Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Checco am 14.07.2017, 3:48 Uhr

Angst vor meinem Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben,

Ich habe in 3 Wochen meinen geplanten Kaiserschnitt aufgrund meiner Beckenschiefstellung und meines angebrochenen Steißbeins.
Und ich werde immer nervöser und aufgeregter. Vorallem Nachts ist es ganz schlimm. ich weiß gar nicht genau vor was genau ich Angst habe, ich denke mal vor dem ungewissen, Aufklärung hätte ich schon in der Klinik und auch sonst bin ich gut informiert,aber die Angst bleibt.
Wie waren eure "geplanten Kaiserschnitte" ?
Danke schon mal für eure Rückmeldung.

 
8 Antworten:

Re: Angst vor meinem Kaiserschnitt

Antwort von Mim87 am 14.07.2017, 7:42 Uhr

Huhu
Ich hatte zwar noch keinen Kaiserschnitt. Aber schon mehrfache op's und jedes mal bin ich vorher richtig nervös. Allerdings glaub ich liegt das am Kaiserschnitt noch an dem kleinen Krümel den man dann zum ersten mal kennen lernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor meinem Kaiserschnitt

Antwort von HeddiHo am 14.07.2017, 10:04 Uhr

Hallo,

erstmal kann ich Deine Angst und Aufregung total verstehen.Ich habe meine drei Mädels alle per Kaiserschnitt zu Welt gebracht,zwei davon geplant.
Bei mir war die Aufregung vor allen drei OPs da,auch bei denen ich wusste,was auf mich zu kommt.

Aber so eine Operation ist ja auch immer mit Risiken verbunden und auch wenn man gut aufgeklärt ist,gehen einem da tausend Sachen durch den Kopf.

Aber ich kann sagen,bei allen KS wich die Angst ganz schnell der Vorfreude auf den kleinen Menschen,den wir in wenigen Minuten kennenlernen sollten und das ist ein viel angenehmeres Gefühl... und wenn das Baby dann da ist,ist sowieso alles vergessen,auch bei einem KS,bei dem einen die Schmerzen ja doch noch etwas länger begleiten...

Ich denke,Floskeln wie "das schaffst Du schon" helfen Dir wenig weiter,aber ich wünsche Dir auf jeden Fall,dass Du es vielleicht auch schafft,Deine Angst nicht die Oberhand gewinnen zu lassen,sondern Dich auf das Positive,nämlich Dein Baby konzentrierrn und freuen kannst... alles Liebe von mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor meinem Kaiserschnitt

Antwort von emilie.d. am 14.07.2017, 10:59 Uhr

Viellleicht hilft es Dir, mit Deinem Baby eine Woche vor der Entbindung intensiv zu sprechen. Deinen Bauch dabei zu massieren und ihm zu erzählen, dass es bald auf die Welt kommt und Ihr Euch dann seht und wie sehr Du Dich schon darauf freust, es endlich im Arm zu halten.
In der Klinik würde ich drauf achten, nie vom Baby getrennt zu werden und wenn nicht während der OP, dann zumindest im Überwachungsraum direkt das Baby anzulegen, falls Du stillen willst.Bei meinem ersten KS haben sie das bei mir irgendwie vergessen und ich wusste es nicht, dass man möglichst bald anlegen sollte. Beim zweiten hat mir dann mein Mann geholfen, der wusste noch von Kind 1, wie man Baby im Liegen gut an die Brust schiebt.
Es ist echt kein Hexenwerk, wenn man mit der Brustwarze den Mund berührt, machen die das Schnäbelchen schön weit auf, dann versucht man möglichst viel Brustwarze zu erwischen, damit nix wund wird und stopft die Decke hinter den Rücken des Babys, das es gemütlich in Seitenlage bleibt und ihr Bauch an Bauch liegt. Aber ich hätte das allein nach KS nicht hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor meinem Kaiserschnitt

Antwort von Lausemaus13 am 14.07.2017, 12:57 Uhr

Hallöchen.
Ich hatte zwar keinen geplanten Kaiserschnitt. Bei mir hat sich die Aufregung auf eine halbe Stunde beschränkt. Das hat mir schon gereicht.
Kann dich voll und ganz verstehen. Eine Operation, was passiert da mit einem. Wie wirds später, dann die Aufregung aufs Baby allgemein.
Alles gut. Sei aufgeregt das ist natürlich. Aber ich denke versuche dich positiv drauf einzustimmen. Das ist deine Geburt, dein Baby kommt an dem Tag auf die Welt. Alles wird gut!!!

