Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 06.05.2010, 8:11 Uhr

An die schonmamis die mit Flasche füttern!!

Guten morgen!! Nachdem mein Sohn 3 Wochen jung heute die silikonsauger nicht mochte haben wir jetzt die latexsauger!! Mein Problem jetzt ist aber das der süße ewig braucht ( ca.3/4 h für 70 ml) ! Geht's noch jemand so? Kann ich das Loch größer machen? Lg

 
10 Antworten:

Re: An die schonmamis die mit Flasche füttern!!

Antwort von Book, 13. SSW am 06.05.2010, 8:16 Uhr

Hi,

mein Sohn brauchte auch sehr lange für eine Flasche (45-60 Min)
Wir hatten erst die Flaschen von Avent. Allerdings war das 1er-Loch noch zu groß für ihn und er hat sich ständig verschluckt. Dann haben wir umgestellt auf NUK mit den Teesaugern und er musste sich wenigsten nicht mehr verschlucken. Es war egal wie groß die Löcher waren, er brauchte die ersten 2 Monate halt so lange.
Und jetzt mit einem Jahr, braucht er immer noch mind. 10-15 Min. Er ist halt ein Geniesser und kann nicht so schnell trinken.
Welche größe hast du denn bei den Saugern?

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schonmamis die mit Flasche füttern!!

Antwort von Mandy4 am 06.05.2010, 8:22 Uhr

Die Einser !! NUK weithalsflaschen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schonmamis die mit Flasche füttern!!

Antwort von Book, 13. SSW am 06.05.2010, 8:29 Uhr

Genau, die hatten wir auch. Aber bei den 1er gibt es noch den Unterschied zwischen Tee- und Milchsauger. Untem am Rand der Sauger steht in einem kleinen Kreis entweder ein M für Milch oder ein S für Tee.
Vielleicht hast du die Teesauger erwischt?

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Book, 13. SSW am 06.05.2010, 8:33 Uhr

Den gibt es auch bei den 2er und 3er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Mandy4 am 06.05.2010, 8:36 Uhr

Nee das sind die milchsauger!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Book, 13. SSW am 06.05.2010, 8:46 Uhr

Dann scheint er die Zeit zu brauchen.
Aber ich kenne welche, die haben mit einer heißen Nadel das Loch größer gemacht. Das Kind kam damit klar und hat sich nicht verschluckt oder so.
Ob das aber sein muss??
Aber vielleicht musst du da jetzt ein paar Wochen durch und dann kann er es irgendwann schneller. Sein Magen-Darm-Trakt muss sich ja auch erst noch an die Nahrung und alles gewöhen. Still-Kinder brauchen ja auch am Anfang manchmal eine oder mehr Stunden bis sie fertig sind mit trinken.
Wie gesagt, mein Sohn brauchte auch am Anfang so lange und da mussten wir halt durch. Irgendwann wurde es besser!!!
Ich weiß es ist anstrengend, ich bin manchmal Nachts dabei fast eingeschlafen. Da er eh bei uns im Zimmer geschlafen hat, hab ich ihn dann bei uns im Bett gefüttert. Haben es uns gemütlich gemacht und wenn ich dann kurz weggenickt war, konnte wenigstens nichts passieren.

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von üpoi, 33. SSW am 06.05.2010, 9:07 Uhr

Mir ging es genau so. Nina hatte keine Kraft zu saugen.Ich saß manchmal ebenfalls eine 3/4 h an 30! ml.Ich habe dann die Löcher eingeschnitten,bloß nicht 4x wie bei Breisaugern.Zusätlich habe ich dann noch mit einer 5ml Spritze ca. 20 ml geben können da sie da nur schlucken brauchte. Ich weiß es ist mühsam aber irgendwann wird es besser.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schonmamis die mit Flasche füttern!!

Antwort von Charly0815 am 06.05.2010, 10:27 Uhr

Hallo Du,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Prinzchen! Natürlich kann es schon sein, dass Du einfach einen kleinen Genießer hast, der nicht schneller trinken will, es könnte aber auch sein, dass der Kleine einfach nicht richtig saugen kann. So war's bei meinem Kleinen. Abhilfe geschafft hat in unserem Falle eine Osteopathiebehandlung. Es war nämlich so, dass der Atlas, der sich normalerweise bei der Überstreckung des Köpfchens bei der vaginalen Geburt löst, bei unserem Kaiserschnittkind blockiert war (kann aber auch mal bei spontan geborenen Kindern sein). Vorher dachte ich immer, dieses Osteopathiezeug sei totaler Blödsinn, aber was will ich sagen, einmal Atlas gelöst und zack, der Mini konnte trinken wie ein Großer, völlig egal, ob an Brust oder Flasche und wie groß oder klein die Löcher waren. Wir haben diese Blockade auch daran bemerkt, dass unser Schatz immer wieder den Kopf überstreckt hat, weil er versuchte den Atlas selbst zu lösen. Später werden solche Kinder dann ganz gerne mal Schreikinder, weil sich durch das viele Schreien und die dadurch entstehenden Vibrationen eine Linderung der Blockade ergibt.
Nur so als andere Idee:-)

