Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny..m am 05.03.2012, 9:29 Uhr

wehen oder die gebärmutter die wächst?

hi, ich habe seit einigen tage mehrmals am tag unterbauchschmerzen. es fühlt sich dann so an als würde sich der bauch total zusammenziehen, krampft und sticht kurz und dann ist es wieder vorbei. das geht mehrmals am tag so.

ich bin in der 17ssw. können das schon wehen sein oder ist es einfach meinegebärmutter die wächst?

es ist mein erstes kind und ich weiss leider noch nicht wie wehen sich anfühlen. oder kann es sein dass ich das kleine schon spüre?

lg

 
4 Antworten:

Re: wehen oder die gebärmutter die wächst?

Antwort von mf4 am 05.03.2012, 9:40 Uhr

Beim 1.Kind würde ich Kindsbewegungen noch ausschließen und wenn dann fühlen sich die ersten eher an als streift einen innen etwas oder wie ein Blubbern. Ganz sicher fühl es sich nicht stark wie Krampfen an.
Selbst für Übungswehen ist es sehr früh. Im Zweifelsfalle würde ich es abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen oder die gebärmutter die wächst?

Antwort von Suesse1987w, 13. SSW am 05.03.2012, 9:44 Uhr

das hört sich eher nach dem Wachsen der Gebärmutter an. Wehen wäre ja auch etwas früh??? Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen oder die gebärmutter die wächst?

Antwort von dilcan, 24. SSW am 06.03.2012, 16:31 Uhr

hallo also ich bin in der 24ssw und hatte das auch
da war ich im krankenhaus die haben mir magnesium empfohlen das nehme ich immer wenn ich schmerzen habe und das hielft wirklich aber du kannst auch zum artzt zum not und ich denke bei dir wächst das gäbermutter daswegen hast du solche schmerzen bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen oder die gebärmutter die wächst?

Antwort von Pearlymaus, 11. SSW am 17.09.2012, 21:20 Uhr

Hört sich an, als wenn sich die "Mutterbänder" dehnen. Das sind die Muskeln, die die Gebärmutter halten.
Und in der 17. SSW kann es schon sein, das du ein leichtes Klopfen im Bauch merkst. Leg dich mal ganz grade und ruhig auf den Rücken. Vielleicht "klopft" dann jemand. In der Stellung habe ich meinen Sohn am besten gespürt.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.