge betrifft. Andere Leute hätten ihm teilweise schon Desinteresse unterstellt (ich in meinen dunkelsten Sekunden übrigens auch). Mittlerweile ist er so besorgt udn macht udn tut.... wahnsinn udn das Beste: seit einer Woche rennt er nur noch mit ne dicken Grinsen durch die Gegend und erzählt allen die sich erkundigen wie es ihm geht udn dann auch zwangsläufig nach mir fragen, total stolz, dass er in einem knappen Monat Papa wird.
Seine "Brothers" fallen grad alle Reihenweise vom Stuhl, denn bislang wußten es nur 2-3 seiner engsten Freunde. Und er hatte geschworen, niemandem weiter was zu sagen und bis nach der Geburt zu warten.

Männer ticken nun mal anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffung Babyklamotten-mein Mann ist so zögerlich

Antwort von mini-mama1989 am 20.11.2008, 11:47 Uhr

Ich kenne das problem!
unsere tochter kam am 9.6.2008 zur welt das kinderzimmer ist immer noch nicht fertig er hat immer neue ausreden...also unsere maus schläft ja noch im bett bei uns im schlafzimmer...und wickelablage habe wir im bad er meint es würde reichen....HallOOOoo ich würde ihr so gerne ein kizi einrichten haben ja auch noch ein raum mit 27qm den wir zur zeit als abstellraum haben aber ich würde da so gerne unsere tochter einziehen lassen^^

ich habe nur 154€ kindergeld und 150€ elterngeld (2jahre gestreckt) als einkommen.....

ich würde ja gerne ihr was holen sprich ne schön tapete deko und so...kizi möbel haben wir^^
weiß auch nicht wie ich mein schatzi dazu bringe
mein schatzi hat 900€ im durchschnitt und miete beträgt knapp 500€

lg bibi und drücke dir die daumen das du dein schatz umzeugen kannst und ende nicht wie ich^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffung Babyklamotten-mein Mann ist so zögerlich

Antwort von mini-mama1989 am 20.11.2008, 11:52 Uhr

sie hat ein eigenes bettchen bei uns im schlafzimmer....ollte ich noch schnell ergänzen^^
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn dein Mann zur Not alles alleine organisieren kann, .....

Antwort von Laraz am 20.11.2008, 12:10 Uhr

Hallo

Männer sind da anders, die haben für alles ewig Zeit.

Wir haben ungefähr 3 Monate vor der Geburt die wichtigsten Sachen besorgt.
So Grundausstattung und so.

Aber ich habe meinem Mann auch klar gemacht, daß es schnell gehen kann und ich plötzlich schon gebäre, ..... , oder vielleicht liegen muß - hätte er sonst alles alleine zu besorgen.
Da war er nämlich schnell geheilt.
Gerade beim ersten Kind, hätte er sich damit überfordert gefühlt und hätte weder die Lust noch den Wille zu alleine zu entscheiden.
So war er ganz froh, als alles da war, ...... - und er nur entspannt warten hätte müssen.

Es geht ja nicht darum seinen Kaufrausch auszuleben, sondern daß man erstmal alles hat.
Mit Neugeborenem soll und kann man auch nicht durch alle Kaufhäuser ziehen.
Schon allein wegen den Krankheiten die da unterwegs sind, .....


Vielleicht mußt du ihm nur aufmalen, daß das Shoppen sonst ihn trifft, ....

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dein Mann zur Not alles alleine organisieren kann, .....

