Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lola_, 41. SSW  am 01.03.2012, 11:22 Uhr

Frage zu Wehentrunk & Nelkenöltampon

Hey Mädels,

also ich bin nun bei ET +2 und meine Hebamme meinte doch ich könne ja in den nächsten Tagen diesen mal ausprobieren (das war vor zwei Tagen). Bin schon ganz stolz dass ich zwei Tage ausgehalten habe ohne ienen versuch zu starten.. ihr kennt ja sicher die Ungedult am Ende.

Also ich sollte
- Himberblättertee & Eisenkrauttee 1:1 mischen
- 10 Nelken dazu geben
- etwas Ingwer
- und eine Stange Zimt

Nun habe ich aber vergessen sie zu fragen WIE ich das ganze denn zubereite. Bringtj a wohl kaum etwas wenn ich das ganze in ein Sieb (wie sie bei Teekannen dabei sind und man sie für den HimBeTee und co. nutzt) reinwerfe und dann ziehen lasse.
Das kann doch garnicht funktionieren.

Meine Frage also: Hat schonmal jemand mit diesem Rezept gearbeitet, wie habt ihr den Tee angefertigt, und welche Wirkung, bei welchem Befund, hatte er bei euch?

Es gibt ja auch das selbe mit O-Saft. Hierzu evt. jemand Erfahrungen?
Oder der homöopathische Trunk
( - 10 Tropfen Caulophyllum thalictroides D4
- 10 Tropfen Pulsatilla D30
- 10 Tropfen Cimicifuga D2
- mit 200 ml Wasser
über eine Stunde verteilt schlickweise trinken)?

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet, nur mit Rizinulöl werde ich defenitiv nicht arbeiten.

Noch kurz zu meinem Befund (Stand von Vorgestern, habe heute Mittag aber wieder Arzttermin):
- Kind fest im Becken
- GmH 1,5 cm
- äußerer MuMu offen, innerer noch zu
- alles butterweich
- ET +2

Selbe Fragen mit dem Nelkenöltampon.
Habe die Mischung schon hier, soll jaganz gut wirken so lange der GmH noch vorhanden ist.
Wie oft habt ihr ihn benutzt bis eine Wirkung eintrat?
Kam überhaupt eine Wirkung?

LG Lola

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Wehentrunk & Nelkenöltampon

Antwort von Jillybiene, 29. SSW am 01.03.2012, 12:48 Uhr

Also das mit dem Eisenkrauttee hatte ich auch versucht und bei mir hat es funktioniert. 1 Tag nach beginn des Teetrinkes war der Muttermund auf und 2 Tage dannach hatte ich die ersten wehen und kurz darauf meinen Zwerg in der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wehentrunk & Nelkenöltampon

Antwort von Lola_, 41. SSW am 01.03.2012, 12:56 Uhr

Wie genau hast Du den zubereitet?

Ich habe nun eine 'Anleitung' zu der Variante mit dem O-Saft gefunden.
Da muss man alles 18 Minuten Köcheln lassen und dann noch 2 Minuten den Ingwer dazu geben.. Aber bringt das denn was wenn ich den Zimt so in den Topf werfe und muss der Ingwer vorher geraspelt werden oder wird beim Kochen einfach etwas freigesetzt wenn ich eine Scheibe mit hinein werfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wehentrunk & Nelkenöltampon

Antwort von Lisine, 28. SSW am 01.03.2012, 13:05 Uhr

Bei meiner ersten habe ich einen Wehentrunk probiert (allerdings den mit Rizinusöl), einmal bei ET +2 und einmal bei ET +5 außer Bauschmerzen und Durchfall ist nichts passiert, bei ET +8 kam sie dann ganz ohne nachhelfen. Ich verstehe ja diese Ungeduld, aber wenn mit dem Baby alles in Ordnung ist und es dir auch noch den Umständen entsprechend gut geht, würde ich davon abraten. Die Kleinen kommen normalerweise ganz von alleine wenn sie bereit sind. Beim Zweiten kam ein Wehentrunk für mich also gar nicht in Frage, er kam von selbst bei ET +5 und jetzt beim Dritten werde ich wieder warten bis es soweit ist.
So gut ich die Ungeduld verstehe, warte doch noch eine Woche, wahrscheinlich hältst du es dann schon längst im Arm oder kannst dann immer noch nachhelfen. Übrigens kannst du nicht unbedingt heute merken ob es morgen kommt. Ich war bei beiden beim FA, es gab noch keine Anzeichen für eine bevorstehende Geburt, weder Wehen noch Mumu... jedes Mal auf dem Rückweg im Auto haben die Wehen eingesetzt und am nächsten Tag waren die Mäuse da :-)
Ich wünsche dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wehentrunk & Nelkenöltampon

Antwort von Jillybiene am 01.03.2012, 13:16 Uhr

Also ich hab eine Stange zimt und 10 Nelken und eine kleine Ingwerwurzel und das Eisenkraut zusammen köcheln lassen und dann noch ne halbe stunde ziehen lassen und dann gesiebt und getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wehentrunk & Nelkenöltampon

Antwort von Lola_, 41. SSW am 01.03.2012, 13:51 Uhr

Danke für eu're Antworten.

Also der Kleinen geht es so weit noch ganz gut, mir so lala.
Habe vor einigen Wochen Zahnschmerzen bekommen und der Arzt meinte nunmal dass er erst wirklich was machen kann wenn die Kleine da ist..
Möchte keine Schmerzmittel nehmen und da sie so weit 'fertig' ist wollte ich es mal so versuchen.. ist ja nicht schlimm, entweder sie ist so weit und es klappt oder eben nicht.
Dachte mir halt: "Man kann es ja mal versuchen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wehentrunk & Nelkenöltampon

Antwort von zamperl78 am 01.03.2012, 14:20 Uhr

kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Ich hatte einen Tag vor ET diese Cimi...Tropfen von meiner Hebi bekommen und mir dann auch noch besorgt (die Flasche kostete knapp 30 €). Hab die Tropfen dann am abend nochmal genommen und in der gleichen Nacht ging es los. Wobei ich dachte, es sind Senkwehen.
bin morgens mit meinen Senkwehen mal vorsichtshalber in die Klinik, bzw. zur Hebi und eineinhalb Stunden später war ich Mami!!!
Hatte am Tag vor der Geburt auch noch Akupunktur und eine CranioSacrale Sitzung.

Wünsch Dir viel Glück und eine schöne Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wehentrunk & Nelkenöltampon

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 01.03.2012, 14:59 Uhr

Meiner kam mit Hilfe von Ingwer und zimt. Hab ich bereits täglich gegessen bzw. auch mal getrunken ab 37+0. entbunden habe ich dann 37+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.