Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88, 29. SSW  am 02.07.2012, 21:10 Uhr

An die schon mamis --- Thema wehen

Hallo ihr Lieben :)

Ich wollte mal fragen wie sich Wehen so anfühlen? Es ist meine erste ss und ich hab ein bisschen Angst ich könnte das falsch deuten...

Spürt man des unten am Bauch oder eher im Rücken? Bewegt sich der Kleine auch während den Schmerzen falls es noch früh wär? Man kann ja auch wehen haben ohne Fruchtwasser zu verlieren?

Ich weiß blöde fragen aber wenn jemand antworten dazu hat wäre lieb :D

Lg
Tanja und Krümelchen

 
12 Antworten:

Re: An die schon mamis ---> Thema wehen

Antwort von AIIisonCameron am 02.07.2012, 21:15 Uhr

Wenn Du wirklich Wehen hast, wirst Du das merken. Sie fühlen sich an wie Regelschmerzen nur viel intensiver.

Ich hatte vor dem Einsetzen der Wehen noch richtig heftiges Stechen in der Scheide.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis ---> Thema wehen

Antwort von Tanchen88, 29. SSW am 02.07.2012, 21:19 Uhr

Letztes mal hatte ich sowas und hab dann mit meinem Arzt geredet, der aber dann meinte, das sei das Köpfchen des Kleinen das dagegen drückt zum Aufweiten...

Momentan ist aber alles prima und kann mich nicht wirklich beklagen ausser von meinen rückenschmerzen :((

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis ---> Thema wehen

Antwort von rabbit80 am 02.07.2012, 21:33 Uhr

richtige Wehen wirst Du richtig deuten können. Sie kommen und gehen und während einer Wehe kann es zu Druckschmerzen/stechen in der Scheide kommen, ziehen im Rücken, evtl. Durchfall. Du fängst auch an entsprechend zu atmen. Jedenfalls machte ich dies automatisch.

Mit Rückenschmerzen hatte ich schon ab der 25. Woche zu kämpfen und habe in der30. Woche aufgehört zu arbeiten, da es einfach nicht mehr ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis ---> Thema wehen

Antwort von ccs am 02.07.2012, 21:35 Uhr

Meine wehen waren nur im unterbauch....bei meiner schwester waren sie im rücken und haben sich gezogen bis in den unterbauch....regelschmerzen habe ich noch nie gehabt,war für mich also kein verkleich.....

Hört sich blöd an aber wenn du wehen hast wirst du es merken...ich hatte auch angst nicht zu merken wenn die wehen einsetzten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis ---> Thema wehen

Antwort von Franzi140287 am 02.07.2012, 21:49 Uhr

Meine Wehen waren auch nur im Unterbauch, richtig heftig. Wie Regelschmerzen hab ich es nicht empfunden. Man spürte richtig heftig wie die GM kontrahierte. Wie gesagt, richtige Wehen spürt man sofort. Ich habe sie auch ganz anders empfunden wie Vor- und Senkwehen..

Dadurch man ziemlich mit sich selber beschäftigft ist kann ich dir nicht sagen wie sich die Babys bewegen und ob man das spürt. das weiß ich nicht mehr.

Das veratmen habe ich z.b. auch garnicht gemacht, habe mir stattdessen immer während einer Wehe den Oberschenkel aufgekratz. Mit dem veratmen kam ich nicht klar. Ist halt jeder verschieden und verarbeitet es anders :)

LG und alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis ---> Thema wehen

Antwort von Zweizahn am 02.07.2012, 22:23 Uhr

Ja, du wirst es auf jeden Fall merken, wenn du Wehen hast. Du wirst nichts verpassen ;-) Und man kann natürlich Wehen haben, ohne FW zu verlieren.

Wenn du Geburtswehen hast, dann kommen die im regelmäßigen Abstand, dauern ca. 2 min lang und sind dann erstmal wieder weg. Wenn sich der Abstand zwischen den Wehen verkürzt und wenn sie regelmäßig kommen, dann kannst du davon ausgehen, dass es bald richtig losgeht. Je nachdem wie lange du bis ins KH brauchst, solltest du mit einem Wehenabstand von 5-10 min ins KH fahren. Wenn der Weg weiter ist, dann entsprechend früher. Am besten, du sprichst vorher mal mit deiner Hebamme.