Antwort von ifunanya, 37. SSW am 20.11.2008, 13:10 Uhr

Zitat: Mit Neugeborenem soll und kann man auch nicht durch alle Kaufhäuser ziehen.
Schon allein wegen den Krankheiten die da unterwegs sind, .....

~~~~~~~~~~~

Ich weiß ja nicht, wo du unterwegs bist, aber ich treffe nur Menschen udn bei uns haben die Krankheiten das laufen noch nicht gelernt.

Außerdem bezweifle ich, dass man durch alle Kaufhäuser muß.
Wenn du einkaufen gehst( Lebensmittel) was machst du dann mit deinem Kind? In ne sterile Box???
Was machen Alleinerziehnde? Nicht einkaufen gehen, Ämter meiden? Kind nicht anmelden, Anträge nicht abgeben?
Wenn es danach geht, bzgl. Krankheiten aufschnappen, dann verstehe ich nicht, warum so viele Frauen unbedingt ins KH zum entbinden wollen. Dort besteht eine wesentlich größere Gefahr sich was wegzuholen, schon alleine wegen der vielen resistenten Keime die da "rumschwirren".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder sollte seine Gedanken äußern dürfen

Antwort von Laraz am 20.11.2008, 20:21 Uhr

Hallo

es geht einfach nur darum unnötiges zu vermeiden.

im Winter, Wintermonate ist nun mal nachgewiesen mehr Keime, Bakterien, Krankheiten unterwegs als in den Sommermonaten.
Durch die aufgewärmte Luft können die dann auch noch besser überleben und sich verbreiten. Was da in einem Kaufhaus los ist ..... -

Meine Hebamme meinte bei jedem Kind die ersten 3 - 4 Wochen Menschansammlungen meiden.
Und auch ich sehe daß so.

Was hat das mit Alleinerziehenden zu tun ?
Sind das einsame Menschen die keine Freunde haben, die evtl. mal einkaufen gehen können ? Sind die unfähig sich vorzubereiten. Ich glaube eher die gehen noch viel organisierter vor um eben dann keinen Streß zu haben.


Und es geht darum vermeidbare Einkäufe vorzubeugen.
Es ist etwas anderes ob ich schnell in den Supermarkt um die Ecke hüpfe oder ob ich Shoppe gehen muß, weil mir noch ein Schlafsack, ein Autositz, Klamotten, Wickelunterlage ect. fehlt.
Ich denke Dinge die ich auf jeden Fall brauche kann ich doch entspannt noch vorher besorgen.
Außerdem ist es mit Baby, ja auch für das Baby, viel anstrengender gleich shoppen zu müssen.


Noch dazu finden alle Menschen Babies ja sooooo süß und noch bevor man richtig schauen kann, haben die schon die Finger im Kinderwagen.



Außerdem kann es auch sein, daß mal eine Geburt nicht so glatt geht und man danach vielleicht nicht Schmerzfrei laufen kann ...... -


Ich verstehe nicht wie Du Dich über eine Anregung so einmischen kannst.
Wenn Dir das egal ist, Ok.
Aber vielleicht ist es ein interessanter Aspekt für ander Mütter mit Neugeborenen.

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Manno :(

Manchmal mag ich meinen Kater echt nich mehr leiden :( Ich "freue" mich ja immer über seine Geschenke, die er mir freudig und stolz vor meiner Balkontür präsentiert, aber vor ner halben Stunde stand er da mit nem Vogel, der noch immer versucht hat sich zu wehren.... Bei ...

von mami-von-nico 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Dana wegen meinem Mann

er durfte nach EKG gestern nach Hause, weil das unauffällig war. Am Handgelenk hat er zwei kleine schwarze Punkte, dort ist er an das Kabel gekommen... völlig blöd weil selbst schuld.... Ist jetzt die Woche krank geschrieben und muss sich körperlich schonen. Er hat leichter ...

von Leo engel 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann benimmt sich gerade voll daneben

Also...muss mal Dampf ablassen...sorry, wens nicht interessiert einfach überlesen :) Mein Mann ist seit 3 Tagen ein totaler Idiot. Normalerweise führen wir eine echt harmonische Beziehung, aber was er gerade abliefert ist der Hammer. Ich hatte mich ja so geärgert, weil diess ...

von Anne_R 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Weihnachtsgeschäft...die zweite :o) Und mein Mann wird unverschämt

Also, wer sich noch erinnert...das Filly Schloss... Ich habe es bei mtoys bekommen und es wurde KAPUTT geliefert...TOLL! Naja, im April nächsten Jahres soll es wieder Lieferbar sein...ist das nicht toll! Gut, also kein Schloss...dann muss ich mir mal was neues ...

von Anne_R 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

mein mann ist gemein :-)

er hat so gute laune und ich habe ihn gefragt warum er gute laune hat und er meinte einfach so...ich habe es ihm nicht geglaubt, da er nur gute laune hat (wenn er auf montage ist) an dem tag wenn er heim kommt und das wäre erst morgen! naja irgendwann fragte ich nur aus spaß ...

von Loona85 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

ooouuhh... mann...

irgendwie schon komisch... bianca schreibt irgendwie kaum hier, aber wenn jemand neues auftaucht, is sie gleich dabei... das ist schon seltsam... auserdem... das haben alle gesagt, mit dem sch**ss mit lissi, glaubt zum schluss keiner mehr das es wahr ist wenn sich jemand ...

von Eli2010, 41. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mann is mir warm :-(

Hallo alle zusammen, es is so schwül bei uns und putze grad die ganze wohnung durch. Wirkli alles ausräumen auswischen und neu einschlichten hab jetzt nur mehr bad und wohnzimmer!! Freu mich heute schon aufs bett bin seit 3 viertel 5 schon auf da mein schatz arbeiten gegangen ...

von Bianca17 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann hat vorgestern... EPDDWNB

...die blöde Tuning-Stoßstange von unserem BMW kaputtgefahren. Und unsere Hausecke Keine Ahnung, wie er das gemacht hat, das ist logistisch eigentlich garnicht möglich. Naja, das Beste an der Sache ist, das wir die Karre nächsten Monat ...

von LoveMyChild 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

So weit geht mein Mann also

Ey jetzt fängst echt an interessant zu werden, gestern hat der sachen geschreiben, meine fresse. Er hat geschreiben das er sie in der dusche von oben bis unten einseifen würde und sie ihren ganzen körper Küssen würde, dass sie das nievergessen wird und ich ihn ja desswegen ...

von Kugel0904 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

wegen meinem mann

ich hab jetzt ne freundin auf ihn angesetzt seid gestern und was soll ich sagen, er hat voll angebissen. Anfangs war natürlich noch alles harmlos doch dann find sie an zu flirten, sie meinte wegen treffen und er willigte sofort ein, dann meinte sie das sie sich glatt in ihn ...

von Kugel0904 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.