Wenn du stillen möchtest lass dich gut unterstützen. Immer schön Hilfe einfordern.
Was das ganze danach angeht. Kein falscher Ehrgeiz. Lass dich schön umsorgen und konzentrier dich auf dich und deinen Schatz.

Ich wünsche dir dafür alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor meinem Kaiserschnitt

Antwort von Checco am 14.07.2017, 16:59 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, bin nun doch ein wenig beruhigter☺
Die Angst das was passiert habe ich eigentlich nicht, da geplant doch noch mal anders ist als Not. Oder wenn die Wehen schon eingesetzt haben.

Eher die Angst das zu verkraften das man aufgerissen wird &584;da ich auch ein wenig Angst und Panikattacken habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor meinem Kaiserschnitt

Antwort von Nicki123 am 14.07.2017, 21:39 Uhr

Ich hatte vor 16 Tagen einen geplanten KS,ich muss sagen das ich Angst hatte
ich war allein ohne Begleitung im OP...,
Meine Angst war schnell verflogen,hatte super nette Leute vom OP team um mich herum.Hatte Teil Narkose,hab nix gespürt,war super schnell da meine kleine,und konnte sofort Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor meinem Kaiserschnitt

Antwort von Checco am 14.07.2017, 21:50 Uhr

Danke für deine Antwort, da fühlt man sich gleich besser :) ich gehe zwar nicht alleine in dem Op aber trotzdem ist da ein komisches Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor meinem Kaiserschnitt

Antwort von Nicki123 am 14.07.2017, 22:21 Uhr

Das komische Gefühl bleibt auch ,so lange bis es soweit ist ,
das danach also der Wundschmerz ist nicht angenehm das kann ich dir sagen,dies OP ist schnell vergessen,Wünsche dir alles gute für den bevorstehenden KS ,das schaffst du,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Geburt in BEL-Lage.Kaiserschnitt oder normal versuchen? :-(

Guten Morgen ihr lieben, ich bin die letzten Tage ziemlich am grübeln.... Unser kleiner Mann liegt ja in BEL und das schon seit Dezember. Jetzt waren wir diese Woche auf einer Infoveranstaltung von dem Wunsch-KH und dort erklärte der Chefarzt, dass man dort auch in BEL ...

von MumyMelly, 34. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Frühgeburt und 2. Kaiserschnitt

Hallo an alle, Muss hier mal Luft machen und hoffe auf aufmunternde Worte. Habe mein 1. Kind im Juni 2012 in der 34. ssw nach vorzeitigem blasensprung per Kaiserschnitt entbunden. Die Ursache für den blasensprung war definitiv eine Infektion die ich seit der 25. ssw nicht ...

von löwenkind87, 22. SSW 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Hallo Ich wollte einmal fragen wem es genau so geht wie mir ich habe am 4.11 ET und freue mich natürlich wahrnsinnig auf unser drittes Kind nur überwiegt leider bei mir so oft die Angst davor das ...

von lennox15, 10. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Panische Angst vor Kaiserschnitt;((((

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage und bräuchte seelische Unterstützung. Ich habe am 31.10.2011 einen Kaiserschnitttermin da sich meine Püppi immer noch nicht von BEL in SL gedreht hat und es auch wenig Chancen gibt dass Sie es noch tut. Ich habe so Angst vor diesem Tag, ...

von Kochanie1978, 36. SSW 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vorm kaiserschnitt

hallo ihr Lieben, ich bekomme am 12.7. meinen Kaiserschnitt (erstes Kind) aufgrund eines zu schmalen Beckens und meines viel zu hohe Blutdrucks und herzrythmusstörrungen(hatte ich schon vor der ss)...es ist alles viel sicherer für mich und das Kind und bisher bin ich ...

von pialein22, 37. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.