Anfühlen tun sie sich wie Rückenschmerzen, Ziehen, dringend aufs Klo müssen und nicht können, Krampf, Menstruationsschmerzen. Wenn du das Bedürfnis hast, sie zu veratmen, dann sind es die "richtigen" Wehen ;-) Noch hast du ja ein bisschen Zeit. Und ich gehe davon aus, dass du deine ganz eigene Erfahrung mit dem Geburtsschmerz machen wirst. Nur keine Angst, das geht alles gut! Je unverkrampfter du dich auf die Angelegenheit einlässt, desto schneller wirst du, wenn es soweit ist, dein Baby im Arm halten dürfen und desto weniger wirst du die Wehen als unerträglich finden (ich kann dir sagen, sie sind im Normalfall wirklich zu ertragen!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis ---> Thema wehen

Antwort von mf4 am 03.07.2012, 8:58 Uhr

Ich habe NIE FW verloren, immer erst unter der Geburt, als die Blase geöffnet wurde. Wehen fühlten sich zu Beginn an wie Regelschmerzen und dann dieses Stecken am Muttermund und Schmierblutungen dazu. Die Wehen später waren wie Nierenkoliken, zogen sich vom unteren Rücken nach vorn. Kenne das von 4 Geburten nur so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis ---> Thema wehen

Antwort von Lilja, 9. SSW am 03.07.2012, 13:37 Uhr

Ich habe bis jetzt 2 Geburten hinter mir und kann dir auch nur sagen, du wirst es auf jeden Fall spüren, das es Geburtswehen sind. Sie kommen regelmäßig nacheinander, es begann bei mir immer mit Ziehen im Unterleib, ganz hart werdenden Bauch und dem Gefühl von einem Bein aufs Andere treten zu müssen. Ich habe dann auch immer angefangen zu atmen, ganz automatisch.
Bin immer erst ins KH wenn sie aller 2-3 min. kamen. Beim ersten hat es dann noch 5 Stunden gedauert, beim zweiten noch 2 Stunden. Ist aber halt wirklich bei Jedem anderst und auch jede Geburt ist anderst. Bin schon sehr gespannt, wie es diesmal wird und freu mich darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis ---> Thema wehen

Antwort von Farasha am 03.07.2012, 14:40 Uhr

Du wirst es merken , erklären kann man das schwer.................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis ---> Thema wehen

Antwort von Lavendel-2, 5. SSW am 03.07.2012, 15:03 Uhr

Hallo!

Ich hatte schon sehr früh mit Wehen zu tun, und musste irgendwann auch Medikamente dagegen bekommen. Deswegen hatte ich immer Angst ich könnte es "verpassen" wenn es denn wirklich los geht...
Aber auch ich kann die sagen, die richtigen Wehen die die Geburt einleiten, die verpasst du nicht. Du wirst es instinktiv merken wenn es soweit ist!
Wünsche dir alles alles Gute!

Ach ja, bei mir waren die Wehen erst nur im Unterbauch und später dann aus dem Rücken ziehend bis in den Bauch (wie Nierenkoliken falls du schonmal welche hattest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis ---> Thema wehen

Antwort von Mädl81 am 03.07.2012, 23:44 Uhr

Ich kann, wenn ich Wehen habe, nicht mehr atmen, muß die Luft anhalten. Nein, ich hatte keine Auswirkungen auf den Rücken, aber irgendwie zieht sich alles zusammen und sind solche Schmerzen, das es schön ist, wenn man wieder normal atmen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis ---> Thema wehen

Antwort von Lydia1982, 9. SSW am 17.07.2012, 19:02 Uhr

Hi, bei meiner ersten Geburt dachte ich mir nur scheiße....sorry
Mach dir keine Gedanken, übe zu Meditieren und dabei gleichmäßig zu Atmen.
Ich wußte nicht wohin mit mir, du weißt wan es wehen sind und du bereust es auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dannach hast du ein süßes Baby im Arm.