Liebe Grüße
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Charly

Antwort von Book, 13. SSW am 06.05.2010, 10:47 Uhr

hi,

stimmt da hätte ich auch dran denken können. Unser Kleiner hatte die Blockaden von der Saugglocke und deshalb hat das mit dem Stillen auch nicht geklappt (und wegen der Gelbsucht)
Er hat alledings, nachdem die Blockaden vom Orthopäden gelöst wurden, auch nicht schneller getrunken.
Er kommt halt nach seiner Mama, die kann auch nicht viel auf einmal Trinken

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Charly

Antwort von Baby2411 am 06.05.2010, 15:41 Uhr

Unsere hat auch so lange gebraucht.
Sicherlich kann man das Loch größer machen, damit das Kind schneller fertig ist.
Aber es sei auch zu bedenken, dass man es den Kindern so einfach macht. Das Saugen ansich hat nämlich auch vorteile. Der Kiefer bzw. die Muskulatur wird stärker stimuliert. Ist für die Ausbildung besser und kann sich z. B. auch positiv zur Vorbeugung von Mittelohrentzündung etc. auswirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hab mal ne Frage zu Milchpumpen und ab und zu Flasche für Stillkinder...

Also ich überlege gerade mir dann demnächst eine vernünftige elektronische Milchpumpe zu besorgen, z.B. für den Fall dass die Mutter von meinem Freund mal auf unser Kleines aufpasst, dann kann ich das einfrieren oder in den Kühlschrank stellen und sie kann es dann aufwärmen und ...

von Mamma_Mia, 15. SSW 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche Forum: Schwanger - wer noch?

Wollte euch Schwangeren eine ISIS Milchpumpe mit Flaschen von AVENT anbieten.

Ich habe die Handmilchpumpe vor 2 Monaten gekauft und habe sie nur 2 Mal getestet. Hatte dann eine elekt. Pumpe von meiner FÄ verschrieben bekommen. Ich kopiere mal die Beschreibung von myToys hier rein. Habe sie dort gekauft. Die mehrfach ausgezeichnete ISIS-Milchpumpe ...

von Glücksbärchen, 00. SSW 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche Forum: Schwanger - wer noch?

Flaschennahrung

Hallo zusammen, ich habe zwar noch ein paar Wochen Zeit, aber stelle mir gerade die Frage, wenn ich nicht stillen können sollte, welche Milch ich nehmen soll. Ist ja ein riesen Markt und will dann nicht voller Panik vor dem riesen Regal stehen. Hab mal in irgendeinem Tread ...

von Bine_79, 32. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche Forum: Schwanger - wer noch?

Flaschenmahlzeiten bei 7 1/2 monate altem baby

Hallo, meine Tochter ist nun fast 8 monate alt und sie trinkt noch viele flaschen am tag so bis zu 8 jeweils pro flasche 90-120 ml mittags kriegt sie einen Brei,trotzdem verlangt sie danach die flasche mit jewals 90ml gebe ihr beim brei essen zwischendurch wasser oder mal tee ...

von christinax3 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche Forum: Schwanger - wer noch?

Flaschen verweigerung.

Maedels ich brauch mal Rat. Mein Sohn ist ja nun 5 1/2 Monate alt und verweigert nun nicht nur Mittags die Flasche sondern auch morgens .. er will Brei essen. Er nimmt nur die letzte Flasche abends & schlaeft dann auch durch. Ich hab aber gehoert das die Kids noch 3x am Tag ...

von xHoneySx 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kleine kreischt beim Flaschetrinken

Trinkt dann weiter...kreischt...trinkt weiter....kreischt....das nun seit 2 Tagen (jedoch nicht bei jeder Flasche) Faust ist den ganzen Tag im Mund und sie sabbert extrem. Hat etwas rote Wangen (aber auch nicht immer) und keinen Fieber. Ich hab mir das Zahnfleisch angesehen ...

von Dabini 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.