Eins noch, du bekommst eine feste kugel mit echt großen druck drauf und hast das gefühl du mußt auf´s Klo...

Alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was gibt es alles um die Geburt zu verkürzen und die Wehen zu erleichtern?

Hallo ihr Lieben, bei meinem ersten Kind hatte ich Akupunktur machen lassen um die Geburt zu verkürzen und am Ende der Schwangerschaft trank ich immer Himbeerblättertee, da es heißt dieser würde die Schmerzen lindern. Beides wollte ich in dieser Schwangerschaft wieder ...

von Mami_RLP, 27. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

so ich geh mal bad putzen // wehen!!!

guten morgen ihr lieben, seit heute morgen habe ich alle 5 oder 10 min leichtes ziehen im bauch und er wird hart, find es ist aber nicht schmerzhaft genug um das ich sagen würde das es los geht ..... bin jetzt mit dem handy schon am stoppen seit kanpp 30 min die zeite ...

von unser-baby2012, 39. SSW 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Fahrt ins KH (unter Wehen)

Hallo ihr Lieben, Habe mal eine Frage - wir wohnen ca. eine halbe Stunde Autofahrt von der Klinik weg, in der ich entbinden werde. Will natürlich nicht umsonst losfahren und alle verrückt machen. Wann sollte man losfahren wenn man Wehen hat, bez. in welchen Abständen solten ...

von Jazzy09, 35. SSW 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

(Übungs-)wehen!??

Hallo alle zusammen. Ich habe seit der 15. Ssw ca. AB und AN mal einen harten Bauch bekommen für ein paar Sekunden bis halbe Minute ca. so 1-3 mal am Tag. Nun hab ich seit ein paar Wochen immer einen harten Bauch wenn ich dringend Pippi ...

von Cecile87, 29. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige wehen :'(

Hallo Ihr lieben. Ich habe seit Wochen vorzeitige Wehen, lag auch schon zwei Wochen im Krankenhaus, habe dorz zwei mal die Lungenreife bekomm und hing am Tokotropf. Nun bin ich zuhaus, muss größtenteils nur liegen... ohh man. Nehme Wehenhemmende Tabletten ( Partusisten ) und ...

von Lilly-2008, 32. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

31 SSW und vorzeitige Wehen!!

Hilfe!!! War gestern beim FA zum CTG und habe regelmässige Kontraktionen! Hatte die letzten Wochen extrem viel Stress, die Situation hat such jetzt aber zum Glück wieder entspannt... Was soll ich denn jetzt machen? Mein FA meinte, viel Ruhe... darf ich dann trotzdem 1x am Tag ...

von Bluefly, 31. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Welche "Wehen-Typen" seid Ihr ?

Hallo, ich bin seit einiger Zeit am grübeln über die bevorstehende Geburt. Da denke ich natürlich auch immer wieder über den Velauf der letzten Geburten nach. Nun bin ich auf eine für mich interessante Frage gestoßen . Wie verhaltet ...

von joyofsummer, 34. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehencocktails

Hallo Ich hab gelesen ,dass in den wehencocktails Sekt reinkommt! Ist das denn nicht schädlich? Hab von den Cocktails zuvor noch nicht gehört und hab damit so gar keine Erfahrungen! Also ich will jetzt keine Diskussion anzetteln und ja ich weiß, man sollte den Babys die ...

von S@lly 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen oder die gebärmutter die wächst?

hi, ich habe seit einigen tage mehrmals am tag unterbauchschmerzen. es fühlt sich dann so an als würde sich der bauch total zusammenziehen, krampft und sticht kurz und dann ist es wieder vorbei. das geht mehrmals am tag so. ich bin in der 17ssw. können das schon wehen sein ...

von jenny..m 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Wehentrunk & Nelkenöltampon

Hey Mädels, also ich bin nun bei ET +2 und meine Hebamme meinte doch ich könne ja in den nächsten Tagen diesen mal ausprobieren (das war vor zwei Tagen). Bin schon ganz stolz dass ich zwei Tage ausgehalten habe ohne ienen versuch zu starten.. ihr kennt ja sicher die Ungedult ...

von Lola_, 41. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.